Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 383

Thema: [AS] Mares'Cu - Lok'Tar! The Horde is Back

  1. #16
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Meine Idee für die Ork-Staaten:

    Ich möchte mit allen Ork-Herrschern einen Beistandspakt abschließen. Wird ein Orkreich von Elfen oder Menschen angegriffen, stehen alle anderen Orks ihren Brüdern sofort bei. Jeder Kampf von Orkreichen untereinander muss dann eingestellt werden. Äußere Bedrohungen sind Bedrohungen unserer Kultur und müssen bekämpft werden. Das ist kein Nichtangriffspakt und kein Zwang, eine Offensive zu unterstützen. Das Ding ist rein defensiv.

  2. #17
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Steiner: Ich kann dir gerne ein wenig Geld schicken, davon hab ich genug.

    Kendo: Für dich könnte auch was rauspringen bei einem Angriff.

    Mich interessiert nur das Handelszentrum, Ausserdem wäre es gut wenn wir die Bergkette ind die Pässe vollständig beherschen könnten.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #18
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ghaldak:

    Könntest du bitte einmal meinen Titel zu "Mares'Cu - Lok'Tar! The Horde is Back" korriegieren?...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #19
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Orkidee: Bin ich prinzipiell voll für zu haben, nur nicht offiziell. Aus dem einfachen Grund, dass Gestalten wie VK und Don ihre Macht und Legitimation aus einer Bedrohung des Reiches ziehen. Ein Vereinigtes Orkbündnis, welches noch dazu direkt rüstet um sich ein paar Kuchenstücke einzuverleiben, ist das mit Abstand beste, was Reich und Reichsheer passieren kann.
    Ich für meinen Teil werde Don an meiner Grenze keinen Grund für Aggressionen liefern und bin gewillt, den Friedensvertrag zu halten. Vermutlich werde ich ein paar Handel anbieten, um das Gebiet gegen Entschädigung wirklich zu mir zu holen aber mehr auch nicht.

    Das Lorrangebiet ist mir weitestgehend egal. Wenn es sich ergibt, unterstütze ich meine Siedler da aber mehr auch nicht. Einerseits würde ich damit eine direkte Grenze zu Don öffnen, andererseits habe ich keine große Lust nach Osten zu expandieren und mich weiter zwischen euch und das Reich zu schieben

    Also Verteidigungsbündnis aber vielleicht nicht direkt als Orkmacht präsentieren.

  5. #20
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Zu den Einheiten:

    Nein ich fände einen Kampfbonus in der direkten Konfrontation geil. Wenn ich gegen eine andere Stufe 2 Einheit kämpfe, das ich dann einen Vorteil habe.

    Geht das?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #21
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Gold nehme ich natürlich gerne. Danke für das Angebot. Mir geht es um einen stabilen Block. Wir könnten auch eine Art EU mit Freihandel und Reisefreiheit daraus machen. Als Zeichen dafür, wie zivilisiert wir sind.

  7. #22
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Geht das?
    Lass mich darüber einmal nachdenken. Ich schreibe später etwas dazu.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #23
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Das Orkreich Mares'Cu



    Schwerpunkt:


    Die orkischen Berserker

    (Schwerpunkt für "Ich hätte gerne einen Vorteil".)


    Das volk der Orks ist ein Volk der Krieger. Niemand war je in so grausame und blutige Schlachten verwickelt, wie die Orks.
    Angefangen beim Tal des Hasses, weitergezogen über das maresische Reich, bis zum dessen Zusammenbruch zieht sich eine einzige Linie aus Blut durch die orkschen Geschichtsbücher.

    Aber ein Ork ist von Natur lernfähig, und auch Veränderungen prägen ihn. So entwickelten einige Orks die Fähigkeit in eine Art Rausch zu verfallen, was ihre Angriffskraft ins unendliche steigert. Kein Lebewesen kann gegen einen Ork im blutrausch bestehen.

    (Also konkret:

    Meine Einheiten haben eine Chance ihre Angriffskraft durch Blutrausch zu steigern, weiteres ist der SL überlassen.)


    1.Nebenaktion:

    Die Öffnung der verborgenen Stollen der Ubariu

    Die alten Stollen der Ubariu, schon lange ein Heiligtum unseres Volkes, wurden von einer rücksichtslosen und verwachsenen Priesterschaft versiegelt, und sind in Vergessenheit geraten.

    Dieses wunderbare Andenken an unseren vergangenen Ruhm hat es nicht verd8ent, mit sovenig Respekt behandelt zu werden. Aus diesem Grund werden diese Stollen noch dieses Jahr wieder geöffnet, und nochmal neu erkundet, um grundsolides Kartenwissen über dieses weitläudife Tunnelsystem zu erlangen.
    Ausserdem soll am Eingang ein Altar erichtet werden über den die Bewohner Mares'Cus zu den Ubariu Kontakt aufnehmen können.

    Veranlagte Kosten: 15.000Y

    2.Nebenaktion:

    (Noch nicht geplant)

    3.Nebenaktion:

    (Noch nicht geplant)


    Militär:


    1. Rekrutierungsaktion

    Aurüstung von "Tions Äxten zu einer Stufe 3 Einheit.

    50.000Y

    2. Rekrutierungsaktion:

    Aufstellen einer neuen Einheit "Kaitas Klingen" mit ähnlichem Aufbau wie die "Äxte" in Mares'Cu-Umland.

    50.000Y

    3. Rekrutierungsaktion


    Etat:

    265.000Y Einahmen+
    0Y weitere Einahmen=
    265.000 gesamt-

    100.000Y Rekrutierung
    15.000 Nebenaktion=

    150.000 übrig-

    40.000 Geschenke an die Nihilis-Orks, im sinne guter diplomatischer Beziehungen.-
    20.000 Aufrüstungspaket aus Vyok.=

    90.000 übrig.
    Geändert von Thurid (05. Februar 2020 um 21:25 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #24
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Lass mich darüber einmal nachdenken. Ich schreibe später etwas dazu.
    Ich könnte dir einen Kampfrausch anbieten, womit mit einer Chance von einem Drittel Einheiten beim Kämpfen einen Bonuswürfel bekommen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #25
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Das klingt gut.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #26
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zu deiner Talur-Frage:
    Zwei Möglichkeiten: Entweder bittest du per Nebenaktion um einen Kostenvoranschlag oder du investierst blind, soviel du möchtest.
    Eine Nebenaktion wiegt allerdings auch deutlich weniger als ein Schwerpunkt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #27
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Was hältst Du davon, in einigen Runden einen Handels-Schwerpunkt zu setzen, so dass wir zwischen unseren Staaten auch eine offizielle Handelsroute etablieren? 1-3 habe ich mir schon überlegt. Aber Runde 4 würde mir passen, falls nicht noch etwas dazwischen kommt.

  13. #28
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Thurid,

    möchtest du, dass ich das Mares'cu.pdf einlogge?

    (Ich korrigierte dir auch gleich einen kleinen Fehler. Du erwarbst zwar ein "Verbilligte Aufrüstungskosten"-Set von Vyok, verzichtetest bei der Einheit jedoch auf die reduzierten Kosten.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #29
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Oh äh...

    Ja die pdf ist okay...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #30
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Würdest du das neue Mares'cu der Welt im Länder-Faden präsentieren? Oder soll ich?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •