Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Nominierungsfaden 92. Story des Monats Februar 2020

  1. #1
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    8.282

    Idee Nominierungsfaden 92. Story des Monats Februar 2020

    Bild


    Die Wahl zur 92. Story des Monats steht an und
    beginnt wie gewohnt mit der Nominierungsphase.



    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    1. Nominierung:
    Unser Forum hat einen gewaltigen Schatz an Stories, von denen viele über 100.000 Aufrufe haben, die sich schnell oder langsam entwickeln können, versuchen Wissen zu vermitteln, eine große spannende Geschichte erzählen oder einfach nur unterhalten wollen.
    Wir als Team können immer nur selektiv Stories lesen und haben teilweise keinen Bezug zu dem zugrunde liegenden Spiel.
    Andererseits ist es schwierig zu entscheiden, ob eher eine brandaktuelle Story oder eine Story, die in den letzten Jahren durch die Inaktivität der StdM übersehen worden ist, zu ehren ist.
    Um hier möglichst transparent zu sein und auch Nischen-Stories eine Plattform zu geben, soll jeder User jeden Monat bis zu 2 Stories nominieren dürfen.
    Dabei ist es vollkommen egal, wie alt die Story ist oder ob sie abgeschlossen ist.
    Die einzige Bedingung ist, dass sie nicht schon prämiert wurde (und die Nominierung ernst gemeint ist).

    Hier könnt ihr bis zum 15. Februar bis zu zwei Storys nominieren.
    Danach wird wie üblich eine Abstimmung folgen.


    Wir hoffen auf rege Beteiligung.


    Name;Spiel;Autor;Nominator
    Überleben in der Atomwüste;Fallout 4;Falcon;Frederick Steiner
    Wenn der Chefarzt 2x läutet!;Biing!;TeeRohr;Frederick Steiner
    Null Eigenforschung, das Experiment 02;Civilization III;justanick;DaHexxor
    Pro Patria y Dinero;Colonization 1994 Classic;Frederick Steiner;Kathy
    Geändert von Frozen (10. Februar 2020 um 20:08 Uhr)

  2. #2
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    28.297
    Ich nominiere Fallout 4 - Überleben in der Atomwüste von Falcon

  3. #3
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    28.297
    Und einen älteren Titel. Das Spiel ist großartig und ich will es mir immer noch mal kaufen.
    Falls wer 'ne Version davon hat, die er loswerden will, mag er mich ansprechen

    Biing! - Wenn der Chefarzt 2x läutet von TeeRohr.

  4. #4
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.853
    wenn wir schon ältere stories nominieren, dann bitte diese civ3 story

    Null-Eigenforschung-das-Experiment von justanick


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #5
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    28.297
    Mann, das grenzt ja schon an Leichenfledderei.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.535
    juste, hast du noch das Save?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #7
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Mann, das grenzt ja schon an Leichenfledderei.
    Ist mir aber immer im Gedächtnis geblieben
    Der Ansatz ohne Forschung zu spielen und es dann so durchzuziehen war wirklich beeindruckend


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #8
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    8.282
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Ist mir aber immer im Gedächtnis geblieben
    Der Ansatz ohne Forschung zu spielen und es dann so durchzuziehen war wirklich beeindruckend
    Die Nominierung war natürlich ok, und die Story scheint ja auch für reges Interesse zu sorgen.

  9. #9
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    28.297
    Hat noch jemand eine Idee?

  10. #10
    Hier nur Schritttempo! Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.554
    Auch wenn es im ersten Moment komisch und nicht ernst gemeint erscheinen mag, nominiere ich die
    "Lustige Story von tom.bombadil".

    Auch wenn es sich um keine klassische Story handelt und sie von vielen belächelt oder kritisch beäugt wurde, so ist sie doch für einige wunderbare Insider hier im Forum verantwortlich. Und wer erinnert sich nicht gerne an Papp Nasen, Spiegel Eier vom Fliesen Tisch und Bären Gulasch, an Tauben, Cheese Burger und Besuche in Bremen, an die originellen Bilder, die jeden Redebeitrag eines Akteurs zierten? Toms Story zelebriert Pop- und Forenkultur wie keine andere und bringt beides dabei auf unnachahmliche Weise zusammen. Sie ist, und da kann wohl niemand widersprechen, ein Stück Forengeschichte.

    Achtung Spoiler:
    Außerdem freue ich mich jetzt schon darauf, die Laudatio zu lesen, die ein Mitglied des SdM-Teams dann für das Portal schreiben muss.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

  11. #11
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    28.297
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen

    Außerdem freue ich mich jetzt schon darauf, die Laudatio zu lesen, die ein Mitglied des SdM-Teams dann für das Portal schreiben muss.
    Bis jetzt haben wir da noch alles hinbekommen

  12. #12
    Hier nur Schritttempo! Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.554
    Ich weiß. Umso größer ist ja auch die Vorfreude.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

  13. #13
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    8.282
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Auch wenn es im ersten Moment komisch und nicht ernst gemeint erscheinen mag, nominiere ich die
    "Lustige Story von tom.bombadil".
    Auch wenn ich persönlich nichts dagegen hätte, will ich das erstmal intern dem StdM-Team vorbringen.
    Wenn die Story als außer Konkurrenz eingestuft wird, könnte ich mir beispielsweise auch eine "besondere Empfehlung" in der StdM-Übersicht vorstellen.

    Und ich merke gerade, dass in toms Story auf der ersten Seite schon alle Bilder fehlen. Da geht der Mist mit dem externen Hochladen wieder los.

  14. #14
    Hier nur Schritttempo! Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.554
    Ja, aber die meisten Bilder sind noch da. Vor allem an den Stellen, an denen es wirklich repetitiv wurde.

  15. #15
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    12.113
    Da es bei den Piraten derzeit nicht weitergeht, nominiere ich diesmal
    Frederick Steiner - Colonization 1994 Classic - Pro Patria y Dinero
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Kathys Mod: The british Empire - United Kingdom zum Dritten

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •