Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 286

Thema: [Frostpunk DLC] Der letzte Herbst

  1. #76
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Winter is coming

  2. #77
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Wobei viel interessanter als die Wachposten sind die Civics, die danach folgen.

    Bild

    "Klassen-Trennung, Strafkolonie und Streiks sprengen" - hui, sic transit gloria mundi....

  3. #78
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen


    Ich muss nur aufpassen, dass der gute Ried nicht aus Versehen ein Terrorregime aufbaut

    Das war genau darauf bezogen

    es gibt also noch weit interessantere Dinge als Kokain ins Frühstück
    Story Time :)


  4. #79
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Die Programmierer hatten wohl ein paar schräge gesellschaftliche Vorstellungen.

  5. #80
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Tag 18. 60%. Na immerhin


    Bild


    Unsere Scouts kommen an einem riesigen Warenhaus der Franzosen an. Dort werden sie von einem Lageristen begrüßt, der ihnen wohl für ein paar Unterschriften Steam Cores in die Hand drücken will. Irgendwie sollen die für irgendwas reichen, ich glaube der Reperatur des Crevè-Neige. Sicher bin ich mir aber nicht.


    Bild


    Mein Französisch ist nicht vorhanden - sollen die Steam Cores etwas reperarieren oder müssen die Steam Cores am Ende repariert werden? Bei Letzterer Möglichkeit sehe ich schon unsere Kolonie Dank der ausländischen Steam Cores brennen...

    Wir erklären dem alten Mann also so gut es geht das Missgeschick.


    Die Reaktion des Mannes ist... seltsam: unsere Scouts wissen nicht, ob er loslachen oder weinen will. Im Endeffekt sagt er wohl, dass wir ehrbare Männer sind. Immerhin


    Bild


    Die Dampfaustauscher sind da und wir können das zweite Projekt, das es in dieser Phase zu bauen gilt, anpacken


    Bild


    Die 20 Arbeiter an der Stelle haben aber noch gar nichts gerissen bekommen...



    Bild


    Da kommt es schon zum Unfall. 12 Schwerverletzte Was ist denn da passiert?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  6. #81
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770

  7. #82
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Sie wurden anscheinend von einer Maschine mit Fehlfunktion zermalmt. Es sei zwar bekannt gewesen, dass das Ding Probleme habe, allerdings sei sie zu wichtig gewesen, um sie für eine Reparatur abzuschalten. Öh. Okay


    Bild


    Anscheinend habe ich da was übersehen: Die Arbeitsbedingungen beim Pumpenbau waren "tödlich". Ups


    Unsere Scouts folgen den Spuren der Franzosen und finden eine riesige Bahnstation. Der dortige Wärter erklärt unseren Jungs in Französisch, dass alle Creve-Neige Abfahrten verzögert sind. Ist das etwa ein Zug? Unsere Scouts jedenfalls werden für ie Rückfrage, was ein Creve-Neige sei, nur ausgelacht. Na danke.


    Bild


    Aber: folgen wir den Bahnschienen, werden wir endlich erfahren, was dieser ominöse Crevé-Neige ist!


    Bild


    Entschlossen schicke ich also unsere Scouts zu des Rätsels Lösung!

    Derweil meldet sich der Arbeiter, dem wir die Heimfahrt zu seinem kranken Töchterchen verboten haben, bei Dr. Dr. Ried. Er ist ihm unendlich [Bdankbar für das Verbot[/B], denn nur durch sein Gehalt waren die Doktoren zu bezahlen. Der Kleinen soll es laut diesen bald besser gehen.


    Bild


    Tja, jeden Tag eine gute Tat Und trotzdem ist das hier eher Sodom und Gomorrha statt einer Baustelle


    Die Sicherheitsmaßnahmen für die Maschinenfabrik werden endlich fertig.


    Bild


    Unser Sicherheitsproblem liegt aber, wie wir gemerkt haben, woanders.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #83
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    So das war´s von Tag 18. Morgen gibt es dann die Lösung dieses ominösen französischen Teils
    Story Time :)


  9. #84
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    So das war´s von Tag 18. Morgen gibt es dann die Lösung dieses ominösen französischen Teils
    Wenn es um Franzosen geht, dann Wein, Weib oder Fahrzeug mit 7 Rückwärtsgängen.

  10. #85
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Des Rätsels Lösung

    Es handelt sich um...


    Bild


    ...eine Lok?

    Sie ist anscheinend enorm groß und sieht so umgekippt wohl gleichzeitig armselig und majestätisch aus.

    Wir durchsuchen.


    Bild


    Unsere Scouts berichten, dass die Lok eher aussieht wie ein gestrandetes Schiff, so riesig ist sie. Sie fiel um, als der Boden unter ihrem massiven Gewicht nachgab und die Schienen sich verbogen. Vorne auf ihr steht groß "Crevé Neige #12".

    12. Das bedeutet, während die Engländer sich im Winter an festen Generatorensiedlungen laben wollen, wollen die Franzosen lieber Zug fahren.


    Das ganze Ding erinnert mich tatsächlich ziemlich an folgenden Film, den ich letztens nochmal geschaut habe:





    Der Film ist ein bisschen trashig, aber trotzdem sehenswert finde ich



    Unsere Scouts folgen den Schienen. Wir wollen wissen, wo die Franzosen hinwollten!


    Bild


    Leider verlieren die sich einfach im Schnee Wir werden es also nie erfahren. Vielleicht wollten sie ja Schienen nach Europa legen


    Uns erreichen dringend benötigte helfende Hände.


    Bild


    Die Fischgründe sind aufgebraucht und das zweite Scoutteam wird dadurch wieder zum Erkunden frei. Das kann sich nun also den Generatorbauplatz 107 anschauen, von dem uns ja in einem Telegramm berichtet wurde, dass er aufgegeben worden ist.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  11. #86
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Unser Freudenhaus wird derweil zum Seuchenhaus ein besorgter Dok kommt zu uns: mindestens einer der Mitarbeiter hat wohl einen Tripper (Engl. "Clap", was auch Applaus heißt - da bekommt "Schauspieler leben vom Applaus" doch gleich eine ganz andere Note ) und verteilt den fröhlich

    Verdammt. Dabei habe ich da extra nur Ingenieure reingesteckt, weil die ja nicht stinken

    Wir können unsere Infizierten als Todkranke in die Medizinzelte stecken (uff. Ist das nicht ein bisschen überzogen?) das Freudenhaus schließen (Niemals! ) oder die Sache laufen lassen.


    Bild


    Die Option, die Infizierten einfach nach England zurückzuschicken ist leider ausgegraut. Mist. Da stänkert wohl die Queen herum, wenn wir ihr lauter Tripperpatienten vor die Haustür schicken.

    Die Unzufriedenheit steigt etwas, aber die Huren werden behandelt.


    Weiterhin kommt Hendrikson auf Dr. Dr. Ried zu: In den tiefsten Tiefen des Lochs gibt es neue Probleem mit Toxitizität (Baustelle, nicht Pub - obwohl die beiden zusammenzuhängen scheinen ): die Arbeiter berichten von kleinen Erdbeben und darauf folgend der Austritt toxischer Gase. Hendrikson empfiehlt, für die schnelle Evakuierung der tiefsten Tunnel Equipment vorzubereiten. Da wir die benötigten Materialien leider gerade nicht zur Hand haben, sagen wir Hendrikson, dass er nochmal vorbeikommen soll, wenn wir sie haben.



    Bild


    Hui, ich fühle mich fast schon gehetzt. Wir werden jetzt erstmal eine Pause einlegen und uns die neuen Politiken anschauen. Dazu schreibe ich später was
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  12. #87
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Wegen deiner Story hab ich mir Frostpunk gekauft meine erste Runde ist allerdings in einem fiesen Desaster geendet im Sturm, so ohne Kohle, Vorräte und technologische Vorbereitung scheint ja auch im Herbst schon spannend zu werden
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  13. #88
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Gibt es da eigentlich mehrere Szenarien oder ist es bis auf die Entscheidungen eigentlich das gleiche?

  14. #89
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Mich erinnert diese riesige französische Maschine eher an dieses Spiel von 1993:

    Achtung Spoiler:




    Hat als Szenario auch passend Eiswüste und so.

  15. #90
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Wegen deiner Story hab ich mir Frostpunk gekauft meine erste Runde ist allerdings in einem fiesen Desaster geendet im Sturm, so ohne Kohle, Vorräte und technologische Vorbereitung scheint ja auch im Herbst schon spannend zu werden
    Ich wage zu behaupten, dass du deine Entscheidung nicht bereut hast das Hauptspiel zum ersten Mal... da werden Erinnerungen wach

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Gibt es da eigentlich mehrere Szenarien oder ist es bis auf die Entscheidungen eigentlich das gleiche?
    Also es gibt das Hauptspiel, darin enthalten ist das Hauptszenario sowie drei weitere Szenarien, von denen ich zwei hier im Forum in der anderen Story schon präsentiert habe zusätzlich gibt es einen Endlosmodus mit ich glaube inzwischen einem halben Dutzend Karten und dann eben die DLC, das hier ist einer davon (wobei der auch noch einen zusätzlichen Endlosmodus hat), der zweite ist relativ klein, der dritte ist noch nicht erschienen


    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Mich erinnert diese riesige französische Maschine eher an dieses Spiel von 1993:

    Achtung Spoiler:




    Hat als Szenario auch passend Eiswüste und so.

    Tja also das klingt auch plausibel wer weiß, ob der Film Snowpiercer nicht vielleicht sogar die Zwischenstufe war
    Story Time :)


Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •