Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll der (erste) Hauptcharakter werden?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sandro (Nekromant, Sturmlord)

    4 40,00%
  • Grischgasch (Feuerteufel, Sturmlord)

    3 30,00%
  • Spazz Matticus (Charlatan, Sturmlord)

    5 50,00%
  • Funifuni (Heilerin, Keeperin)

    3 30,00%
  • Ciele (Sumpfnixe, Keeperin)

    4 40,00%
  • Rockgar (Erdenwächter, Keeper)

    2 20,00%
  • Helios

    3 30,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: [Age of Wonders 1999] [Spielspass-Spiel/Fungame] Papier-Magier

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    [Age of Wonders 1999] [Spielspass-Spiel/Fungame] Papier-Magier

    Bild
    Wer weiss, vielleicht halte ich ja eine Story zur Abwechslung durch bis zum Schluss
    Den Anführer (welcher zumindest den Anfang machen wird) können die Leser bestimmen, ich bin zufrieden mit allen. Die “Keeper” sind dabei die guten und die “Sturmlords” sind die bösen.

    Bild

    Age of Wonders von 1999, ein Fantasy Spieleklassiker aus der Familie der Rundenstrategie. Dazu gab es im Civforum schon einiges zu sehen (geschweige denn von den Fortsetzungen). Wer die Hintergrundgeschichte erfahren will oder ähnliches, soll sich G**gle duckduckgo zur Hand nehmen oder die drei Vorgängerstories lesen.
    https://www.civforum.de/showthread.p...Pfad-aus-Asche Ghaldak – Keeper, Gutes Ende
    https://www.civforum.de/showthread.p...Spuren-im-Sand Ghaldak – Stürmer, Böses Ende
    https://www.civforum.de/showthread.p...ie-dunkle-Gabe Fonte Randa – Stürmer, Absolut Böses Ende

    Ich werde ebenfalls die Kampagne spielen, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (hard).

    Hier geht es um meinen eigenen Spass, deswegen steht auch Spielspass-Spiel im Titel. Im Einzelspieler bin ich richtig gut in diesem Spiel und die KI ist mehr künstlich als dass sie intelligent ist. Um ihr vielleicht noch eine Chance zu lassen, habe ich mich entschieden mir ein Handicap zu geben, oder auch zwei.

    Limitationen (alle gelten)

    Ironman:

    Stirbt der Hauptheld, gilt die Kampagne als verloren (ich spiele dann den “nächsten” Charakter in der Reihenfolge des Polls).

    Taktische Kämpfe: Kämpfe werden ohne Ausnahme taktisch geführt.

    Einheiten:
    Achtung Spoiler:
    Keine Luftelementare – die sind mir viel zu stark, wie in Ghaldaks guter Kampagne zu sehen ist. Die entvölkern ganze Städte im Alleingang, können fliegen und sind (glaube ich) unsichtbar obendrauf.
    Level 4 Einheiten – Davon darf ich maximal soviele haben, wie ich magische Sphären habe (sonst steigen sie mir aufs Dach, oder so). Das wären also drei, dann fünf und schlussendlich sieben. Dazu zählen natürlich auch beschworene Drachen und Elementare.
    Bogenschützen - “Kommt her, ihr Feiglinge!” Eine Armee (oder mehrere zusammenhängende Stacks) dürfen nicht mehr als drei Bogenschützen für zwei Nahkämpfer haben. Als Bogenschützen zählen nur die Level 1 Luschen, andere Fernkämpfer sind meist Zauberer und Priester, und die sind höchstens erwünscht!


    Normalerweise spiele ich einen überstarken, sich regenerierenden Haudrauf mit Laserblick als Hauptcharakter, der sich sofort heilen kann, wenn etwas schiefgeht. Jetzt will ich aber einmal einen reinen Magier spielen.

    Charakterentwicklung:
    Achtung Spoiler:
    25 Start Punkte – Überstarke Fähigkeiten darf ich nicht nehmen (Ausnahme: der Feuermagier darf Call Flame, der Nekromant Doom Gaze, der Charlatan Dominate, der Erdenwächter Regeneration)
    Zauberer – Meine ersten 80 Punkte gehen in die Zauberskills (Spell Casting II-V, I hat man von Haus aus). Bei Nebenhelden wird erstmal die Magie gestärkt bevor irgendwas anderes passiert.
    Restliche Punkte – gehen in Lebenspunkte und Unterstützungsfähigkeiten
    Attribute – Ich darf Schaden/Damage, Angriff und Verteidigung niemals erhöhen ausser durch Magie und Gegenstände. Gilt für alle Helden.


    Spielweise:

    Achtung Spoiler:
    Anführer – Ist kein Anführer im Stack, benachbart oder in derselben Stadt, darf ich keine Befehle geben und auch keine Bauaufträge ändern oder neu in Auftrag geben. Auf Reihenfolge bauen darf ich, solange ich die Wiederholung nicht ohne Anführer ein- und ausschalte.
    Befehle – dürfen nicht zu komplex sein. Ein Stack ohne Befehle kann sich nur innerhalb einer Stadt bewegen und sonst nicht und sich nur defensiv verhalten.


    Anführer sind:
    Achtung Spoiler:
    Helden – Stufe ist egal
    Kleriker – zählen nicht . Das war schon in D&D so, dass das keine Magier sind. Ausnahmen aufgrund von Einheitenbeschrieben werden gemacht, wie bei den Orks
    Menschen – Kavalier, Charlatan, Luftschiff,
    Frostlinge – Schamane, Eiskönigin
    Echsen – Schamane
    Azrac – Priester, Yaka
    Elfen – Ranger, Elementar
    Halblinge – Satyr (weil Barde), Leprechaun/Gnom
    Zwerge – Kleriker, Firstborn
    High Men (Hochmenschen? Sowas, wie Hochelfen) – Heiliger, Astra/Engel
    Orks – Schamane, Kriegsherr
    Goblins – Shamane
    Dunkelelfen – Priester, Spinnenkönigin
    Untote – Priester, Reaper/Sensenmann


    Es ist nun Jahre her, seit ich das letzte mal Eine Umfrage erstellt habe, also gebe ich die Auswahlmöglichkeiten durch, bevor ich mich daran versuche:
    Sandro, Azrac Nekromant (viel Tod, Wasser, Luft); Sturmlord
    Grischgasch, orkischer Feuerteufel (Feuer, Leben, Erde); Sturmlord
    Spazz Matticus, Goblin Charlatan (nur lvl1 Zauber); Sturmlord
    Ciele, elfische Sumpfnixe (Wasser, Erde, Tod); Keeperin
    Funifuni, zwergische Heilerin (viel Leben, Luft); Keeperin
    Rockgar, zwergischer Erdenwächter (Erde, Feuer, Tod); Keeper
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Der Goblin würde dich nochmehr beschränken. Also bin ich glatt für Spazz Matticus und damit klar für den Kult!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Sandro mit Untoten - ich will Leid & Tod sehen.

  4. #4
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zwerge. immer Zwerge..
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Zwerge. immer Zwerge..
    + 1
    Gerne mit Funifuni, den wir wollen ja Spaß!
    Wir streben und wir scheitern! - Aber warum streben wir dann? - Weil uns sonst nur das Scheitern bliebe.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    Spazz Matticus, Charaktererstellung

    Anmerkung: Die Umfrage ist noch nicht entschieden, hier kommt nur bereits ein wenig Theorie!
    Dass Spazz in Führung liegt, hätte ich mir ja denken können , Ich zähle sowohl Beiträge Im Thread als auch die Umfrageergebnisse, man kann also zweimal abstimmen, wenn man will.

    Ich denke, bis die Umfrage genug Zeit hatte, alle potenziellen Leser (und Leute, die mich Spazz Matticus spielen sehen wollen ) zu erreichen, kann ich allewohl die Charakter erstellen. Zumindest in der Theorie, abspeichern kann man sie nicht.

    Bild

    Spazz ist dabei eine Knacknuss. Aufgrund der Limitierung auf Level 1 Sprüche, muss ich die besten heraussuchen aus drei Sphären (gegensätzliche Sphären wie Tod und Leben kann man nicht beide haben). Also evaluiere ich zuerst alle Sphären. Die Spruchbeschreibungen habe ich von Gamefaqs und sie sind auf Englisch, aber keine Sorge. Meine Kommentare sind ja auf Deutsch (und ansonsten einfach fragen).

    Quelle: https://gamefaqs.gamespot.com/pc/189...ers/faqs/51690

    Jede Sphäre hat jeweils vier Sprüche für jeden der vier Level. Für Level 1 Sprüche braucht man z.B. eine Sphäre, für level 3 Sprüche drei. Es gibt keine Misch-Sprüche, für die man jeweils eine von zwei Magierichtungen bräuchte. Sobald Spazz so Stufe 8 erreicht hat, hat er 40 (Spell Casting IV) oder 50 Punkte (Spell Casting V), die er pro Tag einsetzen kann.

    Bild

    Zauberbeschriebe für Nerds:
    Achtung Spoiler:

    Luft:
    Achtung Spoiler:
    AIR LEVEL 1
    Bird's View (8 Mana, Global) Allows caster see the details of terrain at a great distance around themselves.
    Haste (10 Mana, Unit, Upkeep 5) Allows the target unit to move at great speed.
    Chain Lightning (8 Mana, Combat) Discharges a streaming arc of electrical energy at an enemy and through up to three other beings near the initial target.
    Vaporize (4 Mana, Combat) Damages units by turning parts of them into vapor.


    Wenn es um rohen Schaden pro Runde geht (durch Level 1 Sprüche halt), ist Luft womöglich die bessere Sphäre. Für Vaporize/Verdampfen braucht man das Ziel nicht einmal zu sehen und es ist spottbillig. Chain Lightning trifft dreimal (auch "Freunde") und kann betäuben (nächste Runde verfällt). Haste ist super auf dem Papier, wirkt auf der Strategiekarte, aber macht Fussoldaten auch nicht toll. Bird’s View ist ein Vogelmist, man hat keine echte Sicht, sondern man erfährt nur über das Gelände.

    Erde:
    Achtung Spoiler:
    EARTH LEVEL 1
    Summon Boar (25 Mana, Global, Upkeep 4) Summons a wild boar.
    Stone Skin (8 Mana, Unit, Upkeep 5) Hardens the target unit's body, increasing Defense (+2).
    Entangle (6 Mana, Combat) Attempts to ensnare a target by summoning grasping tentacles, which restrict all movement and lower Defense (-2).
    Slow (3 Mana, Combat) Halves the target's mobility for the duration of combat.


    Beschworene Wildschweine sind akzeptables Futter für das Schwert, können den besseren Fussoldaten (Orks, Zwerge) aber nicht das Wasser reichen. Stone Skin ist gut und wird noch besser auf Hochstufigen Einheiten, grundsätzlich allem, auf dem man ein paar Angriffe pro Runde erwartet und möchte, dass es dann noch steht, wie dem Haupthelden (im Notfall auch eine Belagerungsramme). Entangle ist super, die Ziele, die man aber wirklich damit stoppen möchte, widerstehen meistens. Slow ist dasselbe, kann aber in frühen Schlachten dazu genutzt werden, einzelne Gegner zu verlangsamen, die einen sonst überwältigen würden.

    Feuer:
    Achtung Spoiler:
    FIRE LEVEL 1
    Summon Fire Sprite (35 Mana, Global, Upkeep 6)
    Summons the playful Fire Sprite
    Fury (7 Mana, Unit, Upkeep 2) Instills unit with a destructive rage, bettering its ability to Attack (+2), but leaving weakening Defense (-1). Call Flames (6 Mana, Combat) Targeted area bursts into flames. Flammable materials ignite and burn.
    Flaming Arrow (4 Mana, Combat) Launches a flaming arrow with a solid core at a distant target.

    Fire Sprite ist mir zu teuer in Unterhalt und Anschaffung, höchstens Kosteneffektiv einsetzbar, um einen Geist oder ähnliches (der nur mit Magieangriffen zu besiegen ist) zu besiegen. Gut gegen infanterie jedoch, wegen dem Feuereffekt, der dann jede Runde schadet, wenn ihm dann nicht widerstanden wird.
    Fury ist toll, das spricht man auf seine besten Fussoldaten, wobei man sie dann vor Bogenschützen fernhalten sollte (ein DEF 1 typ wird fast immer getroffen). Call Flames ist nur ein einziges Feld, anders als die Beschreibung vermuten liesse, man kann es aber durch Wände hindurch sprechen. Ok mit vielen verfügbaren Punkten, aber Flaming Arrow ist besser, auch wenn man eine Sichtlinie braucht (der Pfeil fliegt parabelförmig)

    Wasser:
    Achtung Spoiler:
    WATER LEVEL 1
    Summon Frog (23 Mana, Global, Upkeep 4) Summons an amphibious Giant Frog.
    Healing Water (10 Mana, Unit) Restores all lost hit points to a unit.
    Ice Shards (8 Mana, Combat) Flings jagged shards of ice at long distances at a single target.
    Ooze (6 Mana, Combat) Changes a battlefield area into a sticky mud. Movement speed on ooze- covered terrain is halved.


    Healing Water ist neben Lebensmagie der einzige Weg an Heilsprüche zu kommen, also ist zumindest eines der beiden sehr nützlich (ausser für Untote, die allen Schaden am nächsten Tag regenerieren). Ice Shards ist sehr stark, aber man braucht eine klare Sichtlinie. Der Frosch kann schwimmen, kann aber niemanden transportieren, also eher ein Späher oder Kanonenfutter für Seeschlachten (in der Rolle aber richtig gut ). Die Feinde laufen mir um den Ooze immer herum. Gut, um eine Bresche in einer Belagerungsschlacht zuzuschütten, während die eigenen Fernkämpfer reinballern, aber das wars dann auch.

    Tod:
    Achtung Spoiler:
    DEATH LEVEL 1
    Summon Black Spider (35 Mana, Global, Upkeep 3) Summons a giant Black Spider to fight for the caster.
    Dark Gift (10 Mana, Unit, Upkeep 3) Gives a single unit Death Strike and +1 to damage.
    Death Ray (4 Mana, Combat) Attacks a distant enemy with a ray of death force.
    Disease Cloud (9 Mana, Combat) Envelops the target area in a deadly cloud of disease.


    Normalerweise der Königsweg, wenn es um Global einsetzbare Sprüche geht. Auf Level 1 gibts die exzellenten Schwarzen Spinnen (kann einen Fussoldaten einfach einnetzen für 2 runden, leichte Beute). Dark Gift ist super, denn normalerweise ist Schaden der einzige Wert, der sich nur schlecht erhöhen lässt und auf ansonsten Angriffsstarken Kriegern immer zuwenig vorhanden, vor allem um Fussoldaten umzunatzen MMN.
    Die “Angriffsmagie” ist annehmbar, Disease Cloud ist tatsächlich ein 1 Hex Radius Spruch (Zielhex und die Nachbarn). Todesstrahl ist nicht so drall, die resultierende Verfluchung verhindert natürliche Heilung, das wars.

    Leben:
    Achtung Spoiler:
    LIFE LEVEL 1
    Rejuvenate (12 Mana, Global) Rejuvenates desert, steppe, ice and wasteland to fertile grasslands.
    Bless (10 Mana, Unit, Upkeep 4) Shields a unit withholiness, giving additional Defense (+1), Resistance (+1), and Protection from Death-based attacks.
    Remedy (8 Mana, Unit) Removes all non-magical handicaps from the target unit and heals it (+5 HitPoints).
    Solar Flare (4 Mana, Combat) Projects a blast of Holy fire at a target.


    MMN schwächer als der Tod, aber Remedy/Gegenmittel ist der einzige Weg negative Konditionen zu entfernen (Gift, Fluch, aber kein Netz oder ähnliches). Bless ist gut, aber nicht so gut wie Stoneskin (man kann natürlich beides haben). Rejuvenate ist situationsabhängig, geldbringendes Getreide wächst auf jedem Boden, ausser verfluchtem, der nur künstlich erzeugt werden kann. Solar Flare kann einem Gegner Vertigo geben (weniger Verteidigung).

    Richtig interessant wird Todes- und Lebensmagie erst auf Level 2 und 3 (Spirit Recall/Holy Wrath und Animate Ruins/Raise Dead), aber dazu später mehr, ausser Spazz gewinnt wider meines Erwartens! Erde für die Defensive, Tod für die Globalsprüche und Wasser für die Offensive sollen's richten.

    Bild

    Als weitere Eigenschaften gibts Dominate und Bard’s Skill für Spazz. Dominate hat eine Chance, den Feind (aber keine Untoten und Maschinen) in einen Überläufer zu verwandeln. Wenns schiefgeht, gibts automatisch einen Schlag zurück.
    Bard’s Skill soll Spazz dabei helfen, Konvertiten möglichst lange bei der Stange zu halten (die werden sonst wieder neutral).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    Spazz Matticus, Einführung

    Seit meiner Geburt kannte ich nichts als Sklaverei. Meine Mutter war Sklavin, ihre Mutter war Sklavin und auch ich würde immer ein Sklave sein, so ist das halt als Goblin. Mein Meister war selbst unter Sklaventreibern ein elender Schinder.

    "Trag die Käfige in den Turm hoch! Diese Biester werden ein glorreiches Blutopfer für den Schwarzen Drachen, den ich bald beschwöre." hiess es einst, aber die Goblinbabies hatten niemandem je was getan "

    "Vorsicht mit den Reagenzgläsern! Dass mir ja kein Tropfen Ogerpisse verschüttet wird! Sonst ertränke ich dich Unglückswürm im Rest und deine Mutter kommt hinten nach!" Nichts als Drohungen mit dem Kerl .

    Seit ein Gewisser "Menander" oder "Mandorah" seinen Besuch angekündigt hatte, war der Meister ärgerlicher als sonst.

    Bild

    Im Kerker, in dem wir nachts von den orkischen Wachen eingesperrt wurden, erzählte mir meine Mutter stets von den Grossen Taten, die ich in ihren Träumen vollbrachte.
    "Einst wirst du unser Volk anführen, Spazz, wir streifen die Ketten ab und töten alle Zauberer und ihre Orks, keiner wird überleben. Wir tragen ihre schönen Kleider, essen von ihren Tellern und ihre Kreaturen hören auf uns "

    "Aber Mutti, ich will schlafen…" Ich konnte es schon nicht mehr hören.

    "Und alle von uns haben genug zu essen, kein Elfengesindel schlachtet uns ab, um den Meistern zu schaden und... und..."

    "Ja, uns gehts nicht gut, aber das ist nunmal unser Los. Meister Matticus wird eines Tages von einem Rivalen gestürzt werden und dann wir die Zukunft besser sein."

    "Ach, Jungchen, wir Sklaven kommen doch als erste drann, wenn…"


    ALARM! MELENIS GREIFT DIE BURG AN! hörte ich von jenseits der Tür, nicht auch das noch. Da schuftet man sich den Rücken für einen Sturmlord krumm und dann bekommt man kein Auge zu in der Nacht. Ich schloss die Augen und hoffte Melenis oder werauchimmer würde für Ruhe sorgen.

    In der nächsten Woche führte mich die Melenis (Eine Elfe) diesem "Menander" vor. Sie hatte mich und meine Mutter untersucht, nachdem sie den Turm gestürmt und den Meister hingerichtet hatte und anscheinend waren wir speziell. 'Dieser Matticus wusste nicht, was er für einen Fang gemacht hat', hatte sie gemeint. Sie hatte mir einen Zauberstab in die Hand gedrückt und hatte mich allesamt seltsame Dinge zu tun geheissen. Ich hatte einen willensschwachen Kobold Saltos schlagen, Gesang von sich geben lassen und zuletzt hatte mich die Zauberin angewiesen, ihn vom Balkon springen zu lassen!
    Bild
    ein Kobold
    Ein Glück, auf eine Weise, die Kreatur kam frisch von einer Müllhalde, wo sie normalerweise leben. Den Gestank hätte ich keine Sekunde länger ausgehalten.

    Meandor hiess der Elfenfürst in Wirklichkeit. Er gab mir einen crashkurs in Magie und schickte mich kurz darauf auf einen speziellen Auftrag. Ich sollte seine Mutter umbringen!
    Manchmal nerven die Eltern, zugegeben, aber der Typ schiesst doch glatt den Vogel ab! Elfen Leben aber ewig, wahrscheinlich hat er sich mehr als ein paar Monate schon mit der Alten rumgenervt. Wer bin ich schon, dass ich einen Elfischen Fürsten in Frage stellen darf?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    Funifuni, Charaktererstellung + Einführung

    Spazz dicht folgend ist Funifuni, die zwergische Heilerin mit gutem Herzen. So rein von den "Tagebucheinträgen", die man zwischen den Missionen erhält, passt sie vermutlich am besten zu den Keepern

    Bild

    Neben dem Spell Casting II (mehr Mana) gibts noch Parry obendrauf. Normalerweise schlägt ein Angreifer zweimal zu, abwechselnd mit den Gegenschlägen des Verteidigers. hat dieser Parry, bekommt der Angreifer beim ersten Schlag 2 Angriff Abzug. Hauptsächlich interessant gegen Fussoldaten und Tiere, ein Orkischer Kriegsherr oder ein Dunkelelfischer Scharfrichter macht Funi in jedem Fall platt, wenn er sie zu fassen kriegt.

    Die Statistiken sind auch anders, Funi hat keine Dunkelsicht, dafür 1 Schaden/Damage mehr

    Als Sphären kriegt sie 3 Leben

    Die Level 2 Zauber des Lebens haben es in sich:
    Achtung Spoiler:
    LIFE LEVEL 2
    Holy Woods (30 Mana, Global)Sprouts trees that radiate holy power. All evil units passing through the woods suffer holy damage.
    Holy Champion (25 Mana, Unit, Upkeep 8)Bestows Holy might with which a unit may strike against any evil being with increased Attack (+2) and Damage (+2) force.
    Recall Spirits (20 Mana, Combat) Recalls the spirits of slain units in the form of Spirit Puppets.
    Turn Undead (11 Mana, Combat) Hits Undead at the core of their being, right where it hurts them the most.


    Holy Woods (kann man drumrumlaufen) und Turn Undead (nen bisschen Schaden und dem Unhold wird schwindlig) sind eher Kuriosen. Viel besser ist Holy Champion, der Zauber macht aus jedem Kämpfer einen anständigen Killer, ist aber kostspielig. Eher was für die Elite. Recall Spirits beschwört auf jedem Feld, auf dem Eine Leiche liegt, Eine Spirit Puppet (vergleichbar mit der Fire Sprite, eine mittelprächtige Kämpferin). Ich hoffe, damit einige knappe Schlachten rumreissen zu können.

    Auf Level 3 fängts dann langsam an richtig stark zu werden
    Achtung Spoiler:
    LIFE LEVEL 3
    Resurrect Hero (66 Mana, Global) Resurrects a deceased Hero. Dying causes a Hero to rethink his loyalty, and he requires gold to rekindle his allegiance.
    Tranquility (60 Mana, Global, Upkeep 8) Envelops the land with a sense of harmony. Relations between races improve and unrest in towns decreases.
    High Prayer (30 Mana, Combat) Blesses all friendly units during combat, increasing Defense (+1), and
    Resistance (+1) and partially healing wounds.
    Sacred Wrath (30 Mana, Combat) Calls upon the wrath of the heavens to strike all units on the field of battle.

    Resurrect habe ich noch nie genutzt, aber ich habe vor Ironman zu spielen und dann kann man das schon gebrauchen. Tranquility wirkt auch für den Gegner und wenn der ein "Neutrales" (Menschen, Echsen, Frostlinge, Azrac) anführt, kann er durchaus ungeahnten Nutzen daraus ziehen. High Prayer ist ideal für grosse Schlachten, um seine angeschlagenen Eliten wieder fit zu kriegen. Ja, Sacred Wrath schädigt auch die eigenen Einheiten. Ein Angreifer kann sich jedoch zurückziehen in der Schlacht, so wäre es Eine Überlegung Wert, ob man nicht Funi alleine losschicken könnte, um den Gegner aufzuweichen mit einem solchen Zauber. Der einzige Nachteil ist das Preisschild. Ein Held hat maximal 50 Punkte pro Tag und Mana ist neben Gold Eine der Ressourcen im Spiel.

    Einführung:
    "Als Auserwählte der Keeper, erhöre ich den Ruf der Prophezeihung und schreibe ein Zeugnis über diese aufwühlende Zeit. Diese Zeit des Wandels deutet ein Zeitalter der Wunder an, markiert durch den neuen Stern über dem Tal der Wunder und besiegelt durch Verrat (Anm: damit ist die Ermordung der Elfenkönigin Elwyn durch ihren Sohn Meandor gemeint). Ich soll für Elwyns Tochter Julia, die für die Keeper vom Tal der Wunder aus kämpft, Eine Armee rekrutieren. Die Kinder des Meandor, der Kult der Stürme, haben Aldor ins chaos gestürzt, indem sie Königin Elwyn getötet haben. Getäuscht, auf Rache fixiert, uneinig und wütend, sind die Elfen von Aldor verletzlich geworden, in einer Zeit, da Einigkeit am meisten gebraucht wird.

    Währenddessen sammelt der Kult der Stürme dunkle Mächte, die alle Menschen vernichten woollen. Als Keeper stele ich mich gegen das massakrieren jedweden Lebens und suche einen sanfteren Weg mit dem jungen Volk der Menschheit. Der Preis des Friedens ist hoch. Viele verachten die Menschheit, erinnern sich an die Zerstörung ihrer Heimaten. Dennoch glaubt Julia, dass die Menschheit Vergebung für diese Erbsünden verdient.

    Und sollte der Kult siegen, was dann? Legen brutale Tyrannen und blutbespritzte Armeen ihre Waffen einfach nieder und kehren zur Friedlichkeit zurück? Wir kämpfen um den Frieden für alle."

    Bild

    Edit: die gute ist ja mal sehr ausführlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FlavourFlave (28. Januar 2020 um 11:30 Uhr)
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  9. #9
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    Spazz Matticus 1-1

    Anscheinend hat Meandor die Mission zuerst meinem alten Meister Matticus geben wollen. Seine Lieblingsfrau Melenis hat Meandor aber Beweise für seine Illoyalität geliefert und er wurde eliminiert. Der Rat der Stürme besteht aber darauf, die Mission immer noch Matticus anzuvertrauen, in der Absicht, die Aktion würde im Sand verlaufen. Nun wurde ich von Meandor zum Nachfolger Matticus erklärt und ich trage nun seinen Namen.

    Von solchen Ränkelspielen wird mir schwindlig, ich widme mich lieber der Mission.


    [An den Tagebucheinträgen kann man erkennen, dass die aus der Sicht des standard Dunkelelfen Protagonisten geschrieben sind.]

    Bild

    In des Meisters Nachlass fand sich sein Tagebuch, was für ein Spinner. 'Gott der Goblins', 'das rechtschaffene Blut schreit nach Rache'. Son' Elfenkram halt.

    Meandor stellt mir ein paar Krieger zur Verfügung und dann gehts los!


    Bild

    Jetzt kann ich auch mal Orks rumkommandieren . Wo wir gerade beim Kommandieren sind, der Haufen ist sehr chaotisch und faul. Ohne Befehl von oben geht hier gar nichts.
    [Ich kann nur die Einheiten direkt um Spazz herum befehlen, gemäss den Limitationen und auch nur allgemeine Befehle geben.]

    Der Käfer soll graben!

    Bild

    Der Rest von euch Faullenzern sucht das Goblindorf, wir brauchen ihre Hilfe, wenn wir das hier gewinnen wollen. Haltet das Dorf um jeden Preis und wartet auf weitere Anweisungen! Die Mine sackt ihr auch ein! [Der zuständige Goblin wird dort eine Weile festsitzen ]

    Bild
    hoffentlich sind sie erfolgreich

    [Das da ist eine neutrale Stadt. Neutrale hocken meistens auf ihrem Gesäss und warten darauf erobert oder mit Gold zum Überlaufen bewegt zu werden.]

    Weiter gehts zur Mine, dort kann ich weiter Truppen einsammeln. Ein Wolfreiter wird zur Mine geschickt und soll dem anderen zum Goblindorf folgen.

    Bild

    Das Bild ist vom Probedurchgang, beim jetzigen habe ich den Käfer dabei.

    [Als Forschungsprojekt habe ich Stone Skin gewählt. Obwohl ich mit dem Spinnenzauber gestartet bin, habe ich nicht die 35 Mana, die er kostet, im ersten Zug. Momentan ist die Power von 10 noch 5:5 auf Forschung und Mana verteilt. Man hat immer eine gewisse Power, die von den Helden selbst beigesteuert wird.]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    Spazz Matticus 1-2

    Ich besteche die Goblinstadt
    Bild

    Und würde sie grad auch befestigen, aber ohne Anführer kommt natürlich niemand auf die Idee

    Bild

    Spazz ist derweil im Süden unterwegs (brauchte aber 5 Runden, nur um dorthin zu kommen, er schleppt Orkisches Assassinenfussvolk und Goblins mit
    Bild

    Da ich nur mit 250 Goldstücken starte, und um die 60 pro Runde verliere, löse ich die meisten meiner Fusstruppen auf. (und töte sie gleich darauf für die Erfahrungspunkte )

    Bild

    In Runde neun stehe ich dann endlich vor der Elfenstadt. Die hatte ich aber schlechter bewacht in Erinnerung

    Bild

    Kommt halt davon, wenn man dem Gegner 9 Runden Zeit gibt, Truppen anzusammeln

    Auf sie!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  12. #12
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Das wird blutig.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    Spazz Matticus 1-3

    Die Schlacht beginnt

    T1
    Als Angreifer darf ich zuerst ziehen: Ich gehe in Stellung.
    Die Elfen tuns mir gleich.

    Bild

    T2
    Mein Käfer wütet unter den generischen Bogenschützen. Die Giftpfeile der Assassinen schwächen die Reiter. Spazz schafft es dabei, den noch frischen zu dominieren

    Bild

    T3
    Spazz schiesst Ice Shards, in der Absicht gleich zwei Ziele zu treffen (der Schütze stirbt hoffentlich nach zwei Treffern).
    Das tut er dann, aber der dritte und letzte Shard verfehlt den Elfenspäher.

    Bild

    T4
    Mein Überläufer stürzt sich Todesverachtend in die gegnerischen Reihen und schafft es, zwei Späher zu binden. der dritte wird von meinen Wolfreitern erschlagen, doch der vierte schnappt sich einen angeschlagenen Wolfreiter und tötet ihn.
    Spazz kann keinen erreichen, den er verzaubern könnte und Mana hat er auch keins mehr.
    Der Käfer und die Assassinen vergiften jeweils einen der drei Späher, das gibt ihnen bloss 2 Verteidigung und sie sind leichte Beute für meine Kavallerie.

    Bild

    T5
    Der letze Elfenreiter kommt zu Spazz durch, verfehlt jedoch und stirbt im Gegenschlag. Die letzten Schwertschwinger der Elfen kamikazieren in meine Reihen und ich schicke den Käfer den Bogenschützen aufzuwischen.

    SIEG!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Gut habe ich nicht noch länger getrödelt, die Elfen waren drauf und drann Einhörner in der Stadt zu rekrutieren. Milani ist desweiteren vollständig ausgebaut

    Die Stadt wird natürlich zu Goblins umgesiedelt. Emoticon: peitsch

    Bild

    Am nächsten Tag schicken die Elfen eine Patrouille zum Goblindorf und machen die Reste meiner Garnision platt (den Rest habe ich nördlich vom Pass aufgelöst, die haben hoffentlich ordentlich Radau gemacht in den elfischen Landen )

    Die Frage stellte sich nur, ob ich nun ein oder zwei Schwertis töte (die die KI dann durch was hochstufigeres ersetzen wird), oder ob ich ihm die Schwertis lasse...

    Bild

    Ich entschied mich dafür die Schwertis in Ruhe zu lassen, doch einer wollte einfach nicht aufhören meinen Reiter zu schlagen und starb.

    in der nächsten Runde geht der Ranger dann in den Untergrund und killt meinen letzten Wachtposten in der Region (der hatte nicht den Hauch einer Chance)

    Bild

    Spazz bekommt derweil Stone Skin, 44 Mana ist ein akzeptabler Vorrat. Elfische Schiffe werden mit Truppen an Bord gesichtet, ist aber nur Beigemüse.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    T2
    Ob das zu nah an den Schützen ist?

    Bild

    T3
    Spazz bekommt ein paar Pfeile ab. Tief luftholen, das wird schon wieder . Derweil kann er sich den Priester schnappen

    Bild

    T4
    Noch mehr Pfeile! Spazz sinkt auf 3 Leben, nichts wie weg hier!

    T5
    Der rest wird aufgewischt.

    Der Priester bleibt in unserem Dienst und übt seine Heilkunst an Spazz.

    Tag 15
    während ich auf Gold warte, um in Milani Verstärkung zu produzieren, schicke ich Spazz nach Süden, schliesslich wollen wir Elwyn nicht ewig warten lassen...

    ...Nur um zurückzulaufen, da ich gemerkt habe, dass ich ja keine Bauaufträge geben darf ohne Anführer in der Stadt :kantel:

    An Tag 19 bin ich dann endlich zurück, und baue für 3 Tage an einem Goblin Schamanen, der die Stadt in meinem Namen regieren soll Emoticon: peitsch

    Bild

    Am besten warte ich noch auf die nächste Welle

    Von Süden kommt gleich die nächste schlechte Nachricht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •