Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 286

Thema: [Frostpunk DLC] Der letzte Herbst

  1. #16
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Als nächstes sollen die Ingenieure in der Werkstatt Werkzeuge basteln, damit unsere Arbeiter effizienter Ressourcen sammeln.


    Bild


    Eine Politik wird verfügbar und das Badehaus lockt: Ried stinken die Arbeiter nach drei Tagen einfach zu sehr außerdem dürften verminderte Erkältungsraten hilfreich sein


    Bild


    Mit 40 Holz und 20 Stahl nicht gerade günstig...

    Und das blödeste: das Ding kostet 3 Kohle die Stunde Unterhalt. Kohle? Wo soll ich denn Kohle hernehmen? Tja das hätte der gute Ried vorher überlegen sollen. War ja klar, dass die Dämpfe in dere Sauna nicht von einem einfachen Lagerfeuer kommen können.


    Bild


    Die Siedlung im Süden nimmt Gestalt an, ein Zelt noch...


    Bild


    Und alle haben ein Dach über den Kopf. Die Motivation steigt


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  2. #17
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Der Anführer, Dr. Dr. Jonathan Ried, hat neben dem Gesetzeshandbuch ja auch eins für Docks u.Ä. herumfliegen. Warum genau gab uns die IEC die Baupläne nicht gleich mit, wenn sie sowieso schon wissen, wie die Gebäude hinterher aussehen...? Vielleicht drehen die Ingenieure in der Werkstatt auch nur Däumchen und packen ab und zu mal einen verschollenen Bauplan aus

    Hier die Telegraphenstation. Diese ist, anders als die Docks mit dem Haufen, der vor ihnen gebildet wird und der extra eingesammelt werden muss, eigentlich selbsterklärend.

    Man funkt London an, sagt, was man braucht, wobei es ein über die Zeit steigendes Limit gibt, und London liefert das prompt


    Bild


    Genau das tun wir auch sofort.

    IEC HQ in London STOPP

    Generatorbaustelle 113 hier STOPP

    Benötigen 11 Arbeiter, 1 Ingenieur und 1 Steam Core STOPP



    Bild


    Die Anwort aus dem HQ:

    Eingang bestätigt STOPP

    Gute Arbeit STOPP

    Behaltet im Hinterkopf, dass es zwei andere Projekte in der Gegend gibt. Unsere Ressourcen sind knapp STOPP

    Zwei andere Baustellen in der Gegend. Gemeinsam werdet ihr die Bewohner Liverpools retten, sollte das Unvorstellbare eintreten STOPP

    Ihr Schicksal liegt in Euren Händen STOPP

    Enttäuscht sie nicht STOPP



    Bild


    Um kurz nach 21 Uhr machen sich unsere Scouts auf.


    Bild


    Nun können wir unseren Blick auf die Eistundra erweitern

    Zuerst gilt es eine Rentierherde zu verfolgen. Das dauert 12 Stunden. Auf ins Unbekannte!


    Bild


    Und damit endet auch Tag 3 Ich muss sagen, das spielt sich bisher ganz gemütlich. Sicher, ich habe schon tausende Fehler gemacht, aber im Hauptspiel würden wir deswegen ab jetzt langsam aber sicher auf ein frostiges Ende zugehen. Mal sehen was hier passiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  3. #18
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Ist die englische Version besser?

  4. #19
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Da ich sogar in der englischen Version schon zwei "Fehler" (Übernahmen aus dem Hauptspiel an unpassender Stelle) gefunden habe, gehe ich davon doch sehr stark aus, ja.
    Story Time :)


  5. #20
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, sehr optimistisch das da die Einwohner Liverpools in drei Städten aufgenommen werden sollen, wenn ich so an die Bevölkerungszahlen denke,die man im Spiel so hat.
    Ich glaub, die Gegend sieht si grün aus, weils nicht die Arktis ist. Mir kommts eher so vor, als würde sich das Empire bei den Skandis breit machen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #21
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm, sehr optimistisch das da die Einwohner Liverpools in drei Städten aufgenommen werden sollen, wenn ich so an die Bevölkerungszahlen denke,die man im Spiel so hat.
    Damit ist auch bestimmt nicht der gemeine Pöbel gemeint, sondern eher die Lords und Ladies und vielleicht noch sehr reiche und irgendwie wichtige Persönlichkeiten aber den Gedanken hatte ich auch schon.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich glaub, die Gegend sieht si grün aus, weils nicht die Arktis ist. Mir kommts eher so vor, als würde sich das Empire bei den Skandis breit machen.
    meine Vermutung war Kanada, aber das kann natürlich auch sein. Die Arktis ist das jedenfalls nicht
    Story Time :)


  7. #22
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Tag 4

    Tag vier beginnt mit der Einführung der Repatriierungspolitik.


    Bild


    Dann kommen unsere Scouts bei den Rentierspuren an:


    Bild


    Anscheinend ist die Herde schon weitergezogen, die Scouts folgen ihr. Das ist wichtig, Nahrung muss her.


    Bild


    Um neun Uhr wird schon die Forschung für Werkzeuge zum schnelleren Sammeln fertig


    Bild


    Nun sollen die Ingenieure in der Werkstatt dieses Gebäude erforschen, in dem Holz zu "structural profiles" wird. Holzträgern mit anderen Worten. Wie Stahlträger, nur eben aus Holz. Daraus werden dann Baugerüste u.Ä.


    Bild

    Edit: hab mich mit der Zeit vertan - kann erst heute Abend weiterdokumentieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #23
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Auf einem seiner Rundgänge überhört Dr. Dr. Jonathan Ried zwei Arbeiter, die sich unterhalten.

    "Glaubst du wirklich an diesen apokalyptischen Bullshit? Von diesem Winter, der das Ende der Welt bedeuten soll? Ich für meinen Teil bin wegen der Kohle hier. Sobald wir mit diesem hirnrissigen Projekt fertig sind, gehe ich zurück nach England und kann endlich meine Familie aus St. Giles herausholen."
    Daraufhin antwortet der zweite Arbeiter: "Dann, mein Freund, bist du ein Idiot. Denn ihr werdet alle sterben, wenn der Winter kommt", er dreht sich zum vorbeigehenden Ried, "nicht wahr, Boss?"

    "Das ist der Stand der Wissenschaft", entgegenet dieser.


    Bild


    Er denkt für sich: "Und was auch Wissenschaft ist, ist dass saubere Menschen seltener krank werden. Zeit das Badehaus zu bauen."


    Bild


    Aber wo das Badehaus Lebensfreude spenden soll, wird die Leichenhalle auch an den drohenden Tod bei jedem Missgeschick erinnern. Poetisch, der gute Ried. "Carpe diem, time noctem!", wie der Lateinlehrer vor der Matura immer sagte.


    Bild


    Was nicht funktioniert, ist einen Sammelposten an die Docks zu setzen. Tja. Doof, aber das passt nicht. Wir sollten das entsprechende Gebäude erforschen, dass den Haufen direkt von den Docks aus aufsammelt.


    Bild


    Da die fleißigen Forscher nun auch die Holzgerüstefabrik fertiggestellt haben, ist auch wieder ein Forschungsprojekt auswählbar.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  9. #24
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Da die Ingenieure vermutlich aber Baupläne bisher in den Küstensand gekritzelt haben, müssen sie sich für kompliziertere Projekte ersteinmal richtige Zeichenbretter zusammenbasteln


    Bild


    Auch das Badehaus wird fertig, kann aber nicht in Betrieb genommen werden - es kostet Kohle im Unterhalt Moment mal. Kohle? Wo bekommen wir die denn her außer von den Docks, die leider nunmehr auch unsere einzige Stahlquelle sind, da die beiden Haufen bald aufgesammelt sind?


    Bild


    Ried entscheidet sich, dieses Problem auf später zu verschieben. Vorerst ist die Belegschaft schließlich schon allein mit der Existenz des Gebäudes zufrieden


    Die Holzgerüstefabrik wird in Auftrag gegeben. Sie wird uns mit den nötigen Strukturen versorgen, um ein Baugerüst für den Generatorbau aufzustellen - irgendwie muss man ja ins Loch (und vor allem: auch wieder heraus).


    Bild


    Die Scouts finden eine Wasserstelle wilder Tiere. Sie schlagen vor, hier ein Lager zu errichten und auf die Tiere zu warten, die trinken wollen. So kommt das Wild zum Jäger und schließlich die Nahrung in die Siedlung


    Bild


    Gesagt, getan. Die Scouts werden zu Jägern (die nun auch nicht mehr erkunden können) und bringen 10,5 Stunden dann wohl nicht mehr ganz so frisches, aber immerhin halbwegs gekühltes Fleisch in die Siedlung. Auch die Nahrungsversorgung ist (erstmal) gesichert


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  10. #25
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Gegen Abend kommt dann der erste Personentransport aus England an und bringt uns die gewünschten 11 Arbeiter, den einen Ingenieur und den Steam Core.


    Bild


    Mit dem Sicherstellen der Nahrungsversorgung ist das Camp in seinen Grundzügen eingerichtet. Es wird für Ried Zeit aufzuhören, die Baupläne für den Generator als Kopfkissen zu missbrauchen und loszulegen.

    Die Neuen werden natürlich mit einer entsprechenden Ansprache Rieds beglückt.


    Meine Herren. Ich mit Euch, insbesondere mit den Neuen unter uns, über die Fortschritte unserer Mission sprechen. Wir haben es geschafft, innerhalb von vier Tagen sämtliche basalen Bedürfnisse unserer Siedlung sicherzustellen. Gestartet sind wir mit nichts als einem Loch und dem Willen zu harter Arbeit.

    Einige werden Euch Neuen gegenüber vielleicht behaupten, ihr habt Euch ins gemachte Netz gesetzt, schließlich haben sie ja, anders als ihr, zwei Tage auf dem kalten Boden schlafen müssen. Ich jedoch weiß, dass wir zwar Fortschritte gemacht, aber noch viel, viel Arbeit vor uns haben. Die Fabrik für die Holzträger befindet sich gerade im Bau. Mit den Gerüsten aus diesen gilt es nun, das Baugerüst für den Generatorbau zu errichten. Danach erst wird die eigentliche Arbeit beginnen.

    Aber nicht verzagen! Ich habe Eurer Wohlergehen IMMER im Blick!

    Die Herren. Auf eine erfolgreiche Zeit!



    Hendrikson spezifiziert im Planungszelt: 8 Strukturprofile werden für das Baugerüst benötigt.


    Bild



    Zwei Arbeiter und ein Steam Core werden aus England bestellt.


    Bild



    Und am Ende des Tages wird die Fabrik für die Profile fertig.


    Bild


    Mit 25 Holz pro Profil sind diese aber ziemlich teuer


    Bild



    Mal sehen, was der fünfte Tag bringen wird!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  11. #26
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Na acht Profile hoffe ich.

  12. #27
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    meine Vermutung war Kanada, aber das kann natürlich auch sein. Die Arktis ist das jedenfalls nicht
    Könnte aber die Antarktis sein.

  13. #28
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Könnte aber die Antarktis sein.
    Ist die grün? Und außerdem behaupten sie ja immer, gen Norden gefahren zu sein
    Story Time :)


  14. #29
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Ist die grün? Und außerdem behaupten sie ja immer, gen Norden gefahren zu sein
    Es gibt eisfreie Zonen und es gibt auch Flechten und Zeugs, aber du hast recht, es gibt eigentlich keine Bäume dort. Also doch eher nein.

  15. #30
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Tag 5

    Zu Beginn des fünften Tages wird Ried von einem besorgten Ingenieur geweckt. Er sei aus Versehen in ein Arbeiterzelt zugeteilt worden und während er natürlich generell nichts gegen Arbeiter habe, so seien diese doch sehr laut und stinkten.


    Bild


    Nun gut. Ried erlaubt dem armen Mann umzuziehen. Besser so. Am Ende merkt noch einer, dass das Badehaus gar nicht funktioniert und deshalb alle stinken

    Weiterhin nervt ihn an diesem wunderschönen Morgen die Zensurkommission der Expedition. Ein Arbeiter hat einen Brief von seiner bekommen. Unter anderem berichtet sie dort davon, dass einer ihrer Töchter totkrank ist. Die Kommission fragt den guten Ried, ob er diesen Teil zu streichen wünscht, da er wohl die Moral der Arbeiter senken würde.

    Sogar der größte Dummbeutel versteht, das etwas nicht stimmt, wenn eine ganze Passage eines Briefes geschwärzt ist. Wahrscheinlich ergäbe die Zensur deutlich mehr Ärger als die Wahrheit.

    Der Brief kommt also mit unzensierten schlechten Neuigkeiten bei dem armen Tropf an.


    Bild

    Tadaa: die Ingenieure in der Werkstatt haben sich Zeichenbretter gebastelt.


    Bild


    Da die Reloading Station leider noch warten muss, da Ressourcenmangel herrscht, sorgen wir doch einfach dafür, dass unsere Sägewerke mehr abwerfen.


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •