Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 426

Thema: [AS] Kaervai - Ein Orden sie alle zu ...

  1. #346
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Nicht wirklich. Bin gerade nur kurz in gekommen um zu schauen was so passiert ist.

    Achtung Spoiler:
    Brabrax ist glaub ich froh wenn wir weg sind, also ja schick sie mit.

  2. #347
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ja, hab schon gesagt, dass ich dir gegen Nakumo helfen werde.

  3. #348
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Achtung Spoiler:
    Und was kann die Pyramide? Kann man vielleicht die Armee von Nakumo Öffentlichkeitswirksam zerstören? So mit ein bisschen mehr Magie als was bis jetzt in der Welt bekannt ist?

  4. #349
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Und was kann die Pyramide? Kann man vielleicht die Armee von Nakumo Öffentlichkeitswirksam zerstören? So mit ein bisschen mehr Magie als was bis jetzt in der Welt bekannt ist?
    Achtung Spoiler:
    Nein. Für Krieg taugt es nur bedingt, wenn dann nur zur Verteidigung der Pyramide selbst. Aktuell ist die Pyramide aber generell kaum zu verwenden. Das muss erst aufgebaut werden.

  5. #350
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Kann ich mein Handelsschiff verwenden um meine Truppen sofort aus Taezin rüber auf meine Insel bringen?

    (Man wird allerdings erst nach ihnen eintreffen.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #351
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ghaldak und VK
    Achtung Spoiler:
    Kann ich vielleicht einen Sturm oder schwere Gezeiten erzeugen, was die Flotte von Nakumo verlangsamt. Mit welcher Einheit kommen die eigentlich zu mir? Kann die Pyramide eventuell helfen den Gegner zu vernichten? Ich denke, wenn wir jetzt zeigen wie stark Magie sein kann, dann sollte dies auch die Orks im Norden abschrecken.

  7. #352
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Das wäre Magie jenseits deiner aktuellen Möglichkeiten.
    Stufe 5, sie haben ja nur eine. Zum Transport nutzen sie ihre Handelsflotte nach Kaervai.
    Vielleicht?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Gibt es schon was neues zum SP vom letzten Jahr?

    Achtung Spoiler:
    Ist das Geld, welches Devian von Sternenfaust erhalten sollte bei mir schon mit einberechnet? Hatte mit VK abgemacht, dass dies jetzt nach Kaervai fließt.

  9. #354
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus cheggined,

    Achtung Spoiler:
    den Berichten zufolge erweisen sich die Barden hinsichtlich des Mischlingsthemas als auskunftsfreudig, auch wenn sie wenig zwischen der Art der Mischlinge unterscheiden und sich vornehmlich mit Goldelfenbeziehungen auskennen. Der größte Unterschied bestände darin, dass anders als bei "echten" Kristallelfen das Geschenk der Macht nicht wie eine Verpflichtung auf ihnen laste, sondern aktiv gefördert werden müsse, wenn sie in Erscheinung treten solle. So kennen sie die "überlebende Exemplare blutschänderischer Verbindungen" vorwiegend in zwei Ausführungen, nämlich als "unechte Goldelfen" oder als "Kristallelfen-Imitate", und während sie bei Ersteren kaum mehr sagen können, als über deren Dunkelelfenziffer zu spekulieren, berichten sie über Letztere übereinstimmend, dass sie zwar meist von ihrem Aussehen her schwer zu erkennen wären, aber ein Blick auf die Schablone den "Rassenschändling" recht sicher enttarne. Man könne also aufgrund der Notwendigkeit von Erziehern bei der Magieerziehung davon ausgehen, dass jeder "Soll als Kristallelf durchgehen"-Fall die wissentliche Mitarbeit von Komplizen verlangt.
    Die Stadt Sternenfaust, erzählen sie, hätte vor zehn Jahren sicher aufgrund seiner lockeren Moral und großstädtischen Anonymität als "Brutstätte der Unmoral" bezeichnet werden können, doch hätten die konservativen Reformen, der Bedeutungsverlust der Sterngarde und die Wiederherstellung der Zinnen diesem Sumpf deutlich zugesetzt. Schließlich wären solche Verbindungen "zurecht verboten" und "nicht einmal in Neraza erlaubt". Es sei auch ein todeswürdiges Vergehen, die Kronprinzessin als einen "Rassemischling" zu bezeichnen, weil sie der Natur des Fleisches enthoben und eine werdende Göttin sei.
    Deine Leute berichten, dass sie in diesem Klima zwar auf wenige (nämlich über ein Dutzend), aber umso kooperationsbereitere Fälle getroffen wären.


    Nein, das befindet sich im Moment auf seinem Konto. Es könnte aber in Gänze weitergegeben werden.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #355
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus cheggined,

    den Berichten zufolge erweisen sich die Barden hinsichtlich des Mischlingsthemas als auskunftsfreudig, auch wenn sie wenig zwischen der Art der Mischlinge unterscheiden und sich vornehmlich mit Goldelfenbeziehungen auskennen. Der größte Unterschied bestände darin, dass anders als bei "echten" Kristallelfen das Geschenk der Macht nicht wie eine Verpflichtung auf ihnen laste, sondern aktiv gefördert werden müsse, wenn sie in Erscheinung treten solle. So kennen sie die "überlebende Exemplare blutschänderischer Verbindungen" vorwiegend in zwei Ausführungen, nämlich als "unechte Goldelfen" oder als "Kristallelfen-Imitate", und während sie bei Ersteren kaum mehr sagen können, als über deren Dunkelelfenziffer zu spekulieren, berichten sie über Letztere übereinstimmend, dass sie zwar meist von ihrem Aussehen her schwer zu erkennen wären, aber ein Blick auf die Schablone den "Rassenschändling" recht sicher enttarne. Man könne also aufgrund der Notwendigkeit von Erziehern bei der Magieerziehung davon ausgehen, dass jeder "Soll als Kristallelf durchgehen"-Fall die wissentliche Mitarbeit von Komplizen verlangt.
    Interessant. Mir geht es hier ja nicht darum, dass ich hier reines Blut haben will, sondern darum, dass ich gerne herausfinden will, dass ob es besondere Fähigkeiten bei Mischlingen gibt. Somit ist schon mal gut, dass die Leute erkannt werden können. Was damit auch sicher bedeutet, dass bei mir auf der Insel fast nur Reinrassige leben. Gibt es besondere Fähigkeiten die Beobachtet werden konnten? Wie habe ich mir unechte Goldelfen vorzustellen?

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Die Stadt Sternenfaust, erzählen sie, hätte vor zehn Jahren sicher aufgrund seiner lockeren Moral und großstädtischen Anonymität als "Brutstätte der Unmoral" bezeichnet werden können, doch hätten die konservativen Reformen, der Bedeutungsverlust der Sterngarde und die Wiederherstellung der Zinnen diesem Sumpf deutlich zugesetzt. Schließlich wären solche Verbindungen "zurecht verboten" und "nicht einmal in Neraza erlaubt". Es sei auch ein todeswürdiges Vergehen, die Kronprinzessin als einen "Rassemischling" zu bezeichnen, weil sie der Natur des Fleisches enthoben und eine werdende Göttin sei.
    Also sind die alle gerade in einem Jugendlichen Alter, wo sie Führung brauchen? Kinder scheint es dementsprechend keine zu geben und wenn nur in Neraza, wo das Chaos länger herrschte. Haben meine Leute auch in Sternenfaust nachgeforscht oder nur beim Arkadion?

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Deine Leute berichten, dass sie in diesem Klima zwar auf wenige (nämlich über ein Dutzend), aber umso kooperationsbereitere Fälle getroffen wären.
    Wir reden hier von Mensch-Kristallelfen Mischlingen? Kann man die Leute davon überzeugen, dass sie mit nach Kaervai kommen? Also getarnt und streng geheim, dafür aber mit vielen Annehmlichkeiten und es gibt Geld für die Familien? Ich habe da ja noch zwei Sommerhäuser frei, wo mal die alte Doppelspitze gelebt hat. Da hat damals auch niemand fragen gestellt.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Nein, das befindet sich im Moment auf seinem Konto. Es könnte aber in Gänze weitergegeben werden.
    Dann muss ich wohl VK nochmal anhauen, dass er dies bestätigt.

  11. #356
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Interessant. Mir geht es hier ja nicht darum, dass ich hier reines Blut haben will, sondern darum, dass ich gerne herausfinden will, dass ob es besondere Fähigkeiten bei Mischlingen gibt. Somit ist schon mal gut, dass die Leute erkannt werden können. Was damit auch sicher bedeutet, dass bei mir auf der Insel fast nur Reinrassige leben. Gibt es besondere Fähigkeiten die Beobachtet werden konnten? Wie habe ich mir unechte Goldelfen vorzustellen?
    Zu "unechten Goldelfen": Stelle dir einmal den Fall vor, in dem ein kristallelfischer Herr mit einer seiner goldelfischen Mägden verkehrt und sich bei dieser nach einiger Zeit die Schwangerschaft einstellt. Natürlich kann er da laut nach dem Orden rufen und sagen: "Kommt herbei, da wächst ein Mischling heran, der dringend mitsamt der Mutter aus dem Leben gerissen werden muss!", aber stellen wir uns einmal vor, dass er das unterlässt und mit einem "Muss ja nicht von mir sein" das Kind zum reinen Goldelfen erklärt. Die Barden werden es kaum präventív durchleuchten, es wird selbst keine Anzeichen von Magie hervorbringen und landet als nicht wahrgenommener Fall in der Dunkelziffer.
    Zu besonderen Fähigkeiten: Die Barden betrachten solche Fälle kaum unter diesem Blickwinkel.

    Also sind die alle gerade in einem Jugendlichen Alter, wo sie Führung brauchen? Kinder scheint es dementsprechend keine zu geben und wenn nur in Neraza, wo das Chaos länger herrschte. Haben meine Leute auch in Sternenfaust nachgeforscht oder nur beim Arkadion?
    Es gibt auch Kinder, nur eben recht wenige. (Was Neraza angeht: Traditionell gilt "eigentlich" Sternenfaust als die progressive und Neraza als die konservative der beiden Elfenmächten, das drehte sich tatsächlich erst nach Spielbeginn.)
    Sie forschten in beiden Gebieten nach.

    Wir reden hier von Mensch-Kristallelfen Mischlingen? Kann man die Leute davon überzeugen, dass sie mit nach Kaervai kommen? Also getarnt und streng geheim, dafür aber mit vielen Annehmlichkeiten und es gibt Geld für die Familien? Ich habe da ja noch zwei Sommerhäuser frei, wo mal die alte Doppelspitze gelebt hat. Da hat damals auch niemand fragen gestellt.
    Ja, zu allem.

    Dann muss ich wohl VK nochmal anhauen, dass er dies bestätigt.
    Wäre für mich nicht zwingend notwendig.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #357
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Antworten in Rot, da ich nur am Handy bin und da das aufteilen der Zitate schwer ist.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:


    Zu "unechten Goldelfen": Stelle dir einmal den Fall vor, in dem ein kristallelfischer Herr mit einer seiner goldelfischen Mägden verkehrt und sich bei dieser nach einiger Zeit die Schwangerschaft einstellt. Natürlich kann er da laut nach dem Orden rufen und sagen: "Kommt herbei, da wächst ein Mischling heran, der dringend mitsamt der Mutter aus dem Leben gerissen werden muss!", aber stellen wir uns einmal vor, dass er das unterlässt und mit einem "Muss ja nicht von mir sein" das Kind zum reinen Goldelfen erklärt. Die Barden werden es kaum präventív durchleuchten, es wird selbst keine Anzeichen von Magie hervorbringen und landet als nicht wahrgenommener Fall in der Dunkelziffer.
    Zu besonderen Fähigkeiten: Die Barden betrachten solche Fälle kaum unter diesem Blickwinkel.
    Der Unterschied zwischen "unechte Goldelfen" und "Kristallelfen-Imitate" ist, dass Unechte keine Magie praktizieren können, während bei den Imitaten die Veranlagung besteht, welche aber aktiv gefördert werden muss oder? Beide Gruppen sind aber nicht Teil der Öffentlichkeit und man müsste wohl großflächig Testen lassen. Dies sollte man aber wohl langfristig vorbereiten und es stellt sich natürlich auch die Frage, wohin will man damit. Bringt eine Armee aus Kristallelfen-Imitaten etwas? Was mir noch als Möglichkeit erscheint, ist dass man eine normale Armee nimmt (Sternengarde vielleicht) und dort testen lässt und dann versucht eine Magische Eliteeinheit zu bilden, welche perfekt an den normalen Waffen der Goldelfen ausgebildet ist.


    Es gibt auch Kinder, nur eben recht wenige. (Was Neraza angeht: Traditionell gilt "eigentlich" Sternenfaust als die progressive und Neraza als die konservative der beiden Elfenmächten, das drehte sich tatsächlich erst nach Spielbeginn.)
    Sie forschten in beiden Gebieten nach.
    Also müsste man dann eher nach Neraza schauen, wenn man junge Kinder will.



    Ja, zu allem.
    Dann habe ich da ja meinen Schwerpunkt. Also sollen die Leute weggebracht werden, die Familien entschädigt werden und man soll anfangen auf der Insel mit magischen Test durch meine Barden und ich hatte ja auch mal Test zu den Kristallschwerten gemacht. Vielleicht kann man das zusammenführen


    Wäre für mich nicht zwingend notwendig.
    Dann schreibe ich mir das mal gut. Ist ja fast der Betrag den Nakumo von mir bekommt.
    Was weiß ich eigentlich so über Körpermagie? Wissen meine Leute da mehr, als was im Hauptfaden steht oder experimentieren da nur Capos Goldkinder rum.

  13. #358
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wie haben sich eigentlich meine Agenten so in den letzten Jahren entwickelt? Was weiß ich denn da so über die Fähigkeiten und deren aktuelle Position? Antwort gerne im Spoiler.

  14. #359
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ordensstaat Kaervai
    Runde 7


    Schwerpunkt:
    Formuliere ich noch aus. Reichen da 30.000?




    1.Nebenaktion:


    2.Nebenaktion:

    3.Nebenaktion:


    Militär:


    1.Rekrutierungsaktion


    2.Rekrutierungsaktion


    3.Rekrutierungsaktion
    offen


    Haushalt:
    Einnahmen

    Einkommen 60.000 Yurai
    Geldbeutel 50.000 Yurai
    Spende aus Sternenfaust 25.000 Yurai


    Ausgaben
    Abgabe Reich: 15.000 Yurai
    Schwerpunkt 30.000 Yurai
    Nebenaktion 1:
    Nebenaktion 2:
    Nebenaktion 3:
    Nakumo: 35.000 Yurai
    Abgabe Teazin: 5.000 Yurai


    Gesamt
    50.000 Yurai im Säckchen

  15. #360
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Zu "unechten Goldelfen": Stelle dir einmal den Fall vor, in dem ein kristallelfischer Herr mit einer seiner goldelfischen Mägden verkehrt und sich bei dieser nach einiger Zeit die Schwangerschaft einstellt. Natürlich kann er da laut nach dem Orden rufen und sagen: "Kommt herbei, da wächst ein Mischling heran, der dringend mitsamt der Mutter aus dem Leben gerissen werden muss!", aber stellen wir uns einmal vor, dass er das unterlässt und mit einem "Muss ja nicht von mir sein" das Kind zum reinen Goldelfen erklärt. Die Barden werden es kaum präventív durchleuchten, es wird selbst keine Anzeichen von Magie hervorbringen und landet als nicht wahrgenommener Fall in der Dunkelziffer.
    Zu besonderen Fähigkeiten: Die Barden betrachten solche Fälle kaum unter diesem Blickwinkel.
    Der Unterschied zwischen "unechte Goldelfen" und "Kristallelfen-Imitate" ist, dass Unechte keine Magie praktizieren können, während bei den Imitaten die Veranlagung besteht, welche aber aktiv gefördert werden muss oder?
    Für die Barden ist dies in erster Linie eine soziale, weil solche Mischlinge, die ihr magisches Potenzial nicht auszuschöpfen versuchen, nun einmal unter ihrem Radar fliegen.

    Beide Gruppen sind aber nicht Teil der Öffentlichkeit und man müsste wohl großflächig Testen lassen. Dies sollte man aber wohl langfristig vorbereiten und es stellt sich natürlich auch die Frage, wohin will man damit. Bringt eine Armee aus Kristallelfen-Imitaten etwas? Was mir noch als Möglichkeit erscheint, ist dass man eine normale Armee nimmt (Sternengarde vielleicht) und dort testen lässt und dann versucht eine Magische Eliteeinheit zu bilden, welche perfekt an den normalen Waffen der Goldelfen ausgebildet ist.
    In dem "harten Brettspielteil" besitzen Einheiten unabhängig von ihrer Zusammensetzung feste Stufen. Es käme hier also bei den Bestrebungen darauf an, zu entscheiden, ob... a.) ein genereller Kampfvorteil angestrebt, b.) eine (sichtbare oder unsichtbare) Einheit mit Besondersheiten aufgestellt oder c.) eine Gesellschaftsveränderung im "weichen" Teil des Spiels vorangebracht werden soll.


    Was weiß ich eigentlich so über Körpermagie? Wissen meine Leute da mehr, als was im Hauptfaden steht oder experimentieren da nur Capos Goldkinder rum.
    Sie sagen, dass wie bei allen Magiebereichen die Übergänge fließend wären und dass man guter Dinge sei, bei Wunsch selbst schnelle Fortschritte zu erzielen. Dieser Pfad der Magie habe sich bloß im Ganzen gesehen als Holzweg erwiesen.

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Wie haben sich eigentlich meine Agenten so in den letzten Jahren entwickelt? Was weiß ich denn da so über die Fähigkeiten und deren aktuelle Position? Antwort gerne im Spoiler.
    Achtung Spoiler:
    Da scheint es wenig zu berichten zu geben. Ogoter schiebt als regulärer Fürstenbote Dienst in der Taeziner Wildnis, Devian erhielt nie die Erlaubnis zu gehen und befindet sich deshalb immer noch zur Ausbildung in Sternenfaust, und Bruto hatte mit einem Schwerpunkt zu tun.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •