Seite 2 von 46 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 680

Thema: [AS] Das fürstliche Badehaus - Informeller Reichsbesprechungsfaden

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Hmm, Ich schaue grade die Karte an:



    Pro Gebiet sind ja maximal 5 Handelszentren möglich. Lassen sich die Gebiete trennen? Verschlechtert das den Wert der einzelnen Handelszentren? Lassen sich Gebiete wechseln?

    Und wie funktioniert der Handel zwischen den Regionen? Das versteht ich garnicht. Ich versteh, dass man maximal 5 Handelswege zwischen zwei Gebieten haben kann, aber wie sieht es mit den anderen aus? Kann man zbs einen Dreieckshandel zwischen drei Gebieten einrichten, wo alle drei Verbindungen Stufe 5 haben?
    Zählen Seehandelswege zu den Verbindungen zwischen zwei Gebieten?

    Wir werden uns im Reich wohl auf jeden Fall im Bezug zum Handel absprechen müssen, schon alleine damit wir nicht miteinander konkurrieren

  2. #17
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hmm, Ich schaue grade die Karte an:
    (...)
    Pro Gebiet sind ja maximal 5 Handelszentren möglich.
    Eine Gesamtstufe von 5.

    Lassen sich die Gebiete trennen? Verschlechtert das den Wert der einzelnen Handelszentren?
    Ich würde Embargos durch so etwas abbilden und es würde sicher zertretene Blumen bedeuten.

    Lassen sich Gebiete wechseln?
    Das kann bei Randgebieten automatisch geschehen. Neu-Cizor gehörte etwa auch einmal wirtschaftlich zu Neraza.

    Und wie funktioniert der Handel zwischen den Regionen? Das versteht ich garnicht. Ich versteh, dass man maximal 5 Handelswege zwischen zwei Gebieten haben kann, aber wie sieht es mit den anderen aus? Kann man zbs einen Dreieckshandel zwischen drei Gebieten einrichten, wo alle drei Verbindungen Stufe 5 haben?
    Ja. Die Gesamtstufe 5 bezieht sich ausschließlich auf eine Paarverbindung, etwa Edi-Ced.

    Zählen Seehandelswege zu den Verbindungen zwischen zwei Gebieten?
    Ja.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Von einer Verbindung zwischen zwei Großgebieten, profitieren sämtliche Handelszentren der beiden Großgebiete oder nur die beiden Provinzen, in denen die Handelsverbindung besteht? Und wie sieht es mit Handelszentren + Verbindung aus?

  4. #19
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Von einer Verbindung zwischen zwei Großgebieten, profitieren sämtliche Handelszentren der beiden Großgebiete oder nur die beiden Provinzen, in denen die Handelsverbindung besteht?
    Es profitieren vor allem die beiden Verbindungsprovinzbesitzer.

    Und wie sieht es mit Handelszentren + Verbindung aus?
    Dabei handelt es sich für mich um zwei verschiedene Einnahmearten. Es existiert ein Synergieeffekt, jedoch fällt er nicht allzu groß aus.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    In den Regeln steht was von logischen Pässen. Heißt das über Gebirge wie Lorran-Cithonia ließe sich eine Verbindung einrichten?

    Kann ein Hafen unendlich Handelsverbindungen haben, sofern man genug Handelsflotte besitzt?

  6. #21
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Als "logische Passpfade" würde ich "Nordlorran-Mares'cu" oder die Schwarzberge im Falle einer Vyok-Abspaltung ansehen. Cizor-Lorran würde ich nicht per se ablehnen, aber als "Passpfad und Wildnis" einstufen.

    Ja, kann er.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Gut. Dann lassen wir das Thema Handel mal. Da wird man mal konkrete Pläne abstimmen müssen.

    Daher zurück zur Nakumo-Frage: Es ist klar, dass mit dem Tod des Fürsten Ardeki der aktuelle Zustand ausläuft und die Frage bezüglich des Status von Nakumo wieder offen gestellt wird. Das wird also wohl eine der ersten Fragen sein:

    Soll die Herrschaft Nakumos über Anthoria dauerhaft akzeptiert werden, das Haus Nakumo offiziell in die Fürstenschaft aufgenommen werden und auch die zwei Stimmen Anthorias erhalten?

    Ich könnte mir zbs eine Art Erbkanzlertum vorstellen

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich melde mich dann mal hier mit meiner Frage nach einem Beobachtungsstatus fürs Reich. Ich möchte dies nicht für meine Inseln haben, denn die gehören ja nach Reichsrecht alle zu Teazin, sondern ich hätte gerne diesen Beobachtungsstatus für den gesamten Orden.

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409

    Ich hab mit einem Beobachtungsposten kein Problem.

    Also so wie ich das sehe, haben wir aktuell eh nur 4 Spieler (Ich, Orden, Talasne, Heer) im Reich die sich äußern können. Ich würe daher Nakumo mal hierher einladen.

    Ich würde auch die Menschen möglicherweise Einladen. Mit ppb hab ich zwar kurz gesprochen, und er wäre wohl nicht uninteressiert, die positiven historischen Beziehungen weiterzuführen. Ich denke das Thema Handel wäre wohl auch für ihn Interessant, und der Aufbau eines Handelsnetzwerkes wäre auch für die Wächter Interessant. Da gäbe ich aber euch noch die Chance auf ein Veto.

    Der Teil hat sich erledigt. Ich würde das Thema Handel aber trotzdem gerne zentralisieren. Wenn jeder sein eigenes Ding macht, kommt es da nur zur Konkurrenz, Konflikten und zu Verlusten.

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Ein paar grobe Gedanken für die Zentralisierung des Handel:

    Taezins Handel wird wohl zu großen Teilen über das Meer fließen. Es lässt sich aber eine Handelsverbindung über Land zwischen Edile und Zilan einrichten.
    Talasne und Khinochal konkurrieren im Grunde beide um den Edile-Cedine Handel. Hier wäre eine Einigung wichtig.
    Handelsflotte ist wohl auch zeitgleich Transportflotte. Hießt, dass der Handel mit den Menschen auch einen Angriff ihrerseits erleichtert.
    Der Handel übers Meer scheint sinnvoll als Fernhandel zu sein.
    Edile hat keinen Hafen, befindet sich aber zentral so, dass es trotzdem mit vielen Handel führen kann.
    Eine Verbindung von Edile und Anthorlande ist über Land teuer. Es könnte fast sinnvoller sein, einen Hafen zu bauen und den Handel übers Meer laufen zu lassen.
    Im Anthorland konkurrieren Nakumo und Cithoria um den Handel. Cithoria hat Landhandel, während Nakumo über See handelt.
    Es ist nötig, sicherzustellen, dass Handelsembargos gemeinsam durchgeführt werden können.
    Ein Handelsbüro könnte in der Provinz Vorteile geben? Würde hier Talos oder Chinos vorschlagen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Langfristig möchte ich mir einen Überseehafen hinstellen, habe aber nur aktuell nicht die finanziellen Mittel dafür. Kostet ja echt einiges mit seinen 200.000 Y.

  12. #27
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Müsste es nicht "Informeller" heißen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #28
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Mein versierter Diplomat Garrosh Höllschrei freut sich auf interessante Gespräche über eure Kapitulation...H
    Als Reichsheer habe ich die Fähigkeit Wehrbauern anzusiedeln und damit in jedem Gebiet eine 2er Armee für lau zu erzeugen, das könnte bei der Verteidigung sehr sinnvoll sein. Ich denke da grundsätzlich an den halborkischen Teil des Lorrantals und an das orkisch teilweise okkupierte Nordserall- natürlich nur in Absprache mit den Verantwortlichen. Ansonsten hoffe ich, dass wir alle inneren Probleme ausgeräumt kriegen und bitte darum unsere Verteidigung gegen die Orks nicht zu vernachlässigen.

    Dazu wäre es wichtig feste Subsidien zugesprochen zu bekommen, mit denen ich das in die Hand nehmen kann. Dem Festungsbauprojekt stehe ich ebenfalls positiv gegenüber- Nothazur hat übrigens bereits die Befestigungsstufe drei und dürfte derzeit der am besten bewachte Platz des Reiches sein.
    Geändert von Don Armigo (03. Februar 2020 um 17:50 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Als Reichsheer habe ich die Fähigkeit Wehrbauern anzusiedeln und damit in jedem Gebiet eine 2er Armee für lau zu erzeugen, das könnte bei der Verteidigung sehr sinnvoll sein. Ich denke da grundsätzlich an den halborkischen Teil des Lorrantals und an das orkisch teilweise okkupierte Nordserall- natürlich nur in Absprache mit den Verantwortlichen. Ansonsten hoffe ich, dass wir alle inneren Probleme ausgeräumt kriegen und bitte darum unsere Verteidigung gegen die Orks nicht zu vernachlässigen.

    Dazu wäre es wichtig feste Subsidien zugesprochen zu bekommen, mit denen ich das in die Hand nehmen kann. Dem Festungsbauprojekt stehe ich ebenfalls positiv gegenüber- Nothazur hat übrigens bereits die Befestigungsstufe drei und dürfte derzeit der am besten bewachte Platz des Reiches sein.
    Ist jetzt mein Bauchgefühl, aber es ist denke es ist am sinnvollsten, wenn du mittelfristig von Nothazur und dem anderen Land auf Taedor, Traslor und das Gebiet in Lorran wechselst. Als Reichsheer hast du den Vorteil, dass du nicht an eine Region gebunden bist, d.h. man dich leicht verschieben kann, wenn sich die Front selbst verschiebt.

  15. #30
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Dazu müsste man dort Wehrbauern erst ansiedeln, aber ansonsten gebe ich dir im Prinzip nicht unrecht.

    Nothazur generiert allerdings den Großteil meiner Einnahmen, das möchte ich nicht für umkämpfte, verwüstete Gebiete verlieren.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 2 von 46 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •