Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll der (erste) Hauptcharakter werden?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sandro (Nekromant, Sturmlord)

    4 40,00%
  • Grischgasch (Feuerteufel, Sturmlord)

    3 30,00%
  • Spazz Matticus (Charlatan, Sturmlord)

    5 50,00%
  • Funifuni (Heilerin, Keeperin)

    3 30,00%
  • Ciele (Sumpfnixe, Keeperin)

    4 40,00%
  • Rockgar (Erdenwächter, Keeper)

    2 20,00%
  • Helios

    3 30,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: [Age of Wonders 1999] [Spielspass-Spiel/Fungame] Papier-Magier

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    Spazz Matticus 1-6

    Tag 25
    Eine Abteilung Elfenkrieger greift meinen Wachturm an, segelt aber wieder davon, als sie merken, dass sie die Ramme auf der Insel gelassen haben.

    Ich belasse den Schamanen und einen neu rekrutierten Wolfreiter in Milani und ziehe mit Spazz nach Süden

    Tag 30
    Bei Milani landen 3 Katapulte an. Und sonst nichts?! Mein Schamane befiehlt einen Ausfall.

    Bild

    T1
    Ich hoffe mal, dass die nicht durch den Felsen durchschiessen können...

    Bild

    T2
    Können sie doch . Katapulte haben eine grosse Theoretische Schadenswirkung, doch der Effekt auf Einheiten lässt oft zu wünschen übrig.
    Meine Wolfis zerstören eins nach dem anderen und der Drops ist gelutscht.

    Tag 31
    Ich löse den Elfenpriester auf - mit allen damit verbundenen Konsequenzen -, um wieder ins positive Einkommen zu kommen. (Schatzkammer: 4, Einkommen: +1)

    Tag 36

    Als ich wieder Augen auf das Goblindorf lege, lagert dort eine grosse elfische Streitmacht. Aber sie sind zerstreut und führerlos

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    Spazz Matticus 1-7

    Als ich das Spiel zumache und neu starte (mache ich oft, auf 64 bit stürzt das Ding manchmal ohne Vorwarnung ab) holt Elwyn mehr Truppen heran und verstärkt die Garnision beträchtlich

    Bild
    Bild
    Endlich eine Herausforderung

    Der Spezielle da oben links ist ein Ranger, der wird mir noch Ärger machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    Spazz Matticus 1-8

    Sun Tzu sagt, man solle einem überlegenen Feind entweder aus dem Weg gehen, oder ihm auf dem gewünschten Terrain begegnen. Ich warte also ab, bis Elwyn diesen Fehler macht. Am nächsten Tag zieht sie fünf Typen vor die Stadt und nur die Truppe des Rangers kann sie unterstützen



    Bild

    T2
    ich drifte ersteinmal nach Süden. Wenn die mittigen Schwertis es schaffen mich hinzuhalten, zerschiessen mich die Schützen von Norden aus.
    Spazz beherrscht nun immerhin Healing Water und hat dem Käfer und einem Assassinen am Tag zuvor Steinhaut gegeben. Dann versemmelt er aber das Dominate und kriegt auf die Rübe

    Bild

    T3
    Nun sind der Ranger und seine Schützen in Reichweite. Ich haue Spazz raus, und er zieht sich hinter einen Felsen zurück.

    Bild

    T4
    Alle Elfen bis auf den Späher, der auf einem Wolfi rumdrischt ignorieren meine Truppen, um an Spazz zu kommen. Die Assassinen vergiften den Späher und den Ranger. Der Späher wird vom Wolfi abgefrühstückt und der Ranger vom Käfer verspeist. Spazz heilt sich

    Bild

    T5
    Wolfi geht im Pfeilhagel unter . Ich kann die Schützen nicht schnell genug schlagen und Spazz hat gefährlich wenig Leben (hätte ihn füher zurückziehen sollen, den zweiten Heilzauber habe ich auf dem Käfer verbraten, als der bei 7/14 Leben war ).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FlavourFlave (28. Januar 2020 um 16:09 Uhr)
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    Spazz Matticus 1-9

    T7
    Bevor der letzte Bogenschütze fiel, haben sie mir noch beide Assassinen weggeschossen Wie soll ich denn jetzt Elwyn kleinkriegen?!

    Bild

    Spazz liefert sich derweil auf 2/10 Leben ein Tänzchen mit dem letzten Schwerti, der ihn verfolgt.

    Ich habe vor, ihn zum Käfer zu lotsen, aber dann passe ich einen Moment nicht auf, beende meinen Zug zu früh ohne Spazz zu ziehen und dann passiert es...

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Dies ist nicht das Ende der Story! Wir haben ja noch fünf andere Nasen, die auch ranwollen!

    Platz zwei teilen sich Sandro () und Funifuni!

    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Sandro mit Untoten - ich will Leid & Tod sehen.
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Zwerge. immer Zwerge..
    Zitat Zitat von NEF600 Beitrag anzeigen
    + 1
    Gerne mit Funifuni, den wir wollen ja Spaß!
    Die Stürmer haben aber auch so ein schwieriges Einführungszenario, kann also nicht an mir gelegen haben . Ich kann sie ja parallel spielen, bis sich ein Favorit klar hervortut
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    Funifuni 1-1

    Blütental/Flowershire

    Hobbits gehören in Herr der Ringe, nicht in gefühlt jedes zweite Fantasy Setting. Sie erfüllten eine höchst thematische Funktion als unschuldige Kinder in einer verrohten und sich selbst überschätzenden Welt. Niemand braucht die Halblinge, nur damit dein Setting eine 'kleine Rasse' hat.

    Fite me

    BildBild

    Obwohl die Halblinge die loyalsten und genügsamsten Alliierten von uns Keepern sind, werde ich als einzige ins Blütental entsandt. Die Halblinge nehmens uns nicht krumm, wa?
    Immerhin gab mir Julia 250 Kröten mit und das wars mit Unterstützung. Sei s'drum, eine Heilerin geht immer dorthin, wo sie am meisten gebraucht wird.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  7. #22
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Die nächste Kurzgeschichte?

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Die nächste Kurzgeschichte?
    Hoffentlich nicht

    Wilkommen zurück im Forum!
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  9. #24
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Vielen Dank für die freundlichen Worte und viel Erfolg im nächsten Anlauf Deiner Geschichte!

  10. #25
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Der Spazz war aber kurz...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    Spazz Matticus 1-10

    Ich habe mich entschieden, dem Spazz noch eine Chance zu geben, sorry, Zwergenfreunde und Skelettjünger.

    Dieses Mal ändere ich die Strategie.

    Runde 1
    Selbe Eröffnung, wie beim ersten Versuch, aber ich starte mit Enchant Weapon als Verstärkungszauber, das spreche ich nun auf den Käfer für mehr Wumms hinter meiner besten Einheit.
    Meine magische Kraft (Power) geht soweit es geht in die Forschung auf Healing Water (10 runden)

    Runde 2-3
    Ich ordere alles was Beine hat (und Spazz erreichen kann), sich im Goblindorf auf Aldor zu sammeln.

    Runde 4

    Ein Wolfreiter muss zurückbleiben wegen der Anführer-Regel, der hätte mich ein paar Hex gekostet.

    Bild

    Runde 5
    Die dämlichen Elfen ignorieren meine Streitmacht (wäre eh ein verlustreiches Gemetzel geworden, schon richtig so in der Theorie) und ziehen nach Süden ab.
    Die Stadt habe ich vor "en passant" einzunehmen und zu Plündern, denn ich habe bereits keine Kohle mehr

    Der Kampf wird schnell entschieden sein.

    Bild

    Ein Assassine bekommt einen Pfeil für 2 Schaden ab, aber dann werden die Elfen massakriert, wies sich gehört

    Da unten ist zwar noch ein Monster Lair, aber ich lasse ihn mal stehen (Ausrüstung könnte man ins nächste Szenario mitnehmen, doch das auf Kosten der Truppen, also lasse ich das mal)

    Bild

    Die nächste Stadt wird gleichermassen eingenommen, der Käfer frisst dabei 3 Schaden

    Ein neues Hindernis bahnt sich an.

    Bild

    Glaube jedoch nicht, dass die angreifen werden.

    Tag 6

    Die Elfenpolizei führt eine Razzia im Goblindorf durch und mein Wolfreiter nibbelt ab, aber nicht bevor er zwei Elfen erschlägt!

    Beim nächsten nebengefecht (son par meiner Typen, die in den Höhlen ohne Befehle rumstehen) stürzt das Spiel ab . Der erste Crash!

    Bild

    Wusst ich doch, dass das Programm zu lange offen war (so 30 minuten). Keine Angst, liebe Leser, ein Autosave existiert!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Anscheinen gibts einen Fix für die Sache : https://github.com/int19h/aow-patch/releases/tag/v1 Scheint auch kein Virus zu sein

    Den Versuch ich heute Abend mal
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  13. #28
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    Ein Umweg

    Sorry, dass ich so lange nichts geschrieben habe. Momentan tut mich statt Age of Wonders, das Spiel Temple of Elemental Evil um. AoW kenne ich zur Genüge, die (legendäre) Dungeons & Dragons Kampagne jedoch nicht so sehr, sondern nur vom sehen her. Die (ursprüngliche) Kampagne findet im Greyhawk Universum statt, bei deren ursprünglichen Iteration Gary Gygax federführend beteiligt war. Das verwendete Regelwerk ist dabei (advanced) D&D 3.5, eine revision der 2000 erschienenen AD&D 3rd Edition. Macht nichts, wenn es euch kompliziert vorkommt, selbst Grognards wie ich haben nicht immer den Durchblick.

    Die Spoiler sind absichtlich gesetzt! Wer das Spiel oder das Oldschool Modul 'Temple of Elemental Evil (T1-T4) jemals selbst spielen möchte, ist gut beraten sie nicht zu öffnen!

    Bild

    Eine Dekade ist es her, als der Tempel des Elementaren Bösen/Temple of Elemental Evil auf dem Schlachtfeld besiegt wurde. Es stand nicht gut für die Guten und die Heerscharen des Bösen waren drauf und dran, sie zu überwältigen. Da tauchte plötzlich der Circle of Eight auf und bannte die Gefahr durch das Böse mit überwältigender Magie.
    der Circle of Eight besteht im wesentlichen aus ehemaligen Spielercharakteren, die in den 1970ern in Lake Geneva, Wisconsin, in der Heimkampagne des Gary Gygax gespielt haben. Die grossen Namen sind alle vertreten: Tenser, Bigby, Mordekainen usw… (wohl verdiente) Mary Sues!

    Unser Party Alignment (bestimmt, welche NSC man rekrutieren und bei Spielbeginn erstellen kann) ist Neutral Good/Neutral Gut. Uns kommt nicht so stark drauf an, wie etwas vonstatten geht, solange es dem Allgemeinwohl dient.
    Als Charakter erstellen wir:

    Ozo Famoushugs, Krieger, will ein Meister mit dem Bastardschwert werden (natürlich zweihändig geführt!).
    Strongar, Waldläufer/Ranger, ein weiterer Haudrauf ist immer gut!
    Alissa, Klerikerin des Pelor (Gott des Lichtes) mit den Domänen der Heilung und der Stärke. Sie soll die beiden Haudraufs unterstützen und ab und zu draufschlagen.
    Imoen (), Diebin/Rogue, soll gleich ab Stufe zwei als Magierin tätig sein, daher auch der Name.
    Die vier Nasen sind allesamt Menschen (weiss der Kukuck, wieso Gary damals überhaupt nicht-menschen zugelassen hat )

    Die Startsequenz hängt vom Party Alignment ab. Es gibt dabei neun (!) verschiedene 'Vignettes', die man durchleben kann. Als Neutralgute stossen wir des nachts in der (nicht näher genannten) Stadt auf einen Mörder, der nichts besseres zu tun findet, als die vier schwer bewaffneten Zeugen im Alleingang aus dem Weg zu räumen . Ein Sturmangriff Alissas (gibt +2 beim Trefferwurf, aber -2 zur Rüstung temporär) beendet den Spuk, bevor er beginnt.

    Auf der Toten finden wir eine Brosche, die sie als Y'dey, Priesterin des St. Cuthbert (son' oller Rechthabergott) identifiziert. Als Helden beschliessen wir, der Kirche im Dorf Hommlet (von dort stammt die gute), die schlechten Neuigkeiten zu überbringen. Der dortige Priester ist gar nicht erfreut, er sollte schliesslich nur vorübergehend für Y'dey einspringen (die ebenfalls vorübergehend für die diensthabende Priesterin am einspringen war). Die urpsrüngliche Priesterin ist natürlich nirgends auffindbar.

    Routinemässig fragt Strongar nach, ob es nicht etwas für Abenteurer, wie uns, zu tun gäbe. Und prompt erwähnt der Aushilfspriester ein Moathouse (son' befestigtes Herrenhaus mit Burggraben), aus dem Banditen tätig sein sollen. Zusätzlich war das Ding im Krieg gegen das Böse ein veritabler Aussenposten dessen, der, so gut es eben ging, geschleifft wurde nach dessen Niederlage. Als Gute, können wir natürlich nicht anders, als der Sache auf den Grund zu gehen, ob Banditen nun von dort operieren, oder nicht.

    Kanonenfutter NSC-Begleiter werden auch organisiert. Zunächst will ich den Dieb Foruk (Stufe fünf!) mitnehmen, dieser müllt sich sein Inventar jedoch mit unnützen Lederrüstungen von Schmalspurbanditen zu, dass er auf lange Sicht nicht effektiv sein wird. Ich hatte gehofft, dass er sich der Gruppe ohne Entgeld anschliesst, nachdem wir ihn in der Taverne des Falschspielens überführt hatten. Der wird ohne Gnade rausgeschmissen
    Achtung Spoiler:
    Um das rauszufinden, muss man natürlich ein paar mal gegen ihn verlieren


    Elmo ist ein Krieger der vierten (!) Stufe (wir starten natürlich auf Stufe 1), der sich uns für 200 Goldmünzen (300 waren Startkapital) anschliesst. Der Säufer faselt was davon, dass er eine Streitaxt und Kettenpanzer braucht, bevor er mitkommt, aber unserer Gruppe schiesst er sich auch ohne irgendeines dieser drei (Geld, Rüstung, Axt) Dinge an. Magische Ausrüstung hat der Kerl natürlich auch noch.
    Achtung Spoiler:
    Im ursprünglichen Modul benötigt er jedes einzelne der drei, benutzt aber einen magischen Kettenpanzer und einen magische Streitaxt, die er bereits besitzt, ohne der Gruppe etwas davon mitzuteilen. Weshalb sei an dieser Stelle nicht verraten . Troika Games hat unter anderem Arcanum und Vampire-TM: Bloodlines auf dem Kerbholz, da ist solch ein Versehen nur verständlich


    Während ich durch Rasten versuche, die Zauberspruch memorisierung zu entschlüsseln (sollte vielleicht mal das Handbuch lesen ), läppert sich allesamt Getier zusammen, die es auf einen Kampf ankommen lassen woollen. Die haben natürlich keine Chance gegen meine Knüppeltruppe

    Bild

    Das Bild ist übrigens am Moathouse entstanden, bevor wir reingehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •