Seite 24 von 37 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 545

Thema: [AS] Nhilis-Orks - Tradition und Wandel

  1. #346
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es ist nicht genau so, wie du es beschreibst, doch es ist wie im Pen&Paper.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #347
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.801
    Dann werde ich Gorn und Alta'ir in Runde 6 noch einmal leveln.
    In Runde 7 schicke ich Gorn dann los. Er soll versuchen, ein paar Kristallelfen zu fangen.
    Vielleicht kann er sich nach der Öffnung als einer der ersten Händler ausgeben.

  3. #348
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.801
    Zwei Fragen, Ghaldak:

    Thurid will einen Handelsweg nach Ifris eröffnen. Damit ist die Handelszone Marescu/Vyok mit der Handelszone Nhilis/Ifris verbunden. Bringt mir dann ein Handelsweg nach Vyok überhaupt noch etwas?

    Wenn der Handelsweg mir etwas bringt, was würde mich ein Handelsweg nach Marescu kosten?

  4. #349
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.801
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Runde 6: SUPERSCHWERPUNKT. Der erste Schritt zur Sesshaftwerdung. Die Nhilis haben sich für die Welt geöffnet und festgestellt, dass außerhalb ihres Landes, viele ihrer Mit-Orks in dauerhaften Siedlungen leben. Die Bevölkerungsdichte dort war sehr hoch und Strategin Ara'il hat diese wachsende Bevölkerung als eine Stärke ihrer Nachbarn erkannt. Sie wünscht, dass auch die Nhilis Wege gehen, um eine größere Bevölkerung zu unterhalten. Sie wird diesen Schwerpunkt persönlich unterstützen.

    Nebenaktion 1: keine
    Nebenaktion 2: keine
    Nebenaktion 3: keine

    Rekrutierung 1: Ara'il levelt auf General + 2
    Rekrutierung 2: Gorn levelt auf Entführer + 3
    Rektutierung 3: offen (wer weiß, was ich mit Rika so machen kann)

    Runde 7: Handelsweg nach Vyok. Die erste Öffnung der Nhilis für andere Kulturen hat das Interesse an einem Austausch mit den Nachbarn geweckt. Strategin Ara'il erkennt, dass sie dieses Interesse nutzen kann und strebt nach Handel und Wachstum für ihr Volk. In diesem Jahr soll ein Handelsweg vom Nhilis-Hochland in die Schwarzberge von Vyok eingerichtet werden, um die Handelszone Nhilis/Ifris mit der Handelszone Vyok zu verbinden. Dieser Schwerpunkt wird von Alta'ir unterstützt. Kostenpunkt 200.000 Yurai.

    Nebenaktion 1: Gorn, Spion 4, Entführer 3 wird in den Süden geschickt, um Kristallelfen zu entführen und diese in die Heimar zurück zu bringen.
    Nebenaktion 2: offen / hängt von den Infos ab, die Rika über die Randberge und das Land dahinter mitbringt. Vielleicht eine "Was kostet ein Durchbruch durch die Berge"-Aktion
    Nebenaktion 3: offen

    Rekrutierung 1: Ara'il levelt auf Nhilis-Stratege + 4
    Rekrutierung 2: offen
    Rekrutierung 3: offen

    Runde 8:

    Jetzt komme ich an den Punkt, wo ich etwas spekulieren muss.
    Ich möchte drei Dinge tun.
    1. Die Monarchie einführen
    2. Den Tunnel durch die Berge graben
    3. Den Tempel fertigstellen

    Wenn ich jetzt die Monarchie einführen will (Spende an den Tempel für seinen Segen mit inbegriffen), schadet das der Stabilität? Stabilität 4 finde ich schon nett.

    Sollte die Monarchie der Stabilität schaden, würde ich vorher einen weiteren Schwerpunkt auf Stabilität bringen. Das, was ich im Techtree als "Pilgerfahrten zum Heiligtum" bezeichnet habe.

    Damit schaffe ich es auf jeden Fall, die Themen Monarchie & Tempel zusammenzubringen.

    Wie es mit dem Bauprojekt durch die Berge aussieht, wird sich noch zeigen. Vermutlich musst Du Dir eine ganz andere Welt ausdenken, oder? Zwischen: dahinter ist NICHTS, gar NICHTS und Du betrittst die Kerker-Dimensionen und entfesselst Monster mit 8 Armen und viel zu vielen Augen kann ich mir bei Dir alles vorstellen.
    Ich hoffe einfach auf Land, das ich besiedeln kann, vielleicht ein paar Ressourcen oder die Welt ist ein in sich gekrümmter Donut und ich komme bei den Wächtern heraus.

  5. #350
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Handelswege zwischen zwei Gebieten können effektiv maximal eine Gesamtstufe von 5 besitzen. Solange ihr darunter oder auf diesem Wert bleibt, besitzen sie alle ganz unabhängig voneinander den vollen Effekt. (Erst darüber geht das Gekloppe los.)

    Sämtliche deiner Handelswege verlangen pro Extrastufe 200.000 Yurai (da alle "weit" und alle "über Berge").
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #351
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.801
    Okay, "weit und über Berge". Da kann ich mir leben.

  7. #352
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt die Monarchie einführen will (Spende an den Tempel für seinen Segen mit inbegriffen), schadet das der Stabilität? Stabilität 4 finde ich schon nett.
    (...)
    Wie es mit dem Bauprojekt durch die Berge aussieht, wird sich noch zeigen. Vermutlich musst Du Dir eine ganz andere Welt ausdenken, oder? Zwischen: dahinter ist NICHTS, gar NICHTS und Du betrittst die Kerker-Dimensionen und entfesselst Monster mit 8 Armen und viel zu vielen Augen kann ich mir bei Dir alles vorstellen.
    Ich hoffe einfach auf Land, das ich besiedeln kann, vielleicht ein paar Ressourcen oder die Welt ist ein in sich gekrümmter Donut und ich komme bei den Wächtern heraus.
    Das ist möglich, muss aber nicht auftreten.

    Jein, aber vorwiegend ja.
    Ich habe gewisse Ideen, was dahinter liegen könnte, aber ich werde erst mit der Aktion festlegen, woraus die "kanonische [AS]-Wahrheit" (tm) besteht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #353
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.801
    Da bin ich gespannt

  9. #354
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.801
    Für die Einführung der Monarchie habe ich mir mal etwas ausgedacht

    Auszug aus dem Hausgesetz des Königreiches Nhilis

    Das Reiche der Nhilis isset ein Königreiche

    Es wird von einem Monarchen regieret

    Dieser wird König sonders Königin genennet

    Im Felde sollet der König sonders die Königin mit Stratege angeredigt werden

    Der König sonders die Königin regieret nach eigenem Rechte

    Den Throne besteigen darfe nur, wer der direkten Linie des Zeilar entstammigt sowie der Linie seiniger Schwester Zele'ana

    Es geltigt stets das Erstgeburtsrechte, unabhängig vom Geschlechte

    [...]

    Ehrenbzeugigungen widersprechigen dem Wesen des Orkes

    Ausnahme seie der Gruße an den Monarchen mit geballeter Fauste am ausgestreckigtem Arme

    Zum Schmucke seiniges Amtes führige der Monarche alleinig den Stabe des Stammvaters Zeilars, dem großigen Strategen

    [...]

    Aus dem Thang der Nhilis sollet eine Gruppe von Fünfen gewähligt werden, welche König sonders Königin beratigt

    Der Thang sollet seine Rolle in der traditionelligen Weise behaltigen und Recht sprechigen sowie Eheschließigungen durchführigen

    Dem Monarchen isset es gestattigt, selbigst Rechtsprechigung vorzunehmigen, in jedem Falle, welchiger ihm beliebigt

  10. #355
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.801
    Soooo, wenn ich die Monarchie einführe, brauche ich ja auch irgendein Königshaus.
    Dafür habe ich meinen Orks mal eine kleine Familiengeschichte gebastelt.


    Zeilar, der große Stratege, hatte zwei eigene Kinder. Das sind die aktuelle Strategin Ara'il und ihr jüngerer Brunder Alta'ir. Dies ist das Haus Nhilis, die direkte Linie des Strategen.
    Daneben hatte Zeilar noch eine Schwester, Zele'ana. Diese hat ebenfalls einen Sohn, Ghal'dak , einen Vetter von Ara'il und Alta'ir. Kinder Zele'anas gehören laut Definition des Hausgesetzes zur Abstammungslinie Zeilars und haben damit einen Platz in der Thronfolge.
    Ghal'dak ist nicht Teil des Hauses Nhilis, er begründet über die Familie seines Vaters das Haus Vesta. Er wäre nach Alta'ir der nächste Thronfolger, sofern nicht Ara'il oder Alta'ir eigene Kinder haben. Danach würde er in der Thronfolge nach hinten rücken.

    Über die Großeltern von Zeilar gibt es noch eine weitere Nebenlinie, den Clan Garosch. Dort gibt es Vettern im zweiten Grad, die in die Thronfolge rücken könnten, wenn die beiden Hauptlinien ausfallen. Sie sind aber Verwandte unter ferner liefen, die nicht dem Königshaus zugerechnet werden, da sie nicht von Zeilar selbst abstammen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #356
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.801
    Die Thronfolgeregelung würde dies hier vorsehen:

    Bild



    Für die Namensvergabe der Nhilis habe ich mir auch etwas ausgedacht.

    Kindesnamen werden durch den Namen ihres Vaters bestimmt. Es wird immer der folgende Buchstabe aus dem Alphabet verwendet.
    Zeilar, mit Z, hat zwei Kinder, die mit A beginnen. (geht wieder von vorne los)
    Die Namen der Kinder von Ara'il werden durch den Namen eines potenziellen Gatten bestimmt. Beginnt dessen Namen mit E, könnte der Thronerbe dann Fred'rick heißen. Beginnt der Name ihres Mannes mit Y, könnte es einen Zeilar II. geben.
    Die Namen der Kinder von Alta'ir werden folglich mit B beginnen.
    Nachnamen gibt es nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #357
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.801
    Inhaltsverzeichnis mal wieder aktualisiert

  13. #358
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.801
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Runde 7: Handelsweg nach Vyok. Die erste Öffnung der Nhilis für andere Kulturen hat das Interesse an einem Austausch mit den Nachbarn geweckt. Strategin Ara'il erkennt, dass sie dieses Interesse nutzen kann und strebt nach Handel und Wachstum für ihr Volk. In diesem Jahr soll ein Handelsweg vom Nhilis-Hochland in die Schwarzberge von Vyok eingerichtet werden, um die Handelszone Nhilis/Ifris mit der Handelszone Vyok zu verbinden. Dieser Schwerpunkt wird von Alta'ir unterstützt. Kostenpunkt 200.000 Yurai.

    Nebenaktion 1: Gorn, Spion 4, Entführer 3 wird in den Süden geschickt, um Kristallelfen zu entführen und diese in die Heimar zurück zu bringen.
    Nebenaktion 2: offen / hängt von den Infos ab, die Rika über die Randberge und das Land dahinter mitbringt. Vielleicht eine "Was kostet ein Durchbruch durch die Berge"-Aktion
    Nebenaktion 3: offen

    Rekrutierung 1: Ara'il levelt auf Nhilis-Stratege + 4
    Rekrutierung 2: offen
    Rekrutierung 3: offen

    Runde 8:

    Jetzt komme ich an den Punkt, wo ich etwas spekulieren muss.
    Ich möchte drei Dinge tun.
    1. Die Monarchie einführen
    2. Den Tunnel durch die Berge graben
    3. Den Tempel fertigstellen
    Für die Runde 8 fällt mir sogar noch ein Punkt ein.

    Achtung Spoiler:
    Halbork/Elfen-Zucht, um den Nhilis Magie zu lehren.

    Ja, das hatte ich auch noch auf dem Zettel.
    Ich weiß auch schon, wie ich das vorbereite. Gorn geht in Runde 7 in den Süden und versucht Kristallelfen zu fangen.
    Ghaldak: Wenn ich ihm ein Budget zuweise, erhöht das seine Erfolgsaussichten?
    Außerdem wird Rika, die gut an Orte kommt, wo man sie nicht haben will, sich in die Zinne der Sternenfaust begeben - oder wie die Elfen ihre Hokuspokus-Schule nennen. Da soll sie mir magische Bücher und Traktate klauen. Einen Zauberstab, Amulette oder die in Essig eingelegten Nieren des letzten Großmagus. Was man halt braucht, um sich mit Magie zu beschäftigen.
    Auch hier die Frage: Bringt Gold etwas, um den Erfolg zu erhöhen?

    Wenn ich die entführten Elfen und ein paar Zauberbücher habe, werde ich einen Superschwerpunkt setzen. Dieser soll beinhalten, dass die Nhilis mit Magie experimentieren. Sie sollen selbst die Bücher lesen, den gefangenen Kristallelfen ihr Wissen abpressen und, langfristiges Projekt, mit den Gefangenen Halborks zeugen. Sollte Magie nicht an Wissen und Übung liegen, sondern an etwas, das dem elfischen Wesen entspringt, dann kreuzen wir das in unsere Genetik ein. Wir haben ja schon ein paar Jahre Erfahrung mit der Zucht von Läufern. Bei Elfen sollte das nicht schwieriger sein.

    Wenn der Superschwerpunkt von Erfolg gekrönt ist, wird später noch ein Schwerpunkt folgen: Die Gründung der Zinne Nhilis. Wobei ich das nicht offen verkünden werde, sondern das Ganze geheim halten.

  14. #359
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Die Antwort lautet zweimal (und generell) ja.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #360
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.801
    Brrr... jetzt kommt Kendogan auch noch auf so eine Idee....

Seite 24 von 37 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •