Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 354

Thema: [AS] Die Wächter

  1. #241
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich verstehe einfach nur nicht den Sinn dahinter.

    Ich bilde Rekruten aus. Die einfach nur bessere Ausrüstung angezogen bekommen, Ausrüstung die vorhanden ist und seit Jahrzehnten normal Produziert werden.

    ....

    aber okay .. dann mache ich halt einen anderen Schwerpunkt. Der eine bekommt für 25k einen gewaltigen Vorteil gegebüber allen anderen und der andere (ich) muss dann gefühlt 500k investieren?


    ...Edit:
    Ich kann Ja nichtmal Stufe 2 Kriegsschiffe bauen ohne einen Elf. Da dachte ich das ich mit dem einen Stufe 3 Schiff erstmal save bin.

    Jetzt kann da wer Stufe 3 Schiffe hinklatschen. Ich halte den Bonus für völlig übermächtig und er kam mit einem 25k Schwerpunkt zustande - ich will dich nicht angreifen. Mein Fokus ist also die Infantrie als Militär - Nation.

    ... frustrierend ist das schon ;-)
    Geändert von PaPaBlubb (29. Mai 2020 um 13:24 Uhr)

  2. #242
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mir ist der andere Punkt wichtig:
    Wie schon erwähnt, übernehme ich ein Stückweit die Rolle eures Betriebssystems. Ich setze deshalb fix auf die Regeln nach aktuellem Stand, und ich muss sie zwangsläufig ernst nehmen, wenn ich möchte, dass "gutes Spiel" innerhalb der Regeln (und der Hintergrundwelt und des Spielgeschehens) geschieht und nicht daraus besteht, möglichst intensiv den Spielleiter zu bedrängen.
    Das Betriebssystem sagt: Es gibt Momente, in denen Spieler Dinge selbst festlegen können, und es gibt Aktionen, bei denen ihr fix mit einem bestimmten Ergebnis rechnen könnt. Bei beidem sage ich das an, und sollte dies nicht der Fall sein, kommen zwangsläufig irgendwo Würfel zum Einsatz.
    Wenn du magst, kannst du dich gerne per Schwerpunkt um eine Sonderrekrutierungsmöglichkeit bemühen. Aber halt nur mit Spielleiter und Würfeln zwischen Bestrebung und Ergebnis.
    Geändert von Ghaldak (29. Mai 2020 um 14:59 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #243
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    *abstaub*
    Ich möchte kurz daran erinnern, dass deine Zugabgabe gerade keinen Schwerpunkt aufweist - und dass ich empfehlen würde, einen zu wählen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #244
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Done

  5. #245
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus PaPaBlubb,

    wünschst du dir für Kalijjas Wächter einen besonderen Aufstellungsort? Sonst würde ich sie auf Kal'Ilbi, der nördlichen Handelshafen- und Seefesteninsel platzieren.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #246
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ist okay.

    Meine Stufe 3 Armee auf dem Festland kommt dann übrigens auch zurück. Die möchten auf die Minen Insel :-) +15.000 Bonus

  7. #247
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Also bei nächster Gelegenheit? Ist in Ordnung.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #248
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Mit dem nahenden menschlichen Jahreswechsel begegnen Sternenfauster Bürger und Besucher zunehmend den Teilen einer Kampagne unter dem Titel „Die Kirche der Wächter der Kalijja spricht nicht für die Völker der Kalijja“, die in Ständen, Presseberichten und Hauswandzeichnungen um Aufmerksamkeit buhlt. Sie behauptet furchtbare Zustände auf den Inseln, Unterdrückung durch Seraton, brutale Methoden und himmelschreiende Lügen einer angeblichen Einigkeit der Völker ohne irgendeinen Bezug zur Realität. Während sich die Wirkung in der Stadt noch nicht abschätzen lässt, soll angeblich der Stationskommandant des Arkalion halb hoffend und halb zitternd neue Anweisungen aus Seraton erwarten.


    - Zensur -

    Auf allen meinen Gebieten streng dagegen vorgehen. Verhören, Foltern, Erpressen, beschatten, Drohen - auch Angehörige von entsprechenden überführten Tätern, die nicht von der nahe liegenden Familie angezeigt wurden, werden auch als Hochverräter abgestempelt und entsprechend bestraft.

    Wer sich der Einigkeit der Menschlichen Völker entgegen stellt, ist ein Feind des Staates, des Volkes und Glaubens. Ab in die Minen

    .... wenn da Irgendwelche Elfen unsinn treiben in Sternenfaust, kann ich schlecht dagegen vorgehen. Aber ich halte es für höchstunwahrscheinlich das davon meine Inseln direkt betroffen werden können. Dafür bin ich viel zu Isoliert? Also beim Heiligtum kann wohl nichts nicht anderes machen, als die Flutblätter zu zerreißen und nach den verteilern Ausschau zuhalten? Wenn es Elfen sind, aus dem Ort zu werfen und wenn es Menschen sind, Entsprechend abzustrafen.

    Also ... ich habe kein Problem damit .. der Zeitung recht zugeben und eben diese Methoden umzusetzen die einem vorgeworfen werden, sind Ja schließlich wahr. Aber wer die Wahrheit spricht, muss halt damit rechnen in den Minen zu landen
    Geändert von PaPaBlubb (10. Juni 2020 um 00:46 Uhr)

  9. #249
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Geknechtete Völker? Soweit ich weiß, haben wir doch noch gar keine Völker unterworfen. Es gibt nur Menschen und jene die sich gegen die Einigkeit stellen.

    Man verlegt die Stufe 5 Armee nach Kal’Ilbi. Sie haben mehr freiheiten als alle anderen zusammen, dennoch ist man unzufrieden? Sie wollen einen Diktator haben, Sie bekommen jetzt eine. Einmarsch. Große - Kontrollen aller Bevölkerungsschichten. Beginnend mit allen, die genug Macht haben um einen aufstand entsprechend koordinieren zu können. Belastendes Material suchen.

    - Festung besetzen und durchsuchen
    - Ratsgebäude
    - Private Wohnunen der Stammensoberhäuter
    - Einflussreiche Händler - Bürger
    - usw.

    >>> Jon hat doch mal diese eine Frau da befreit? Die kann sicher was davon erzählen, wo man mit dem Suchen anfangen soll.

    -----

    Jeder Bürger der sich korrekt verhält gegenüber Glauben und die Ordnung der Wächter, soll aber kein Haar gekrümmt werden. Also nichts belastendes erfinden. Wenn man nichts findet, in Ordnung. Aber ich denke das sollte eine deutliche Warnung sein. Das ein Aufstand gegen die Ordnung, so er mal kommen sollte - mit entschlossenen Handeln entgegen gewirkt wird und man kompromisslos gegen Terror und Aufstand bereit ist vorzugehen.
    Geändert von PaPaBlubb (11. Juni 2020 um 21:49 Uhr)

  10. #250
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Was machst du denn gerade? Den Stalinismus erfinden?

  11. #251
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Naja ... indem Spiel hier kann man schlecht von klassischen Rollen spielen.

    Die Orks sind die friedlichsten, zivilisierte Nationen im Spiel und "Kloppen" nur nach außen und bereiten sich darauf auch zusammen vor.

    Die Elfen ... sind irgendwie sehr kriegerrich, uneins, prügeln sich ständig und intrigieren untereinernader...

    ............

    also wird es eben Zeit um den Stalin auszupacken *FG* Der Passt sicher ganz gut in das Spiel rein *FG* Zudem habe ich bisher noch nie die Militärkeule raus gehohlt und nicht einmal die Militärdiktaktur ausgepackt. Scheinbar wird mir das jetzt zum verhängnis. Die Glauben das Friedliche Miteinander vom Ersten Schwert als Schwäche auszulegen und beginnen sich zu formieren? Also kommt jetzt mal ein deutlicher Warnschuss.

  12. #252
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013


    Auf sie mit Gebrüll!

    Wo bin ich eigentlich gerade?

  13. #253
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Im Heiligtum.

    In Grunde kannst du dem örtlichen stattkomandaten zur Hand gehen.
    Da stänkern gerade irgendwer gegen die natürlich Ordnung.

  14. #254
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Dann helfe ich dem mal.

  15. #255
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus PaPaBlubb,

    Achtung Spoiler:
    deine Bestrebungen verliefen erfolgreich. Zwar deutet alles darauf hin, dass du den Falschen geschlagen hast, aber das macht diese schon lange nicht unschuldig.
    * Scheinbar stecken die Völkerschaften der Westinsel Kal'Nhor hinter den Bestrebungen eines Viel-Insel-Aufstandes. In Kal'Ilbi wurden die Nachrichten empfangen und diskutiert, doch noch keine konkreten Beschlüsse gefasst.
    * Die Verwicklung der Räte und Institutionen der Nordvolkmenschen in diese Gespräche könnte sich als Gelegenheit erweisen, deren traditionelle, wenn auch weitgehend marginalisierte Einrichtungen gänzlich aufzulösen.
    * Man berichtet von mehreren hundert oder tausend Gefangenen (niemand zählte sie so recht), die nach einer Grundsatzentscheidung verlangen.
    * Die Durchsuchung der Burg fiel weniger spektakulär als erhofft aus. Trotzdem verringern sich die Kosten zur Vervollständigung des Seefesten-Projekts um 100.000 Yurai.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •