Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 286

Thema: [Frostpunk DLC] Der letzte Herbst

  1. #91
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Die Franzosen wollten ihren Orient Express bis in die Eiswüste verlegen. Wie niedlich.
    Wenigstens gab es Steam Cores.

    Und Tripper obendrauf

  2. #92
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wie versprochen geht es weiter

    Da hier ja keiner des Französischen mächtig zu sein scheint: Crevé Neige heißt laut Google so etwas wie Schneewohnung. Das hätte uns ehrlich gesagt auch nicht wirklich weitergebracht

    Aber weiter im Text.


    Die Sicherheitsposten haben uns ja einige neue Politiken ermöglicht, deren Vorstellung ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

    Zuerst: das gewaltsame Unterdrücken von Streiks.


    Bild


    Dadurch erhalten unsere Wachen in den Sicherheitsposten die Möglichkeit, die Streiks schnell und brutal zu beenden - die Anführer werden einfach zusammengestaucht. Das wirkt sich natürlich auf die Unzufriedenheit aus (sowohl das Unterzeichnen des Gesetzes als auch das Benutzen dieser Möglichkeit). Des Weiteren ist bei Benutzung mit Verletzten zu rechnen.

    Zweitens: die Umgestaltung unserer Siedlung in eine Strafkolonie. Klingt gar nicht so schlecht: wir bauen ein Gefängnis, lassen uns ein paar Schwere Jungs aus England rankarren und benutzen diese (unter dem wachsamen Auge unserer Sicherheitsposten selbstverständlich) als billige Arbeitskraft. Das klingt alles so... einfach. Da sind sicher einige fiese Konsequenzen im Hintergrund.


    Bild


    Die Klassentrennung: wir verpflichten uns, für unsere Ingenieure angenehmere Wohnungen zu bauen. Das erhöht deren Motivation.


    Bild


    Wenn ihr micht fragt, dann sind das alles Politiken mit einer Menge Sprengkraft. Wir entscheiden uns also fürs erste für etwas Unverfänglicheres: all die Sünde in dieser Siedlung (Hurerei, Völlerei, ihr wisst schon...) muss weggebetet werdden!


    Bild


    Wir platzieren Kirchen, um die schwächelnde Motivation zu stärken.

    Durch meine nicht ganz so effiziente Bauweise erreicht unsere Kirche nur etwa die Hälfte der Häuser.


    Bild


    Aber: man muss mir zu Gute halten: theoretisch könnte jedes Haus Zugang zum Badehaus haben, wenn ich es einschalten würde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  3. #93
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Allerdings sind Badehäuser auch was für stinkende Arbeiter und nicht für per definitionem saubere Ingenieure

    Immerhin wird gemeinsam gebetet.


    Bild


    Unsere Scout Truppe findet den Bauplatz 107. Sie treffen dort einige Menschen, die zusammenpacken und einige Dutzend Särge für den Transport vorbereiten. Zu finden gibt es für uns Dampfaustauscher, Überlebende, Steam Cores und Holzprofile. Ui! Eine junge Ingenieurin begrüßt unsere Jungs.


    Bild


    Sie stellt sich als Effie MacLachlan vor. Sie steht ruhig an der Säule eines Arbeiterhauses gelehnt.

    es handelt sich um die Ingenieurin, die das Intro Video spricht. Ich würde euch empfehlen, falls noch nicht getan, es jetzt anzugucken Die Entwickler von Frostpunk haben eine Cosplayerin engagiert, ein bisschen als Effie zu posieren


    Bild


    Sie ist erfreut uns zu sehen: "ich bin so froh, euch zu sehen." Sie erzählt uns, was auf Bauplatz 107 geschah: "Ich fasse mich kurz: Der Generatorkern ist explodiert, nachdem ein Feuer in der letzten Bauphase des Generators ausgebrochen ist." Effie ist weiterhin der festen Überzeugung, dass sie das ja alles gewusst und davor gewarnt habe, aber niemand auf sie gehört, da sie ja die jüngste Ingenieurin gewesen sei.

    Sie habe mit der Geschichte aber noch nicht abgeschlossen: sie und einige Kollegen seien gewillt, bei dem Bau unseres Generators zu helfen.



    Unseren Foragern ist natürlich bewusst, dass sie hier einen wichtigen Fang gemacht haben. Nicht nur haben sie massig Baumaterial für den Generator im Gepäck, nein. Ebenfalls haben sie 12 Ingenieure, die sie zu unserem Bauplatz 106 zurückbegleiten werden.


    Bild


    Natürlich wissen unsere Forager, die ja nun schon einige Tage alleine in der Ödnis unterwegs sind, dass sie mit Effie einen besonderen Fang gemacht haben. Es handelt sich ja in gewisser Weise um eine Seltenheit in der arktischen Wüste: eine Frau.

    Dreckig lachend versichern sie Effie, dass es für sie sicher Arbeit im Loch geben wird. Ihrem Boss, Dr. Dr. Ried, ist es nämlich wichtig, dass dort nur qualifizierte Ingenieure arbeiten.

    Effie schaut sie verwirrt, aber naiv-unschuldig an.


    Bild


    "Das Loch? Nennt ihr so euren Bauplatz?"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Porzellanfritte (19. Februar 2020 um 10:12 Uhr)
    Story Time :)


  4. #94
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Nett

  5. #95
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408


    Die Frage wäre jetzt natürlich:
    Macht das einen Unterschied im Motivationsboost?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #96
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen


    Die Frage wäre jetzt natürlich:
    Macht das einen Unterschied im Motivationsboost?
    Für ihre Motivation sicherlich
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  7. #97
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Für ihre Motivation sicherlich
    Na wenn die ins Loch mitkommt, dann eher für die Arbeiter.

  8. #98
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Na wenn die ins Loch mitkommt, dann eher für die Arbeiter.
    Ich meinte keine positive Motivationsveränderung
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  9. #99
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Tag 20

    Ich mache dann mal weiter. Mal sehen, ob uns Effie nochmal begegnet


    Zuerst kehrt in der Nacht aber der andere Scouttrupp heim und bringt eine Menge Futter und Steam Cores. Was man da leicht mit Lasagneplatten verwechseln könnte, sind übrigens die Holzprofile


    Bild


    Bei der all der Sünde möchte Dr. Dr. Ried mit einer abendlichen Messe für etwas Tugend sorgen!


    Bild


    Die kostet uns zwar 20 Futter, aber erstens haben unsere Scouts unsere Vorräte fast zum Überquellen gebracht und zweitens ist die Motivation ein Dauerbrenner: die fällt jeden Morgen nämlich deutlich und wenn sie wieder unter den ersten Balken fällt, sind wieder 30% Arbeitseffizienz futsch


    Bild


    Hendrikson informiert uns, dass das Sicherheitsequipment für den Bau der Generatorpumpen zur Verfügung steht. Das kostet uns zwar 5 Dampfaustauscher, aber die Sicherheit ist, wie wir bereits spüren durften, sehr wichtig.


    Bild


    Aber da hilft alles nichts: Kapelle, Messe, die Politiken... vollkommen Wurst: der Arbeitstag beginnt und die Motivation fällt ins Bodenlose


    Bild


    Wir verlieren also pro Tag ungefähr einen halben Balken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  10. #100
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Dann kommt auch die Bande mit Effie und den Ressourcen in der Stadt an


    Bild


    Anscheinend ist Effie unwillig - oder es handelt sich um einen Zufall - jedenfalls kommen kurz darauf einige Ingenieure aus den Wachposten auf Dr. Dr. Ried zu und fordern, dass sie angesichts den jüngstens "Streiks" (ob sich Effie wohl unter den Streikenden befindet...?) die Samthandschuhe auszuziehen und die Waffen schultern zu dürfen.

    Dr. Dr. Ried ist das ehrlich gesagt ein Schritt zu hart. Er lässt sich hier von seinen Ingenieuren hin und hertreiben. Nein, so nicht. Diese Siedlung soll nicht zur spätherbstlichen Hölle werden.


    Bild


    Ried startet also persönlich die Verhandlungen - und scheitert die Arbeiter am Pumpenbauplatz lehnen die doppelten Rationen für heute ab. Na danke

    Nach vier Stunden startet die nächste Verhandlungsrunde:


    Bild


    Die Arbeiter wünschen bessere Wohnbedingungen. Nach diesem Gesetz kann ein Zelt nur noch 8 statt 10 Bewohnern fassen.

    Mal sehen, ob das drin ist. Aktuell haben wir 241 Bewohner in 25 Zelten.


    Bild


    Nach kurzer Rechnung benötigen wir also noch 6 zusätzliche Zelte. Das sind 60 Holz und hält sich in Grenzen. Machen wir!


    Die meisten davon können wir tatsächlich direkt setzen und da es fast Nacht ist, werden sie auch direkt gebaut.

    Bild


    Einführen können wir die Politik noch nicht, da müssen wir noch warten, bis der Cooldown durch ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  11. #101
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die Sicherheitsleute kommen wieder auf Dr. Dr. Ried zu. Anscheinend haben einige schlimme Finger das Chaos durch den Bau der neuen Hütten genutzt:

    "Sir. Eine große Menge Benzol wurde aus unseren Vorräten gestohlen." Sie fordern, die Wohnungen der Arbeiter durchsuchen zu dürfen, um es zu finden. Es sei wahrscheinlich, dass das Benzol gestohlen wurde, um sich in einer kalten Nacht warm zu halten. Allerdings werde er auch gerne von Feuerteufeln zum Legen von Bränden genutzt. "Wir würden sicherer schlafen, wenn Sie es uns erlauben würden, das Benzol in den Wohnungen zu finden, Sir."



    Bild


    Ich sag´ mal so: wenn sich hier um Zigarren handeln würde, mir Wurst. Aber ein Brandbeschleuniger? NICHT GUT! Die Jungs erhalten die Erlaubnis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  12. #102
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich habe übrigens eben einen Patch geladen, der den Futterquest fixed. Tja, leider viel zu spät herausgekommen, das gute Ding.
    Story Time :)


  13. #103
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    [SIZE=4]
    Ich sag´ mal so: wenn sich hier um Zigarren handeln würde, mir Wurst. Aber ein Brandbeschleuniger? NICHT GUT! Die Jungs erhalten die Erlaubnis.
    Off with the Gloves
    Sehr gute Entscheidung.

  14. #104
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Immerhin wird gepatcht.

    Geht gut ab die Story.

  15. #105
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Trotzdem fand ich den Spannungsbogen bei "kleine Kinderhände" etwas drohender.

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •