Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 95 von 95

Thema: The SOLUS Project - Überleben auf einer unbekannten Welt

Registrierter Benutzer
    Bild

In den Höhlen hat die ewige Dunkelheit genervt, jetzt fängt das Wetter wieder an zu nerven. Erstmal wieder in Deckung.

Bild

Dann fängt die Lauferei an. Es sind viele kleine Inseln, die man teilweise über Wege erreichen kann. Aber man muss auch einige Strecken schwimmen. Ich finde auf meiner Suche auch noch drei Senderteile. Klasse.

Bild

Es vergehen Tage bei der Suche. Eine Insel folgt der nächsten.

Bild

An einer Felsenecke finde ich einen Text. Was, zur Hölle, ist der "Orb"? Und wieder der Hinweis auf Rebellen. Ich befürchte, das kriege ich noch eher raus, als mir lieb ist.

Bild

Einen der Schlüssel finde ich hier in diesem Monument.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (16. Februar 2020 um 17:05 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Bild

Außerdem liegt da eine Mumie. Laut Inschrift ist das einer, der gegen die Rebellen gekämpft hat.

Bild

Nachdem ich alle Schlüssel gefunden habe, führt mich meine Suche zu einem Turm. Da ich noch keine Schlösser gefunden habe, können die eigentlich nur noch da sein.

Bild

Wow! Lebt der noch? Offensichtlich nicht. Sonst wäre er wohl auf mich losgegangen. Sieht ein bisschen aus wie ein Brontoscorpio von der Erde.

Bild

Weiter. Der Turm kommt näher.

Bild

Ah ja. Der Turm soll lt einer weiteren Inschrift Energie für die Anlagen in der Tiefe liefern. Mal sehen, wie das funktioniert.

Registrierter Benutzer
    Bild

Mitten im Turm gibt es eine Leiter nach ganz weit oben. Und ein Bild. Ist das der letzte der Sky Ones? Während ich mir das Bild so ansehe, fällt mir die Gestalt ein, die ich unter der Erde auf der Kreuzung der vier Wege gesehen hatte. Die dann plötzlich weg war. Habe ich es etwa mit dem letzten Überlebenden der Sky Ones zu tun?

Die Waffe auf der Oberfläche konnte man nur abfeuern, wenn man einen Hebel umlegte. Das wäre ja fast schon tragisch, wenn hier ein letzter, vielleicht schon durchgedrehter, Alien glaubt, diese Welt bis auf's Messer verteidigen zu müssen. Selbst wenn der Planet eigentlich tot und alles ausgestorben ist.

Bild

Als ich oben auf dem Turn angekommen bin, finde ich vier Podeste, in die die vier Schlüssel passen. Danach fährt aus der Turmmitte ein Obelisk heraus. Sieht verdammt nach einem Blitzableiter aus. Das Wetter schlägt auch um.

Nach einer Weile fällt mir ein, dass ich hier vielleicht nicht so nah daneben stehen sollte, falls ein Blitz einschlägt. Könnte nämlich gesundheitsschädlich sein.

Bild

Es passiert Gott sei Dank nichts bis ich unten und weit genug weg bin. Dann schlägt es oben ein!

Man sieht leider nur noch das nachglühen. Den kurzen Blitz habe ich nicht erwischt.

Bild

Dann bricht die Hölle los. Aus dem Himmel fallen hunderte von schwarzen Kugeln, die neben mir einschlagen. Ich laufe los. Nichts wie weg. In den Kugels sind Öffnungen, die wie Augen aussehen. Während ich vorbeilaufe, drehen sie sich und sehen sie mir nach. Gruselig.

Als ich wieder kurz vor dem Höhleneingang bin, sehe ich, dass auch Obelisken aus der See ausgefahren worden sind. Die sehen so aus, wie die bei der Waffe. Hoffentlich kein schlechtes Omen. Ich frage mich, was am anderen Ende des Kabels geschehen ist.

Bild

Ich erreiche wieder den Höhleneingang. Puh. Jetzt muss ich erstmal essen und eine Pause machen.

Bis nach Aschermittwoch dann!

Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Fieser Cliffhanger...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567