Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 545

Thema: [AS] Nhilis-Orks - Tradition und Wandel

  1. #31
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Schwerpunkt 3: Religiöser Fanatismus. Weder Aluha Akbar noch Deus lo Vult, sondern ein Fundraising-Schwerpunkt. Mit guten Beispiel voran gehen und den Tempelbau wieder in den Fokus rücken. Selbst Geld investieren und darauf setzen, dass der Schwerpunkt dauerhaft Beträge zum Tempelbau erwirtschaftet. Also, dass die Orks in meinem Land von selbst darauf kommen, zu spenden, wodurch ich in jeder Runde einen kleinen aber stetigen Zufluss erhoffe, der direkt in den Tempelbau geht, ohne meine Kasse zu berühren.
    Würdest Du bei so etwas mitgehen?

  2. #32
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    In meine Richtung? Keine Einwände.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #33
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    In meine Richtung? Keine Einwände.
    Klar. Ich versuch Dir halt mehr Geld aus dem Kreuz zu leiern. Da will ich auch wissen, ob Du da mitmachst

    Den Schwerpunkt zur Spezialaktion werde ich auch noch ziehen. Aber die drei da sind mir am Anfang halt wichtiger.
    Und ich hoffe, dass ich da der Rosahaarigen entgegen komme

  4. #34
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    So, noch ein Spoiler. Hier steht etwas Internes drin, das Ghaldak mir eröffnet hat.
    Wer also Mitleser ist, darf gerne reinschauen, wenn er mag. Diskussion darüber bitte nur im Spoiler. Danke.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Ghaldak
    Nhilis

    Deine Spielfigur: Strategin Ara’il

    Von meiner Seite her handelt es sich bei der jungen Orkin um ein unbeschriebenes Blatt.

    Deine Werte:
    Primärfähigkeit: Nhilis-Strategin (2)
    Weitere zwei Punkte stehen zur freien Verteilung offen.

    Diplomatiekarten:
    Du besitzt die üblichen beiden Segens-Karten.

    Eine nächtliche Begegnung
    Als du eines Nachts, einige Wochen nach deiner Ernennung, spürbar angetrunken nach deinem Bett suchtest, da trat mit einem Mal eine sonderbare Gestalt aus dem Dunkel auf dich zu. „Du bist die Granthan, bist du?“, sagte sie, während du dich über ihre rosafarbenen Haare wundertest und während dir die beiden bei ihren Ohren austretenden Hörnchen auffielen, sprach sie weiter. „Die Priester verboten, doch ich weiß es besser. Wir können es nicht riskieren. Die Mutter ist von unendlicher Wichtigkeit.“
    Etwas war seltsam an ihr, an ihrer Haut, ihrer Kleidung, doch du konntest den Finger nicht drauflegen. Sie blickte dich intensiv an: „Erstens: Wir müssen die Statt der Mutter wiederherstellen. Zweitens: Das öffnet ihr den Weg zurück zu uns. Drittens: Wir führen sie und ihre Banner nach Hause nach Kanges. Viertens: Wir schenken ihr Weltherrschaft. Das ist ganz, sehr, unendlich wichtig, sie wartet schon viel zu lang.“
    Dir fehlen die Worte. Dein Gast scheint kurz davorzustehen, vor dir auf die Knie zu fallen. „Du bist doch auch eine brave Dienerin, nicht wahr? Ich flehe dich an, weil ich weiß, dass du tief im Inneren nur das Richtige tun willst, weshalb ich mich deinem Willen unterwerfe. Nimm dies. Ich werde dich hören, wenn du dies in der Hand führst und meinen Namen denkst, und ich gelobe, mich im Geiste der Mutter mit allen drei meiner Körper und bis zum letzten Splitter meines Seins dir zu unterwerfen.“ Während sie nach etwas zu kramen scheint, lächelt sie dich scheu an. „Für dich bin ich Rika.“
    „Und ich…“, beginnst du, ehe dir etwas klar wird, „muss ganz dringend schiffen.“
    Als du zurückkehrst, ist sie verschwunden, und am nächsten Morgen erscheint dir Alkohol als natürlichste Erklärung für diese absurde Geschichte. Jedoch siehst du neben deinem Bett auch einen vertrockneten Fischschädel liegen.

  5. #35
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    So Ghaldak, da Du Dir so viel Mühe gemacht hast, spekuliere ich jetzt ein Bisschen.
    Viel Spaß - und mal sehen, ob ich auch nur irgendetwas getroffen habe, an das Du denkst.

    Achtung Spoiler:
    Die Aufträge der geheimnisvollen Botin:

    "Die Stadt der Mutter wiederherstellen" - doppeldeutig. "Die Mutter" könnte das alte Ork-Reich um Mares'cu sein. Aber natürlich auch der Tempel der Sternenherrin.

    "Das öffnet ihr den Weg zurück zu uns." - Damit ist dann eigentlich das alte Reich schon wieder raus. Bei der Sternenherrin, der Gefährtin von Tion, passt das natürlich wieder voll. Tempel fertig, Göttin wieder da.

    "Wir führen sie und ihre Banner nach Hause nach Kanges." - Was ist Kanges? Ich habe Tion'Kanges gefunden, den alten Namen von Mares'cu. Also die HS von Lupas / Thurid, der mich so nett gesponsort hat. Klarer Auftrag. Ich muss mir den größten Fisch der Gegend, der jetzt auch noch mein Kumpel ist, vornehmen. Wobei ich hier nicht zwangsläufig einen militärischen Auftrag sehe. Ich könnte mir auch so etwas wie eine Mission, einen eigenen Tempel etc. vorstellen. Damit ist ja das alte Ork-Reich doch wieder im Spiel.

    "Wir schenken ihr Weltherrschaft." - Was passiert dann? Weltherrschaft. Alle vereint unter dem Banner der Sternenherrin? Entfesselt das die unbekannten Tien, die dann im Namen der Ork-Heit die Elfen fressen? Dass ICH damit Weltherrschaft erringe, glaube ich nicht. Aber was soll's Ich bin eine dienstbare Seele und folge gerne einem großen Ziel.

    "ich weiß, dass du tief im Inneren nur das Richtige tun willst, weshalb ich mich deinem Willen unterwerfe. Nimm dies. Ich werde dich hören, wenn du dies in der Hand führst und meinen Namen denkst, und ich gelobe, mich im Geiste der Mutter mit allen drei meiner Körper und bis zum letzten Splitter meines Seins dir zu unterwerfen." - Tja, alle drei Körper. Was habe ich hier? Die drei Wünsche aus dem Märchen? Drei Aktionen, die ich durchführen kann?

    "Jedoch siehst du neben deinem Bett auch einen vertrockneten Fischschädel liegen." - drei Körper. Der erste ist ein Fisch. Und das mitten in einer trostlosen Gegend, die man auch Salzwüste nennt. Hohe Magie, die mir einen Fluss oder eine Oase schenkt? Wenn ich Schritt eins erfüllt habe? Oder schon vorher?

  6. #36
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    :X
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #37
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    sondern ein Fundraising-Schwerpunkt. Mit guten Beispiel voran gehen und den Tempelbau wieder in den Fokus rücken. Selbst Geld investieren und darauf setzen, dass der Schwerpunkt dauerhaft Beträge zum Tempelbau erwirtschaftet. Also, dass die Orks in meinem Land von selbst darauf kommen, zu spenden, wodurch ich in jeder Runde einen kleinen aber stetigen Zufluss erhoffe, der direkt in den Tempelbau geht, ohne meine Kasse zu berühren.
    Ich weiß nicht, wie es bei dir mit Geldwirtschaft so aussieht oder wie viel Sachspenden die sich leisten können. Vielleicht können die sich ja auch arbeitstechnisch beteiligen. Ich nehm mal an, der Bau wird auch ungelernte Arbeiter brauchen können und das gemeinsame Arbeiten könnte den Zusammenhalt stärken.
    Geändert von Sarellion (07. Februar 2020 um 11:21 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #38
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Guter Einwand.

  9. #39
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie es bei dir mit Geldwirtschaft so aussieht oder wie viel Sachspenden die sich leisten können. Vielleicht können die sich ja auch arbeitstechnisch beteiligen. Ich nehm mal an, der Bau wird auch ungelernte Arbeiter brauchen können und das gemeinsame Arbeiten könnte den Zusammenhalt stärken.
    Also werde ich noch ein Bisschen daran feilen. Crowdfunding und Co-Working wird es dann wohl sein. Was Orks alles für modernes Zeugs erfinden.

  10. #40
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Und das muss ich mal hier ablegen, um es nicht zu vergessen.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    ICh habe gerade gelesen, dass in Lorran auch Orks lesbn, die von Menschen und Elfen unterjocht werden
    Auch ohne aktive Angriffs-Absicht sehe ich, dass das nicht lange so bleiben darf.


    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Das muss ja nicht militärisch sein. Man könnte ja mal Agenten schicken und dort eine Revolte auslösen.


    Die Statistik sagt:
    Bevölkerung: 10.000 Nordvolkmenschen, 35.000 Goldelfen, 20.000 Rosna-Orks.
    Etwa ein Drittel der Bevölkerung sind Orks. Das hört sich doch nach Potenzial an.

    Der Austausch mit den Anderen bringt schon mal was.
    Ich denke, ich werde ich der nächsten Runde einen Agenten rekrutieren. Mit dem Will ich Einfluss in Lorran gewinnen und die Orks zur Revolte anstiften. Ja, das könnte lustig sein

  11. #41
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Dann einmal die überarbeitete Version für Schwerpunkt 3:

    Schwerpunkt 3: Religiöser Fanatismus. Weder Aluha Akbar noch Deus lo Vult, sondern ein Fundraising-Schwerpunkt. Mit guten Beispiel voran gehen und den Tempelbau wieder in den Fokus rücken. Selbst Geld investieren und darauf setzen, dass der Schwerpunkt dauerhaft Beträge oderArbeitsleistung zum Tempelbau erwirtschaftet. Also, dass die Orks in meinem Land von selbst darauf kommen, zu spenden und Hilfsarbeiten zu leisten, wodurch ich in jeder Runde einen kleinen aber stetigen Zufluss erhoffe, der direkt in den Tempelbau geht, ohne meine Kasse zu berühren.

  12. #42
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Wie sieht es denn mit einem Agenten-Agitator aus, der Unruhe in Larran stiftet und die Orks da zum Aufstand treibt?

    Kann ich so jemanden rekrutieren?

  13. #43
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Also erst einmal soll der dort gute Beziehungen knüpfen und interessante Kontakte finden.
    Wenn wir einige gut motivierte Gruppen zusammen haben, die sich gegen den gemischte Staat stellen wollen, dann soll es zu Unruhe führen.

  14. #44
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Ach noch ein Gedanke
    Ist schon zu spät....

    Ich möchte auch eine Einflusskarte für Lorran gewinnen. Da würde ich dem Agenten natürlich auch ein Budget pro Runde zuteilen.

  15. #45
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit einem Agenten-Agitator aus, der Unruhe in Larran stiftet und die Orks da zum Aufstand treibt?

    Kann ich so jemanden rekrutieren?
    Ja, problemlos. Kannst der Person einen Namen geben, so du möchtest. (Regeltechnisch handelt es sich um einen Generischen Agenten.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •