Seite 3 von 98 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1465

Thema: [AS] Sternenfaust - Göttliche Sünde

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Manches wird sie wissen, bei anderen Dingen kann sie Vermutungen anstellen.
    Mich würde interessieren was sie über den Goldlandorden weiß und warum der Verboten wurde.

  2. #32
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Kanzlerin Flev antwortet dir schriftlich. Zusammengefasst schreibt sie:
    * Bei dem Goldlandorden handelte es sich um das Gegenstück Nerazas zum Orden des Weißen Throns. Er übernahm grundsätzlich dieselbe Aufgabe, durchdrang die Gesellschaft noch tiefer (dort standen etwa die Streitkräfte im Ordensdienst), besaß aber weder die Aufgabenteilung der Sternenfauster Bereiche noch ein festes administratives Zentrum. Er wurde von einer Doppelspitze geführt und obgleich dessen Bedeutung während des Bürgerkriegs gegenüber dem Fürstenhaus wuchs, hält sie die Sage von der 'heimlichen Ordensdiktatur' für Unsinn. Die scheinbare Stärke des Ordens fuße auch nach dem Elfischen Bürgerkrieg auf der Schwäche des Fürstenhauses.
    * Pläne zum Verbot des Ordens entstanden schon während des Bürgerkriegs, doch sie hatte sich damals diesen immer widersetzt, weil sie Neraza die mögliche Partnerrolle nicht aufs Spiel setzen wollen. Nach ihrem Sturz, in der 'Dalaras-Diktatur', dachte der General in Freund-Feind-Kategorien, und er griff lieber zur äußersten Waffe, statt die Niederlage hinnehmen zu müssen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #33
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also sie würde eine Wiedergründung des Ordens unterstützen?

    Was ist ihre Meinung zur alten Doppelspitze des Ordens?

    Hat sie Vermutungen zur Goldkindersekte?

  4. #34
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sie antwortet nach etwas über einer Stunde schriftlich. Darin heißt es.
    * "Das Land benötigt auf jeden Fall schnellstmöglich irgendeine Form legaler Ordensstruktur, damit sich nicht jeder des Hochverrats schuldig macht, der ein Kind am Sterben hindert. Was den Weg dahin aber angeht, bin ich überfragt. Der alte Orden wäre erhaltenswert gewesen, doch er wurde nicht erhalten, und die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Die letzten zwanzig Jahre veränderten uns alle. Ein neuer Goldlandorden wird, selbst bei maximaler persönlicher und struktureller Kontinuität, nicht mehr der alte sein."
    * "Ich kenne sie nicht und möchte mir auch kein Urteil anmaßen."
    * "Das ist wirklich nicht mein Metier. Ich kann nur über das Fürstentum Tuzara sprechen, und sowohl mit diesem wie auch mit deren Abgesandten bin ich hochzufrieden."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Habe gestern auch einen Text über den Goldorden erhalten. Da es mein Spion aus Nezara ist gab es das ganze per PN.

    Dieser hat mir über die administrative Struktur das selbe berichtet wie eine Kanzlerin. Außerdem meinte er, dass die Erfolge zu beginn des Kriegs dem Orden und die Niederlagen dem Fürstenhaus zugerechnet werden. Der Orden besitzt also großes Ansehen noch aus dieser Zeit. Das Ordensverbot hat die Menschen vor Ort sehr überraschend getroffen, weswegen sich die Goldkindersekte gebildet hat. Vielleicht kann man diese nach seiner Einschätzung besiegen, indem man den Goldorden wieder einführt. Außerdem meinte er, dass personelle Kontinuität wichtig wäre, damit die Leute sehen, dass dies nicht etwas angeordnetes aus Sternenfaus ist.

    Als letztes hat er noch von den Bluttagen der Armee berichtet, welche eine Generation an jungen Kristallelfen ohne ausreichende magische Ausbildung abgeschlachtet hat. Das Ganze soll in Chalors seinen Höhepunkt gefunden haben, weswegen auch dort die Bevölkerung in ganz Khinochal sehr skeptisch Richtung Sternenfaust blickt.

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Gut, dann würde ich wohl tatsächlich den Orden wieder auf Bewährung erlauben und den ehemaligen Ordensmeister damit beauftragen den Orden wieder aufzubauen. Zeitgleich denke ich die Goldkindersekte sollte auch als offizieller Orden in ein Drei-Ordenssystem eingebunden werden. Was mir nicht gefällt, ist das wir kaum was über die Sekte wissen. Kann mir aber vorstellen, dass man sie damit auch etwas an die Öffentlichkeit zerrt.

    Eine Überlegung wäre noch, dass man eine Art Super-Orden erzeugt, der den drei Orden übersteht.

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Warum wurde der Orden vom Weißen Thron in den Orden des ewigen Funkens umbenannt?

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ghaldak: Hat Viedra Interesse darüber zu sprechen, ob die Goldkindersekte als offizieller dritter Orden neben der dem Orden des Ewigen Funkens und dem Goldlandordens akzeptiert werden soll?

  9. #39
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sie möchte dazu nichts sagen und verweist an (das von caporegime bespielte) Tuzara.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #40
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Warum wurde der Orden vom Weißen Thron in den Orden des ewigen Funkens umbenannt?
    Die starke Fixierung auf Sternenfaust* erschien möglicherweise nötigen gesamt(kristall)elfischen Bestrebungen zuwider zu laufen. Der neue Name stellt außerdem eine Reaktion auf eine Prophezeiung der Inseln dar, die als vom baldigen Ende der kristallelfischen Vormacht kündend gelesen wird. (Siehe dazu: Hintergrundtexte -> Mythen -> Letzter Eintrag)

    *: Auch wenn es sich bei dem "weißen Thron" nur um ein Symbol, nicht um einen tatsächlichen Gegenstand handelt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #41
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ghaldak: Besteht eigentlich die Möglichkeit sich mit dem Fürsten von Khinochal hinzusetzen und diplomatisch zu sprechen? Oder sollte ich damit bis Freitag warten?
    Freitag ist heute. Mich würde Interessieren, wie er sich die Zukunft seines Landes vorstellt. Wie will er beide Teile zusammenführen und wie kann Sternenfaust ihn dabei unterstützen

  12. #42
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Jetzt ist auch 18 Uhr.

    NSC-Lelnorn schreibt, dass die Zukunft aus der Bewahrung seines Landes bestehen müsse und er nicht wisse, woraus diese bestehen, weil er sich nicht um seine Pflichten drücken werde. Er werde Serall beistehen, sollte dieses seine Hilfe benötigen, und er werde seiner Verteidigerrolle gegen Neraza nachkommen, wenn dieses zum Schwert greife. Wenn der Fürstprimas ihm für sein Werk Last abnehmen wolle, so könne dies gerne auf zweierlei Weise geschehen. Er wäre nicht unzufrieden, wenn er seinen Reichsbeitrag ein wenig absenken könne, um Luft zum Atmen zu erhalten. Außerdem wäre es eine Unseligkeit, dass sein halbes Land immer noch an den führungslosen Ordensteil Sternenfaust (Region) hängen würde, was weitere Mittel abziehen und irgendwo verpulvern würde. Er wäre dahingehend froh über irgendeine Veränderung und glaubt, tatsächlich in der denkbar schlechtesten Möglichkeit gefangen zu sein.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #43
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Bezüglich des Reichsbeitrag: Ich würde vorschlagen Sternenfaust übernimmt für die nächste Zeit einfach 10k seiner 20k. Warum ist der Betrag überhaupt so hoch?

    Die Ordenssituation ist aktuell im gesamten Reich untragbar. Da wird man mit Thayla absprechen und hoffentlich bald eine Lösung präsentieren können

  14. #44
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Wo hier grad das Thema aktuell ist:

    Reichsbeitrag. Ist der festgelegt oder ist die jeweilige Höhe mehr oder minder von jedem Mitglied freiwillig?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #45
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Wo hier grad das Thema aktuell ist:

    Reichsbeitrag. Ist der festgelegt oder ist die jeweilige Höhe mehr oder minder von jedem Mitglied freiwillig?
    Sind mindestens 25%, beruht aber auch auf Ereignissen. Einer zahlt zbs einen höheren Betrag als Reparatur.

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8445452

Seite 3 von 98 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •