Seite 14 von 46 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 680

Thema: [AS] Das fürstliche Badehaus - Informeller Reichsbesprechungsfaden

  1. #196
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Also wenn die Wächter eine Stimme haben gibt es keinen Grund dem Reichsheer keine zu geben- immerhin sind wir diejenigen, die im Zweifel für die Verteidigung des Reiches bluten.

    Ansonsten bitte ich darum die Reichsarmee nchstes Jahr nochmal mit Subsidien zu verstärken.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #197
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Also wenn die Wächter eine Stimme haben gibt es keinen Grund dem Reichsheer keine zu geben- immerhin sind wir diejenigen, die im Zweifel für die Verteidigung des Reiches bluten.
    Ich denke bei einem echten Konflikt werden alle bluten.

    Ansonsten bitte ich darum die Reichsarmee nchstes Jahr nochmal mit Subsidien zu verstärken.
    Schauen wir mal. Ich will auf jeden Fall noch Weiterrüsten, bis wir die volle Kapazität erreicht haben. Ich kann mir vorstellen, dass wir demnächst Fürst Anthros von Lorran unterstützen müssen.
    Ansonsten würde ich auch gerne wieder eine Reichsflotte aufbauen

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Ich hätte für dieses Jahr noch einen Rekrutierungsspot offen und noch 21.000 auf der hohen Kante. Bräuchte also noch 29.000 für ein Kriegsschiff. Hilft mir jemand bei der Finanzierung? Oder soll ich mal bei Thurid klopfen gehen, der hat noch genug Rücklagen und wäre opportunistisch genug für sowas.

  4. #199
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Wär eine Handelsflotte nicht erstmal sinnvoller, damit deine Armee nicht auf deinen Inseln festsitzt?
    Der einzige Gegner für eine Kriegsflotte sind derzeit die Wächter, aber die werden, hoffe ich zumindest, nicht so bald aktiv gegen uns vorgehen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Danke für den Hinweis. Ja dafür wird eine Handelsflotte benötigt.

  6. #201
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich hätte für dieses Jahr noch einen Rekrutierungsspot offen (...)
    ...
    Auch wenn ich das an dieser Stelle nicht klar ausformulierte (und das nachholte), lassen sich Rekrutierungsaktionen nur während der Jahresplanungsphase nutzen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #202
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Bin am überlegen die Sterngarde unter das Kommando Anthos Ardekis zu stellen und nach Lorran marschieren zu lassen.

  8. #203
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Ich bin der General des Reichsheeres und sollte daher auch das Kommando haben, findet ihr nicht? Meine Truppen sind derzeit aber leider ein wenig unbeweglich.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #204
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich denke, wir sollten dringend erstmal den Friedensvertrag mit Ifris offiziell machen. Anschließend können Reich und Ifris ja vielleicht gemeinsam erklären, dass die sie Unabhängigkeit Lorrans garantieren würden und keine auch nur teilweise Aufnahme in das maresische Reich dulden werden.

    Abseits davon stimme ich zu, dass das Reichsheer die militärische Führung übernehmen sollte. Dass ist sein Zweck.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #205
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Ein Reichsheer, dass nicht mal eingreifen kann, na prima

    Die Frage ist, was machen wir? Den Rest Lorrans aus den Tumulten holen oder gleich noch den Krieg gegen die Orks starten?

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Ja also garantieren ohne verfügbare Armee können wir uns auch sparen.

  12. #207
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Ich konnte auch nicht ahnen, dass das diese Runde schon so ab geht. Wir haben zumindest die Bergwacht an der Grenze und die Sterngarde in näherer Umgebung, der Rest muss bis zur nächsten Runde warten.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #208
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Wir haben:
    Sternenfaust (2) - erreicht Ost-Elbien
    Serrall (2) - erreicht Ost-Elbien
    Cithoria (2) - erreicht Lorran.
    Khinochal (2) - erreicht Ost-Elbien

    Thurid hat:
    Westarmee (2) - erreicht Lorran

  14. #209
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ja also garantieren ohne verfügbare Armee können wir uns auch sparen.
    Das sehe ich anders. Das Reichsheer mag im Moment verhindert sein, aber sowohl Serall als auch Sternenfaust haben eine Armee zur Verfügung, die nordwärts marschieren könnte. Lorran selbst hat eine Stufe 3 Armee, wenngleich ob der aktuellen Lage gerade nicht ganz sicher ist, wie einsatzbereit dieses ist.
    Mares'cu hat im Moment eine Stufe 2 Armee zur Verfügung. Bis Mares'cu seine anderen beiden Armeen einsetzen kann, ist das Reichsheer auch wieder einsatzbereit und wahrscheinlich auch wieder das cithorische Heer.

    Die Garantie macht erstmal deutlich, dass wir eine Annektion von Teilen des Lorran-Tals nicht ohne weiteres hinnehmen werden.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #210
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte das Reich Mares´Cu danken.

    Ohne Orks als Einwohner kann Lorran problemlos dem Reich beitreten.
    Mal abgesehen von unseren Verhandlungen mit Ifris hat Thurid da nicht ganz unrecht.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 14 von 46 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •