Seite 11 von 56 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 831

Thema: [AS] Nakumo - Tesrains Erbe

  1. #151
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.930
    Veras ist ja mal ein Scherzkeks

    Nach dem Austausch der üblichen Begrüßungsrituale verfinsterte sich die Miene Teverins. „Veras, eure Aussage vor aller Öffentlichkeit stimmt uns mit Sorge.“ Nach einer kurzen Pause folgt eine direkte Ansprache an Veras: „Habt ihr ein Problem damit, dass wir Goldelfen sind?“

  2. #152
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    "Oh nein, das hast du ganz missverstanden. Einige meiner ansehnlichsten Leibdiener sind Goldelfen und ich habe auch schon gelernt, dass ihr durchaus zu eifriger Arbeit in der Lage seid, wenn man euch richtig zu führen weiß und bei all den Bestrafungen ein gelegentliches Lob nicht vergisst." Der alte Elf in Robe und Maske nickt eifrig. "Aber du wolltest etwas Wichtiges mit mir bereden?"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #153
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.930


    “Gut, dass das geklärt ist. Mir scheint ihr seid ein sehr guter Anführer. Nur der Rest Taezins scheint sich dem noch zu verwehren. Wisst ihr etwas über die Beweggründe der Armee Cithorias? Wie gedenkt ihr dort fortzuwahren?“ Teverin hielt noch einen Moment inne: „Wo die Goldelfen doch so gute Diener sein können, mal eine philosophische Frage, da müssten doch Kristallelfen noch viel bessere Diener sein? So wie diesen doch weit voraus sind?“


    Ein Brief geht an Lai:

    Anthor voran, werte Lai,
    Wir hören ihr konnten Anthros an die Frau bringen? Darf man euch zu diesem Coup beglückwünschen? Musstet ihr euch dafür für dieses Abenteuer im Westen verpflichten? Dürfen wir fragen, was ihr dort beabsichtigt?
    Teverin


    Mal so eine rein hypothetische Überlegung. Wegen welcher Verfehlungen bzw Straftaten könnte man selbst einen Ehrengast gefangen nehmen? Ich vermute mal das klappt nicht ohne diplomatische Verwerfungen auszulösen

  4. #154
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    "Die Cithoren werden meinen Bruder einkerkern und mir mein Land zurückgeben, daran besteht kein Zweifel. Also lasse ich sie machen. Und gräme dich nicht: Neraz hat jeden von uns als sein Werkzeug erzeugt, grobere für einfache Aufgaben, feinere für höherwertige. Auch für dich gibt es einen rechten Platz, Junge, und vertraue mir: Wenn du ihn gefunden und akzeptiert hast, wirst du spüren, dass er die ganze Zeit auf dich wartete."

    Lai antwortet dir:

    "Hallo Teverin,

    ich habe mich zu überhaupt nichts verpflichtet. Die vier großen cithorischen Siege über Neraza des Bürgerkriegs verlangten nur geradezu nach einem fünften und eigenen (und ein paar Freunde im Reich sind auch nicht zu verachten).
    Ich möchte in Sadravis schnell Tatsachen schaffen und noch in diesem Jahr in die Heimat zurückkehren. Weiß ja nicht, wie es in Lorran weitergeht.

    Wünsch mir Glück, erwarte meinen Sieg.
    Lai"


    (Was du tust, liegt ganz bei dir, wie andere darauf reagieren, ganz bei den anderen (Spielern). )
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #155
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.930
    „Was hast du dann vor, wenn sie dir dein Land zurückgegeben haben? Wie wäre es noch mit etwas Schnaps?“

    “Wir wünschen euch viel Erfolg bei eurem Feldzug. Eine Warnung jedoch an dieser Stelle, die Fürstin Falwe hat auch uns mit netten Worten umworben, doch zeigen die jüngsten Aussagen, dass diesen nicht viel Nachhaltigkeit folgt. Wir hoffen inständig, euch ergeht es nicht genauso. In Lorran haben wir uns als Vermittler angeboten, doch bislang nichts gehört. Fürst Veras ist zurzeit zu Gast, doch dieser zeichnet sich vorallem durch Arroganz bezüglich der Überlegenheit der Kristallelfen und wenig diplomatische Aussagen. Ob es aus einem Gefühl der Unantastbarkeit oder schlichter Einfältigkeit herrührt ist schwer zu sagen, beides jedoch gefährlich. Ihn müssen wir im Auge behalten.

    Habt ihr nun neue Pläne, wo ihr nun nicht mehr verlobt seid?“


    Die Reaktion der NPCs die den Gepflogenheiten der Welt entsprechen, kann ich jedoch nicht so vorhersagen

  6. #156
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    "Die Sache mit dem Orden klären und mein Land aufbauen. Eine Flotte wäre nicht schlecht, eine eigene Zinne auch nicht. Ruhe reinbringen, indem ich die, die draußen sind, endlich draußen sein lasse. Und du?"

    Lai antwortet dir.

    "Hallo Teverin,

    deine Besorgnis rührt mich. Aber keine Panik, ich werde schon nicht bei erster Gelegenheit mit ihnen in die Kiste hüpfen.
    Meine Pläne bestehen daraus, hier unten möglichst schnell fertig zu werden und zu hoffen, dass sich Lorran zu fangen weiß. Persönlich fühle ich mich, als ob ich nach langen Jahren der Einschnürung endlich frei atmen kann, und das genieße ich. Ich möchte spazieren gehen, vielleicht ein Blümchen pflücken, nichts Wildes eben. Aber auch keine neue Verlobung."

    Herzliche Grüße
    Lai


    (Auf die angesprochene "Gefangennahme eines Ehrengasts" bezogen? Das würden deine Landeskinder und Familienangehörige wohl akzeptieren, wenn dieser seine Gastpflichten grob verletzt hätte, also etwas durch Mordpläne, Verschwörungen, Spionage usw. Ansonsten würden sie es als beschämende Handlung ansehen.
    In der Restwelt herrschen raue Sitten und angesichts der Isolation und Marginalisierung des Hauses Taezin wäre es zwar ein Tabubruch, aber kein unsagbar großer. Hier käme es sehr auf die Reaktion einiger Spieler und dein Framing an, ebenso auf ein paar Würfel.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #157
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.930
    Ok noch eine Frage, wie würde wohl meine Bevölkerung auf einen Ehebund mit einer Orkin oder Kristallelfe reagieren? Und sind hier Konkubinen oder Mätressen üblich?

    Wir wollen erstmal unser Land in alle Richtungen absichern und das Land aufbaun, und natürlich den Handel fördern. Im Zeichen unserer Freundschaft können wir ja davon ausgehen, dass eure erste Handelsflotte den Weg nach Norvesk nehmen wird?

    Es sei euch vergönnt! Wir sehen das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits ist es natürlich schade, dass ihr vorerst keine neue Verlobung mit uns in Betracht zieht, doch stimmt es umso froher, dass ihr jetzt glücklich seid. Das alles soll unserer fruchtbaren Zusammenarbeit nicht im Wege stehen!

  8. #158
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sie würde es als wahrscheinlich deine Sache ansehen und akzeptieren, wobei es auch auf den Einzelfall ankommt. (Man würde es auf jeden Fall als Zeichen sehen.) Sexuelle Verbindungen zwischen Kristallelfen und Goldelfen werden allgemein durchaus geduldet, es gilt nur unter Kristallelfen gemeinhin als verpönt, wenn daraus Nachwuchs entsteht und existieren darf. (Allein daran entzündete sich die Debatte bei Rhiella und nun bei talesnisch-cithorischen Ehebund.)
    Was üblich ist, liegt für mich sehr an den Häusern. Bisher funktionieren die Ströme noch weitgehend als kulturelle Inseln und häuserübergreifende Eheverbindungen stellen ein eher selten genutztes politisches Werkzeug dar. Erbfolge liegt allein beim Familienoberhaupt, nicht einmal die Einehe ist fest verankert... somit existierten sicher bereits Konkubinen und Mätressen, aber weniger fest als Klasse.*
    (*: Mit dem Hinweis, dass die Gleichwertigkeit der Geschlechter gilt. Eine Fürstin kann sich ebenso leicht einen Stall voller Lover halten.)

    "Vielleicht, aber da möchte ich mich nicht festlegen. Was hättest du denn im Gegenzug anzubieten?"

    Lai antwortet dir knapp: "Das wünsche ich uns auch."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #159
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.930
    “Was kann ein Goldelf wie ich euch überhaupt anbieten?“

    Könnte man gemeinsam mit Cithoria die Schiffahrt auf der Anthor fördern? Oder bringt das nichts, da der Handel innerhalb der Handelsregion nicht gesteigert werden kann?

  10. #160
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    "Wie wäre es mit Flotte gegen Flotte? Also Etablierung von beiden Seiten?"

    Das würde ich als Infrastrukturbemühungen mit möglichem Synergieeffekt ansehen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #161
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.930
    “Das ist möglich, jedoch haben wir noch nicht die Flottenkapazitäten dafür. Wir melden uns bei euch nochmal, wenn wir unseren Flottenbau konkretisieren können.“

    Wenn es vonseiten Veras nichts mehr gibt, dann bitte dafür sorgen, dass er keine Dummheiten mehr auf dem Weg zu seinem Schiff anstellt.

  12. #162
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.930
    Wird eine dieser Zeichnungen Anthor gerecht als Wappenfigur?hier v.a. Unten rechts

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich persönlich würde jene rechts unten vom ersten Block bevorzugen - und generell eher in eine primitiv-"barbarische" denn eine mittelalterliche Richtung gehen, a la Herkules...
    ... aber hier am Frankfurter Dom wurde auch einer der beiden neben Jesus gekreuzigten Verbrecher als Landsknecht dargestellt. Ist also vieles möglich (außer Pferden).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #164
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.930
    Ok
    Ich kuck mal, obs in der Richtung was besseres gibt
    Befürchte aber ohne Schattenbild wirds recht menschlich werden, das dürfte dem Aussehen der Elfen nicht gerecht werden?

  15. #165
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.930
    Wäre eine Staatsehe mit Elria aus der Sterngarde prinzipiell möglich. Ich überlege mal nach Sternenfaust zu reisen, dort mit der Sterngarde und im Rat zu sprechen und der Presse mal ein wenig Stoff zu liefern

Seite 11 von 56 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •