Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 168

Thema: The SOLUS Project - Überleben auf einer unbekannten Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417

    The SOLUS Project - Überleben auf einer unbekannten Welt

    In diesem Spiel geht es ums Überleben. Die Spielwelt ist ziemlich frei und es gibt viele Weg zu sterben : Hunger, Durst, Hitze, Kälte, Ertrinken .... und was sonst noch kommt, wird sich noch rausstellen. Die Postings werden sicher um Längen seltener kommen als bei "Through the Woods", eben weil es viel varibler ist. Ach ja, crafting gehört auch zum Überleben dazu. Dann werde ich mal das Intro vorstellen.

    Bild



    Bild



    Bild

    Endlich da!

    Bild

    Was kommt denn da auf uns zu? Ist das etwa ....

    Bild

    Na toll. Das war ja wohl sowas wie ein Angriff.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 000.jpg (118,3 KB, 436x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 001.jpg (76,9 KB, 442x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (180,3 KB, 436x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (183,2 KB, 441x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (190,3 KB, 439x aufgerufen)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Bild

    SCHNELL IN DIE RETTUNGSKAPSELN .... BEEILUNG!!!!!...

    Bild

    Ich erreiche gerade noch die Kapsel und starte sie. Hinter mir ....

    Bild

    Die Kapsel hat was abbekommen. Ich kann sie nicht kontrollieren. Es geht ....

    Bild

    .... abwärts ....

    Dann geht das Licht aus.


    Bild

    Als ich erwache, seh ich die offene Klappe der Kapsel über mir. Nichts wie raus!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 005.jpg (194,2 KB, 434x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 006.jpg (194,6 KB, 434x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (184,6 KB, 439x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 008.jpg (85,2 KB, 430x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (46,8 KB, 429x aufgerufen)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Bild

    Atembare Luft, immerhin. Da regnet es wohl noch Trümmerteile, Sternschnuppen sind das wohl kaum.

    Bild

    Die Qual der Wahl. Ich werde mich beim echten Start entscheiden. Im Moment lerne ich noch.

    Bild

    Immerhin finde ich einen Scanner für Gegenstände und Umwelt.

    Linke Seite : HP , Körpertemperatur, Hunger, Durst. - Rechte Seite : Zeit bis Ruhe, Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit und Windgeschwindigkeit.

    Bild

    Nehmen oder crafting. Die Steine sind erste Hilfmittel. Mehr ist nicht zu Beginn.

    Bild

    Der Scanner zeigt an, was man machen kann. Man kann mit ihm Texte lesen und alles mögliche identifizieren. Da ich auf Schwierigkeit "Normal" spiel, läuft anfangs ein Tutorial ab. Mal sehen, wie es dann weitergeht. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 010.jpg (143,9 KB, 430x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 011.jpg (187,7 KB, 436x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (188,0 KB, 432x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (207,5 KB, 436x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (177,5 KB, 424x aufgerufen)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Die Story ist ja ne ganze Ecke düsterer als bei Subnautica, wenn da gerade ein Teil der Reste der Menschheit in Flammen aufgegangen sind. Und man eigentlich auch nicht auf Rettung hoffen kann?

  5. #5
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen


    Die Story ist ja ne ganze Ecke düsterer als bei Subnautica, wenn da gerade ein Teil der Reste der Menschheit in Flammen aufgegangen sind. Und man eigentlich auch nicht auf Rettung hoffen kann?
    Daran hat's mich erinnert

  6. #6
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen


    Die Story ist ja ne ganze Ecke düsterer als bei Subnautica, wenn da gerade ein Teil der Reste der Menschheit in Flammen aufgegangen sind. Und man eigentlich auch nicht auf Rettung hoffen kann?
    Wieso, ist doch genau das Gleiche wie Subnautica. Die Hintergrundinfo von wegen "Zerstörung der Erde" ist für das Spiel doch nicht wirklich von Belang, nehme ich an.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    @AmrodAegnor : Das ist nur ein Scoutschiff gewesen, allerdings mit einer Mannschaft.

    Ich zeige nicht jeden Text, jedes Teil oder Crafting, außer falls es wichtig ist. Es ist auch unmöglich, alle Texte zu posten. Es sind wohl mehrere Hundert. Falls sie natürlich zur Info oder Stimmung beitragen, werde ich die gesamten Texte sammeln und dann niederschreiben.


    Bild

    Ich schnappe mir einen scharfen Stein und schneide mich durchs Cargo Netz. Ich krieche raus und beginne die draußen liegenden Trümmer zu untersuchen. Als erstes finde ich einen wichtigen Hinweis.

    Wenn man das nicht niedergeschrieben hätte, wäre ich nie auf diese Idee gekommen. (Oh Mann!)


    Hier sieht man gut, wieviele Seite aus diesem Handbuch es gibt. Die Blätter liegen überall verstreut.

    Bild

    Direkt in der Nähe ist eine Höhle, wo ich Wasser finde. Schon mal gut. Den Stein, mit dem ich mich durch das Netz geschnitten habe, nehme ich mal als Waffe. Besser als nichts.

    Bild

    Und was zu beißen gibt's auch.

    Ich hatte in der Höhle eine Eisenstange und Wurzeln gefunden. Die Wurzeln können mit dem Stein geschnitten und zu der Fackel verarbeitet werden, die ich da trage. Man hat 10 Hotkeys, die aber schon mit den wichtigsten Sachen belegt sind, z.B. 1 brennende Fackel, 2 Wasser 3 Nahrung etc.

    Bild

    Als ich näherkomme, öffnen sich die Blätter. Da ist wohl Vorsicht angesagt.

    Bild

    Während ich noch weitersuche, höre ich plötzlich ein Geräusch. Und die Temperatur sinkt.

    Edit : Schreibfehler
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (03. Februar 2020 um 07:56 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Bild

    Dann finde ich was spezielles. Na ja, besser als nichts.

    Bild

    Das Geräusch kommt aus einer Höhle, aber ich kann die schweren Metallteile nicht wegräumen. Außerdem ...

    Bild

    ... wird es immer kälter. Ich muss irgendwo schlafen. Hm, ob das kaputte, aber noch stotternde Triebwerk, eine Lösung ist?

    Bild

    Ich versuche es mal. Ah, angenehme 26 Grad. Ich stelle mal den Wecker.

    Die Temperatur in der Nähe des Triebwerks ist natürlich von der Distanz abhängig. Nahe dran sind es fast 90 Grad.

    Bild

    Als ich erwache ist es Tag. (Und niemand hat versucht, mich zu fressen.) In der Ferne sehe ich etwas, das wie eine Struktur aussieht. Leider sieht man es nicht genau. Und rüberschwimmen halte ich für keine gute Lösung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Bild

    Während ich noch angestrengt starre, sehe ich links aus den Augenwinkeln etwas Größeres einschlagen. Nichts wie hin, vielleicht ein Wrackteil, das man brauchen kann. ... Nein, viel besser. Das ist eine der Versorgungsraketen, mit denen man vom Orbit aus die Landecrew versorgen konnte, falls es auf der Oberfläche Probleme gab. Nun, ich habe Probleme.

    Bild

    Außer Nahrung und Wasser finde ich auch einen mobilen Teleporter. Das ist natürlich Spitze! Da kommt mir natürlich direkt die Idee hoch,....

    Bild

    ... damit zum versperrten Höhleneingang zu gehen. Ich schieße die Disk rein ...

    Bild

    ... und teleportiere mich rüber.

    Bevor ich es vergesse : Die Fackel hatte ich am Triebwerk entzündet.

    Bild

    Na toll. Eier und zwar ziemlich große. Kommt das Geräusch von einer Kreatur?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Bild

    Die Eier scheinen schon eine Weile hier zu liegen, also besteht wohl keine unmittelbare Gefahr. Vielleicht haben hier auch irgendwelche Seekreaturen ihre Eier abgelegt.

    Bild

    Hm, was bedeutet das? Liest sich wie eine Inventarliste.

    Bild

    Erstmal weiter. Ein Gatter kommt in Sicht.

    Bild

    Rechts davon ist etwas, das wie ein Altar aussieht.

    Bild

    Es ist wohl auch einer. Wer oder was wird/wurde hier verehrt?

    Die Kerzen links oben kann man entzünden. Das gibt Licht und man kann damit auch wieder neue Fackeln entzünden. Die grüngelben Teile sind Nahrung, sehr nahrhaft, aber leider entziehen sie dem Körper Wasser. Diese Münzen (?) kann man nicht nehmen.

    Habe ich vergessen zu erwähnen: Der Rucksack hat momentan nur 12 Slots. Da muss man gut abwägen, was man mitnimmt. Es geht bei weitem nicht alles.

    Bis morgen dann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021

  12. #12
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Interessant. Sind das zufallsgenerierte Karten oder ist das Erlebnis immer daselbe sozusagen?
    Story Time :)


  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Interessant. Sind das zufallsgenerierte Karten oder ist das Erlebnis immer daselbe sozusagen?
    Die Karte ist beim Neustart unverändert. Das Erlebnis wird wohl immer gleich bleiben. Auch wenn man (was ich zu Anfang mal gemacht habe) komplett anders laufen kann, als ich es hier tue. Es gibt also wohl etwas Flexibilität. Ich weiß auch noch nicht, ob z.B. Regen (wenn's nachts kalt wird, gar nicht gut) oder Meteorschauer (sowas von überhaupt nicht gut) zufallsgesteuert auftreten.

    Edit:

    Was ich nicht vergessen darf : Es gibt sowas wie eine Reihenfolge. (Objectives können im Scanner angezeigt werden.) Man sollte sie einhalten, aber, wie oben erwähnt, man muss es nicht direkt. Sterben kann der Charakter auch jenseits des logischen Weges.

    Edit 2:
    Die angezeigten Meter im Scanner zeigen die Distanz zum Ziel.

    So, jetzt habe ich hoffentlich an alles gedacht, was das Spiel betrifft. Ich werde morgen mal ein paar Screenshots von den Funktionen des Scanners einbauen.
    Geändert von Loudhy (03. Februar 2020 um 10:45 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Die Spielwelt ist, soweit ich gelesen habe, handgemacht. Also immer dieselbe.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Eigentlich logisch.

    Dafür weiß ich jetzt, dass es Zufallsereignisse gibt. Ich war gezwungen, ein Gebiet noch mal neu zu spielen und da ist bei einer Rast auf dem gleichen Platz ein Sturm aufgetreten, der im ersten Versuch nicht da war. Und auch die gefundenen Gegenstände ändern sich bei einem zweiten Versuch. Das ist ja schon mal was.

    Leider kann ich heute doch nichts mehr schreiben, da ich den Tag über unterwegs bin.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •