Seite 61 von 98 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1465

Thema: [AS] Sternenfaust - Göttliche Sünde

  1. #901
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus [VK],

    Achtung Spoiler:
    1.) Der Weiße Turm gewinnt seine Macht, indem er sich mit der Lebenskraft der Bewohner des Umlands verbindet und diese für seine Funktionalität absaugt. Angesichts der Masse an Einwohnern fällt dieser stete Strom für den Einzelnen kaum ins Gewicht.
    2.) Heftigere und ruckartigere Aktionen fallen stärker ins Gewicht. Ziehst du durch den Turm Würfel hinzu, kann dies ein Massensterben unter den Bewohnern auslösen. Gehe davon aus, dass die Zahl der hinzugenommenen Unterstützungsstufe das Leben von der Quadratur dieser Stufe in Tausend Sternenfaustern riskierst, wobei hier Kristallelfen (genauer gesagt: Magiebefähigte) virtuell mehr zählen, Personen des Umlands weniger und sich diese Zahl durch die Qualität des Würfelwurfs absenken kann.
    3.) Eine Unterstützungsstufe entspricht zwei virtuellen Fähigkeitspunkten.
    4.) Durch deine Bemühungen rund um den Turm schaltest du dir Stufe 7 frei.

    5.) Es existieren die Reste eines Netzwerks magischer Ort, die den Transfer von Energie (und damit Unterstützungsstufen) untereinander ermöglichen. Es handelt sich um dasselbe Netz, auf das auch die Kugel zurückgreift.
    6.) Dein Wissen aus der Kugel-Analyse scheint zuzutreffen: Dieses Netz besitzt vier Gebiete - Nord, Ost, Süd und West - mit jeweils einem Knotenpunkt. Sämtliche Verbindungen - auch in Bezug auf Unterstützungsstufen - laufen über den Knotenpunkt oder die Knotenpunkte der beteiligten Gebiete. (Sternenfaust gehört zu Nord und ist damit dessen Knotenpunkt unterstellt.)
    7.) Das Nord-Zentrum wirkt auf dich ausgestorben (ob das bedeutet, dass es alles zulässt oder alles blockiert, kannst du nicht sagen), das Ost-Zentrum wird definitiv belebt und bedient (von einem Unsterblichen vielleicht, einem Gott oder etwas anderem).

    8.) Über den Bau des Turms lässt sich wenig sagen, da auch hier Magie auf die Steine wirkt, um deren Erhalt sicherzustellen (und über die Jahrhunderte verwandelte dies auch das Gestein).
    9.) Der Aufbau eines weiteren Turms wäre theoretisch denkbar. Delion fehlen noch die Kenntnisse über die Einrichtung eines solchen Struktur; diese würde sicher auch eine Starthilfe in Form von Energie aus Sternenfaust verlangen und würde vorwiegend an einem dicht besiedelten Ort Sinn ergeben.

    10.) Wie erwähnt besteht die größte Stärke der Verbindung mit dem Turm darin, das persönliche Risiko von Kristallmagie abwenden und dadurch von "entweder Selbstmord oder jämmerlich schwach oder beides" hin zu einer echten Option zu gelangen. Das erlaubt es dir, innerhalb des Turms Dinge zu bewirken, die ansonsten unvorstellbar wären.
    11.) Bei Kampfmagie fehlt dir jedoch der markante Vorsprung, da das auch gewöhnliche Berufsmagier recht gut hinbekommen. (Delions Fähigkeitenwerte in Elementarmagie und Netzmagie sind ja nicht einmal auf Maximum. Es gibt also wahrscheinlich Bewohner dieser Welt, die sich in diesen Bereichen besser auskennen; deine Vorteile belaufen sich auf weniger anerzogene Scheuklappen und Zugriff auf ein Mehr an schierer Kraft.)
    12.) Ich würde dir den Versuch einer Aufstellung von beschworenen Truppen erlauben. Artefakte wären auch kein Problem, Untotenarmeen sicher auch nicht.

    13.) Der Versuch, den Turm zum Fliegen zu bringen, hätte wahrscheinlich eine Katastrophe nach sich gezogen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #902
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Ghaldak
    Achtung Spoiler:
    Neue Magierichtungen wie zbs Eismagie kann man nicht erfinden?
    Artefakte bauen im großen Stil durch andere wäre möglich?
    Meinst du mit Ost wirklich Ost oder West? Ist was über die anderen Orte bekannt?

  3. #903
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Du würdest sagen, dass dies möglich sein sollte. Eismagie könnte da sogar als eine der kleinsten Herausforderungen gelten. (Heilmagie gilt hingegen etwa als ausschließlich per Kristallmagie erreichbar, und jede Form der Zeitmagie wird von mir als Spielleiter blockiert.)
    Durch andere, ja, aber es müssten wahrscheinlich eigens dazu ausgebildete Spezialisten sein.
    Ich meine mit Ost wirklich Ost. (Hier beschrieb ich die Kugelreaktionen. Delion würde deiner Intuition zustimmen, könnte aber bei den anderen auch nur spekulieren.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #904
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    Was meinst du mit heftig und ruckartig bei 2)?

  5. #905
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Das ist einfach nur eine Überleitung auf den nächsten Punkt und bedeutet "Sobald Unterstützungsstufenwürfel aus dem Turm gefischt werden".
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #906
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Das ist einfach nur eine Überleitung auf den nächsten Punkt und bedeutet "Sobald Unterstützungsstufenwürfel aus dem Turm gefischt werden".
    Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    Gut, dann hab ich es glaub ich jetzt verstanden. Ich ging bisher davon aus, dass ich die Unterstützung des Turmes brauche um überhaupt was mit Kristallmagie zaubern zu können, ohne mich zu verletzen. Aber ich kann auch sozusagen Stufe 0 verwenden, dann saugt der Turm nur die negativen Effekte ab und zaubere mit meinen eigenen Fähigkeiten.

    So wie ich das sehe, bringt mir im Grunde das Zaubern über Stufen des Turmes nichts, weil ich damit Sternenfaust umbringe.

    Was bringt Stufe 7?

    Das mit dem Netzwerk hab ich nur so halb verstanden. Hab ich Ahnung wo sich das Nord-Zentrum befindet?
    Der Turm ist ja nicht das Zentrum. Kapiere ich es richtig, dass theoretisch weitere dieser Türme in der selben Region sein könnten? Die würden sich dann über das Zentrum unterhalten? Wer am Zentrum sitzt, könnte dann Einfluss drauf nehmen? Und wenn man mit Türmen in einer anderen Region sprechen wollen würde, dann würde es über zwei Knoten gehen, und es könnten dann zwei Zentren Einfluss darauf nehmen? Stelle es mir gerade ein wenig wie eine Telefonleitung vor...

    Mit "im Turm" ist gemeint, dass ich Kristallmagie im Turm casten kann. Aber sobald ich mich mit jemand anderem Verbinde, ist das nicht mehr möglich?

  7. #907
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ghaldak:Gut, dann hab ich es glaub ich jetzt verstanden. Ich ging bisher davon aus, dass ich die Unterstützung des Turmes brauche um überhaupt was mit Kristallmagie zaubern zu können, ohne mich zu verletzen. Aber ich kann auch sozusagen Stufe 0 verwenden, dann saugt der Turm nur die negativen Effekte ab und zaubere mit meinen eigenen Fähigkeiten.


    Was bringt Stufe 7?
    Etwas mehr als Stufe 6.

    Das mit dem Netzwerk hab ich nur so halb verstanden. Hab ich Ahnung wo sich das Nord-Zentrum befindet?
    Delion würde vermuten, im nördlichen Orkland, wahrscheinlich im Zusammenhang mit Mares'cu.

    Der Turm ist ja nicht das Zentrum. Kapiere ich es richtig, dass theoretisch weitere dieser Türme in der selben Region sein könnten? Die würden sich dann über das Zentrum unterhalten? Wer am Zentrum sitzt, könnte dann Einfluss drauf nehmen? Und wenn man mit Türmen in einer anderen Region sprechen wollen würde, dann würde es über zwei Knoten gehen, und es könnten dann zwei Zentren Einfluss darauf nehmen? Stelle es mir gerade ein wenig wie eine Telefonleitung vor...
    Ja, das kommt hin.

    Mit "im Turm" ist gemeint, dass ich Kristallmagie im Turm casten kann. Aber sobald ich mich mit jemand anderem Verbinde, ist das nicht mehr möglich?
    Doch, kannst du. Das Problem bei dieser Fernwirkung besteht daraus, dass du bei Verwendung von größeren Zaubern die Verbindungsperson im Sekundenbruchteil umbringst.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #908
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Ghaldak
    Achtung Spoiler:
    Kann man sich da mit dem Zentrum durch den Turm verbinden bzw das Zentrum übernehmen oder muss man dort persönlich sein?

    Die Position der anderen Zentren kenne ich nicht?

  9. #909
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Paar Grundgedanken:

    A) Ich müsste mich mal entscheiden in welche Richtung ich gehen will. Aktuell tendiere ich in Richtung Artefaktbau und Arkanomechanik. Ziel wäre hier eine magisch-industrielle Revolution zu erreichen. Da der Bau von Artefakten auch durch Goldelfen durchgeführt werden kann, würde ich wohl die Offenheit wieder auf 3 erhöhen. Idealerweise könnten die Goldelfen die Artefakte sogar verwenden, ohne sie selbst herzustellen. Ziel wäre es hier im Grunde die Nachteile des Fluches abzufedern und möglicherweise sogar zu kapseln. Das müsste man mal mit Meres besprechen.

    B) Ich könnte mir aber auch vorstellen was in Richtung Beschwörung und Nekromantie zu machen. Hier bräuchte man die Goldelfen wohl nicht mehr, was die Offenheit verringern könnte. Die könnten dann sogar als eine Art "Treibstoff" dienen. Das hier würde wohl zum Gott der Verderbnis passen. Wobei mein Ziel es wäre, das ganze Positiv zu besetzen.

    C) Interessant wäre auch das Thema Biomantie. Also die Erschaffung und Veränderung von Leben. Das könnte im Zusammenhang mit der westlichen Wildnis (zbs die Försterei) nicht uninteressant sein. Tiere können auch von Goldelfen gepflegt und trainiert werden. Auch hier wäre eine Offenheit nicht ganz sinnlos. Ich denke, das müsste man möglicherweise mit der Zinne West besprechen. Aber da geht's den Goldelfen am dreckigsten.

    D) Klassische Elementarmagie: Einfach da stärker rein, damit lassen sich sicher bereits Dinge erreichen (Luftstädte zbs). Wobei das nicht so ideal ist. Das würde ich wohl eher jemandem anderen überlassen.

  10. #910
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    A) klingt echt interessant

  11. #911
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ghaldak
    Achtung Spoiler:
    Kann man sich da mit dem Zentrum durch den Turm verbinden bzw das Zentrum übernehmen oder muss man dort persönlich sein?

    Die Position der anderen Zentren kenne ich nicht?
    Achtung Spoiler:
    Das weißt du nicht. Das käme wie gesagt auf Zustand der Infrastruktur, deren Betreiber und der von diesen getroffenen Entscheidungen an.

    'West könnte beim Zilenischen Golf sein? Wahrscheinlich, vielleicht?'
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #912
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    Kann ich herausfinden ob ich mich verbinden kann und wie und welche nachteile das hat? Nebenaktion mit der Kugel? Oder sollte ich mit dem neugewonnenen Wissen die Kugel erst untersuchen?

  13. #913
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Du kannst gerne mit einer Nebenaktion weiter untersuchen, oder du kannst blind darauflosfunken.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #914
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Ich nehme an Flev geht als Kanzlerin verloren und ich muss mir jemand neues suchen?

  15. #915
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Spielerfigurenstatus überschreibt Agentenverträge.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 61 von 98 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •