Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 545

Thema: [AS] Nhilis-Orks - Tradition und Wandel

  1. #61
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Wollte gerade eine PN an die Vyok loswerden, als ich über das Aufrüstungspaket etwas gelesen habe.

    Moin an die orkischen Mitbrüder.

    Man hört recht wenig von Dir in den offenen Treads.
    Was gibt es denn noch, außer dem umstrittenen Gebiet mit Thurid/Lupas, worüber wir denn mal sprechen können?

    Ich hätte in den kommenden Runden Interesse an Deinem Aufrüstungs-Paket und würde mich da gerne einkaufen wollen.

    was stellst Du Dir vor?

    Gruß, Frederick

    Die Aufüstung einer Einheit kostet mich 50.000
    Wenn ich das Paket habe, kostet es mich die Hälfte.
    Also 25.000.
    Das letzte Angebot von Dazumir lag bei 20.000.
    Also muss ich 45.000 statt 50.000 für die Aufrüstung zahlen. Gut, bei meinem kleinen Etat macht das was aus. Aber so richtig Musik ist das auch wieder nicht.

  2. #62
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Um den generischen Agenten zu steuern, kommt hier eine Anleitung. Wie er dann was und wo mit wem macht, überlasse ich Dir.

    Achtung Spoiler:
    Was macht Gorrn Krötenschlucker AKA Brandfackel in Loras?

    1. Er soll Kontakte herstellen zu Orks, die mit der Herrschaft von Elfen und Menschen, auch wenn die Orks partizipieren, nicht einverstanden sind.
    2. Diese Unzufriedenen soll er organisieren. Ihnen eine Zellenstruktur geben, tote Briefkästen und andere Nachrichtenkanäle etablieren. Eine Hierarchie soll aufgebaut werden, aus der sich eine Rebellen-Regierung formieren kann.
    3. Ziel der gesamten Mission soll es sein, einen orkischen Aufstand zu entfesseln, um Teile des Landes Loras zu separieren und einen orkischen Teilstaat zu gründen. Dieser soll Nhilis loyal und freundlich gegenüber stehen.
    4. Die Übernahme der Macht im gesamten Land ist nicht das eigentliche Ziel.
    5. Dazu soll Brandfackel auch Waffen nach Loras schmuggeln. Oder, falls das einfacher ist, Waffenschmiede und Ausbilder. Wenn zehn Männer einen Karren mit Waffen ziehen, fällt das auf. Spätestens bei einer Grenzkontrolle. Wenn zehn Männer einen Karren mit Lebensmitteln ziehen, wird vielleicht ein Zoll erhoben. Aber die Konterbande, die sie im Kopfe stecken haben, kann selbst der fleißigste Zöllner nicht finden. (frei nach Heinrich Heine )
    6. Dazu hat er Zeit. Strukturen müssen gründlich geschaffen werden. Kontakte gepflegt, Vertrauen aufgebaut. Am Ende ist der Erfolg wichtig, nicht ein überhastetes Vorgehen.
    7. Ich stelle ihm ein Budget zur Verfügung, auf das er zugreifen kann. Verbraucht er es - gut, spart er es auf für später - auch gut. Versäuft er es, heuere ich Killer an und mache aus seinem Kopf einen Bierkrug. Also der klassische orkische Vertrag

  3. #63
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Für ein Bisschen Schwerpunkt-Struktur:

    Bild

    1) Als erste kommt der Super-Schwerpunkt auf das "Herden zusammentreiben". Ich muss meinen Nomaden ein deutlich bessere wirtschaftliche Basis schaffen. Das muss klappen und zwar mit maximalem Erfolg.
    2) Stabilität. Die Wahl meiner Anführerin war ein Kompromiss, der einen Bürgerkrieg verhindert hat. Hört sich nicht sehr solide an. Das muss in Runde 2 angegangen werden. Vor allem, da uns noch ein paar deutlichere Veränderungen bevorstehen. Politische Instabilität ist da absolut tödlich.
    3) Fundraising und Crowdsourcing. Ein Schwerpunkt in Richtung Religion und Geheim-Mission Tempel. Da ich hier mehr als 300.000 Y zusammenkratzen muss (bei einem Anfangsetat von 40.000 Y), muss ich das Volk dazu animieren, mehr für den Tempel zu tun. Selbst werde ich auch Gold dazu geben.

    4) und 5) sind lila, also noch nicht fest. Nachdem die Grundlagen stehen, Wirtschaft, Stabilität und Religion, will ich die Wirtschaft weiter ausbauen und meinen Nomaden näher bringen, dass auch eine Weidewirtschaft an festen Orten sinnvoll ist. Irgendwann soll das zu Städten führen, was ich aber meinem Verständnis von meinem Reich nach a) nicht übers Knie brechen kann und b) nicht ohne die innenpolitische Stabilität. Daher wird es mehrere Schwerpunkte geben, die auf die Siedlungen hinführen und vorweg den Stabilitäts-SP.

    Langfristig will ich eine Monarchie von Gottes Gnaden (rechts, abgeschnitten, weil Langzeitplanung) erschaffen.
    Außerdem soll nach dem Beginn der Verstdterung und einer fokussierten Tierzucht auch an der Offenheit gedreht werden. (Links, auch nicht mehr zu sehen, da deutlich spter) Sobald das alles steht, kann ich über Handelsmissionen ins Ausland nachdenken.


    Also hoffe ich mal, dass wir hier mindestens 20 Runden schaffen. Schwerpunkte genug habe ich schon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645

    Poison

    Bekomme ich eigentlich Einfluss-Punkte, weil die Spieler meine Idee mit den Symbolen vor den Treads übernommen haben?

    Also Knochen für Orks und Kristalle für Elfen etc.

  5. #65
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Heute muss mal das Thema Religion analysiert werden.
    Das ist bei den Orks ja etwas knifflig.

    Meine Jungs huldigen noch immer Tion, Gott der Nacht und Schöpfer der Orks.
    Löblich.
    Außerdem habe sie sich eine Gefährtin für ihn einfallen lassen, die sie Sternenherrin nennen.
    Bei den übrigen Orks sieht das aber anders aus. Einer meiner Nachbarn ist sogar der Atheismus verfallen. Da muss ich erst mal auf die Kette bekommen, wen ich da mag und mögen will.

  6. #66
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Sag mal, sind die Kulte wirklich so verfeindet, wie ich es lese? Also Tion gegen Ubariu gegen Kaitas gegen die Atheisten? Kaitas finde ich ja sogar noch cool, Opfertod und Pflichterfüllung für den Clan. Das hat echt etwas orkisches.

  7. #67
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Historisch gesehen sorgten sie jedenfalls für eine Menge Streit.
    Heute... kommt es auf zwei Dinge an:
    1.) Die Orkheit blickt stetig auf Mares'cu - und das liegt stark in Thurids Händen. Wenn er das Nebeneinander der Kulte etabliert, das er anzustreben scheint, dann würde dies allein eine Menge Kanten abschleifen.
    2.) Sämtliche Spielerstaaten sind mit sämtlichen anderen Spielerstaaten koalierfähig. Das macht die Kultfrage vor allem zu einer innenpolitischen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #68
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Okay, es ist schön, dass ich nicht unbedingt einen heiligen Krieg anzetteln muss.
    Und mit Thurid wollte ich ohnehin über eine Mission sprechen zu Gunsten der Sternenherrin.

  9. #69
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Nun, da die Abgabe durch ist und Ghaldak fleißig an den Auswertungen sitzt, kann ich allmählich den Blick in Richtung Schwerpunkt 2 legen.

    Natürlich kann da noch einiges passieren in der Welt um mich herum, aber wenn nicht noch irgendetwas anbrennt, gibt es einen Schwerpunkt Stabilität.

    Als Notlösung etabliert muss sich meine Ork-Prinzessin endlich mal richtig in den Sattel setzen. Geheimnisse ausgraben, alte Gefallen einfordern, dem einen oder anderen Stammesfürsten mit der Ehelichung drohen. Solche Sachen halt.

    Gibt es eigentlich besonders einflussreiche Clans (außer meinem) in Nhilis, auf die ich besonders aufpassen muss? Oder die sich gerade für ein Ehebündnis anbieten würden? Ist Ara'il noch single? Und wie hält es der traditionelle Ork mit seinen Ehepartnern? So viele, wie er umhauen und nach Hause schleppen kann?

  10. #70
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich besonders einflussreiche Clans (außer meinem) in Nhilis, auf die ich besonders aufpassen muss? Oder die sich gerade für ein Ehebündnis anbieten würden? Ist Ara'il noch single? Und wie hält es der traditionelle Ork mit seinen Ehepartnern? So viele, wie er umhauen und nach Hause schleppen kann?
    Ich wüsste nichts von einzelnen besonders einflussreichen Clans. Der Rest liegt alles bei dir.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #71
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nichts von einzelnen besonders einflussreichen Clans. Der Rest liegt alles bei dir.
    Alles klar. Dann weiß ich, was ich zu tun habe.

  12. #72
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Mir ist übrigens heute eine schöne Nebenaktion eingefallen.
    Meine Arra'il ist ja noch ungebunden und jung - sie muss ja etwas für die Thronfolge tun.
    Also werde ich irgendwann in den nächsten Runden einen Rufer durch mein Reich laufen lassen, um zu verkünden, dass die Strategin zwecks Fortbestand der eigenen Rasse bereit ist, den brünftigen Freiern des Reiches zu gestatten, ihr eine Aufwartung zu machen.

    Jeder soll mitbringen, was er kann, um seinen Wert zu beweisen. Von Gold über Land bis hin zu den Schädeln von 1.000 erschlagenen Feinden wird alles begutachtet.

  13. #73
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Mal ganz grob:


    Arra'il hörte es immer wieder. Sie war die Tochter ihres Vaters, der für die Nhilis-Orls der große Stratege gewesen war. Der in den vergangenen Kriegen die Unabhängigkeit der Nhilis gesichert hatte.
    Und als sie die Nachfolge angetreten hatte, war sie nur eine
    Kompromisskandidatin gewesen. Um einen Bürgerkrieg zu verhindern. Nicht gewollt, nur gebraucht. Das störte sie sehr.
    Es war an der Zeit, die Clans erneut zusammen zu rufen und die Macht des Strategen zu zementieren. Alte Gefallen mussten in Erinnerung gebracht werden, einige Drohungen ausgesprochen und Bündnisse erneuert werden. Vielleicht war auch das eine oder andere Bestechungsgeschenk notwendig.


    Schwerpunkt Runde 2: Stabilität erhöhen
    Die junge Anführerin der Nhilis-Orks will ihren Herrschaftsanspruch festigen und bereits jetzt den Widerstand für alle kommenden Reformen und Änderungen in der Staatsführung der Nhilis bekämpfen.
    Für die notwendigen Zeremonien, Reisen und Gastgeschenke werden 25.000 Yurai aus der Staatskasse bereitgestellt.

  14. #74
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Warum nicht Polyandrie als traditionelle Form der Gemeinschaft?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #75
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Warum nicht Polyandrie als traditionelle Form der Gemeinschaft?
    Ich musste jetzt erst mal googeln
    Ich bin da doch eher der verfechter monogamer Partnerschaften.
    Aber für Orks...

Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •