Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 69

Thema: [RARR] Eine Story zum Einstand

  1. #16
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.20
    Beiträge
    120
    Die Forschung geht auf Code of Laws

    1950 v. Chr. Hat Rom auch Dynasticism. Daher tausche ich es schnell bei den Mongolen ein

    Bild

    Nguigmi wird gegründet:

    Bild

    1870 v. Chr. bin ich in der Monarchie

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.20
    Beiträge
    120
    Die Mongolen haben zwei Bautrupps verschwendet

    Bild

    1625 v. Chr. ist Code of Laws erforscht. Weiter geht es mit Philosophy.

    Ich gründe Zinder

    Bild

    Zwei meiner Bogenschützen sterben beim Angriff auf einen Barbaren. Der dritte ist erfolgreich und wird zur Elite befördert.

    1525 v. Chr. erhalte ich die Nachricht, dass die Mongolen das Orakel (gibt zwei Freitechs bauen).

    1425 v. Chr. ist Philosophie erforscht. Als Bonustech wähle ich Democracy und erhalte dafür einen Wissenschaftlichen Anführer.

    Bild

    Wofür soll ich ihn einsetzen? Zur Auswahl stehen:

    Die Große Mauer, die Hängenden Gärten, das Mausoleum (alles wie im normalen Conquests), Sphinx (gibt Kasernen in jeder Stadt auf dem Kontinent, veraltet Ende des Mittelalters), Stonehenge (gibt Kornspeicher, veraltet ebenfalls am Ende des Mittelalters), der Sklavenhandel (gibt einen Skalvenmarkt und somit mehr Produktion pro Stadt, wobei der Sklavenmarkt einen Bürger unglücklich macht; veraltet im IZA), und der Palastgarten (gibt mehr Kultur). Ich tendiere zur Sphinx, da Kasernen doch einen einen enormen Boost bei den Einheiten geben und Wachstum (mit Kornspeichern) nicht mehr ganz so wichtig ist in RARR, da viele Felder erst spät nutzbar sind...

    Außerdem stellt sich die Frage, ob ich meine Techs (es gibt The Wheel, Aristocracy und Bronze Working zum erhandeln) verscherbeln und in die Demokratie wechseln soll...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    citschu, viel Erfolg mit Deiner Geschichte!

    Solltest Du in einen der nicht so häufigen Fehler in der letzten Version von RARR laufen, werde ich versuchen Dir zu helfen. Ich bin übrigens gerade dabei, die nächste Version von RARR vorzubereiten und hierbei auch die entdeckten Fehler in der derzeitigen Version zu bereinigen. Mehr zu sehen zur nächsten Version von RARR gibt es hier.

  5. #20
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Zitat Zitat von citschu Beitrag anzeigen
    Wofür soll ich ihn einsetzen? Zur Auswahl stehen:

    Sphinx (gibt Kasernen in jeder Stadt auf dem Kontinent, veraltet Ende des Mittelalters), Stonehenge (gibt Kornspeicher, veraltet ebenfalls am Ende des Mittelalters), der Sklavenhandel (gibt einen Skalvenmarkt und somit mehr Produktion pro Stadt, wobei der Sklavenmarkt einen Bürger unglücklich macht; veraltet im IZA), und der Palastgarten (gibt mehr Kultur). Ich tendiere zur Sphinx, da Kasernen doch einen einen enormen Boost bei den Einheiten geben und Wachstum (mit Kornspeichern) nicht mehr ganz so wichtig ist in RARR, da viele Felder erst spät nutzbar sind...
    Beim Sklavenmarkt wirst du halt die Luxusrate nach oben setzen müssen. Stonehenge veraltet doch erst im IZA mit iirc Elektrizität? Die Sphinx schon am Ende des Mittelalters.
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  6. #21
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von citschu Beitrag anzeigen
    Außerdem stellt sich die Frage, ob ich in die Demokratie wechseln soll...
    Ist es die Kosten einer weiteren Anarchie wert? Es lohnt wohl erst deutlich später, wenn der Kommerzbonus mehr genutzte Feldern betrifft. Jetzt musst du erstmal wachsen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.20
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    citschu, viel Erfolg mit Deiner Geschichte!

    Solltest Du in einen der nicht so häufigen Fehler in der letzten Version von RARR laufen, werde ich versuchen Dir zu helfen. Ich bin übrigens gerade dabei, die nächste Version von RARR vorzubereiten und hierbei auch die entdeckten Fehler in der derzeitigen Version zu bereinigen. Mehr zu sehen zur nächsten Version von RARR gibt es hier.
    Danke! Bislang habe ich noch keinen Fehler gehabt. Aber ich habe auch meist im Mittelalter abgebrochen, da das Spiel da schon gewonnen schien und ich keinen Anreiz mehr hatte weiterzuspielen. Aber das war auch auf König. Mal gucken wie ich auf Kaiser bestehe...


    Zitat Zitat von demonaz
    Beim Sklavenmarkt wirst du halt die Luxusrate nach oben setzen müssen. Stonehenge veraltet doch erst im IZA mit iirc Elektrizität? Die Sphinx schon am Ende des Mittelalters.
    Stimmt, Stonehenge veraltet erst im IZA. Asche auf mein Haupt...


    Zitat Zitat von justanick
    Ist es die Kosten einer weiteren Anarchie wert? Es lohnt wohl erst deutlich später, wenn der Kommerzbonus mehr genutzte Feldern betrifft. Jetzt musst du erstmal wachsen.
    Hm, ich habe schon weitergespielt. Und der Kommerzbonus scheint sich auf die Forschung auszuwirken. Außerdem ist die Anarchie bei kleineren Reichen kürzer...

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.20
    Beiträge
    120
    Ich habe mich für die Sphinx entschieden.

    Forschung geht auf Classical Education

    Es geht in die nächste Tauschrunde:

    Von den Mongolen erhalte ich für Philosophy Aristocrazy und 19 Goldstücke.

    Die Chinesen geben mir für Philosophy und Aristocrazy Bronze Working und The Wheel.

    Von den Römern erhalte ich für Philosophy und Code of Laws 305 Goldstücke.

    In Timbuktu entsteht (nach relativ kurzer Bauzeit) 1400 v. Chr. die Sphinx.

    Bild

    Im selben Jahr erlebt Mali erneut (für vier Runden) die Anarchie.

    Außerdem wird Tessaoua gegründet:

    Bild

    1300 v. Chr. bin ich in der Demokratie und kann meine Goldstücke einsetzen.

    1225 v. Chr. ist Classical Education erforscht. Ich kann es bei den Römern eintauschen:

    Bild

    Von den Mongolen erhalte ich dafür noch 137 Goldstücke.

    1175 v. Chr. habe ich Mathematics.

    1125 v. Chr. ist Trade erforscht.

    Dann wird Maraoi gegründet:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.20
    Beiträge
    120
    Im Rundenwechsel erklären mir die Chinesen den Krieg und erobern einen Bautrupp.

    Bild

    Den kann ich aber in der nächsten Runde wieder zurückholen.

    Währenddessen haben die Mongolen Republic und können in die entsprechende Regierungsforum wechseln.

    Bild

    1075 v. Chr. Erhalten ich von den Römern (die ebenfalls Republic haben) Civil Engineering für Mathematik und 48 Goldstücke. Von den Mongolen erhalte ich für Mathematik 68 Goldstücke.

    1050 v. Chr. Stirbt mein Elite-Bogenschütze beim Angriff auf einen Tribal Guardsman der Chinesen. Auch ein weiterer Bogenschütze stirbt. Der dritte ist erfolgreich und generiert einen Sklaven.

    1025 v. Chr. wird dann auch der zweite Tribal Guardsman der Chinesen von einem Bogenschützen besiegt, der ebenfalls einen Sklaven generiert.

    1000 v. Chr. ist Currency erforscht.

    Tahoua wird gegründet:

    Bild

    950 v. Chr. ist Mythology erforscht.

    Dosso wird gegründet:

    Bild

    Damit ist auch folgendes möglich:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.20
    Beiträge
    120
    Dogondoutchi wird noch gegründet

    Bild

    Welche Stadt ist wohl die beste für den Verbotetenen Palast?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Rom.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.20
    Beiträge
    120
    Hier einmal F11 in Runde 83:

    Bild

    875 v. Chr. ist Polytheism erforscht.

    Ich entscheide mich nun doch dafür Stonhenge in Gao zu bauen (ich weiß, hätte ich eher haben können), da ich noch ein Projekt dazwischenschieben kann.

    Bild

    800 v. Chr. ist Monotheism erforscht.

    An meiner Grenze tauchen chinesische Truppen auf, die dort auch den einen Barbaren vernichten.

    Bild

    Die Abwägung Kriegsfreude gegen Verlust von Einheiten bringt mich zu dem Schluss doch lieber Frieden zu schließen, da ich noch nicht genügend Einheiten habe. Ich kann aber zumindest Republic erhandeln.

    Bild

    Bei den Römern erhandel ich für Polytheism Riding und 119 Gold, die Mongolen geben mir 111 Gold für die Tech.

    750 v. Chr. ist Iron Working erforscht.

    730 v. Chr. Erhalte ich Naval Warfare und 140 Goldstücke für Monotheism von den Chinesen. Die Mongolen geben mir noch 137 Goldstücke für die Tech.

    Dann ist auch Military Training erforscht und ich erreiche als Erster auf dem Kontinent das Mittelalter (Die Kis haben noch kein Currency, Iron Working und Military Training).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.20
    Beiträge
    120
    630 v. Chr. Habe ich eine Technologie, die man nicht erhandeln kann:

    Bild

    Mit Kano schließe ich meine Städteplanung für‘s Erste ab.

    Bild

    Von den Chinesen erhalte ich einen Bautrupp für Iron Working. Die anderen haben die Tech bereits. Die Mongolen geben mir für Military Training 300 Gold. Von den Römern erhalte ich dafür Elephant Training und 12 Gold.

    570 v. Chr. Erhandel ich dann Seafaring und 190 Gold von den Mongolen für Currency.

    Erneut erhalte ich einen wissenschaftlichen Anführer

    Bild

    Außerdem kommt folgende Nachricht:

    Bild

    Mit Stirrup kann ich meine Spezialeinheit bauen:

    Bild

    Jetzt wird‘s interessant…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.20
    Beiträge
    120
    Im Rundenwechsel:

    Bild

    Das Barbarencamp im Süden wird von zwei Bogis (einer stirbt) geräumt

    Bild


    Für Currency erhalte ich Seafaring von den Römern und schicke sie damit ebenfalls ins Mittelalter. Die Mongolen geben mir noch 67 Goldstücke für die Technologie und sind somit auch im Mittelalter.

    510 v. Chr.:

    Bild

    Ich habe 12 Städte, die Römer deren acht und die anderen beiden jeweils sechs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Rom.
    Klassisch

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •