Seite 4 von 46 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 680

Thema: [AS] Das fürstliche Badehaus - Informeller Reichsbesprechungsfaden

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Um die Handelswege geht es mit eigentlich nur sekundär. Ich sitze halt auf einer Insel ohne größeren Hafen. Ich kann mich weder Verteidigen noch meine Truppen irgendwo hin verlegen ohne Schiffe. Hier müsste man mit Teazin wenn dann einen größeren Vertrag aufsetzen, wo mir Schiffe und all sowas garantiert werden, ansonsten ist mir die Bedrohung zu groß.
    So ein Vertrag wäre wohl generell gut, zwischen euch, damit dort kein Konflikt entsteht

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Ich denke diese Situation sollte auch dringend angegangen werden. Mein eigenes Fürstentum hat nach dem Umzug der Zinne Süd zum Beispiel im Moment fast keine nennenswerte Ordensstruktur. Insbesondere Sternenfaust und Kaervai sind hier meiner Meinung nach in der Verantwortung. Sofern keine neuen Strukturen für Talesne geschaffen werden, werde ich sonst vielleicht einen eigenen Orden gründen müssen oder mich einer möglichen Neugründung des Goldlandordens anschließen.
    Ja. Das Thema Orden wird eh bald intensiver angegangen werden müssen. Ich denke, dass es nötig ist, in Neraza einen Goldlandorden wieder zu erlauben. Daneben stellt sich die Frage, ob man die Goldkindersekte als offiziellen Orden akzeptiert, auch um sie etwas mehr an die Öffentlichkeit zu bringen, damit dort keine Radikalisierung stattfindet.

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Die Ifris wollen übrigens über eine Verlängerung des Friedens verhandeln. Ich würde da gerne ein paar Leute mitnehmen. Mir schwebt Don als Bad Cop und Talasne als Good Cop aus dem Süden vor.

    Verhandlungsfaden: https://www.civforum.de/showthread.p...-orson-ourrann

  4. #49
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Wenn man Nakumo als vollwertiges Mitglied des Reiches sieht, ist man gerne im Reich.
    Wenn ich aber schon sehe, dass als erste Aktion der Handel zentralisiert werden soll und das auch noch komplett am Handelshaus Nakumo vorbei...

  5. #50
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Ich bin mir sicher, dass wir das geregelt kriegen

    Es wäre schön, wenn ihr bei euren Handelswegen auch an das Territorium der Reichsarmee denkt- über Handelswege kann man immer auch die nötige Verstärkung schicken.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Kendogan
    Ähm, wie wäre es mit Frieden? So ohne gegenseitig die Köpfe einschlagen, ohne Blutvergießen, ohne massive Grenzbefestigungen. Wir alle können das Geld und die Ressourcen besser nutzen. Naja und wir müssen eine Einigung für die von beiden Seiten missachteten Friedensbedingungen finden. Wenn Serall unter allen Umständen auf die regionale Hauptstadt inmitten des von mir kontrollierten Nord-Serall besteht, müssen wir dafür eine stabile und finanzielle Lösung finden. Genauso müssten wir meine Zahlungen festlegen, falls ich auch die Stadt übernehmen kann und dies an Serall ausgleichen würde.
    Naja und eben eine möglichst langfristige Zusicherung des Friedensstatus von beiden Seiten.
    War übrigens das erste Angebot, dass ich per PN erhalten habe.

    Und die Orks mögen keine Magie

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass wir das geregelt kriegen

    Es wäre schön, wenn ihr bei euren Handelswegen auch an das Territorium der Reichsarmee denkt- über Handelswege kann man immer auch die nötige Verstärkung schicken.
    Handelswege haben doch auf die Bewegung nur zur See Auswirkung?

    Aber im Grunde wäre Hügellande - West-Lorran eine Fünfer Verbindung die sicher wäre.

  8. #53
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Handelswege haben doch auf die Bewegung nur zur See Auswirkung?
    Auch bei Truppenbewegungen spielen sie eine Rolle.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Auch bei Truppenbewegungen spielen sie eine Rolle.
    Gut zu wissen. Ein Grund mehr für eine zentrale Verwaltung des Handels

  10. #55
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Die Ifris wollen übrigens über eine Verlängerung des Friedens verhandeln. Ich würde da gerne ein paar Leute mitnehmen. Mir schwebt Don als Bad Cop und Talasne als Good Cop aus dem Süden vor.

    Verhandlungsfaden: https://www.civforum.de/showthread.p...-orson-ourrann


    Wollen wir wirklich zu dritt gegen Kendogan allein verhandeln? Führt das nicht eher dazu, dass unter Umständen das Reich nicht mit einer Stimme spricht?
    Also ich helf gern mit, werd mich aber bei den eigentlichen Verhandlungen zurückhalten und nur versuchen zu vermitteln, sollte es zu Streitigkeiten kommen. Ansonsten seh ich mich da oben aber nicht in einer Position oder Autorität, Forderungen oder Zugeständnisse zu machen.
    Sollte ich mit etwas bei den Verhandlungen nicht einverstanden sein, werde ich das erstmal hier oder per PN zur Sprache stellen. Wär das so in Ordnung?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen


    Wollen wir wirklich zu dritt gegen Kendogan allein verhandeln? Führt das nicht eher dazu, dass unter Umständen das Reich nicht mit einer Stimme spricht?
    Also ich helf gern mit, werd mich aber bei den eigentlichen Verhandlungen zurückhalten und nur versuchen zu vermitteln, sollte es zu Streitigkeiten kommen. Ansonsten seh ich mich da oben aber nicht in einer Position oder Autorität, Forderungen oder Zugeständnisse zu machen.
    Sollte ich mit etwas bei den Verhandlungen nicht einverstanden sein, werde ich das erstmal hier oder per PN zur Sprache stellen. Wär das so in Ordnung?
    Wir sollten vielleicht mal besprechen, was wir von einem Frieden erreichen wollen. Wenn die Orks sich aus Nordserall zurückziehen, wäre mir das eigentlich schon ziemlich recht. Gibt es sonstige Forderungen?

    Ja. Hier sollte man den Frieden auf unserer Seite wohl eh grundsätzlich besprechen.

  12. #57
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Frieden

  13. #58
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich wäre auch dafür, dass die Orks sich wieder aus Nordserall zurückziehen. Die Frage ist, was sind wir bereit, dafür zu geben. Eine Möglichkeit, die ich schon einmal angesprochen habe, wäre, Ifris zuzusichern, dass man ihnen dafür im Lorrantal freie Hand lässt. Das würde das Reich per se erstmal nichts kosten und wir können die Nordgrenze entsprechend befestigen, während die Orks beschäftigt sind.

    Sollten wir Lorran dann später ins Reich aufnehmen wollen, müssten wir das Abkommen mit den Orks natürlich brechen, können das aber hoffentlich aus einer Position der Stärke heraus machen. Ist nicht ganz ehrenhaft, aber pragmatisch.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #59
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Oder man lässt Ifris die paar verwüsteten Meter die es bereits hat und die halten sich dafür im Lorrantal raus.

    Für enen Vertragsbruch bin ich nicht zu haben.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Bevor wir hier Serall aufgeben, sollten wir entweder bis Freitag auf einen Mitspieler warten oder ab dann halt mit der NPC reden.

Seite 4 von 46 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •