Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: The SOLUS Project - Überleben auf einer unbekannten Welt

  1. #61
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    1.784
    Story Time :)

    Wem frieren schon die Hände?
    [Frostpunk] Der letzte Herbst

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam:
    [Imperator: Rome Patch 1.3] Quo vadis, Roma?


    Abgeschlossene Stories:

  2. #62
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.592

  3. #63
    Sechserpasch! Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    2.834
    Emoticon: cthulhu
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.352
    Bild

    Sowas baut man so tief unter der Planetenoberfläche?

    Bild

    Der ganze Komplex besteht aus vielen kleinen Räumen. Das hier scheint ein Schlafraum gewesen zu sein.

    Bild

    Als ich das sehe, schießt mir ein böser Gedanke durch den Kopf: Es würde mir ja stinken, beim Kacken abzukratzen. Ich kann diese Vorstellung hier nicht unterdrücken.

    Bild

    Fast schon heimelig, wenn ich noch eine Heimat hätte.

    Bild

    Dann gibt es viele Portale. Mal sehen, wie die zusammenhängen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.352
    Bild

    Ich suche weiter. Hier dachte ich, das wären Schaltelemente, aber es waren nur Verzierungen.

    Bild

    So wie es aussieht, sind die Tore verbunden. Man öffnet sie mit Hebeln und Gewichten und ein Tor öffnet das nächste.

    Bild

    Einige Tore führen in Kammern, ...

    Bild

    ... in denen Steintafeln stehen.

    Bild

    Nachdem ich fast alle Tore geöffnet habe, finde ich ganz oben im Komplex ein Schwert und einen Schlüssel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (12. Februar 2020 um 13:46 Uhr)

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.352
    Bild

    Mit dem Schlüssel öffne ich das letzte noch geschlossene Tor.

    Bild

    Der erste Anblick ist nicht sehr ermutigend. Da kann man sich zwar durchschlängeln, ...

    Bild

    ... aber nach nur wenigen Schritten ein weiterer Bewegungssensor. Hier werde ich allerdings nicht angegriffen. Ich kann einfach durchgehen und ...

    Bild

    ... gelange in eine Halle. Meine Güte, wie groß ist das hier denn noch.

    Bild

    Das Kabel führt immer noch weiter, aber jetzt wird es gruselig. Massenhaft Skelette, teilweise komplett auseinandergerissen. Ob hier ein riesiges Tier seine Höhle eingerichtet hat?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.352
    In dem Gang sind Bilder an der Wand. Also ein Tier kann das nicht sein. Dennoch werden die Leute gejagt, ...

    Bild

    Bild

    Bild

    ... offensichtlich gefressen ...

    Bild

    ... und dann? Was soll das letzte Bild darstellen? Das Zeichen ist das von A'Daar Suum, dem Obersten der Sky Ones. Werden die Leute etwa alle geopfert?


    Bild

    Wieder ein Tor mit Massen von Skeletten dahinter. Mir wird immer unwohler, denn hier komme ich offensichtlich in einen Gegend, in der ich extrem vorsichtig sein muss. Die vielen Toten sind eine eindringliche Warnung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.592
    Spannend!

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.352
    Bild

    Das wird ja immer schlimmer! Das sieht nach Kannibalismus aus. Und alles nur kleine Skelette.

    Bild

    Dann gehe ich durch ein weiteres Tor ....

    Bild

    ... und dann sehe ich etwas, das wie eine Wolke aussieht. Überall aus der Wolke zucken ab und zu Spitzen hervor. Ob das, wie soll ich es nennen, das Phänomen ist, das die Leute auf den Zeichnungen verschlungen hat? Ich habe aber keine Zeit, lange zu denken, denn die Wolke setzt sich in Bewegung und kommt näher. Also laufe ich erstmal zurück ...

    Bild

    ... und muss leider feststellen, dass die Wolke mir immer noch auf den Fersen ist.

    Bild

    Ich laufe schnell in eine Seitenkammer, um aus der Halle rauszukommen. Hoffentlich war das kein Fehler. Dann erinnere ich mich, dass die Leute auf den Bildern Fackeln trugen. Ich packe meine deshalb weg und nehme eine andere Leuchte, die ich bisher noch nicht verwendet hatte. Kein Flackern, keine Hitze. Aber die Wolke verschwindet nicht. Erst als ich das Licht komplett lösche, löst sich die Wolke langsam auf.
    Vorsichtig gehe ich wieder in den Gang zurück. Aber an der gleichen Stelle ist schon wieder eine neue Wolke und zwingt mich wieder wegzulaufen und mich zu verstecken. Da muss es doch einen Weg geben.
    Dann fällt mir die Teleporterdisk ein. Beim dritten Versuch lasse ich die Wolke näherkommen, schieße eine Disk in die Wolke und laufe wieder in den Raum zurück. Als die Wolke vor dem Eingang erscheint, teleportiere ich mich zu Disk. Allerdings sehe ich nicht, was da jetzt ist. Ich kann nur hoffen, das der Weg frei ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.352
    Bild

    Mist. Von vorne kommt eine neue Wolke. Aber es ist jetzt klar, wie ich durchkomme. Ich lasse sie wieder näher ran, schieße ein Disk, laufe ein Stück zurück, aber nicht weit, damit ich in die erste Wolke reinlaufe. Und dann teleportiere ich.

    Bild

    Hinter der Wolke laufe ich sofort schnell durch den restlichen Gang und lande in einer großen Höhle. Ich drehe mich um und stelle fest, dass ich nicht verfolgt werde.

    Bild

    Ich wünsche mir wirklich, mal wieder an die Luft zu kommen. Das nimmt überhaupt kein Ende. Ich verfolge weiter das Kabel und muss mich durch eine Menge großer Kugeln durchschlängeln. Wie Eier sehen die aber nicht aus.

    Bild

    Dann finde ich ein Portal. Oh nein, nicht nochmal einen Schlüssel suchen. Da es aber keine andere Möglichkeit gibt, untersuche ich den weiterführenden Gang. Irgendwo muss der Schlüssel ja sein.

    Bild

    Na toll, was soll denn das jetzt sein? Eine Puppe in einer Falle. Im Moment ist die Luft hier kalt, aber auch mir wird es langsam kühl, aber nicht wegen der Temperatur
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.352
    Bild

    Das kenne ich schon, wieder passiert nichts. Aber was ist das dahinten?

    Bild

    Als ich näherkomme, sehe ich Skelette in Käfigen. Gefangene?

    Bild

    Hier muss ich, um das Portal zu öffnen, einen Teile meines Wasservorrates in das Becken schütten, damit das Gewicht das Becken nach unten drückt. Ist aber unkritisch, da es in den Höhlen überall tropfendes Wasser gibt, um die Vorräte nachzufüllen.

    Bild

    Ein dunkler Raum. Kleine Skelette in Käfigen. Nicht gut. Aus den Texten entnehme ich, dass dies hier eine Art Schule gewesen sein soll. Darüber denke ich jetzt besser nicht nach.

    Bild

    Ein Teil des Textes erklärt auch, wo die Puppe draußen herkam. Aber wie ist die dahin gelangt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.352
    Bild

    Es gibt viele kleine Seitenräume, wohl Unterkünfte. Die Zeichnungen könnten von Menschenkindern stammen. Überall liegen die Puppen rum. Dann beginne ich Stimmen zu hören. Kinderstimmen und Kinderlachen. Und leises Trappeln von Schritten.

    Bild

    Ich drehe mich um ... Meine Güte ... Offensichtlich sind alle Puppen mechanisch und folgen mir mit trippelnden Schritten. Ihre Augen blinkern, die Stimmen ... Ich muss schnell den Schlüssel finden. Hier wird man ja wahnsinnig.

    Bild

    Schnell weitersuchen!

    Bild

    "The others?" Die liegen im Essgeschirr ein Gebäude weiter, denke ich.

    Bild

    Als ich den Schlüssel habe, renne ich so schnell ich kann raus. Die Puppen folgen mir noch eine Weile, doch dann ist Stille. Mann, das war echt ein bisschen Psycho.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    all according to keikaku Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    22.057
    Ich dachte, das hier wäre ein Survival- und kein Horrorspiel Emoticon: aluhut
    Aktuelle Story: PB 88 - Ich werde einen Deich bauen, und Belgien wird ihn bezahlen!

    Zitat Zitat von Goethe
    Wenn das Gewölbe widerschallt,
    fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe keinen Blödsinn

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.352
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das hier wäre ein Survival- und kein Horrorspiel Emoticon: aluhut
    Ich bin selber mal gespannt, wo das noch hinführt. So schlimm war es mit dem Horror bisher ja nicht. Eher spannend. Aber die Sky Ones scheinen ein paar üble Typen zu sein.

    Ich hatte das Spiel erst aus Verzweiflung gekauft, weil mir nichts besseres einfiel. Aber mittlerweile finde ich es gut und super spannend. Da kommt noch einiges, da bin ich mir sicher. Ich hoffe nur nicht, dass ich den ganzen Weg wieder zurücklaufen muss. Soviele Abzweige gab es bisher nicht und der kleine Seitengang in der Säulenhalle, den ich erstmal weggelassen hatte, liegt schon weit hinter mir. Aber wie heißt es so schön? Schau'n mer mal.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Zed_CH
    Registriert seit
    28.02.18
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    21
    Spannende Story

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •