Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 545

Thema: [AS] Nhilis-Orks - Tradition und Wandel

  1. #16
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Genauso wichtig wie eure Besonderheiten oder historischen Rollen: Sie sind da, aber ob du sie anspielst oder ignorierst, ist deine Sache.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #17
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Besonderheiten ist ein tolles Stichwort. Ich überlege, ob ich mir das Rekrutieren schenke und warte, bis die Automatik triggert.

  3. #18
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Rekrutierungsaktionen
    Neben der Schwerpunktaktion und den drei Nebenaktionen verfügt euer Reich pro Jahr auch über drei Rekrutierungsaktionen, mit denen ihr Einheiten aufstellen, Einheiten aufrüsten und Agenten anheuern könnt.
    * Möchtet ihr eine Einheit gleich welchen Modells aufstellen, kostet euch dies eine Rekrutierungsaktion und 50.000 Yurai. Sie beginnt mit Stufe 2.
    * Möchtet ihr eine Einheit gleich welchen Modells aufwerten, kostet euch dies eine Rekrutierungsaktion und 50.000 Yurai (Kostenreduzierungen durch Handelsgüter möglich). Sie gewinnt dadurch eine Stufe.

    Unterhalt und Einschränkungen
    Jeder Staat ist dazu in der Lage, eine Gesamtzahl an Einheiten zu unterhalten, die der Zahl seiner unangefochtenen Gebiete entspricht. Jede Überschreitung dieses Limits verursacht Kosten von 25.000 Yurai pro Jahr und Einheit.
    Jeder Staat darf maximal eine Einheit der fünften Stufe besitzen
    Okay, Militär.
    Ich brauchen 50.000 Y, um eine Truppe auszuheben.
    Davon habe ich 40.000.
    Und rund 25 % davon darf ich als Tribut an die Zentrale schicken. Wenn ich will.
    Also 30.000 Y.
    Coole Sache. Also erste Runde nackig

    Dann pokere ich mal auf mein Glück.
    Besonderheiten:
    Unbändiges Volk: Sollten die Nhilis jemals keine Einheit von wenigstens Stufe 2 besitzen, besteht eine gewisse Chance, zu Rundenbeginn eine solche zu erhalten. Dies gilt auch nach Besetzung ihres Gebiets, solange der „Geist der Nhilis“ in seiner Form fortbesteht.
    Gewisse Chance ist toll, Ghaldak
    0,004 Promille ist auch 'ne Chance
    Aber ich lese da heraus, dass ich - selbst wenn ich besetzt bin - die Chance habe, eine Guerilla-Truppe zu bekommen.

    Da ich an den Schwerpunkten der nächsten Runden schraube, kann ich irgend etwas tun, um diese Chance zu erhöhen?

  4. #19
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Und rund 25 % davon darf ich als Tribut an die Zentrale schicken. Wenn ich will.
    Wobei ich da gelesen habe: Nur Mitglieder des Reiches machen das.
    Das Reich sind die Elfen. Ich fühle mich sehr wenig elfisch. Bin ich Teil des Reiches?

  5. #20
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Die Stämme der Nhilis



    Schwerpunkt:


    (Platzhalter)


    1.Nebenaktion:


    2.Nebenaktion:

    (Noch nicht geplant)

    3.Nebenaktion:

    (Noch nicht geplant)


    Militär:


    1.Rekrutierungsaktion....G


    P.S. bei Thurid geklaut

  6. #21
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wobei ich da gelesen habe: Nur Mitglieder des Reiches machen das.
    Das Reich sind die Elfen. Ich fühle mich sehr wenig elfisch. Bin ich Teil des Reiches?
    Historisch gesehen wurdest du bisweilen als Teil des lupas-orkischen Reichs von Mares'cu angesehen. Diese konnten sich angesichts deiner Struktur nie so recht durchsetzen.
    Zum elfischen Reich gehörtest du nie.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #22
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Historisch gesehen wurdest du bisweilen als Teil des lupas-orkischen Reichs von Mares'cu angesehen. Diese konnten sich angesichts deiner Struktur nie so recht durchsetzen.
    Zum elfischen Reich gehörtest du nie.
    Klasse 10.000 Y mehr zum Spielen.

  8. #23
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Die Stämme der Nhilis



    Schwerpunkt:


    Die Orks der Nhilis wandern seit Jahrhunderten durch die Ebenen ihrer kargen Heimat. Dabei ernähren sie sich von der Jagd und der Suche nach essbaren Pflanzen. Die Pfade der Beutetiere sind den Nhilis wohl bekannt, doch nicht immer ist das Jagdglück dem Stämmen hold. Auch die Vegetation im hohen Norden ist nicht reichhaltig und schlechtes Wetter lässt oft Stämme in eine unsichere Zukunft blicken. Um die Ernährung der Clans zu sichern und eine nachhaltige wirtschaftliche Grundlage zu schaffen, ruft Strategin Ara'il die Abgesandten im Thang auf, Läufer zu jagen und zu fangen. Diese sollen in großen Herden zusammengetrieben werden und die Nhilis ab sofort auf ihren Wanderschaften begleiten. So soll eine sichere Nahrungsgrundlage geschaffen werden und die Beweglichkeit der Stämme erhöht werden.
    Um die Clanführer zu überzeugen, stellt Ara'il 25.000 Yurai bereit. Diese sollen z.B. dazu eingesetzt werden, die Jäger auszurüsten, die weite Strecken zurücklegen müssen. Auch zusätzliche Nahrung muss gekauft werden, um die Umstellung zu unterstützen. Sind gefangene Läufer nicht mehr sofort Nahrung sondern erst in Zukunft einmal, muss dieses Defizit natürlich ausgeglichen werden.


    1.Nebenaktion:

    keine
    2.Nebenaktion:

    keine
    3.Nebenaktion:

    keine


    Es wird keine Nebenaktionen geben, um die gesamte Kraft der Clans in diese eine Maßnahme einzubringen.

    Militär:


    1.Rekrutierungsaktion
    keine

    Haushalt:
    Einnahmen 40.000 Yurai
    Schwerpunkt - 25.000 Yurai
    Rest 15.000 Yurai

  9. #24
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Das ist doch richtig, dass ich ohne Nebenaktionen einen Super-Schwerpunkt setze, oder?

  10. #25
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Die Schwerpunkte der nächsten Runden sollen:

    a) in Richtung Stabilität gehen
    b) die Spezialfähigkeit aufrüsten

  11. #26
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das ist doch richtig, dass ich ohne Nebenaktionen einen Super-Schwerpunkt setze, oder?
    Ja.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #27
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Die Stämme der Nhilis



    Schwerpunkt:


    Die Orks der Nhilis wandern seit Jahrhunderten durch die Ebenen ihrer kargen Heimat. Dabei ernähren sie sich von der Jagd und der Suche nach essbaren Pflanzen. Die Pfade der Beutetiere sind den Nhilis wohl bekannt, doch nicht immer ist das Jagdglück dem Stämmen hold. Auch die Vegetation im hohen Norden ist nicht reichhaltig und schlechtes Wetter lässt oft Stämme in eine unsichere Zukunft blicken. Um die Ernährung der Clans zu sichern und eine nachhaltige wirtschaftliche Grundlage zu schaffen, ruft Strategin Ara'il die Abgesandten im Thang auf, Läufer zu jagen und zu fangen. Diese sollen in großen Herden zusammengetrieben werden und die Nhilis ab sofort auf ihren Wanderschaften begleiten. So soll eine sichere Nahrungsgrundlage geschaffen werden und die Beweglichkeit der Stämme erhöht werden.
    Um die Clanführer zu überzeugen, stellt Ara'il 25.000 Yurai bereit. Diese sollen z.B. dazu eingesetzt werden, die Jäger auszurüsten, die weite Strecken zurücklegen müssen. Auch zusätzliche Nahrung muss gekauft werden, um die Umstellung zu unterstützen. Sind gefangene Läufer nicht mehr sofort Nahrung sondern erst in Zukunft einmal, muss dieses Defizit natürlich ausgeglichen werden. (Nennt es eine Öko-Abwrackprämie mit Subventionscharakter )


    1.Nebenaktion:

    keine
    2.Nebenaktion:

    keine
    3.Nebenaktion:

    keine


    Es wird keine Nebenaktionen geben, um die gesamte Kraft der Clans in diese eine Maßnahme einzubringen.

    Militär:


    1.Rekrutierungsaktion
    keine

    Haushalt:
    Einnahmen 40.000 Yurai
    Weitere Einnahmen 40.000 Yurai von Thurid
    Schwerpunkt - 25.000 Yurai
    Rest 55.000 Yurai
    Geändert von Frederick Steiner (10. Februar 2020 um 20:38 Uhr)

  13. #28
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Mit der Geldspritze kann ich entweder selbst rekrutieren oder - sollte mein Bonus triggern - die Einheit sofort aufrüsten.

  14. #29
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Das ist noch nicht das Gelbe vom Ei, aber den Anfang finde ich gut


    Wir,

    der Stammesbund der Nhilis-Orks
    das Königreich der Vyok-Orks
    die geeinten Stämme der Ifris
    die Lupas-Orks

    bekennen uns hiermit zu unserem gemeinsamen Erbe als Orks und zur Verantwortung, die es mit sich bringt, das einzige entwickelte Kulturvolk zu sein, dass diese unsere gemeinsame Welt hervorgebracht hat.

    Neid und Missgunst haben uns immer wieder der Aggression von außen Preis gegeben. Daher kommen wir überein, dass wir uns gegenseitig schützen müssen.

    Wird einer der Unterzeichner von außen angegriffen, so kommen wir überein, diesem umgehend militärisch zu Hilfe zu kommen und sämtliche eventuell untereinander bestehenden Feindseeligkeiten umgehend einzustellen.

  15. #30
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Schwerpunkt 1 liegt fest: Tierzucht intensiv betreiben (Läufer)
    Schwerpunkt 2: Stabilität erhöhen (erklärt sich von selbst)
    Schwerpunkt 3: Religiöser Fanatismus. Weder Aluha Akbar noch Deus lo Vult, sondern ein Fundraising-Schwerpunkt. Mit guten Beispiel voran gehen und den Tempelbau wieder in den Fokus rücken. Selbst Geld investieren und darauf setzen, dass der Schwerpunkt dauerhaft Beträge zum Tempelbau erwirtschaftet. Also, dass die Orks in meinem Land von selbst darauf kommen, zu spenden, wodurch ich in jeder Runde einen kleinen aber stetigen Zufluss erhoffe, der direkt in den Tempelbau geht, ohne meine Kasse zu berühren.

Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •