Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 680

Thema: [AS] Das fürstliche Badehaus - Informeller Reichsbesprechungsfaden

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406

    Beyond Earth [AS] Das fürstliche Badehaus - Informeller Reichsbesprechungsfaden


    Das fürstliche Badehaus
    Informaler Reichsbesprechungsfaden




    Hier könnt ihr eure erstgeborene Tochter hinschicken, um den direkten Kontakt zum Fürstenprimas zu pflegen


    Zutritt haben aktuell nur die elfischen Reiche!

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Das Reich der vier Ströme
    (vom Spieler des Fürstprimas geführt)
    Spielerfigur: Fürstprimas Delion von Sternenfaust
    Primärkultur, System: Parlamentarischer Staatenbund unter dem Vorsitz Sternenfausts

    Überblick:
    Das Reich und sein Hoher Rat dienten Sternenfaust vor dem Bürgerkrieg als Instrument seiner Herrschaftsausübung mit sanfter, aber bestimmter Hand im Rahmen der Möglichkeiten, was sich auch in seinen Gebräuchen widerspiegelt: Die Initiative für sämtliche Entscheidungen geht traditionell allein vor Sternenfaust aus, doch verlangt jeder größere Beschluss und jedes jährliche Budget die Zustimmung einer einfachen Mehrheit. So präsentierte sich Sternenfaust als das hinnehmbare kleinere Übel und gewann die Möglichkeit, den Südwesten oder Osten klein zu halten und nötigenfalls gegeneinander auszuspielen.
    Seit dem Ende der Bürgerkriege sorgte eine neue politische Führung für eine rücksichtslosere und dominantere Politik, die im Sumpf der Neraza-Fehlschläge und am Widerstand der Fürstentümer scheiterte.

    Dynastie und Herrschaftsideal:
    Bislang stand ausschließlich Fürstprimas Delion (eventuell auch Neraz) dem Reich der vier Ströme vor, der dem im Weißen Turm tagenden Hohen Rat symbolisch und durch einen Präsidenten vertreten vorsitzt. Seit ihrer Amtsübernahme vor etwa fünfzig Jahren drückte die taleische Kristallelfe Flev dieser Funktion ihren Stempel auf. Sie musste nach dem Bürgerkrieg zwar ihren Platz räumen, kehrte jedoch nach einigen Jahren zurück und müht sich seitdem darum, das Staatsschiff wieder in ruhige Gewässer zu bringen.
    Aktuell stehen am runden Tisch des Hohen Rates zehn Stühle, wobei die Stimmen der Gründungsmitglieder (Neraza, Serall, Taezin, Anthoria und Cithoria) doppelt und die der Neumitglieder (Talesne, Khinochal, Tuzara) einfach zählt, hinzu kommen die Wächter mit einem „Beobachter mit einfachem Stimmrecht“-Status. Sternenfausts Stimme zählt letztlich dreifach, „um einen möglichen Gleichstand zu vermeiden“.

    Offene Fragen und innere Krisen:
    Während des Bürgerkrieges wurde die Frage, ob Nakumos Herrschaft über Anthoria vollständig anerkannt wurde, bloß mit einer „Verweserschaft Tesrains bis zu dessen Tod“ vertagt. Außerdem ist das Schicksal des von Elfen aus dem Maresischen Reich gelösten und mehrheitlich von Elfen besiedelten Lorran-Tals ungewiss – noch gehört es dem Reich nicht an.

    Reichsbeitrag aus dem letzten Jahr: 120.000 Yurai
    Truppen und Flotten:

    Aufschlüsselung:

    Gründungsmitglied Sternenfaust: 30.000 Y
    Gründungsmitglied Neraza: 5.000 Y
    Gründungsmitglied Serall: 20.000 Y
    Gründungsmitglied Taezin: 20.000 Y
    Gründungsmitglied Cithoria: 25.000 Y
    Gebiet des Statthalters Tesrain Nakumo: 15.000 Y
    Talesne: 20.000 Y
    Khinochal: 20.000 Y
    Tuzara: 5.000 Y
    Kalijja-Inseln: -
    Fester Abzug: 25 Prozent.

    Besonderheiten:
    Sollte das Reich unter fünf vollständige und zahlende Mitglieder fallen, geht die Möglichkeit eines Super-Schwerpunkts verloren, bei einer Zahl unter drei die des Schwerpunkts.
    Das Reich kann keine Agenten anheuern, dafür kann es, eine Einigkeit vorausgesetzt, fremde Agenten wie eigene einplanen.

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Noch einer. Man weiß ja nie wann jemand dazwischen postet

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Die ersten beiden Fragen die sich mir jetzt schon stellen:

    Was ist mit Nakumo? Soll das hier eingeladen werden?

    Was ist mit den Wächtern? Die haben einen Beobachtungsposten im Reich. Frage ob man die direkt Einladen soll steht aus.

    Einstellung zu den Orks?

  5. #5
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Und auch hier einen Gruß an all meine Mitstreiter im Reich und meinen Fürstprimas!

    Bezüglich deiner Fragen:

    Nakumo: Ist sowohl elfisch als auch Teil des Reichs. Also... klar.

    Wächter: Würde ich hier nicht zulassen. Sie mögen Beobachterstatus im Reich haben, aber sie sind nicht Teil des Reiches. Und keine Elfen. Tatsächlich sollten wir die Wächter vermutlich im Auge behalten.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mit den Grundlagen fertig.
    1. Runde - Invasionspläne ausgearbeitet! Wenn man Innere Probleme hat - muss man die einfach nach außen verlegen ;-)
    Orks: Gute Frage. An und für sich ist Talesne für freundschaftliche Beziehungen mit den Orks, allerdings besetzen sie in Serall Land, das dem Reich gehört. Bevorzugt gerät das zurück in die Hände des Reiches. Allerdings sind diese Fragen für Talesne auch eher akademischer Natur, denn die Grenze zu den Orks ist weit entfernt.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Bei Nakumo ist wohl die Frage, was wir mit den Stimmen machen. Aktuell gehören die wohl Cithonia. Nakumo zahlt aber die Reichsabgabe.

    Und was machen wir mit Lorran? Da leben vorwiegend Elfen, aber es gehört nicht zum Reich. Ich bin da im Grunde dafür es ins Reich zu holen und sicherzustellen, dass es elfisch bleibt.

  7. #7
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Nakumo: Ach, da war ja was. Da muss ich noch drüber nachdenken. An sich bin ich nicht gerade dafür, dass Rebellion gegen kristallelfische Herrschaft mit Stimmrecht belohnt wird, auf der anderen Seite haben sie im Bürgerkrieg gegen Nerazin geholfen (was mich weniger interessiert, da ich in der Frage neutral war/bin) und zahlen ihren Beitrag.

    Lorran: Ich bin im Grunde auch für eine Aufnahme ins Reich. Allerdings dürfte das mehr Spannungen mit den Orks bescheren. Eventuell könnte man auch über einen Handel mit Ifris nachdenken: Das Reich verzichtet darauf, Lorran aufzunehmen und Ifris zieht dafür aus Nordserall ab.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Der Hafen Taedor von Ifris ist auch überwiegend elfisch. Ich würde ja tatsächlich gerne alle elfischen Gebiete unterm Reich vereinen. Bin daher nicht ganz überzeugt von einem solchen Kuhhandel
    Ifris ist auch generell ein Problem. In 2 Jahren oder so läuft der Friedensvertrag aus. Ich würde daher spätestens bis dahin den Festungsring aufgebaut sehen. Das ist aber im Grunde eine rein finanzielle Frage.

    Ghaldak: Wie viel würde den der Aufbau eines anständigen Festungsgürtel gegen die Ifris kosten?

  9. #9
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich würde auch gern Taedor und das Lorrantal als Teil des Reiches sehen. Aber das würde uns ziemlich sicher in direkten Konflikt mit sowohl Ifris als auch Lupas bringen, was wir uns angesichts der Instabilität großer Teile des Reiches im Moment, mMn, nicht leisten können.
    Von daher sollten solche Ambitionen vielleicht erstmal in die Zukunft verschoben werden, wenn das Reich wieder stabiler ist.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ja. Eine sofortige Expansion ist wohl wegen interner Probleme nicht machbar. Ich würde aber trotzdem das Ziel ungerne abschreiben.
    Und zumindest das Problem der Verteidigung ließe sich mit Geld erschlagen und wäre damit eins der leichteren Probleme...

  11. #11
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ghaldak: Wie viel würde den der Aufbau eines anständigen Festungsgürtel gegen die Ifris kosten?
    Pro Gebiet einen Schwerpunkt + X * 50.000 Yurai.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Pro Gebiet einen Schwerpunkt? Aber wenn ich es richtig sehe, bleibt immerhin der Schwerpunkt für das Gebiet bestehen
    Heißt also 200k um ein Gebiet auf Stufe 5 zu bringen?

  13. #13
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja, 200k. Die erste Stufe kommt mit dem Schwerpunkt mit dazu. (Dieser Mechanismus gilt auch für Handelszentren und Landhandelswege.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wie sieht es mit Flußhandelswegen aus?
    Bin am überlegen den Edile für den Handel auszubauen und als zentrale Handelsader im Westen zu etablieren

  15. #15
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Da die Flussgebiete bereits ihre eigenen Regionen darstellen, würde das für mich unter Wirtschaftsförderung oder Infrastrukturausbau fallen. Wäre möglich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •