Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 286

Thema: [Frostpunk DLC] Der letzte Herbst

  1. #46
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Also bis jetzt spielt sich das alles sehr gemütlich ich denke nicht, dass das noch sehr lange so bleibt, aber nun gut.

    Was denkt ihr von diesem gemütlichen arktischen Expeditionsabenteuer?
    Story Time :)


  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Das dicke bzw. frostige Ende wird kommen.

  3. #48
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Ein Pub hat keine negativen Auswirkungen.
    Die bösen Deutschen.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht!

  4. #49
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Tag 10

    Da ich mir heute so kurz vor den Klausuren ein bisschen mehr Zeit nehme () machen wir heute mal zwei Tage


    Wie man sieht, ist der Pub auch notwendig: das Volk wurde mit unbeliebsamen Maßnahmen malträtiert, es muss besänftigt werden.

    Ein junger Ingenieur namens John Talbot kommt dabei auch auf die großartige Idee, den Pub "The Hole" zu Deutsch "Das Loch" zu nennen. Großartig endlich mal ein produktiver Kommentar seitens des Volks


    Bild


    Wie man sehen konnte, wurde auch die Forschung abgeschlossen - eine neue kann also gewählt werden: es wird sich für den Fischhafen entschieden - so werden wir unabhängiger von den Scouts.


    Bild


    Leise rieselt wabert der Schnee toxische Dampf,
    Still und starr liegt der See das Loch.
    Weihnachtlich Bedrohlich glänzet der Wald Schweiß:
    Freue Beuge Dich, das Christkind die Katastrophe kommt bald.


    Bild


    In den Herzen Explosionen ist's warm,
    still laut schweigt schreit Kummer und Harm,
    Sorge des ums Lebens verhallt erwacht:
    Freue Beuge Dich, Christkind kommt bald die Katastrophe ist da.


    Bild



    Bild




    Emoticon: hilfe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  5. #50
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Während Dr. Dr. Ried gerade mit einigen anderen Ingenieuren die künftigen Standorte für Fischerein auszuloten, unterbricht ein ohrenbetäubender Knall die illustre Runde, kurz bevor Ein Beben des Erdbodens die Männer beinahe zu Boden bringt.

    "Was zum...?!" - doch es muss nicht lange gefragt werden: denn noch während die Männer sich wieder aufrichten, steigt ein Feuerball aus dem Generatorloch gefolgt von einer dichten Wolke schwarzen Rauchs.

    Die Männer eilen zum Mittelpunkt der Katastrophe. Dort kommt ihnen bereits ein rußgeschwärzter Hendrikson entgegen, der nach einem Gespräch mit einem Arbeiter, der keuchend und hustend aus dem Loch gekrochen ist, sofort Rieds zu holen ersuchte.

    "Sir!", beginnt er keuchend, "Eine Explosion im Fundament des Generators! Und nicht nur das: ein Bautunnel wurde zum Einsturz gebracht! Ich wollte einen Rettungstrupp schicken, aber es gibt keine geeigneten Männer! Was sollen wir nur tun?!"

    Während Hendrikson seine Hysterie beginnt, beginnt Ried seinen Denkprozess.



    Bild


    Er entscheidet sich, den Tunneleingang aufzusprengen. So können die eingeschlossenen Arbeiter gerettet werden, auch wenn das den Bauprozess meilenweit zurückwirft. Das ist eine Baustelle und keine Todesgrube!


    Bild


    Die Jungs werden gerettet. Das Volk zeigt sich zuversichtlich.


    Bild


    Schauen wir uns den Bauplatz mal an.


    Bild


    Gefährlich also. Soso vielleicht sollten wir hier mal dran arbeiten


    Back to buisness. Die Fischhäfen werden fertig erforscht.

    Bild


    Huh. Das war ja mal ein Schock
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  6. #51
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wir erforschen als nächstes ein Medizinzeltupgrade.


    Bild


    Und weiter geht´s mit den Rückschlägen.

    Wieder kommt Hendrikson hysterisch mit den Armen fuchtelnd auf Ried zu - "Was ist denn nun? So wird das nie etwas mit den Fischereien. Zumindest habe ich diesmal keinen Knall gehört..."

    "Sir!", keucht Hendrikson völlig außer Atem, "die Arbeiter! Sie streiken!"

    Moment sie tun was?!


    Jap.


    Bild


    Sie streiken in der Tat. Die Arbeiter auf der Baustelle haben die Arbeit niedergelegt. Der Anführer des Intermezzos brüllt der wütenden Menge zu: "Wir haben unsere Freunde retten können, ja. Dieses mal! Aber solange die Deadline wichtiger ist als wir, wird das wieder geschehen! Wer muss nun die Sklavenarbeit verrichten, diesen Schaden zu reparieren? Wie viele von uns kommen wohl in einem Stück wieder nach Hause?!


    Bild


    Dr. Dr. Ried stellt sich mutig dem wilden Haufen, um zu verhandeln.


    Bild


    Noch auf dem Weg dorthin gilt es zu überlegen, was man den Arbeitern denn bieten könnte.


    Bild


    Bessere Arbeitsbedingungen (Sicherheit erhöhen)?

    Komfortablere Unterbringungen (Zelte haben nur noch eine Kapazität von 8 statt 10 Leuten)?

    Einfach.... zusätzliches Essen? Würde es die wütende Menge besänftigen, Essen zugesprochen zu bekommen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  7. #52
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Bessere Arbeitsbedingungen. Um solche katastrophalen Unfälle zu vermeiden, wäre das ohnehin angebracht. Es wird das Versprechen gegeben, die Arbeitsbedingungen besser als "gefährlich" zu machen. Mal sehen, wie wir das anstellen...


    Bild


    Der Streik löst sich auf


    Bild


    Aber nun werden wir vor eine große Entscheidung gestellt. Die Arbeitsbedingungen müssen sich verbessern. Die Wahl besteht darin, dies mit der Arbeitervertretung in Form einer Gewerkschaft oder mit der Unterstützung der Ingenieure in Form einer Aufsichtsbehörde zu erledigen.

    Im Falle der Gewerkschaft gälte es das Gewerkschaftsgebäude zu bauen und im Laufe des Spiels Arbeiter-freundliche Gesetze zu erlassen.


    Bild


    Oder eben die Aufsichtsbehörde, welche für die Ingenieure günstige Gesetze ermöglicht.


    Bild


    Ich bin froh, hier den Storyteil zu haben. Da unser guter Dr. Dr. Ried ja unter anderen ja auch Dr. der Ingenieurswissenschaften ist und einen Ingenieur bereits aus der Präsenz stinkender Arbeiter befreit hat, muss ich der Konsistenz willen wohl die Aufsichtsbehörde wählen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #53
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Klasse. Das erhöht den Wiederspielwert doch deutlich: so kann man alles nochmal mit einem anderen Gesetzesbaum spielen


    Schönes Ding: die Aufsichtsbehörde erhöht den Sicherheitslevel in den drei Betrieben mit dem niedrigsten um einen


    Bild


    Zwischendurch wird auch der Pub "The Hole fertig "


    Bild


    Und auch die Aufsichtsbehörde wird gesetzt. So steigt die Motivation ingesamt spürbar



    Bild


    Im Norden sieht man den ersten Fischhafen im Bau. Im Osten wird ein Sägewerk gebaut, dem westlicheren sind die Bäume ausgegangen


    Bild


    Wie wir sehen, belegt die Behörde auch gut 10 Ingenieure, die wir bis jetzt nicht haben.

    Kaum kommen also die zuletzt geforderten 11 frischen Arbeiter an...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  9. #54
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Fordern wir per Telegraph 5 weitere Ingenieure an.


    Bild


    Und so geht ein verdammt ereignisreicher 10. Tag zu Ende.


    Bild


    Uff. Hätte ich gewusst, dass das so ein Ding wird, hätte ich das heute nicht mehr gemacht

    Das Spiel ist schlagartig spannender geworden. Das geht ja plötzlich Schlag auf Schlag!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  10. #55
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.772
    Da haben sie aber mächtig Spieltiefe reingebracht in das Szenario. Spannend.

  11. #56
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Die Explosion hat mich aufgerüttelt, das kam unerwartet, die Spannung steigt.

  12. #57
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Wenn du voraus bist, kannst du dann nicht einfach nur dann weiterbauen, wenn der Gasaustritt auf Stufe 1 ist und ansonsten andere Dinge machen?

    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #58
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Wenn du voraus bist, kannst du dann nicht einfach nur dann weiterbauen, wenn der Gasaustritt auf Stufe 1 ist und ansonsten andere Dinge machen?

    naja ähh. Darüber hab ich gar nicht nachgedacht
    Story Time :)


  14. #59
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    11 Tag

    Zumindest dauert das Baugerüst nur noch 19 Stunden bei 50 Arbeitern. Der toxische Gasaustritt ist, wie ihr sehen könnt, heute nur leicht. 19h. Bei verkürzten Schichten von nur 8 Stunden sind das etwas mehr als zwei Tage


    Bild


    Da die Ingenieure in der Werkstatt zukünftig noch kompliziertere Baupläne erfinden sollen, sollen sie sich als nächstes Zeichenmaschinen für ihre -bretter basteln.


    Bild


    An diesem Morgen ist es allerdings ungewöhnlich still im Lager. Als Ried seine Morgenroutine beendet hat, fällt ihm das auf. Was ist geschehen? Mehr oder weniger durch Flüstern erfährt er, was los ist: eine Eule hat sich auf das Baugerüst gesetzt und das mitten am Tag.

    Öhm. Okay?


    Anscheinend ist das ein schlechtes Omen - schlechter als ein Rudel schwarzer Katzen. Und da unsere Arbeiter allesamt abergläubig sind und nochdazu an diesem gottverlassenen Ort festsitzen... Naja, ihr wisst schon.

    Im Endeffekt bleibt mir nichts anderes übrig, als die Arbeiten für 4 Stunden zu unterbrechen , die Unzufriedenheit ist ohnehin ziemlich hoch und die Eule verscheuchen würde zwar zur Wiederaufnahme der Arbeit führen, die Unzufriedenheit aber explodieren lassen


    Bild


    Dafür findet unser Scout Trupp einen guten Platz zum Fischen. Aha. Fischer sind sie also auch So lange die erste Truppe fleißig Rentiere jagt, brauchen wir diesen Platz aber noch nicht.


    Bild


    Die Arbeiter beschweren sich über die Grütze, die wir servieren. Nicht ganz zu Unrecht - im Prinzip haben wir ja Nahrung im Überfluß. Ried sagt also zu, 116 Standardmahlzeiten zu servieren Die Produktion im Kochhaus wird umgestellt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  15. #60
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Tag 12

    Die neuen Ingenieure kommen an.


    Bild


    Wie ihr seht, habe ich oben links auch endlich den Fischerhafen aufziehen können


    Bild


    Durch die Explosion und den ganzen Müll sind wir nur noch 3 Tage vor dem Zeitplan Für die nächste Struktur, dem Fundament des Generators, benötigen wir außerdem diese ollen Dampfaustauscher, von denen ich noch nichtmal das Gebäude gesetzt habe ich finde diese Ansicht übrigens insgesamt sehr gelungen. Sieht stark aus


    Bild


    Um kurz vor neun werden die Zeichenmaschinen fertig


    Bild


    So wirklich nötig ist das nicht, aber Effizienz ist immer gut, deswegen dürfen die Ingenieure neue Netze für die Fischer im Hafen basteln. Wozu sie dazu Zeichenmaschinen gebraucht haben, weiß auch nur der Himmel


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •