Seite 15 von 37 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 545

Thema: [AS] Nhilis-Orks - Tradition und Wandel

  1. #211
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Alles klar, danke.

  2. #212
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Wenn das Handelsvolumen - bzw. die Wirksamkeit des Handels sich reduziert - steigt dann die Wirksamkeit anderer wirtschaftlicher Maßnahmen?

    Sagen wir Tierzucht
    Oder Bergbau?

  3. #213
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Prozentual steigt damit die Wirkung direkter Steuereinnahmen, die durch einen angemessenen Offenheitswert und das Maß der Staatsmachtdurchdringung stärker beeinflusst werden. Gerade da bist du jedoch schon gut dabei.

    Tierzucht wäre machbar, klar. Bergbau dringt, wie die vorletzte Richtungsdiskussion ergab, ohne Münzverbindung auch nicht die großen Schätze ein.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #214
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Offenheitswert und Staatsmachtdurchdringung sind gut? Okay
    Naja, wenn ich die Offenheit jetzt auf 1 bringen würde, könnte ich mir das vorstellen.

    Dann bringt ganz einfach eine größere Bevölkerung auch eine größere Steuereinnahme ein?
    Abhängig natürlich von Modifikatoren.

  5. #215
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Tja, wie geht es weiter?

    Ich kaufe bei Darzumir ein upgrade-Paket und mache aus meiner 2er Division eine 3er Division.
    Was dann noch übrig bleibt, stecke ich in den Tempel. Vielleicht halte ich 5.000 zurück als eiserne Reserve.
    Ara'il macht noch mal eine Runde auf Termpelpriesterin, Brandfackel levelt auch eine Runde und mein Diplomat soll nach Citzoria reisen, um sich dort umzusehen. Wenn in der nächsten Runde meine Plünderer losziehen, will ich die Lage vor Ort zumindest rudimentär kennen.

  6. #216
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dann bringt ganz einfach eine größere Bevölkerung auch eine größere Steuereinnahme ein?
    Abhängig natürlich von Modifikatoren.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #217
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Dann wird die künftige Gottkaiserin auch noch Fruchtbarkeitsgöttin in Personalunion

  8. #218
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Cool, hier gibt es eine Geheimgesellschaft
    Tempelpriester
    Illuminaten!

    Kann ich mit denen auch in Kontakt treten?
    Schließlich macht sich meine Strategin ja auf den Weg, die Geheimnisse des Tempelkultes zu ergründen.
    Ghaldak? Kann ich mit denen in Kontakt treten?
    Diese Runde soll ordentlich Gold in den Tempelbau fließen.

  9. #219
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Du kannst mit ihnen in Kontakt treten. (Sie werden in dieser Runde nicht Joker-selbständig agieren können.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #220
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Also eine Investitionsrunde.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Stammesbund der Nhilis-Orks

    Spielfigur: Strategin Ara’il
    Primärkultur, System:
    Stabilität: 3
    Offenheit: 0

    Gerüchte über ein Läufer-Kalb mit drei Köpfen bildeten den Höhepunkt dieses Nhilis-Jahrs.

    Rücklagen: 50.000 Yurai
    Einnahmen: 40.000 Yurai
    Bevölkerung: 22.000 Nhilis-Orks
    Agenten: Gorn, Diplomat.
    Truppen und Flotten: Banner von Nhilis (Stufe 2, Nhilis-Hochland)
    Unangefochtene Gebiete: 1
    Gebietsveränderungen: Keine
    90.000 Yurai habe ich
    -20.000 an Darzumir für das Upgrade-Paket
    -25.000 für das Upgrade der Armee von Stufe 2 auf Stufe 3
    -40.000 an das Tempelprojekt
    Rest 5.000 für die nächste Runde


    Schwerpunkt wird Fundraising und Crowdsourcing - auch wenn kein Ork je gewusst hat, ,was das ist.
    Mit einer großzügigen Spende an den Tempel will ich die Bevölkerung dazu motivieren, selbst etwas zum Fortschritt des Tempels beizutragen. Ziel: Jede Runde kommt unabhängig von mir ein kleiner Betrag zum Tempel dazu. Ob durch Spenden oder Arbeitsleistung.

  11. #221
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Salztempel: In abgelegener Gegend und von einer kleinen, verschworenen Priesterschaft der Sternenwanderin bewohnt, befindet sich die Baustelle für den sogenannten Salztempel. Während der Aufbau angeblich wortgetreu nach auf die Gottgefährtin selbst zurückgehenden Plänen erfolgt, ließen die unsicheren letzten Jahre den steten Strom der Zuwendungen zu einigen Tropfen schwinden. (Dieses Projekt kann wie ein alter Schwerpunkt, doch ohne Drei-Runden-Regel, angespielt werden. Bislang wurden 628.000 der kalkulierten 1.000.000 Yurai investiert.)
    Nach diesem Jahr wäre ich bei 668.000 Yurai
    Wenn über die nächsten 10 Runden durch Crowdsourcing 50.000 Y zusammenkommen und ich im Schnitt 20.000 Y reinwerfe, bin ich in 11 Runden bei 818.000 Yurai. Mann, das ist immer noch echt mau.
    Ich muss schon 30.000 Yurai die Runde reinwerfen, um halbwegs an die Million heranzukommen.
    Ich habe Einnahmen um die 40.000 Yurai. Gut, das könnte gehen.

  12. #222
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Ich sollte den Zug vielleicht auch mal ausarbeiten

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Die Stämme der Nhilis



    Schwerpunkt:


    Schwerpunkt Runde 3: Crowdsourcing und Co-Working
    Die alte Sandtempel-Anlage soll endlich wieder in den Fokus rücken. Strategin Ara'il fordert alle Orks auf, sich vermehrt mit Gold und Arbeitsleistung dem Aufbau des Salztempels zu widmen. Sie selbst wird in diesem Jahr eine gewaltige Investition tätigen, um den Bau voran zu treiben. Auf lange Sicht sollte es jedem Nhilis-Ork, ja jedem einzelnen Gläubigen zur Pflicht werden, mindestens ein Mal in seinem Leben zum Salztempel zu reisen und dort eine Spende für den Aufbau oder eine Arbeitsleistung zu erbringen.


    1.Nebenaktion:

    Achtung Spoiler:
    Brandfackel: 2. Training seiner Fertigkeiten


    2.Nebenaktion:

    Achtung Spoiler:
    Entsendung des rektutierten Diplomaten nach Citzoria - Orte und Umgebung kennen lernen, Karten zeichnen etc.


    3.Nebenaktion:

    Achtung Spoiler:
    Ara'il trainiert ihre Skills und fokussiert sich auf Tempelpriesterin +2



    Militär:

    1.Rekrutierungsaktion
    Armee Stufe 2 "Banner von Nhilis" aufrüsten auf Stufe 3

    Sontige Rekrutierung:

    keine



    Haushalt:
    Einnahmen 40.000 Yurai
    Kassenbestand 50.000 Yurai
    Kauf des Upgrade-Pakets -20.000
    Upgrade der Armee - 25.000
    Investition in den Tempel-40.000 (Schwerpunkt)
    Rest 5.000 Yurai

  13. #223
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Einfach, um es auch hier mal festzuhalten und nicht ewig suchen zu müssen, wenn ich es brauche:
    Meine Analyse zu den Trien.

    So, Ghaldak - Du wirst schweigen, denke ich
    Aber ich freue mich doch darauf irgendwann mal herauszufinden, ob ich einigermaßen richtig liege oder nicht.

    Ich erkläre das auch noch mal.
    Ich bin nicht nur misstrauisch, weil das Nhilis-Grundzustand gegenüber dem Rest der Welt ist, sondern aus mehreren Gründen.

    1, Trien schickt offenbar ziemlich organisiert Botschafter los, um die Orklande zu bereisen. Das wisst Ihr besser als ich.
    Weil ich wissen wollte, was in Trien los ist, habe ich auch einen Botschafter dort hin geschickt. Der sagte mir:

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Seine Suche nach einem "Strategen oder König" verlief erfolglos, die Hauptstadt (oder so) gleicht einer einzigen Baustelle und so lieferte er die Nachricht, dass "die Große Strategin Ara'il von Nhilis das Oberhaupt der Trien beim Thang sehen will", dem erstbesten, nach Beamten und wichtig aussehenden Ork aus und kehrte in die Heimat zurück.
    So wie ich das lese, sind bei Euch aber schon abgesandte eines Staatsoberhauptes unterwegs, die auch diplomatischen Druck ausüben.

    Das passt mir nicht so recht zusammen. Ich vermute eine abgetakelte Fassade nach außen und blanken Stahl dahinter. Die Jungs haben ein großes Land und werden vermutlich noch Ärger machen.

    2.Unter Anderen auch, weil ich das hier in Darzumirs Zug für Runde 2 finde:


    Sonstiges:
    - Ein Aufrüstungspakt wird an Talesne verkauft.
    - 2 Aufrüstungspakte werden an die Trien verkauft.
    3.Wenn die 40.000 Y für Importgüter bezahlen können - und theoretisch weitere 50.000 Y für die Aufrüstung ihrer Truppen - wofür kaufe ich das Zeug denn sonst? - steht da ein organisierter Machtapparat hinter. Und mindestens 2 Divisionen, die nicht mehr nur aus Elfenmädchen bestehen.
    Nehmen wir 90.000 Yurai mal als Basis.

    90.000 Yurai ist in etwa auf einer Höhe mit dem Fürstentum Sternenfaust, Serall, Cithoria oder Reichsheer. Wobei ich bei 5 Provinzen mit mehr Einnahmen rechne. Sie können problemlos 4 Divisionen unterhalten.

    Das fasse ich zusammen in dem einen Satz:
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich bin grundlegend misstrauisch.

  14. #224
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Darzumir hat auch etwas über die Trien geschrieben. 300-400 K Einnahmen im Jahr. Hammer.
    Ich erwarte eine Invasion. Wie gut, dass da noch ein paar Völker zwischen mir und den Trien stehen.

  15. #225
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Mal ein Update für meine Schwerpunkte:

    Bild

    Die drei grün eingekreisten habe ich schon. (Nr. 3 ist gerade in der Mache)
    Ich wollte als Schwerpunkte 4 und 5 die Läufer-Zucht weiter voran treiben.
    Also:

    Runde 4: Suche nach Weideland

    Runde 5: Eingezäunte Weiden

    Das werde ich etwas ändern. Da Ghaldak ja den Hinweis gegeben hat, dass eine gut aufgestellte Gesellschaftsordnung für Wachstum und Wohlstand sorgt, werde ich den Offenheits-Schwerpunkt vorziehen und an Platz 5 legen. Ich hatte bislang nicht so richtig die Idee, wo ich den einsetzen soll, aber jetzt scheint es passend zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 15 von 37 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •