Seite 7 von 29 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 426

Thema: [AS] Kaervai - Ein Orden sie alle zu ...

  1. #91
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.481
    Was machst du jetzt, wo Taezin bespielt wird?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Fluchen Es lassen sich jetzt halt nicht mehr alle Pläne umsetzen, aber ich bin weiterhin offen an einem guten Verhältnis mit Teazin interessiert. Einzig mein Einfluss auf seine Attentäter kann ich mir wohl abschminken.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Dann würde er seine Entscheidungen meist mit dir besprechen.
    Ich würde dann ganz gerne ein Gespräch mit ihm eröffnen.

    Werter Aduza,
    Ich möchte meine Zusammenarbeit mit ihnen gerne weiter vertiefen, da wir ein unschlagbares Team sind. Sie führen aus und repräsentieren den Orden mit einer noch nie dagewesenen Macht und ich bringe sie immer wieder in diese Position. So könnten sie im Norden die Armee besuchen und sich gegen ihren Konkurrenten um den Rats Posten durchsetzen.

    Ich hätte jetzt noch eine Reihe von Ideen, welche Aufgaben der Ordensrat übernehmen kann und was mit dem Geld passieren soll. Ich würde also gerne weiter so zusammenarbeiten indem ich die Aufgaben koordiniere und sie diese nach außen präsentieren.

    Viele liebe Grüße
    Die Ordensmeisterin

  4. #94
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich würde ganz gerne mal mit meinem guten alten Freund Aduza reden. (...)Ich würde Vorschlagen, dass wir möglichst viel für den Aufbau der Zinne Ost herausschlagen. Was meint er dazu?

    Als nächstes würde ich gerne mit ihm über Takea reden. Ist halt jetzt doof gelaufen und das Ausspannen tut mir leid. Aber Schwamm drüber oder? Ich würde sie gerne damit beauftragen, dass sie einer Gruppe an Wissenschaftlern vorsteht, welche die Uni durchsuchen, ob sie was zum Thema "Delions Schwester und ihr Grab" finden. Hier hätte ich gerne sein ok.
    Achtung Spoiler:
    Werte Thayla,

    ich stimme zu: Der Erfolg gibt uns recht. Wir müssen dringend weiter zusammenarbeiten, um uns gegen all die Hyänen hier zu schützen und Sorge zu tragen, dass die Früchte des Willens unseres Fürstprimas auch in unseren Schoß fallen...
    ... und ich denke, das ist nun bedeutsamer denn je zuvor. Ich brauche keine funktionierende "Sternenfaust (Umgebung)", du keine wirksame "Zinne (Ost)", wenn wir nicht bald ersetzt werden wollen. Da stellt sich mir die Frage, wie wir sie kleinhalten.
    Ich weiß, dass unser kleines cithorisches Halbblut in diesem Jahr noch an zu vielen Hintern schnüffeln muss, um tatsächlich etwas zu bewirken, aber das ist nichts - und löst auch nicht mein Problem. Ich kann keinen Einfluss auf die Kandidatensuche nehmen und wie ich diese Mistkröte Talon kenne, kommt da auch nichts Gutes dabei heraus...

    Aber zum anderen: Klar, meinetwegen. Dieser undankbare Wurm im Leib eines Straßenköters verdient es zwar, in denselben Schlamm zurückgestoßen zu werden, aus dem sie hervorkroch, doch wem ist geholfen, wenn wir edles Blut sinnlos vergeuden? Sie darf zurückkehren, solange du dafür bürgst, dass ich sie nicht mit den Fingern in meinem Tafelsilber ertappe.

    Ergebenste Grüße
    Ordensgroßmeister Aduza
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Achtung Spoiler:
    Kleine Zwischenfrage, wer ist mit kleines cithorisches Halbblut gemeint?

  6. #96
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Vom Kontext her wahrscheinlich Meres, die von Sternenfaust und Reich mit dem Aufbau der Zinne Ost beauftragt wurde.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Danke.


    Achtung Spoiler:
    Werter Aduza,
    es freut mich zu hören, dass sie verzeihen können. Ich verbürge mich, dass sie ihnen keine Probleme machen wird.

    Ich gebe ihnen vollkommen recht. Wir haben aktuell viel Macht, aber es ist wichtig, dass diese gehalten und gemehrt wird. Niemand braucht diese beiden Posten, da stimme ich auch zu. Die Öffentlichkeit fordert dies aber und so sollten wir nachgeben, aber dafür sorgen, dass wir diese Posten kontrollieren. Die Zinne Ost hat ein riesiges Problem. Geld. Sie hat nämlich einfach gar keins. Da sind wohl in den letzten Jahren die nötigen Gelder in andere Richtungen geflossen. Ich würde jetzt anfangen, dass wir aus deiner Position aus dem Rat der 3 Geld haben, dass wir die Zinne Ost fördern. Fördern wir sie mit dem Geld, was jemand anderem gehört und erkaufen uns damit ihre Dankbarkeit. Sie wird abhängig von uns werden und wird so in unserem Sinne abstimmen. Sollte sie das nicht tun, dann drehen wir ihr einfach den Geldhahn wieder zu. Und sie steht da mit nichts. Ich hätte da auch schon für uns passende Projekte in der Mache.

    Ich habe einen Grund, weshalb ich den Aufbau der Zinne Ost unterstütze. Vor Jahren war diese Zinne für die magischen Geheimwaffen zuständig. Wir brauchen Zugriff auf solche Dinge. So können wir unsere Macht weiter ausbauen.

    Talon ist in der Tat ein Problem. Wie steht es eigentlich um seinen Gesundheitszustand? Er ist ein mächtiger Mann, der uns beiden nicht wohlgesonnen ist. Zum Glück ist er aber niemanden wohlgesonnen, was bedeutet, dass er keine Verbündeten bekommt.


    Viele Grüße
    Ordensmeisterin Thayla


  8. #98
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Werte Thayla,

    soweit ich sehe, ist die Finanzierung des Reichsordensrats eine Frage, der wir uns annehmen müssen. Wollen wir von den teilnehmenden Orden Mitgliedsbeiträge einziehen, wie es im Reich geschieht (und wenn ja, wieviel), soll das Reich regelmäßig direkt für uns aufkommen, legen wir das über die Fürstentümer um oder gehen wir einen anderen Weg? Das Jahr mag weit vorangeschritten sein, doch ich fürchte, das sollten wir möglichst schnell klären.
    Außerdem benötigen wir einen Hauptsitz (mit all den Herausforderungen, die das mit sich bringt).
    Hättest du da Wünsche?

    Herzlichst
    Aduza

    ps: Dann kümmern wir uns um die anderen Probleme, wenn es soweit ist.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Achtung Spoiler:

    Werter Adzua,
    ich bin für eine Finanzierung aus dem Reich, da wir sonst im Rat der 3 über Geld reden würden, welches wir auch sonst schon zur Verfügung hätten. Denn wir dürfen nicht vergessen, Geld entsteht nicht einfach so. Sollte es aber hingegen über das Reich finanziert werden, würden wir wirklich über neue Mittel verfügen. Außerdem gibt es noch keinen Goldlandorden. Dieser muss erst noch neu entstehen. Er kann also noch gar nichts mit finanzieren, aber übers Reich fließen Mittel Nerezas zu uns, was ich nur für Gerecht halte. Dies muss so durchgesetzt werden. Wichtig ist deshalb auch, dass wir bessere Infos über die Geschehnisse im Rat erhalten. Ich strebe deswegen meine Aufnahme dort an.

    Wir haben dieses Jahr auch noch 30.000 Y zur Verfügung. Diese sollten wir komplett aufbrauchen, sonst sagt noch jemand, ihr benötigt das Geld nicht. Den Goldkindern sollten wir hier irgendeinen kleinen Wunsch erfüllen, dass sie mit uns stimmen. Ansonsten würde ich versuchen, dass wir Meres kaufen und sie beim Bau ihres Instituts unterstützen. Ich würde aber sagen, dass wir da eine Person hinschicken, welche den Bau betreut und mal ein bisschen rumschnüffelt.

    Als letztes würde ich wohl auch was im Goldlandorden unterstützen. Wenn wir bestimmen, wer im Rat sitzt, dann können wir uns eine uns gefällige Person raussuchen. Ich würde deshalb vorschlagen, dass wir die Ordensschule von Vesk unterstützen und sie bitten uns einen Vertreter für den Rat zu senden.

    Viele Grüße
    Die Ordensmeisterin


  10. #100
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    "Werte Thayla,

    eine Reichsfinanzierung erscheint mir nur dann als sinnvolle Option, wenn es uns gelingt, eine beträchtliche jährliche Zuwendung zu sichern, denn ich sehe uns als Papiertiger enden, wenn wir ein jedes Jahr neu betteln gehen müssen. Aber wenn du zu versuchen gewillt wärst, Fürstprimas und Rat davon zu überzeugen, dann würde ich die Frage erst einmal offen lassen.

    Wie würdest du denn die 30.000 verteilen? Und hättest du einen Vorschlag für einen anzustrebenden Hauptsitz?

    Viele Grüße
    Ordensgroßmeister Aduza
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Achtung Spoiler:

    Ein Papiertiger darf es nicht werden. Nein niemals. Ich sehe es eher so, dass wir uns aus dem Reichsetat einen festen Teil rausholen sollten. Ich versuche sie davon zu überzeugen, dass dies nötig ist. Lass das ruhig meine Sorge sein.

    Meine Favoriten für einen Ordenssitz wäre Khinochal. Ich weiß sehr untypisch. Aber es ist ein schwaches Land, welches es nicht wagen wird uns reinzureden, wenn wir etwas bestimmen. Bei anderen Ländern erwarte ich, dass wir Probleme und Druck vom Fürsten spüren würden. In Khinochal ist dem nicht so. Kaervai lohnt sich nicht. Hier sitze ich fest im Sattel. In Sternenfaust selber sind denk ich zu viele, die ihr Interesse vortragen. Ich hoffe, dass wir vor Ort in Khinochal den Fürsten für uns gewinnen und die nächste Marionette uns gehört.

    Ich würde die Gelder wohl einfach dritteln. Jeder Orden bekommt etwas. Aber die Goldkinder müssen uns erst ihre Idee präsentieren, bevor wir ihr Geld freigeben. Immerhin haben wir ja die Stimmmehrheit.


  12. #102
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    "Also die Hauptburg Vastor? Damit ließe sich arbeiten, die ist ja förmlich schon neutrales Gebiet. Möchtest du die Verhandlungen führen oder soll ich?

    Dann würde ich vorschlagen, die 10.000 des Goldlandordens für die Einrichtung des Ortes einzuplanen. 10.000 bieten mir ein schönes Geschenk für den Goldlandorden und die übrigen 10.000 unterstützen Meres in Thaenar. Soll ich das so zur Abstimmung vorlegen?"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Achtung Spoiler:

    Dann ist es so abgemacht. Ja die Hauptburg Vastor. Ich rede mal mit dem örtlichen Fürsten. Die offizielle Anfrage sollte dann aber über dich gehen.

    Ich rede dann mal mit Sternenfaus über ein Dauerhaftes Budget, welches wir uns nicht jedes Jahr erbetteln müssen.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Ich habe jetzt schon einmal ein paar Projekte gestrichen. Diese sind aktuell noch im Rennen.
    a.) Die Stadt Kaervai bewirbt sich mit einer Ordensunterabteilung, die sowohl den Kindern der Ordensangehörigen sowie der einheimischen Kristallelfen eine aufgrund rarer Mittel notdürftige magische und weltanschauliche Grundbildung verpasst.
    b.) In der Stadt Taezin litt die Lehre unter den Unklarheiten und Verwerfungen zwischen Fürstentum und Ordenszinne. Die ordensgeführte städtische Lehranstalt könne, wie sie selbst schreibt, einen Schub frischer Mittel zur Steigerung ihrer Aktivitäten gut vertragen.
    h.) Die Bürgerschaft der khinochalischen Stadt Khinor reicht ebenfalls eine Bewerbung ein.
    i.) Die Stadt Neraza selbst soll bereitstehen. Er schrieb handschriftlich dazu, dass man ihn anflehte, darauf zu drängen, weil "hier täglich Kinder sterben würden".

    Zwei bis drei davon kann ich fördern. Was meinen Leser und Mitspieler so?

  15. #105
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    a) + i), vielleicht noch b)?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •