Seite 40 von 98 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1464

Thema: Schattenfeuer: Schänke "Zum letzten Yurai"

  1. #586
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich find mich toll
    Auf Einzelmeinungen können wir hier keine Rücksicht nehmen.

  2. #587
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich find mich toll
    Ich find mich auch toll.

  3. #588
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich gebe die Detailinformationen für die fehlenden Nebenaktionen morgen weiter.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #589
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.752
    Ich finde, dass mehr als kurzzeitige Aufblitzen eines Spielers in einem Land, welches er dann sich noch wechselt, sollte keinerlei Auswirkungen auf das ursprüngliche Land haben. Oder sehe ich das falsch?

  5. #590
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.655
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass mehr als kurzzeitige Aufblitzen eines Spielers in einem Land, welches er dann sich noch wechselt, sollte keinerlei Auswirkungen auf das ursprüngliche Land haben. Oder sehe ich das falsch?
    Ich bin zwiegespalten. Einersweits ja, andererseits sollten Handlungen auch Konsequenzen haben. In dem Fall ist ja eigentlich eh nicht wirklich was passiert, erst recht nichts, was sich nicht lösen ließe.

  6. #591
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.752
    Ja Handlungen sollten Konsequenzen haben. Aber nicht von Spielern, die das Land gar nicht spielen.

  7. #592
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ab 18 Uhr handele ich für die möglicherweise spielbaren NSCs wie Serall. Bis dahin möchte ich nur sagen: Die Lage wird ab dem Moment komplizierter, ab dem man die andere Seite hört. Guerra war in Serall kein Troll-Spieler und seine Aktionen ergaben für mich Sinn.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #593
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.399
    Das habe ich nicht gesagt, die Aktion zielt darauf ab Nothazur komplett zu gewinnen, was ein absolut legitimes Ziel für Serall ist.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #594
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.752
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ab 18 Uhr handele ich für die möglicherweise spielbaren NSCs wie Serall. Bis dahin möchte ich nur sagen: Die Lage wird ab dem Moment komplizierter, ab dem man die andere Seite hört. Guerra war in Serall kein Troll-Spieler und seine Aktionen ergaben für mich Sinn.
    Das ist aber vollkommen irrelevant, wenn er es dann danach nicht weiter bespielt

  10. #595
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Weiß nicht, ob ich das so sehe. Ich besitze da traditionell eine "Was geschehen ist, ist geschehen"- und "Undo gibt es nicht"-Einstellung.

    Ich möchte deshalb noch einmal meine Richtlinien erwähnen: Meine NSCs wissen (individuell), a.) was ihnen aus erster oder zweiter Hand gesagt wurde, b.) was sie untereinander kommunizieren, c.) was in inplayrelevanten Threads (wie den beiden Hoherats-Fäden) gesagt wird und d.) was sie ansonsten als Bewohner der Welt im Rahmen ihrer Möglichkeiten aus Texten wie Auswertungen, Karten und Jahresprotokollen erfahren können.
    KI-Serall kennt Don Armigos Abgabe noch nicht. Die Spannungen mit dem Reichsheer rund um Nothazur bestanden vorher schon. Ich habe keinerlei Handlungsrichtlinien von Guerra für den folgenden Zug, sodass dieser allein meinem Wissen und Gewissen entspringen wird. So tendiere ich dazu, die Lage aus KI-Sicht einfach mal anzunehmen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #596
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.752
    Wie bereits gesagt, halte ich das für prinzipiell richtig, aber eben nicht, wenn der letztendliche Verursacher mit den Folgen nichts zu tun hat. Vor allem nicht, wenn er erst nach der Konfrontation „plötzlich“ das Land wechselt. Schon gar nicht, wenn schon im Namen Seralls Diploposts geschrieben wurden. Das ist doch lächerlich.

    Aber gut, mehr werde ich dazu nicht sagen, meine Meinung ist ja bekannt.

  12. #597
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich verstehe, was du meinst.
    Wie gesagt: Du kennst bislang nur Dons Narrativ. Kennst du beide, ist die Lage deutlich komplizierter.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #598
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.752
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, was du meinst.
    Wie gesagt: Du kennst bislang nur Dons Narrativ. Kennst du beide, ist die Lage deutlich komplizierter.
    Was für die Wertigkeit von Diploposts eines Spielers, der das Land gar nicht weiterspielen möchte, immer noch irrelevant ist

  14. #599
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.399
    Ich weiß nichts von (vorguerraschen) Spannung, eigentlich dachte ich nach dem Vertrag wäre alles super und ich könnte gemütlich meinen Aufgaben als Beschützer des Reichs nachgehen und mit allem aufrüsten was die Münze her gibt.

    Wenn jetzt seitens der KI, aufgrund von Guerras Äußerung, weiter unprovoziert Stress gemacht wird, dann wird es halt hässlich. Ich gehe Konflikten nicht aus dem Weg.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #600
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Was für die Wertigkeit von Diploposts eines Spielers, der das Land gar nicht weiterspielen möchte, immer noch irrelevant ist
    Entweder hat ein Spieler das Recht, für seine aktuelle Nation zu handeln, oder er hat sie nicht. Es ginge ja hier nicht darum, ein paar Posts zu ignorieren, sondern den Retcon sämtlicher Entwicklungen anzustreben, die sich daraus ergaben. Und statt das Spiel künstlich zurückzusetzen, halte ich es lieber mit CivIVer, legitimiere die spielrelevanten Posts und lasse durch das Spiel entscheiden, wie sich die Lage von dem gegenwärtigen Punkt an entwickelt. KI-Serall hätte zwar die Eskalation noch nicht zu einem so frühen Punkt gesucht, aber sie ist nicht unnatürlich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 40 von 98 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •