Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 168

Thema: The SOLUS Project - Überleben auf einer unbekannten Welt

  1. #31
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Hat ja etwas von Alt-Ägypter, die mit Raumfahrttechnik in Kontakt kamen.
    Ein Pyramidenartiges Grab mit Opfergaben und dazu moderne Technik, die Wände und Türen auf Knopfdruck verschieben kann.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Vielleicht Gegenden, die du mangels passender Items noch nicht betreten kannst?
    Möglich. Schau'n mer mal.

    Bild

    Überall finde ich wunderbare Malereien. Gibt hier eine höhere Macht den hier lebenden Wesen Nahrung?

    Bild

    Dann (diese Einrichtung finde ich an zwei Enden von Gängen) entdecke ich etwas, das wie eine Beladestation aussieht. Da sind Schienen im Boden. Was die beiden Teile darüber sein sollen, ist mir nicht klar. Sie sind massiv, es sind keine Rohre.

    Bild

    Ich kann die Wände bei beiden Einrichtungen per Hand etwas aufdrücken. Dahinter sehe ich Truhen oder Schalter. Die Teleporterdisk versagt und trotz stundenlangem, späterem Suchen finde ich keine Möglichkeit, da was zu machen. Ich finde auch nichts, was zu einem Zahnrad passen könnte. Sehr betrüblich.

    Bild

    Das Bild daneben sieht mir verdammt nach Zwangsarbeit aus.

    Bild

    Nicht weit davon ist noch eine Steinmauer, die ich auch nicht beseitigt bekomme. Da fehlt mir eindeutig ein Hammer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Bild

    Ebenfalls direkt in der Nähe finde ich einen Stein, der zwei Resistenzen gewaltig anhebt. Für das überschaubare Areal hier ist sowas komplett überflüssig, da gibt es den Rastplatz, den man von überall problemlos erreichen kann. Kann also nur für die Areale hinter den Zahnradportalen sein. Die sind also ziemlich weitläufig. Hoffentlich finde ich heraus, wie ich die aufkriege.

    Offensichtlich hatte ich den Screeenshot vom Stein vergessen. Sieht aus wie ein Meteor.

    Bild

    Dann gibt es noch Texte, die wohl die Geschichte der Leute hier erzählen.

    Bild

    Illustriert mit Bildern.

    Bild

    Allerdings scheint es da eine Lücke zu geben ...

    Bild

    ... bis zur Ankunft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Bild

    Das war's dann auch hier. Es führt noch ein Weg weiter in Richtung der Schallquelle. Um das Portal in eine Halle zu öffnen, muss ein Stein dauerhaft platziert werden.

    Ich habe allerdings große Sorgen. Das kann unmöglich alles sein, die Zeichen sind eindeutig. Ich bin allerdings sicher, bisher nichts übersehen zu haben. Ich habe hier einige Tage verbracht und jede Säule, jeden Stein mehrmals begutachtet. Und dennoch gibt es nichts für mich mehr zu tun.


    Bild

    In einer Kiste find ich eine Verpackung der Aliens. Food lag doch am Rastplatz.

    Bild

    Nicht übel.

    Bild

    Dann mal wieder zurück und durchs Portal. Hier gibt es eine weitere Geschichte.

    Bild

    Da steigen die wohl gerade aus dem Raumschiff.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Bild

    Dann mal wieder zurück und durchs Portal. Hier gibt es eine weitere Geschichte.
    Krass, die Aliens haben Glyphen, die 1:1 Buchstaben unseren Alphabets entsprechen, und dann schreiben sie auch noch in Englisch! Was für ein Zufall!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Bild

    Da bauen die wohl was.

    Das Campingsymbol zeigt die Richtung zum Rastplatz.

    Bild

    Hier fehlt nur : The Sky Ones left us and went ...

    Bild

    Dann sind die Langschädel nicht die Sky Ones?

    Bild

    Das ist mir alles noch nicht klar.

    Bild

    Ich wende mich wieder der Halle zu. Dort liegt ein Skelett, in dem ein Schwert steckt. Ein Opfer? Das Schwert nehme ich an mich, denn mein Scanner sagt mir, dass Schwerter sowohl als Waffe als auch als Hebel dienen können.
    Ich bin dann nochmal zurück gelaufen und habe versucht, die Mauer zu zerschlagen (Fehlschlag). Das Schwert läßt sich auch nicht bei den Zahnradportal einsetzen. Da fehlt mir also definitiv noch was.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Krass, die Aliens haben Glyphen, die 1:1 Buchstaben unseren Alphabets entsprechen, und dann schreiben sie auch noch in Englisch! Was für ein Zufall!
    Wer weiß? Vielleicht ist Englisch auch von diesen Aliens auf die Erde gebracht worden .

  8. #38
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Wer weiß? Vielleicht ist Englisch auch von diesen Aliens auf die Erde gebracht worden .
    Und zwar modernes Englisch.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Bevor ich es vergesse : Es geht erst am kommenden Montag weiter.

  10. #40
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Ich habe immer noch ein Ägypten-Gefühl...

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Bild

    So, ich habe die Schallquelle gefunden. Als ich mich ihr nähere, verstummt sie plötzlich. Hm, warum?

    Bild

    Mit dem gefundenen Schwert kann ich das Portal auf der linken Site öffnen. Da scheint es raus zu gehen. Das wäre ja mal was nach all den Stunden.

    Bild

    Dann wende ich mich noch der glitzerden Oberfläche zu die sich mitten im Sall befindet. Es ist Eis!!! Aber was sollen dann die Griffe? War das früher mal flüssig und kann man es wieder tauen? Im Moment fällt mir aber keine Lösung ein.

    Bild

    Meine Güte, wovor haben die hier Angst gehabt? Fallen, Fallen .....

    Bild

    .... und hinterlistige Fallen! Die Spikes kann man in dem Bewuchs kaum sehen. Ich entscheide mich, so schnell als möglich vorbei zu laufen. Dabei merke ich, es sind vier Doppelspikes in Folge. Aber durch die Laufgeschwindigkeit bin ich vorbei, ehe sie mich treffen können. Puh!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Bild

    Danach folgen gefühlt ewig lange Höhlengänge, bis ich endlich sowas wie einen Durchgang sehe.

    Bild

    Treppen!

    Bild

    Sternenhimmel. Was bin ich froh, endlich aus der Unterwelt rauszukommen.

    Bild

    Ich hätte mich mal besser nicht so gefreut. Kaum bin ich ein paar Meter gelaufen ....

    Bild

    ... tut sich der Himmel auf. Ich presse mich so eng wie es geht gegen eine Felswand und habe Glück, nicht getroffen zu werden. Obwohl : Da waren einige der Brocken verdammt nahe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Bild

    Dann wird es langsam hell. Von oben sieht es auch gut aus. Im Moment. Da liegt eine Rettungskapsel. Hoffentlich ist der Insasse noch am Leben.

    Bild

    Ich habe ein verdammt mieses Gefühl. Da liegen Blätter aus dem Tagebuch von Yuri, einem Crewmitglied unseres Scoutschiffs. Aus ihnen geht hervor, dass er begonnen hat, einen Sender zu bauen. Allerdings war sein Arm gebrochen, er hatte ein Wunde am Körper und beim Bau hat er sich auch noch ein Bein gebrochen. Ich habe aber mehrere Medkits, vielleicht kann ich helfen. Zu zweit wäre alles einfacher.

    Bild

    Oh nein, zu spät. Verdammt. Ruhe in Frieden, alter Freund!

    Aus dem restlichen Tagebuch entnehme ich, dass er schon gute Fortschritte beim Bau des Senders gemacht hatte, trotz der Verletzungen. Ich muss jetzt versuchen, den Bau zu vollenden.


    Bild

    Ein Teil zur Fertigstellung liegt direkt vor seinen Füssen. So wie ich das verstehe, braucht der Sender noch 17 Teile. Das hier ist eins davon. Aber wo finde ich die anderen?

    Bild

    Da gibt es nur eine Lösung : Suchen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wo zur Hölle bist du da rausgekommen? :s und was sind das für komische Zacken im Meer?
    Story Time :)


  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Wo zur Hölle bist du da rausgekommen? :s und was sind das für komische Zacken im Meer?
    1. Auf einer anderen Insel.

    2. Kommt noch.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •