Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 168

Thema: The SOLUS Project - Überleben auf einer unbekannten Welt

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Das Hauptproblem im Moment ist, dass ich nicht mehr so schnell vorankomme. Die Wege werden komplizierter (und tödlicher). Ich bin immer noch nicht abgekratzt und ich möchte auch, dass es so bleibt. Deswegen bin ich seeeeehr vorsichtig und gehe lieber einmal mehr zum Lager zurück, als es vielleicht nötig wäre. Das Hin- und Herlaufen/teleportieren wäre, wie ich glaube, aber für den Leser nicht so spannend .

    Die Abstände in der Story werden wohl in Zukunft in der Regel 2-3 Tage betragen.

  2. #107
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    So kommen alte Männer wenigstens hinterher.

  3. #108
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts, was als Waffe dienen könnte. Ein Schwert und ein Hammer gegen HiTec? Ob das gut geht?[/B]
    Damit rechnen die nie!
    Der Sieg ist sicher!

  4. #109
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Emoticon: panzervsspeer
    Story Time :)


  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Ich nähere mich dem Schiff, als es plötzlich beschleunigt und hinter dem Plateau verschwindet. Ich laufe so schnell ich kann hinauf, ...

    Bild

    ... aber das Schiff ist nicht mehr zu sehen. Statt dessen sehe ich sowas wie ein Sonde über dem Boden schweben. Ich nähere mich weiter, als das Objekt abwärts Richtung Boden fliegt und in dem Eingang verschwindet, das mich auf den langen Pfad zum Blitzableiter geführt hat. Ich gehe wieder durch diesen Eingang, steige die Leiter hinunter ...

    Bild

    ... und stelle fest, dass das Portal jetzt passierbar ist, das vorher mit Eis blockiert war.

    Bild

    Offensichtlich hat die Sonde das Eis getaut, denn es gibt überall Pfützen. Oder lag es an den jetzt aktiven Heizstrahlern?

    Bild

    Der Gang führt in eine Höhle. (Wohin auch sonst?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Dort sehe ich einen Hinweis, der mir gar nicht gefällt.

    Bild

    Aber erstmal weiter. Die Höhlengänge enden ich einem Raum, ...

    Bild

    ... der einer Bibliothek ähnelt. Nur mit Steinplatten. Aber da ist auch noch ein großes Tor.

    Bild

    Hinter dem Portal entdecke ich die Sonde, allerdings bekomme ich das Tor nicht auf. Da muss es doch einen Mechanismus geben. Also mal suchen.

    Bild

    In der Wand der Bücherei ist ein kleines Portal. Eine netter Mensch ... ähh liebenswertes Alien hat da doch einen zarten Hinweis platziert. Finde ich nett. Allerdings geht auch das Teil nicht auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Dann entdecke ich, dass sich einige der Steinplatten bewegen lassen. Danach öffnet sich das Portal, aber bevor ich näher rankomme, ...

    Bild

    ... rauscht die Sonde nach rechts weg. Ich glaub's nicht.

    Bild

    Man erzähle mir jetzt nicht, die hätten hier sowas wie eine Bank gehabt. Überall Steintische mit Massen dieser goldenen Plättchen und Skeletten in den Sitzen.

    Bild

    Aus der Halle führen zwei Wege ab. Der rechte, durch den die Sonde weg ist, ist blockiert durch Steine, die ich nicht zerklopfen kann. Da hat die Sonde wohl das Verfolgen für mich unmöglich gemacht. Bewußt?

    Bild

    Links geht es aber weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Der Weg ist nur kurz. Dann lande ich in einer Höhle. Soll ich etwa versuchen, mich mit der Disk da durchzuhoppeln? Erstmal woanders weitersuchen.

    Bild

    Dann fällt mir das kleine Tor ein. Das ist jetzt auch offen und führt über einen kurzen Gang ...

    Bild

    ... in ein Höhlensystem. Mit Fallen.

    Hier warnt mich das Spiel : Nur erfahrene Höhlenforscher sollten sich in extrem unfangreiche Kavernen begeben. Ich habe aber nur die Wahl zwischen Säuresee und Fallenhöhle.

    Bild

    Es gibt auch Hübsches zu sehen.

    Bild

    Und tödliches.

    Wenn man bis 100% wartet war's das.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Die Story hat hier den aktuellen Spielstand eingeholt.

    Ich gestehe, dass ich spieltechnisch in eine gefährliche Situation gerate. (Falls noch jemand der Leser meine Wasteland 2 Story kennt : Die musste ich, wahrscheinlich kurz vor dem Ziel, wegen Geldmangel auf recht unübliche Weise beenden.) Hier stehe ich mittlerweile vor einem recht ähnlichen Problem, nur nicht mit Geld, sondern mit Heiluntensilien. Die Höhle ist der Hammer. Ich habe natürlich eine Teleporterdisk am Rastplatz in der Bücherei gelassen, um sicher Wasser und Essen zu haben. Aber ich komme auch nicht weiter, wenn ich jedesmal zurüchspringen muss, weil ich (teilweise schwerverletzt) vor Ort nicht mehr heilen kann. Ich kann natürlich rasten, die Temperatur ist o.k., aber das bringt mich nicht weiter, weil ich dann zwar geheilt bin, aber auch hungrig und durstig. Wasser habe ich in den Höhlen noch nicht gefunden. Das Essen ist auch nicht unendlich. Es gibt Massen an Wegen und ohne Mapping ist das Navigieren heftig.

    Ich habe noch nichts vom "Drowning" gesehen, das Problem habe ich also noch gar nicht gehabt. Ich denke ernsthaft darüber nach, ganz bis zur Absturzstelle zurückzugehen, um alle essbaren Pflanzen und Konserven, die ich aus Platzmangel anfangs nicht mitnehmen konnte, in die Bücherei zu holen. Zur Not auch zweimal. Die Disk funktioniert leider nicht mapübergreifend. Ich kann also nur innerhalb einer Map springen. Ich kann auch noch alle Sachen holen, die im ersten Gang zum Blitzableiter einfach zu erreichen sind.

    Das Problem muss ich jetzt erstmal lösen, bevor ich weiterschreiben kann. Das Spiel ist einfach zu gut, um es aufzugeben. Allerdings wird jetzt wohl erstmal längere Zeit als geplant vergehen.

    Edit : Schreibfehler korrigiert
    Geändert von Loudhy (28. Februar 2020 um 08:00 Uhr)

  10. #115
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Na dann warten wir. Emoticon: meditate

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich habe wieder Optimismus. Mal sehen .

  12. #117
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Story Time :)


  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Da alle Versuche, die Höhlen zu erforschen, scheitern, werde ich den Säuresee testen. Die Höhlen sind hoffentlich nicht wichtig. Schauen wir uns mal um.

    Bild

    Der kürzeste Weg führt durch den See. Also rein in den Badespaß! (Aua!)

    Bild

    Geschafft. Bevor ich raste, gehe ich noch soweit an der Wand lang, wie es geht.

    Bild

    Immer an der Wand lang, immer an der Wand lang.

    Bild

    Man schläft wirklich gut hier. Aber zumindest bin ich erstmal wieder fit. Ich kann auch noch ein ganzes Stück weiterlaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (342,2 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (279,2 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (346,3 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (321,4 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (315,1 KB, 90x aufgerufen)

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Noch ein paar Sprünge mit der Disk und ich sehe das Licht am Ende des Tunnels.

    Bild

    Jetzt nur noch vorsichtig sein und ...

    Bild

    ... dann ist es geschafft.

    Bild

    Zwei Wege. Der linke endet an einem Portal, das sich von hier nicht öffnen läßt.

    Bild

    Das sieht irgendwie nicht so aus wie der Orb, den ich verfolge. Mal den rechten Weg nehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006.jpg (270,9 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (283,7 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 008.jpg (343,4 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (352,4 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (339,4 KB, 87x aufgerufen)

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Dann muss ich es eben auf der anderen seite versuchen. Eine Treppe führt ...

    Bild

    ... in einem Raum, der sich als guter Rastplatz entpuppt. Essen und Trinken im Überfluß.

    Bild

    Dahinter geht es abwärts. Ah, ist das die Kugel von der anderen Seite des verschlossen Gates? Sieht so aus.

    Bild

    Als ich dem Weg folge, entdecke ich wieder einen zarten Hinweis. Ich bin aber mittlerweile mistrauisch. In der Bibliothek wollte man mich schließlich in eine gefährliche Höhle locken.

    Bild

    Hätte im Moment auch keinen Sinn dem Pfeil zu folgen, denn die Klappe ist zu. Also : Suchet, so werdet ihr finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •