Seite 17 von 29 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 426

Thema: [AS] Kaervai - Ein Orden sie alle zu ...

  1. #241
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Soviel Takea weiß, handelt es sich eher um eine Sammlung von Fakten und Anekdoten mit einem Schwerpunkt auf unzensierten Berichten der Politik des letzten Jahrhunderts. Magisch schätzt sie die ZN aus ihren früheren Konversationen als eher durchschnittlich und unspektakulär ein.

    Die zweite Frage kann Takea nicht spontan beantworten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #242
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus cheggined,

    Achtung Spoiler:
    ein dickes Bündel Akten geht in Kaervai ein, das ein düsteres Bild von dem Zustand der 'Universität von Licht und Feuer' und dem Wirken des Ordensmeisters Aduza zeichnet.
    * Die Qualität der Lehre befindet sich auf einem absteigenden Ast, da die Mittel entweder für persönliche Projekte des Ordensmeisters eingesetzt werden oder einfach zu verschwinden scheinen.
    * Innerhalb der Universität scheinen vorwiegend zwei Dinge die Studenten voranzubringen: großzügige Spenden und/oder bei hübschen Studentinnen die Bereitschaft, sich auf den Ordensmeister einzulassen.
    * Ein spürbarer Teil der Mittel fließt tatsächlich in den Unterhalt, Herbeiführung und Nachbereitung der Affären des Ordensmeisters. Liebschaften erhalten hochdotierte Universitätsanstellungen, Bastardkinder werden heimlich versorgt, manchmal scheinbar auch Schweigegelder bezahlt.
    * Ein Bündel offiziell protokollierter Aussagen berichtet von Fällen, in denen sich der Ordensmeister Studentinnen und anderen auch gegen deren Willen sexuell aufzwang. Die meisten dieser Personen, die diese Vorfälle meldeten, starben entweder bei Unfällen oder verwanden spurlos; die Kopie einer Dienstanweisung des Ordensmeisters verlangt, diese Berichte ganz aus den Unterlagen zu tilgen.
    * Innerhalb der Studentenschaft existiert eine vom Ordensmeister unterstützte Gruppe namens "Arbeitskreis Nachhilfe". Dieser scheint vorwiegend die Aufgabe zuzukommen, sich innerhalb der Universität "Opfern und Störenfrieden" anzunehmen. Dem Arbeitskreis untersteht als Clubhaus eine abgelegene Jagdhütte.
    * Aktuelle Berichte legen nahe, in welchem Umfang Universitätsmittel in den Wahlkampf des "Reichsratsordensgroßmeister Aduza" flossen. Auch die Reise nach Nothazur im letzten Jahr, die er zusammen mit einer Riege 'einzeln ausgewählter Kampfmagierinnen' antrat, erhielt reichlich Spesen.
    * Fünftausend Yurai der für den Reichsordensrat bewilligten Reichsmittel verschwanden bereits. Aktuell scheint er sich zu bemühen, die als Geschenk für Tuzara vorgesehenen zehntausend Yurai irgendwie unauffällig "daheimzubehalten".

    Takea schreibt in ihrem beiliegenden Brief, dass der Ordensmeister natürlich auch belastendes Material über seine gegenwärtigen und potenziellen Feinde sammeln lässt. Sie habe den Teil über Thayla vernichtet.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Nur Ghaldak:
    Achtung Spoiler:

    Ich würde gerne ein Gespräch mit Aduza über die aktuelle Situation führen.

    Im letzten Jahr wurden längst nicht alle Zahlungen des Reichsordensrat ausgezahlt und ich fände es eigentlich nur gerecht, wenn wir da 50:50 machen. Auch hätte ich gerne dieses Jahr die Unterstützungszahlung des Ordensrat für die Zinne Süd. Also für mich. Ich bräuchte ein bisschen Geld für ein paar Projekte.





    Rücklagen: 14.000 Yurai
    Einnahmen: 60.000 Yurai
    Reichsbeitrag: - 15.000 Yurai
    Vesk: -15.000 Yurai

    Für dieses Jahr zur Verfügung: 44.000 Yurai

    Das ist deutlich weniger als die Jahre zu vor. Damit wird der Bau eines Bootes dieses Jahr schwierig. Ich könnte maximal Vesk bitten, dass wir die Zahlung noch ein bisschen in die Zukunft verschieben.

  4. #244
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Soweit er das sieht und aus dem Kopf sagen kann, blieb von den Geldern des letzten Jahres nach Tuzaras Unterstützung, der Bardenhilfe und der Etablierung des Sitzes in Khinochal nichts mehr übrig. Die Unterstützung Kaervais mit den Mitteln für dieses Jahr hält er für möglich, auch wenn er aufgrund des Rufs des Reichsordensrats davon abrät, das offen und komplett zu machen.


    Mit Vesk meinst du Taezin?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Ne meine Vesk. Habe ja einen Kredit von 50.000 Y von denen letztes Jahr bekommen. Bei Taezin wurde keine genaue Vereinbarung getroffen. Das muss halt dieses Jahr in der Prioliste nach hinten.

    Achtung Spoiler:
    Was wurden denn dieses Jahr in Tuzura unterstützt? Weiß er da was? Wäre schön, wenn ein Teil von diesem Jahr für Kaervai abfallen würde.

  6. #246
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Für Vesk/Neraza geht das in Ordnung.

    Achtung Spoiler:
    "10.000 Yurai für die Konferenz von Tuzara im Skaera/März. Ich dachte, darüber hätte Konsens bestanden."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852


    Achtung Spoiler:
    Dann passt das so. Hatte dies aus den Augen verloren.

  8. #248
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus cheggined,

    Achtung Spoiler:
    ein Hofbeamter legt dir ein Schreiben vor, das trotz des Versuchs einer geheimen Übermittlung abgefangen werden konnte.
    Es lautet:

    "Neraza voran, ehrenswerter Ordensmeister, das ewige und glänzende und unbesiegte, das allen dunklen Zeiten trotzen und sich zu neuem Licht erheben wird.
    Wir wissen es alle: Es wurde ein drittes Mal entweiht, Cedime erneut von den schamlosen Händen der Krämer und Kreaturen der Schattenmacht von Sternenfaust befleckt. Wir dürfen das weder hinnehmen noch vergessen, doch was ist gewonnen, wenn wir einen sinnlosen Tod sterben?
    An einem verborgenen Ort außerhalb der Welt brennt seit den ersten dunklen Stunden ein Herdfeuer, an dem unsere Helden im Verborgenen den Geist der Freiheit am Leben bleiben. Wir haben Diener, Freunde, Mittel - und wir haben Plätze für die besten der ungebrochenen Seelen, denen die Häscher des Fürstprimas in dieser Zeit nach dem Leben trachten.
    Der Exodus erfolgt dieses Jahr. Entzünde diese Nacht ein Feuer, um uns wissen zu lassen, dass du mit dabei sein möchtest. Dann werden wir dich wissen lassen, wie es weitergeht, sobald es schnell gehen muss.

    Ewig glänzt Neraza, weil an der Fackel der Freiheit die Faust der Knechtschaft zerbirst."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #249
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Du überrascht einen immer wieder. Jetzt heißt es erstmal im Karten-, Personen- und Hintergrundfaden nachschlagen wie das gemeint ist.

    Achtung Spoiler:
    Absender und Empfänger des Schreibens kenne ich nicht oder?

  10. #250
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Die Spur des Absenders verliert sich recht schnell. Über den angedachten Empfänger weißt du auch nur, was der Text sagt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Achtung Spoiler:

    Dann begebe ich mich mal auf Recherche. Gibt ja nicht so viele Ordensmeister.

    Aduza, Vorstehender des Reichsordensrats und Ordensmeister von Sternenfaust (Stadt; Lehre und Doktrin) im Orden des Ewigen Funkens: Kann ich mir kaum vorstellen. Immerhin ist er sehr verhasst da unten.
    Boendal, Ordensmeister der Zinne Nord im Orden des Ewigen Funkens: Hat nichts mit Neraza und Cedime zu tun. Also auch eher nicht.
    Meres, ehemalige Erste Hofmagierin in Cizor und Ordensmeisterin der Zinne Ost im Orden des Ewigen Funkens: Das ganze ist schon eher ihr Gebiet und ich kann ihre Loyalität nicht wirklich einschätzen. Sie ist aber offiziell eine Agentin von VK. Sie könnte eine Empfängerin sein, wobei ich bei ihr nicht wüsste, ob sie daran Teilnehmen würde.
    Niara, Enkelin des Nerthus und provisorische Vorsteherin von Goldlandordensresten im Fürstentum Neraza: Lässt die sich so ansprechen? Könnte sein. Auch will sie sicher die Sternenfaust Herrschaft loswerden und ist radikal genug. Ist sie noch bei mir auf der Insel? Wenn ja, würde auch das Abfangen des Briefes Sinn machen. Vielleicht sollte man sie heute Abend mal so richtig abfüllen und überwachen, sodass sie nicht auf dumme Ideen kommt und ein Feuer anzündet.
    Nimra, Teil der verschwundenen letzten Doppelspitze des Goldlandordens vom Fürstentum Neraza: Denke die ist mit Loyal. Vielleicht sollte sie ein Feuer anzünden um zu zeigen, dass sie dabei wäre.
    Niota, Enkelin des Nerthus und Helferin beim Führen der Goldlandordensresten im Fürstentum Neraza: Sehr dubiose Person. Capo sagt mir es kennt sie nicht, obwohl ihre Schwester mir sagt, sie ist Ansprechpartnerin für die Goldkinder. Könnte sicher eine Empfängerin sein.
    Nerthus, provisorischer Vorsteher von Goldlandordensresten im Fürstentum Neraza: Der alte Typ sollte langsam mal ins Gras beißen. Sicher ein potenzieller Empfänger.
    Talon, Ordensmeister von Sternenfaust (Stadt; Gemeinschaft) im Orden des Ewigen Funkens: Auch nicht sehr beliebt im Süden. Glaube nicht das er damit was zu tun hat.
    Thales, Teil der verschwundenen letzten Doppelspitze des Goldlandordens vom Fürstentum Neraza: Mein Agent. Er soll ein Feuer entzünden und so tun, als ob er einen solchen Brief auch erhalten hat. Jetzt geht es darum sich in dem Bereich von Sternenfaust zu distanzieren und zu hoffen, dass es gut geht und ich Teil dieser Verschwörung bin. Nicht um sie aktiv voran zu treiben, sondern einfach nur um im Bilde zu sein.



  12. #252
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Ist sie noch bei mir auf der Insel? Wenn ja, würde auch das Abfangen des Briefes Sinn machen.
    Ich hörte bisher nichts Gegenteiliges.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    @Ghaldak

    Achtung Spoiler:
    Wie viel Geld kann Aduza für mich im Reichsordensrat abzwacken?

  14. #254
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Ihm zufolge sind die bislang überwiesenen Mittel erschöpft und er wüsste schlicht nicht, ob von dem Reich für das neue Jahr welche fließen. Sollte da etwas bewilligt werden, könnte er aber versuchen, über einen Teil dieser Summe zu sprechen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Was würde mich eigentlich so ein SP in die Richtung Kampfmagie kosten und bringen. Also welche Möglichkeiten gibt es, welche Sprüche könnte man einsetzen und wär wären die passenden Kandidaten für eine solche Truppe? Ich würde da jetzt noch nicht eine Truppe aufstellen, sondern erstmal die Grundlagenforschung betreiben.

Seite 17 von 29 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •