Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Szenario PAE SECONDPUNICWAR_JD_210BC

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Danke brettschmitt für den Versuch!

    Das ist zwar ein neues Fehler, weißt aber daraufhin, dass es mit der Nummerierung wie sie ist Probleme gibt. Ich bleibe dabei und würde es aufnummerieren. Dann ist man auf der sicheren Seite.

    Fest steht damit aber, so macht das Scenario nicht nur bei mir Probleme.

    Grüße John

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    In brettschmitts Spiel haben gerade die Nubier die Pyramiden gebaut! Ich schrieb ja hier gerade vorher, dass nur die Ägypter die bauen können. Das ist also falsch. Es ist aber schon von Pie so gemacht, dass zum Beispiel die Gallier eben nicht die Pyramiden bauen können. Die Nubier sind im gleichen Kulturkreis wie die Ägypter, damit wird Pie das irgendwie reglementiert haben. Der Teufel steckt eben im Detail . Ich wollte das nur richtig stellen und sollte mir nun mal anschauen, wie die Bedingungen wirklich sind. Im Sinne der geistigen Aussage, "die Pyramiden kann nicht jeder erstellen", die ist schon richtig, aber eben nicht "nur" die Ägypter können die Pyramiden bauen.

    Grüße John

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Die brauchen halt den ägyptischen Glauben

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo Leute,

    ich habe im ersten Post das geänderte WB-Save und einen Spielstand hochgeladen. Die Civs sind nun durchgängig von 0-20 nummeriert ohne "Leereinträge". Bei mir lässt sich das Szenarion starten.

    Schaut doch bitte mal, ob es nun bei euch klappt.
    @ John: wenn du dann wieder Zeit hast, kannst du bitte mal folgendes prüfen:
    - in der Wunderliste für den Barbaren sind nicht alle Wunder aufgeführt, die nach Atlantis sollen (Kolos von Rhodos. Leuchtturm von Alexandria, Partheon von Athen)
    - ob die Sichtfelder nun passen. Habe das für verschiedene Civs geändert
    - Kulte: keine Ahnung was du mit deinem Post meintest oder was da wichtig ist. Muss es für jeden Kult ein Zentrum geben?
    - Religion: Für jede Religion, die es auf der Karte noch gibt, habe ich eine Hl. Stadt vergeben. Z.B. die "Germanen-Religion" an die HS der Narisker. Für die ägypt. u. griech. Religion gibt es keine Hl. Stadt.

    Grüße Barcas

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Die brauchen halt den ägyptischen Glauben
    Finde ich aber auch gut, dass es nicht direkt mit dem Volk verknüpft ist. Einerseits will man natürlich für ein realistisches Spielgefühl vermeiden, dass am Schluss die Pyramiden in Britannien, der Artemistempel bei den Berbern und Stonehenge in Karthago steht.

    Eine gewisse Konkurrenz um die Weltwunder ist aber nicht schlecht, damit man sich nicht zu sicher ist, dass sie einem nicht doch noch einer wegschnappt. Ansonsten würden die Weltwunder ein bisschen zum zusätzlichen Spezialgebäude degradiert.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Nur soviel, die Scenariodatei läßt nun ohne Probleme öffnen! Super gemacht Barcas !

    Ich würde gerne noch ein paar Kleinigkeiten daran ändern. Dafür brauche ich etwas Zeit. In ca einer Woche habe ich wieder mehr Ruhe und Muße dafür. Bis dahin muß es warten, aber das macht ja auch nichts.

    Grüße John

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo John,

    sehr geil, dass es nun läuft. Dann hat sich der Aufwand wenigstens gelohnt.
    Ergänze was du magst und wann du es schaffst. Als Merker vielleicht folgende Punkte von meiner Seite:

    TXT_KEY_DAWN_OF_MAN_SCREEN_TITLE_SECONDPUNICWAR_JD_BARCAS_210BC
    TXT_KEY_DAWN_OF_MAN_SECONDPUNICWAR_JD_BARCAS_210BC
    Kulte und Religion (Zentren u. hl. Stadt)
    Wunder (die nicht gebaut werden sollen)

    Schöne Woche Barcas

  8. #23
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ja, also wenn du es schaffst, dass alles funktioniert, werde ich dieses Szenario gerne miteinbauen.
    Was ich aber benötige (falls ich es überlesen habe), sind die Texte zu folgenden Variablen:

    1) TXT_KEY_SCENARIO_SECONDPUNICWAR_JD_BARCAS_210BC
    2) TXT_KEY_DAWN_OF_MAN_SCREEN_TITLE_SECONDPUNICWAR_JD_BARCAS_210BC
    3) TXT_KEY_DAWN_OF_MAN_SECONDPUNICWAR_JD_BARCAS_210BC

    1) steht im Hauptmenü, wo man alle Szenarien auswählen kann
    2 und 3) stehen dann in einem Fenster vor der ersten Runde, wenn man das Spiel angefangen hat.
    2) ist der Titel -> also relativ kurz halten
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo Pie,
    Das szenario läuft. Die texte möchte ich john day überlassen

    Grüsse barcas

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das ganze ist in Arbeit. Im Moment habe ich aber noch eine Projekt-Arbeit die vorgeht, da wir wie immer Ergebnisorientiert bezahlt werden als Firma. Real life und so ... Es wird wohl noch eine Woche mehr dauern, bis ich dazu komme mich daran zu machen. Es wird aber kommen.

    Grüße John

  11. #26
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Kein Problem
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hier das Scenario in der von mir bearbeiteten Version.

    Hier auch die Texte zum Szenario:

    TXT_KEY_SCENARIO

    Dies ist ein Auszug aus dem großen Scenario War of Diadochi JD - 210 v.Chr. Auf Wunsch erstellt von

    Barcas und in Zusammerarbeit mit JohnDay.


    TXT_KEY_DAWN_OF_MAN_SCREEN_TITLE

    Pie's Ancient Europe - PAE_SECONDPUNICWAR_JD_Barcas_210BC


    TXT_KEY_DAWN_OF_MAN

    Rom steht im Konflikt mit Karthago des zweiten Punischen Krieges. Mehrere Ereignisse werden in

    einem zusammen gefasst zu Beginn des Scenarios.
    Numidien ist geteilt in Ost und West und kämpft jeweils als Vasall Roms oder Karthagos einen

    unerbittlichen Bruderkrieg.
    Noch träumt Gallien vom Frieden. Nur die Völker der Mittelmeerküste und der Po Ebene, die sich

    Hannibal angeschlossen haben, kämpfen bereits gemeinsam gegen Roms Anspruch auf Herrschaft.
    Iberien kämpft um seine Unabhängigkeit gegen Karthago und vielleicht bald gegen andere.
    In Britannien, stehen die Silurer bereit die ganze Insel unter ihre Herrschaft zu zwingen.
    Germanien ist Teil des Barbaricum und die Narister stehen bereit ihre Herrschaft auszudehnen.

    ------------------------------------------------

    Die Bezeichnung 03 ist nur mein Arbeitstitel. Bitte aus dem Namen heraus löschen Pie.

    Grüße John
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Was habe ich am Scenario gemacht:

    Sicht der Zivilisationen bearbeitet.
    Cult Zentren eingetragen.
    Zwei Weltwunder nach der fiktiven Stadt Atlantis verschoben.
    Terrain gefixt an manchen Stellen.
    Schwarzes unbetretbares Terrain nachgetragen (Irland wieder nachgetragen zum Beispiel).
    Die Städte der ausgetragenen Germanen nachgetragen, da Zivilisationen wie Friesen und Markomannen zumindest als Barbarenstädte mitspielen sollten.
    Alles einmal kurz angespielt (nur wenige Runden).
    Die Numider zu echten Vasallen der Römer und Karthago gemacht.

    Mehr war nicht nötig, da Barcas die ganze Vorarbeit bereits geleistet hatte.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (11. Februar 2020 um 14:57 Uhr) Grund: Arbeitsschritte nachgetragen Tippfehler bereinigt

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo John
    ganz herzlichen Dank für deine unterstützung!

    Vielleicht finden sich ein paar szenario-fans, die es mal testen u. wenn Pie es ins nächste update mit aufnimmt, wäre das klasse.

    Bin mit meinem Spiel ca.100 n.Chr.Hab christentum angenommen.der ostnumide wurde von Syphax u.d.Berber aufgerieben.italien ist zum grossteil erobert u.Rom keine bedrohung mehr.in iberien war nie was los.die mittelmeerinseln sind alle mein.bin dann eigentlich durch.viell.probier ich mal die Boier.die bräuchten evtl.mehr truppen gegen rom.

    Grüsse Barcas

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das ist ja das schöne an Scenarien. Wenn du mit dem Testspiel durch bist Barcas und zum Beispiel die Boier stärker machen möchtest, ist das alles möglich. Wie Pie schon geschrieben hat, es gibt immer eine Möglichkeit das zu bearbeiten und verbessert in einem neuen Update von PAE mit anzubieten im Download. Bin dann später auf deine Vorschläge gespannt. Wenn Pie nun aber die Tage einen neuen Patch anbietet, sollte es wie es jetzt ist erstmal dabei sein.

    Grüße zurück John

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •