Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Taktik Freiapostel für Kongo

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.09
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    30

    Taktik Freiapostel für Kongo

    Hallo liebes Forum,

    mich würde interessieren wie ihr die Freiapostel bei Kongo einsetzt. Ich befördert gerne bei Tot ReliquienErzeugung und opfere sie dann dem Feind. Falls mir eine Religion zusagt verbreite ich diese natürlich. Dies kommt jedoch eher selten vor. Viele Grüße aus Oslo


    Sorry das sollte in Strategie. Könnte ein Administration eventuell umkopieren? Danke und Gruß
    Aber sicher doch.
    luxi68
    Geändert von luxi68 (31. Januar 2020 um 19:51 Uhr)

  2. #2
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Ich muss zugeben ich habe den Kongo noch nie gespielt...Aber die Strategie hört sich interessant an.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja das ist eine schöne Taktik um Relikte für den Palast zu sammeln, der Kongo Trait verbessert ja auch noch den Ertrag. Leider hast du durch die fehlenden Heilige Stätte Bezirke kaum die Möglichkeit diese unterzubringen. Mit den Wundern St. Michel und Basilius-Kathedrale kannst du aber noch neben den 6 Slots im Palast 5 Slots damit füllen

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich sehe das Problem darin, dass die Städte ja einer Reli angehören müssen und du das nicht aktiv beeinflussen kannst.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.09
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    30
    Ja das stimmt. Der Kongo ist meiner Meinung nach eine ziemlich sperrige Nation. Großer Vorteil sind die Wohngebieten Mbenza. Man hat kaum Probleme mit Wohnraum und Annehmlichkeiten. Die Apostelsache finde ich irgendwie unnütz.
    Geändert von Oslo (05. Februar 2020 um 18:03 Uhr)

  6. #6
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem darin, dass die Städte ja einer Reli angehören müssen und du das nicht aktiv beeinflussen kannst.
    Man bekommt doch Apostel, wenn man ein Mbenza fertigstellt, oder nicht mehr? Und die gehören doch irgendeiner Religion an. Damit kann man doch aktiv Religion verbreiten und mit der letzten Ladung zum Feind und dort "Mehrtürer" werden...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.09
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    30
    Ich glaube bei Theaterbezirken bekommt man ebenfalls einen Apostel. Man kann sich einen Vorteil verschaffen wenn man möglichst in jeder Stadt Anhänger von verschiedenen Religion generiert. Es sollte jeweils der erste Glaubenssatz von allen vertretenen Religionen wirken. Es ist auf jeden Fall viel Aufwand.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Man bekommt doch Apostel, wenn man ein Mbenza fertigstellt, oder nicht mehr? Und die gehören doch irgendeiner Religion an. Damit kann man doch aktiv Religion verbreiten und mit der letzten Ladung zum Feind und dort "Mehrtürer" werden...
    Ja bin da auch der Meinung, und beim Kongo gehört der Apostel der Religion an, die Vorherrscht beim Kongo.

    Edit: ich persönlich Spiele den Kongo aber allgemein eher auf Kultur, um Große werke zu sammeln usw. im Notfall Städte einnehmen die genug Plätze für meine gesammelten Werke haben!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Kultur mit dem Schwert, soso...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    Kultur mit dem Schwert, soso...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •