Seite 41 von 98 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1464

Thema: Schattenfeuer: Schänke "Zum letzten Yurai"

  1. #601
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Was für die Wertigkeit von Diploposts eines Spielers, der das Land gar nicht weiterspielen möchte, immer noch irrelevant ist
    Die Frage ist, wo man dann die Grenze zieht? Sind Rattenkinds Diploposts irrelevant? Ja es war ein sehr kurzes Intermezzo, aber es waren jetzt auch keine total abwegigen Handlungen.

  2. #602
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.468
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Entweder hat ein Spieler das Recht, für seine aktuelle Nation zu handeln, oder er hat sie nicht. Es ginge ja hier nicht darum, ein paar Posts zu ignorieren, sondern den Retcon sämtlicher Entwicklungen anzustreben, die sich daraus ergaben. Und statt das Spiel künstlich zurückzusetzen, halte ich es lieber mit CivIVer, legitimiere die spielrelevanten Posts und lasse durch das Spiel entscheiden, wie sich die Lage von dem gegenwärtigen Punkt an entwickelt. KI-Serall hätte zwar die Eskalation noch nicht zu einem so frühen Punkt gesucht, aber sie ist nicht unnatürlich.
    Dann bin ich ja froh, dass es jetzt kracht und nicht später. Wenn ich aus freien Stücken Verträge schließe sind die darauf angelegt zu halten und nicht dazu in einem günstigen Moment gebrochen zu werden.

    Wenn Serall ein Spieler wäre würde ich spätestens jetzt denken, dass der mich Mal kreuzweise kann.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #603

  4. #604
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Der Konflikt musste kommen, es ist nur eine Frage der Zeit. Immerhin hält das Reichsheer, die Hauptprovinz von Serall, sein Zentrum.

    Ob KI oder Spieler, wer würde das denn dauerhaft mit sich machen lassen? Das ist Ja auch einer der Hauptgründe warum niemand Serall spielen will.

  5. #605
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Dann bin ich ja froh, dass es jetzt kracht und nicht später. Wenn ich aus freien Stücken Verträge schließe sind die darauf angelegt zu halten und nicht dazu in einem günstigen Moment gebrochen zu werden.

    Wenn Serall ein Spieler wäre würde ich spätestens jetzt denken, dass der mich Mal kreuzweise kann.
    Naja, so ganz eigentlich und uneigentlich hast du ihn gebrochen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #606
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Naja, so ganz eigentlich und uneigentlich hast du ihn gebrochen.
    Das muss dringend festgehalten werden.
    Das Reichsheer sabotiert das Reich.

  7. #607
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ich bin zwiegespalten. Einersweits ja, andererseits sollten Handlungen auch Konsequenzen haben. In dem Fall ist ja eigentlich eh nicht wirklich was passiert, erst recht nichts, was sich nicht lösen ließe.
    Derjenige, der das aus heiterem Himmel ausgelöst hat, trägt die Folgen aber nicht, sondern jemand, der bisher ein gutes Verhältnis dort hatte. Finde das auch doof.

    Sonst nimmt jemand England in DMS, erklärt Dänemark den Krieg und wechselt dann auf Schweden oder so.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #608
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Entweder hat ein Spieler das Recht, für seine aktuelle Nation zu handeln, oder er hat sie nicht. Es ginge ja hier nicht darum, ein paar Posts zu ignorieren, sondern den Retcon sämtlicher Entwicklungen anzustreben, die sich daraus ergaben. Und statt das Spiel künstlich zurückzusetzen, halte ich es lieber mit CivIVer, legitimiere die spielrelevanten Posts und lasse durch das Spiel entscheiden, wie sich die Lage von dem gegenwärtigen Punkt an entwickelt. KI-Serall hätte zwar die Eskalation noch nicht zu einem so frühen Punkt gesucht, aber sie ist nicht unnatürlich.
    Er hat das Recht, darf dann aber nicht einfach wechseln.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #609
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Jetzt ist es aber so und wenn das eh nur vorzieht, was eh geschehen wäre.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #610
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Derjenige, der das aus heiterem Himmel ausgelöst hat, trägt die Folgen aber nicht, sondern jemand, der bisher ein gutes Verhältnis dort hatte. Finde das auch doof.

    Sonst nimmt jemand England in DMS, erklärt Dänemark den Krieg und wechselt dann auf Schweden oder so.
    Wenn es jetzt ein sinnloser krieg wäre ok
    Aber wirklich viel ist ja nicht passiert

  11. #611
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es aber so und wenn das eh nur vorzieht, was eh geschehen wäre.
    Naja, es gibt ja auch noch einen weiteren Beteiligten und der hat gerade den Klappstuhl ausgegraben.

  12. #612
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.032
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wo man dann die Grenze zieht? Sind Rattenkinds Diploposts irrelevant? Ja es war ein sehr kurzes Intermezzo, aber es waren jetzt auch keine total abwegigen Handlungen.
    Das hinkt doch mehr als Odonkor.

    Ich werde zumindest meine Schlüsse und Lehren aus der Sache ziehen und wohl immer mindestens eine Runde auf nichts von neuen Spielern reagieren

  13. #613
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Die Sache ist zwar unglücklich,aber auch in der Realität sind einiger Herrscher halt nur kurz an der Macht gewesen. Denk an Friedrich den III. - an wen? Na, an den Papa von Wilhelm II. Der war nur 99 Tage Kaiser und ist dann gestorben.

  14. #614
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Kommen diese Sondergruppen jetzt eigentlich in der laufenden Rundenabgabe dazu?

  15. #615
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 41 von 98 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •