Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 88

Thema: [AS] Diplomatische Mitteilungen

  1. #61
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Unterschrieben:
    Fürstin Lai von Ardeki, für Cithoria
    Fürstin Eidira von Erim für das Fürstentum Neraza mit Zustimmung von Rat und Städten
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #62
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das Fürstentum Cithoria verkündet:

    "Echt jetzt, Teverin?
    Keine zwei Monate nach Rückkehr zur Normalität und trotz all unserer Bemühungen, dem Geist des Anthorischen Brudervertrags weiterhin zu folgen, entfachst du einen wirtschaftlichen Vernichtungskrieg gegen uns? Herstellung einer kompletten Dominanz, Vernichtung all unserer Handelszentren...?
    Wow. Da fehlen uns echt die Worte.
    Als uns Anthor selbst das Land um Lajidor in unseren Besitz übergab, taten wir und unsere Freunde alles uns Mögliche, um Nakumos Schaden auszugleichen und eine Rückkehr zur guten Nachbarschaft anzustreben. Diesmal erleiden wir einen Schaden, einen immensen sogar. Können wir nun damit rechnen, dass du dich bemühst, diesen angemessen zu mildern?"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #63
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    ich appelliere an alle elfischen Brüder und Schwestern Cithoria in dieser schweren Stunde nicht im Stich zu lassen und jede nur mögliche Hilfe zur Verteidigung der Grenze zu leisten. Sollte Lorran fallen, wird sich eine Flut aus blutrünstigen Monstern über uns alle ergießen und alle Elfen, vom Kind bis zum Greis auslöschen.

    Darum bitte ich inständig, sendet Hilfe, sendet jede Einheit die ihr irgendwie entbehren könnt und lasst die vergangenen Konflikte ruhen. Neraz voran!
    Geändert von Don Armigo (10. Juli 2020 um 01:53 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #64
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Man zeigt sich stolz, wahrhaft stolz über die Macht und den Einsatzwillen des Reichsheeres. Man wird den wüsten Horden der Orks Einhalt gebieten und jeder einzelne teilnehmende Elf kann stolz auf sich und seinen Einsatz sein.

    Wahrhaft, wehrhaft und treu für die elfische Rasse!
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #65
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Verkündung des Fürstentums Anthoria

    Das Fürstentum Anthoria sieht sich gezwungen, den Übergriff von Kaervai entschieden zu verurteilen. Man fordert den Ordensstaat auf, eiligst eine angemessene Kompensation anzubieten, da man sich andernfalls für seine Handelsflotte einen anderen Zielhafen suchen werde.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #66
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916

    Verkündung des Fürstentums Taezin

    Die fremdländischen Truppen des sog. Ordensstaats Kaervai werden aufgefordert, die Territorien des Fürstentums Taezin zu verlassen, andernfalls werde man sie mit Waffengewalt vom eigenen Grund und Boden vertreiben. Gleiches gilt auch für die Sterngarde, die die Taeziner Ländereien ohne Genehmigung betrat.

  7. #67
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916

    Verkündung des Fürstentums Taezin

    Man verlangt erneut mit allem diplomatischen Ernst den Abzug der Truppen von Sternenfaust und dem sog. Ordensstaat Kaervai aus der Region der Edilemündung, sonst würde man diesen unerlaubten Grenzübertritt als kriegerischen Akt und damit als Kriegserklärung an das Fürstentum Taezin werten.

  8. #68
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Man verlangt erneut mit allem diplomatischen Ernst den Abzug der Truppen von Sternenfaust und dem sog. Ordensstaat Kaervai aus der Region der Edilemündung, sonst würde man diesen unerlaubten Grenzübertritt als kriegerischen Akt und damit als Kriegserklärung an das Fürstentum Taezin werten.
    Die Truppen befinden sich auf höchsten Nerazischen Befehl in Sadvaris. Wenn Taezin der Meinung ist, dass dies die Kompetenzen des Neraz übersteigt, so soll man sich an den hohen Rat wenden, anstatt sinnloserweise einen neuen Bürgerkrieg im Reich zu entfachen, während die Orks an der Grenze lauern.

    Weiterhin hat der Fürst implizit die Erlaubnis erteilt:

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich gebe keine Durchmarscherlaubnis, solange der Vertrag nicht ausgehandelt und unterschrieben ist.
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich nehme den Schwerpunkt, aber nicht für Kaervai. Kaervai tut bei diesem Vertrag ja nichts zur Sache. Dazu das Streichen des Reichsbeitrags für die Dauer der Existenz der Truppen und 100k Yurai nächste Runde auf die Kralle.
    Geht von mir aus klar.

    Aus unserer Sicht ist damit der Vertrag beschlossen, weshalb man sich mit der Erlaubnis des Fürsten in Sadvaris befindet.

  9. #69
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Ein Vertrag ist erst dann abgeschlossen, wenn eine Unterschrift darunter gesetzt wurde, was nicht der Fall ist.

    [Was du gepostet hast, ist eine reine OT-Absprache. IT wird sie erst mit Setzen einer Unterschrift und Veröffentlichung über die Diplos gültig.]

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ein Vertrag ist erst dann abgeschlossen, wenn eine Unterschrift darunter gesetzt wurde, was nicht der Fall ist.

    [Was du gepostet hast, ist eine reine OT-Absprache. IT wird sie erst mit Setzen einer Unterschrift und Veröffentlichung über die Diplos gültig.]
    (Ich hab ja auch die Vertragsfertige Version im Thread gepostet. Hättest du zugestimmt, hätten wir ihn auch direkt in den entsprechenden Diplo-Faden posten können. Ich hab letztlich, die Pause aufgehoben, weil aus meiner Sicht, der Vertrag schon durch war und ich das Spiel nicht weiter für aus meiner Sicht Formalitäten aufhalten wollte.)

  11. #71
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    [Für mich ist ein Vertrag erst durch, wenn eine Unterschrift in der Diplo steht. Ich habe absichtlich verzögert, um zu sehen, wie die Sache weitergeht. Und nun habe ich ja Gewissheit.]

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    [Für mich ist ein Vertrag erst durch, wenn eine Unterschrift in der Diplo steht. Ich habe absichtlich verzögert, um zu sehen, wie die Sache weitergeht. Und nun habe ich ja Gewissheit.]
    (Und hätte ich gewusst, dass du unbedingt das Ding erst in der Diplo sehen wölltest, hätte ich die Pause nicht aufgehoben, sondern abgewartet. So ist die ganze Diskussion irgendwie recht sinnlos)

  13. #73
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Alask versteht weder, warum sich gestritten wird, noch, wozu überhaupt. Man möge sich doch bitte aufs Wesentliche konzentrieren, etwa die orksche Rudelbildung in Lorran.

  14. #74
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Das Königreich Marescu weisst darauf hin das man den Begriff "Rudelbildung" auch hervorragend auf das aktuelle Geschehen in Lorran anwenden kann.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Man verlangt erneut mit allem diplomatischen Ernst den Abzug der Truppen von Sternenfaust und dem sog. Ordensstaat Kaervai aus der Region der Edilemündung, sonst würde man diesen unerlaubten Grenzübertritt als kriegerischen Akt und damit als Kriegserklärung an das Fürstentum Taezin werten.
    Man wird seine Truppen natürlich unverzüglich verschiffen und auf die Inseln bringen. Man war hier nicht im Interesse Kaervais in diesem Gebiet, sondern auf Gebot des Neraz höchstpersönlich. Sollte Taezin hiermit Probleme haben, verweißt man hierbei gerne auf den Vertrag zwischen diesen beiden Staaten.

    7) Bei Streitigkeiten zwischen dem Fürstentum Taezin und dem Ordenstaat Kaerval ist eine Vermittlung durch den Neraz verpflichtend.
    Auch bittet man das Fürstentum Taezin die im Reich geläufige Bezeichnung für den Ordensstaat Kaervai zu nutzen, da man sich sonst nicht angesprochen fühlt.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •