Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 168

Thema: The SOLUS Project - Überleben auf einer unbekannten Welt

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    In den Höhlen hat die ewige Dunkelheit genervt, jetzt fängt das Wetter wieder an zu nerven. Erstmal wieder in Deckung.

    Bild

    Dann fängt die Lauferei an. Es sind viele kleine Inseln, die man teilweise über Wege erreichen kann. Aber man muss auch einige Strecken schwimmen. Ich finde auf meiner Suche auch noch drei Senderteile. Klasse.

    Bild

    Es vergehen Tage bei der Suche. Eine Insel folgt der nächsten.

    Bild

    An einer Felsenecke finde ich einen Text. Was, zur Hölle, ist der "Orb"? Und wieder der Hinweis auf Rebellen. Ich befürchte, das kriege ich noch eher raus, als mir lieb ist.

    Bild

    Einen der Schlüssel finde ich hier in diesem Monument.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (16. Februar 2020 um 16:05 Uhr)

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Außerdem liegt da eine Mumie. Laut Inschrift ist das einer, der gegen die Rebellen gekämpft hat.

    Bild

    Nachdem ich alle Schlüssel gefunden habe, führt mich meine Suche zu einem Turm. Da ich noch keine Schlösser gefunden habe, können die eigentlich nur noch da sein.

    Bild

    Wow! Lebt der noch? Offensichtlich nicht. Sonst wäre er wohl auf mich losgegangen. Sieht ein bisschen aus wie ein Brontoscorpio von der Erde.

    Bild

    Weiter. Der Turm kommt näher.

    Bild

    Ah ja. Der Turm soll lt einer weiteren Inschrift Energie für die Anlagen in der Tiefe liefern. Mal sehen, wie das funktioniert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Mitten im Turm gibt es eine Leiter nach ganz weit oben. Und ein Bild. Ist das der letzte der Sky Ones? Während ich mir das Bild so ansehe, fällt mir die Gestalt ein, die ich unter der Erde auf der Kreuzung der vier Wege gesehen hatte. Die dann plötzlich weg war. Habe ich es etwa mit dem letzten Überlebenden der Sky Ones zu tun?

    Die Waffe auf der Oberfläche konnte man nur abfeuern, wenn man einen Hebel umlegte. Das wäre ja fast schon tragisch, wenn hier ein letzter, vielleicht schon durchgedrehter, Alien glaubt, diese Welt bis auf's Messer verteidigen zu müssen. Selbst wenn der Planet eigentlich tot und alles ausgestorben ist.


    Bild

    Als ich oben auf dem Turn angekommen bin, finde ich vier Podeste, in die die vier Schlüssel passen. Danach fährt aus der Turmmitte ein Obelisk heraus. Sieht verdammt nach einem Blitzableiter aus. Das Wetter schlägt auch um.

    Nach einer Weile fällt mir ein, dass ich hier vielleicht nicht so nah daneben stehen sollte, falls ein Blitz einschlägt. Könnte nämlich gesundheitsschädlich sein.


    Bild

    Es passiert Gott sei Dank nichts bis ich unten und weit genug weg bin. Dann schlägt es oben ein!

    Man sieht leider nur noch das nachglühen. Den kurzen Blitz habe ich nicht erwischt.

    Bild

    Dann bricht die Hölle los. Aus dem Himmel fallen hunderte von schwarzen Kugeln, die neben mir einschlagen. Ich laufe los. Nichts wie weg. In den Kugels sind Öffnungen, die wie Augen aussehen. Während ich vorbeilaufe, drehen sie sich und sehen sie mir nach. Gruselig.

    Als ich wieder kurz vor dem Höhleneingang bin, sehe ich, dass auch Obelisken aus der See ausgefahren worden sind. Die sehen so aus, wie die bei der Waffe. Hoffentlich kein schlechtes Omen. Ich frage mich, was am anderen Ende des Kabels geschehen ist.


    Bild

    Ich erreiche wieder den Höhleneingang. Puh. Jetzt muss ich erstmal essen und eine Pause machen.

    Bis nach Aschermittwoch dann!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94

  5. #95
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Fieser Cliffhanger...

  6. #96
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Fieser Cliffhanger...
    Und wir müssen uns verdammt lange gedulden
    Story Time :)


  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Und wir müssen uns verdammt lange gedulden
    Hält sich . Bin ja ein Tag früher zurück. Also weiter.

    Bild

    Nach der Pause klettern ich die Leitern wieder runter. Ob ich wohl den ganzen Weg zurück laufen muss? Ich hoffe nicht, obwohl ich nicht wüßte, wo es noch anders hätte langgehen können. Mir fällt auf, das jetzt überall Wärmequellen aktiviert sind. In der Nähe der Heizung geht die Temperatur locker auf 70 Grad. Puh.

    Bild

    Habe ich das auf dem Hinweg übersehen? Aufgetaucht kann der Stein ja eigentlich nicht sein.

    Bild

    Muss ich blind gewesen sein!

    Bild

    Nein, das war definitv beim Hinweg nicht da. Ob der ganze Kram aus dem Boden ausgefahren wurde?

    Bild

    Egal, aber das hier sieht gar nicht gut aus. Das wurde wohl auch durch den Blitz aktiviert. Da hat sich die gesamte Energieversorgung wohl gut erholt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Kein Vorbeikommen. Auch deshalb nicht, weil ich beinahe übersehen hätte, dass die Platten nicht fest sind. Wenn man drauftritt, fallen sie runter in ein Wasserloch. Das ist so tief, da käme ich nie wieder raus. Jetzt muss ich einen anderen Weg finden. Aber wo?

    Bild

    Eine intensive Suche vor dem blockierten Durchgang läßt mich links neben dem Eingang eine Felsspalte entdecken. Da kann ich mich durchquetschen. Dort finde ich zunächst eine Art Küche ...

    Bild

    ... und danach eine Säule mit Artefakt, das wieder meine Widerstandswerte verbessert. Gut.

    Bild

    Immer weiter quetsche ich mich durch enge Felsgänge, bis ...

    Bild

    ... ich ein Portal entdecke. Mal sehen, wo das hinführt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Dahinter geht's direkt abwärts.

    Bild

    Von der Leiter führt ein Gang weg. Hm, die "moving darkness"? Ist das etwas das Teil, was mich vorher in den Hallen verfolgt hat. Die schwarze Wolke mit den Spitzen? Was ist denn so besonders daran, sich killen zu lassen?

    Bild

    Im Gang werden Männer ...

    Bild

    ... und Frauen aufgelistet. Alle zwischen 17 und 28 Jahren. Himmel, was sollte das?

    Bild

    Am Ende des Ganges erreiche ich ein Tor. Sofort kommt es mir bekannt vor, es ist nach hinten verschoben und oben ragen diese komischen Teile raus. Ist das etwa die erste unterirdische Struktur, die ich entdeckt hatte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Als ich das Tor passiert hatte, wußte ich, das ich wieder im ersten Komplex war. Aber etwas war anders. Die hingen damals da noch nicht. Wer war nach mir noch hier?

    Bild

    Als ich durch die Gänge gehe, sehe ich Fussspuren. Aber nicht meine! Jetzt wird's spannend. Ist das die eine Kreatur, die ich mal kurz gesehen hatte?

    Bild

    Ich folge den Spuren und in der Halle, von der damals die Töne kamen, ist das Becken, das mit Eis gefüllt war, plötzlich mit Säure gefüllt. Hier ist niemand zu sehen, also weiter.

    Bild

    Ich glaub's nicht! Wer hat meinen toten Kameraden Yuri hier so ... widerlich präsentiert? Er möge zur Hölle fahren!

    Bild

    Ich trete näher, als ich plötzlich ein Summen höre. Und dann sehe ich es! Eine fliegende Untertasse! Holt die da den Alien, den ich verfolgt habe, an Bord? Allerdings bedeutet das, dass mein Chancen ziemlich gesunken sind. Ich habe nichts, was als Waffe dienen könnte. Ein Schwert und ein Hammer gegen HiTec? Ob das gut geht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zur Orbitalkanone!


    Emoticon: bfg
    Story Time :)


  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Zur Orbitalkanone!
    Theoretisch eine gute Idee, aber ... (Fortsetzung Freitag)


  13. #103
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Schon wieder ein Cliffhanger!!!

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein Cliffhanger!!!
    Mein Leben besteht ja nicht nur aus zocken oder Story schreiben.

  15. #105
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Mein Leben besteht ja nicht nur aus zocken oder Story schreiben.
    Warum nicht?
    Alles okay... im Grunde ist das ja auch ein guter Schreibstil, um die Leser bei der Stange zu halten, und liegt auch am Spiel, wenn es so viele Ereignisse bietet.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •