Seite 6 von 46 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 680

Thema: [AS] Das fürstliche Badehaus - Informeller Reichsbesprechungsfaden

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Also mein Etat gibt nicht unbedingt viel Raum für Abzüge und wenn dann sowohl Sitz als auch Vorsitz in anderen Ländern ist und ich auch nur eine Stimme habe, dann wäre es für mich wenig attraktiv. Dabei finde ich die Idee gut und Zusammenarbeit ist natürlich schön besonders wenn es um Magie geht.

  2. #77
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Also mein Etat gibt nicht unbedingt viel Raum für Abzüge und wenn dann sowohl Sitz als auch Vorsitz in anderen Ländern ist und ich auch nur eine Stimme habe, dann wäre es für mich wenig attraktiv. Dabei finde ich die Idee gut und Zusammenarbeit ist natürlich schön besonders wenn es um Magie geht.
    Bei dem Reichsordensrat gäbe es keine Abzüge, sondern nur freiwillige wenn ihr euch auf ein Projekt einigt (kann das gerne dazu schreiben). Die untere Hälfte ist für den Orden des Ewigen Funkens und würde die Goldkinder und Goldlandorden nicht betreffen.
    Von meiner Seite aus ist es letztlich egal, wo der Sitz des Reichsordensrat steht. Ich dachte an die beiden Staaten, weil die zwischen den beiden großen Orden liegen. Von meiner Seite aus, kann man auch Tuzara nehmen.

    Edith: Von meiner Seite wäre auch das komplette weglassen der Stimmen möglich. Es sind in der Regel zwei oder drei Spieler im Rat, weshalb das eh wohl egal ist, da einigt man sich leicht.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ich brauche den Sitz nicht aber auf die Stimmen würde ich gänzlich verzichten. Wenn wir was gemeinsam angehen sollte auch jeder wollen

  4. #79

  5. #80
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Ich werde eine Handelsflotte baun

  6. #81
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich hebe eine neue Truppe aus, wegen der unsicheren Lage um mich herum. Wenn die Lage um mich stabiler wird, würde ich dann vermutlich eine meiner dann zwei Armeen im Sinne des Reiches einsetzen, also im Moment vermutlich an der Grenze zu Ifris.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #82
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.389
    Wer subventioniert nun eigentlich tatsächlich das Reichsheer? Ohne Subvention kann ich an der Grenze wenig machen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Mein aktueller Plan ist es für Sternenfaust eine Truppe auszuheben. Eine Truppe aufzurüsten kostet ja genauso viel und gibt nur 1 Stufe. Das Ausheben einer neuen Einheit gibt hingegen 2 Stufen. Ist also für die Kampfkraft wohl besser. Aufrüsten ist also erst sinnvoll, wenn man die unangefochten Grenze erreicht hat. Ich kann mir vorstellen, dass eine volle Grundbewaffnung durchaus Sinn macht.

    Bezüglich Reich muss ich schauen. Ich habe da wohl 90k zur Verfügung. Eine erste Idee wäre es 50k in die Rüstung zu stecken (Kann durchaus das Reichsheer betreffen), dann blieben noch 40k. Spontan hätte ich gesagt, dass 20k in den Ordensrat-Schwerpunkt gesteckt werden und 20k in einen Aufbau der Zinne Ost. Theoretisch gäbe es hier aber noch Spielraum.

    Edith: Könnte mir auch vorstellen, dass ich Cithoria 75k in die Hand drücke, damit es zwei Einheiten aufstellt. Das kann es ja billiger machen
    Dann bestünden noch 15k für den Ordensschwerpunkt.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Meine Meinung in rot.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich würde als Reichsschwerpunkt gerne folgendes machen:

    Ordensrat
    1) Es wird ein übergeordneter Reichsordensrat erschaffen. Dieser Rat soll die Orden des Reiches unter ein Dach bringen und so den Austausch und die Zusammenarbeit der Orden fördern.
    Finde ich gut.
    2) Der Goldkinderorden wird als Orden akzeptiert.
    Sollte man so machen und ist politische Realität
    3) Für den Goldlandorden wird ein Platz reserviert. Damit soll angekündigt werden, dass die aktuelle Ordenssituation in Neraza nicht tragbar ist und dies in naher Zukunft geändert wird.
    Muss man wohl so machen. Habe zwar etwas Bauchweh damit, dass der Platz erstmal vakant ist. Aber ist halt leider so.
    4) Der Vertreter des Ordens des Ewigen Funken erhält den Vorsitz im Reichsordensrat.
    Politische Realität uns sollten wir so machen.
    5) Stimmenverteilung:
    Orden des Ewigen Funkens - 3 Stimmen - Hierbei stellt sich die Frage ob man symbolisch, die drei Stimmen auf 2 für den Orden selbst und 1 für den Vorsitz aufteilt.
    Goldlandorden - 2 Stimmen
    Goldkinderorden - 1 Stimme
    War mein Vorschlag. Ich halte die Stimmengleichzahl zwischen den beiden Hauptorden für sinnvoll und richtig. So kann keiner alleine über alles bestimmen und den beiden aktuell nicht offiziell bestehenden Orden wird Rechnung getragen. Gleichzeitig kann aber auch der Orden des Ewigen Funkens nicht machen was er will. Ich halte die Sitzstruktur auch deshalb für sinnvoll, weil hier die ingame Personen einen größeren Einfluss haben als bei anderen spielen.

    6) Ein Sitz muss bestimmt werden. Ich könnte mir Khinochal oder Talasne vorstellen. Ist mir aber letztlich egal.
    Ich kenn da noch eine Insel
    7) Es gibt keine festen Abgaben. Die finanzielle Beteiligung an Projekten wäre freiwillig.
    Ich wäre wohl für eine feste Zuwendung aus dem Reich um der Ordensstruktur unter die Arme zu greifen. Ansonsten müssen halt die 6 Personen schauen was sie daraus machen.

    Mich würde hier besonders die Meinung von cheggined interessieren, da er ja einen Ordensstaat spielt.

    Daneben würde ich die nächsten Runden damit verbringen den Orden des Ewigen Funkens wieder auf Vordermanm zu bringen.
    Aktuell haben wir folgende Situation:
    1) Ordensmeister von Sternenfaust Stadt: Allgemein unbeliebt, aber er hat trotzdem noch seine Unterstützer. Scheint also für die Stadt geeignet zu sein, aber wohl für nichts größeres mehr.
    Altermann, welcher ok ist auf dem Posten.
    2) Ordensmeister von Sternenfaust Lehre und Doktrin: Ich habe das Gefühl der ist Inkompetent, kann nicht zaubern, ist aber gut darin zu Intrigieren. So wirklich gefällt mir die Person nicht. Könnte mir vorstellen, dass man ihn in Richtung Reichsordensvorsitz hochbefördert. Dann fehlt aber für diese Stelle eine Person.
    Ich dachte er ist ein ziemlich guter Zauberer. Nur einfach kein begnadeter Denker bzw. schwimmt halt eher so mit. Würde denn an der Stelle lassen.
    3) Sternenfaust Region: Da gibt es niemand, braucht also eine Person die sich dem annehmen würde. Gelder fließen nach Zinne Süd.
    Sollte man wenn finden.
    4) Zinne Nord: Alles bestens.
    5) Zinne Süd: Scheint gut zu funktionieren, hat aber wohl einen starken Fokus auf die Ordensmeisterin (cheggined). Ein Problem könnte sein, dass durch den Aufbau der anderen Zinnen, hier das Einkommen gesenkt wird.
    6) Zinne Ost: Ziemlich kaputt. Ordensmeisterin verschwunden und Schicksal unbekannt. Gelder fließen nach Zinne Süd. Ich würde diese Zinne gerne als erstes Aufbauen, da ich denke, dass ich eine geeignete Person hierfür gefunden habe.
    Hier soll ja die Tochter der früheren Ordensmeisterin den Posten übernehmen. Würde hier aber gerne noch mal schauen, warum die Zinne so kaputt ist. Werde hier einen NSP drauf legen.
    7) Vorsitz: Aktuell bin ich der Vorsitz. Da mein Charakter aber in den letzten Jahren sich wenig um den Bereich gekümmert hat, sind die einzelnen Teile auseinandergedriftet. Mein Vorschlag wäre es jetzt für den Orden einen Stellvertreter (cheggined) zu ernennen, sodass der Orden wieder stärker zusammenfindet. Dazu würde der Stellvertreter auch das Recht erhalten einen Teil der Einnahmen (max 10%?) der verschiedenen Zinnen einzuziehen. Diese könnten als Unterstützung der einzelnen Ordensmeister dienen, oder für gemeinsame Projekte verwendet werden.
    Finde ich gut.

  10. #85
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ordensrat:
    4) Das Ziel ist ja, auch klar zu sagen, dass der Goldlandorden nicht auf ewig verboten ist, sondern in naher Zukunft wieder aufgebaut wird.
    5) Stimmen klärt ihr unter euch. Mir ist das letztlich egal, solange ihr irgendwie Handlungsfähig seit.
    6) Ebenfalls egal. Denke aber es sollte schon was im Zentrum des Reiches sein.
    7) Muss ich schauen wie der Etat ist. Man könnte sich auch auf 5% Ordenszehnt einigen, wenn die Leute das so wollen.

    Funken:
    2) Da steht immer nur angeblich und prahlt. Aber es scheint keinen echten Beweis für seine magischen Fähigkeiten zu geben. Deshalb bin ich da etwas unsicher.
    3) Werde eine Nebenaktion dafür verwenden.
    6) Scheint mir daran zu liegen, dass die Ordensmeisterin verschwunden ist und man die Mittel anderweitig verwendet. Dazu liegt das Land wohl auch noch im Bürgerkrieg.

  11. #86
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mein aktueller Plan ist es für Sternenfaust eine Truppe auszuheben. Eine Truppe aufzurüsten kostet ja genauso viel und gibt nur 1 Stufe. Das Ausheben einer neuen Einheit gibt hingegen 2 Stufen. Ist also für die Kampfkraft wohl besser. Aufrüsten ist also erst sinnvoll, wenn man die unangefochten Grenze erreicht hat. Ich kann mir vorstellen, dass eine volle Grundbewaffnung durchaus Sinn macht.

    Bezüglich Reich muss ich schauen. Ich habe da wohl 90k zur Verfügung. Eine erste Idee wäre es 50k in die Rüstung zu stecken (Kann durchaus das Reichsheer betreffen), dann blieben noch 40k. Spontan hätte ich gesagt, dass 20k in den Ordensrat-Schwerpunkt gesteckt werden und 20k in einen Aufbau der Zinne Ost. Theoretisch gäbe es hier aber noch Spielraum.

    Edith: Könnte mir auch vorstellen, dass ich Cithoria 75k in die Hand drücke, damit es zwei Einheiten aufstellt. Das kann es ja billiger machen
    Dann bestünden noch 15k für den Ordensschwerpunkt.
    Cithoria 2 Einheiten hinstellen, damit es am Ende dann nen Feldzug gen Süden beginnt?

  12. #87
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Cithoria 2 Einheiten hinstellen, damit es am Ende dann nen Feldzug gen Süden beginnt?
    Eher, um sicherzustellen, dass wir Militär haben, falls es zu einem Krieg mit den Orks oder Wächtern kommt. Aber ich merke eh, das es nur 3 Provinzen hat und die 25k die es einspart deswegen sowieso zahlen muss.

  13. #88
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Bekommt Nakumo nun die Stimmen als Anthoria oder nicht?

  14. #89
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Serall fragt in die Runde, ob Interesse an Ausrüstungspaketen bestünde. Man könne noch zwei Stück für jeweils 12.000 Yurai anbieten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #90

Seite 6 von 46 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •