Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 168

Thema: The SOLUS Project - Überleben auf einer unbekannten Welt

  1. #76
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Zed_CH Beitrag anzeigen
    Spannende Story
    Ich musste heute meine Mittagspause leider ohne die nun schon gewohnte Lektüre verbringen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Irgendwie spuken mir die Puppen immer noch im Kopf rum. Aber weiter.

    Wie erwartet öffnet der Schlüssel das Tor. Das dürfte wohl das längste Kabel aller Zeiten im gesamten Universum sein!


    Bild

    Und richtig. Noch eine Halle. Allerdings führt das Kabel hier steil in die Höhe. Endlich Richtung Oberfläche? Und dann sehe ich für ein oder zwei Sekunden etwas, das ich zuerst nicht glauben kann. Da steht jemand. Genau auf der Kreuzung. Mit einen Stab, so wie ich ihn oft auf den Zeichnungen gesehen habe. Doch kaum habe ich die Gestalt gesehen, verschwindet sie nach links. Ich renne so schnell ich kann zur Kreuzung .... nichts zu sehen. Es gibt keine Leitern, keine Türen. Verdammt, wo ist der in der kurzen Zeit hin?

    Bild

    Jeder Abzweig führt zu einem Portal. Alle brauchen einen Schlüssel. Aber ich habe ja mittlerwile schon das Schlüsselsuchdiplom erworben.

    Bild

    Ich finde ein Wärmetool. Ich habe das Gefühl, es wird bald irgendwo schweinekalt.

    Bild

    Suchet, so werdet finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Die Kaverne ist riesig. Statuen, Gesichter, ...

    Bild

    ... und Obelisken.

    Bild

    Nachdem ich den ersten Schlüssel hatte, ging es eigentlich recht schnell. Die Räume hinter den Toren sind nicht groß. Man muss nur ganz gewaltig aufpassen. Es gibt Fallen, verwinkelte Ecken, hinter denen es weitergeht ...

    Bild

    ... und verschüttete Gänge, wo man dann aber doch irgendwie vorbeikommt.

    Bild

    Mal eine neue Fallenart. Ich probiere sie nicht aus, sondern gehe ganz nahe an der Wand vorbei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Ich hatte eigentlich alle Schlüssel für die drei offensichtlichen Portale gefunden, aber es gab noch einen Vierten. Habe ich in der Riesenhalle etwas was übersehen? Aber erstmal sehe ich mir die Tore an, die an den Enden der Wege liegen.

    Bild

    Das imponiert mir mittlerweile nicht mehr. Alles schon mal dagewesen.

    Bild

    Was ist denn das für ein Stein? Das Sternzeichen ist mir unbekannt.

    Bild

    Aha. Bisher hatte ich eigentlich noch kein Problem mit Feuchtigkeit. Erst das Hitzetool und nun das? Die Zukunft sieht interessant aus.

    Bild

    Der vorletzte Schlüssel öffnet ein Portal, hinter dem so etwas wie ein Becken ist. Ist das Lava? Heiss ist es nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Wer wagt, gewinnt? Ich wage es und ziehe leider eine Niete. Das Zeug ist toxisch und mit jedem Schwimmzug leidet meine Gesundheit. Ich steige schnell wieder raus und setze das Becken auf die To-Do Liste, falls ich irgendwo nicht weiterkomme. Obwohl das, was ich dahinten sehe, verführerisch ist. Aber ein "Muss" sehe ich hier noch nicht.

    Bild

    Tatsächlich war da noch ein Portal in der Höhlenwand. Wie konnte ich das nur übersehen? Das Kabel entschwindet im Bauwerk nach oben, aber eine Möglichkeit, ihm zu folgen, hatte ich dort nicht gefunden. Hoffentlich ist der Weg nicht hinter dem Giftbecken.

    Bild

    Wieder mal ein Weg durch Höhlen.

    Bild

    Dann sehe ich was. Sieht nach einer langen Leiter aus. Ich steige rauf und stelle fest: Sie ist seeehr lang!

    Bild

    Als ich endlich oben ankomme, führt noch eine weitere Leiter nach oben. Aber was ist das, was da mitten im Weg zwischen mir und der zweiten Leiter liegt? Irgendwie gefällt mir das nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (14. Februar 2020 um 17:09 Uhr)

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Das war's erstmal bis Montag. Ich muss erstmal wieder weiterkommen. Ich habe in den letzten Tagen mehr geschrieben als gezockt. Das muss ich am Wochenende ändern, sonst geht mir der Stoff aus.

  7. #82
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das Sternbild sieht irgendwie aus wie Herkules.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #83
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hättest du nicht mit der Teleportdisk hinter die Lava gekonnt?
    Story Time :)


  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Die Disk hat nur ein paar Meter Reichweite beim Abschuß, auch wenn ich danach quer durch die Karte teleportieren kann. Ich hatte dran gedacht, aber ich hatte leider nie probiert, ob die Disk auch im Schwimmen oder Unterwasser funktioniert. Und mein kurzer Aufenthalt in der Säure hat mich eine Menge HPs gekostet.

    Ich bin immer noch mit meinem ersten Charkter unterwegs, bin also noch nie abgekratzt. Irgendwie möchte ich das nicht ändern, spiele deshalb vielleicht zu zurückhaltend. Schließlich muss ich überleben, um den Fortbestand der Menschheit zu sichern.

    Ich kann ja sicher auch mal wieder zurück ... hmmm ... oder auch nicht .
    Geändert von Loudhy (14. Februar 2020 um 19:15 Uhr)

  10. #85
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Schließlich muss ich überleben, um den Fortbestand der Menschheit zu sichern.
    Wie soll das, bitte schön, alleine funktionieren?
    Story Time :)


  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Wie soll das, bitte schön, alleine funktionieren?
    Diese neue Welt hat viele Geheimnisse.

    Aber aus irgendeinem kühlen Grunde habe ich Karneval komplett vergessen. Das ist ja schon kommende Woche. Das bedeutet, dass ich ab nächsten Dienstag bis Aschermittwoch gar nicht da bin. Ich bekomme also das Spiel nicht fertig und die Story muss bis nach Aschermittwoch ruhen.

    Vielleicht noch ein kleiner Teaser : Es wird interessant.


  12. #87
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Verdammter Karneval!


    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Verdammter Karneval!
    Deswegen fahre ich auch jedes Jahr weg. .

  14. #89
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Alternativ lässt sich auch im Norden für eine Woche Asyl suchen
    Story Time :)


  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dann will ich die Story mal bis zu einer logischen Stelle für eine Pause weiterführen.

    Bild

    Ich kann nicht herausfinden, was das soll. Es scheint nichts zu passieren.

    Bild

    Dann mal die zweite Leiter rauf, ....

    Bild

    ... und dann durch einen Gang. Und endlich ...

    Bild

    ... endlich aus der Unterwelt raus. Es tut richtig gut, mal wieder Seeluft zu spüren.

    Bild

    Aha. Da bekomme ich ja direkt gesagt, was ich brauche. Ich befürchte, es steht eine lange Suche auf meinem Programm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •