Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 89

Thema: Eure Spiele des Jahrzehnts

  1. #31
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Meine meistgespielten Spiele des Jahrzehnts in einem Bild:

    Bild

    Dazu kommen noch die Spiele, die großartig sind, aber wegen ihrer geringen Spieldauer nicht im Bild auftauchen:

    - Die Mass Effect-Reihe
    - Die Tomb Raider-Reihe
    - Bioshock Infinite

    Und ein besonderes Kleinod: To The Moon & Finding Paradise.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #32
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von tnecniv Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde es auch seltsam das W3 mich nicht anspricht, da es eigentlich ein Spiel nach meinem Geschmack ist. Ich finde aber viele Dinge sind im ersten Teil besser. Hauptsächlich das Tränke/(Öle)brauen und Kampfsystem.
    Das Kampfsystem? Echt jetzt?
    Naja, jedem das Seine.

  3. #33
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Super Mario 3D Wörld
    Spieleklassiker mit erfrischendem Gameplay und sehr gelungenem Schwierigkeitsgrad(anstieg). Insbesondere im Co-Op herausfordernd und spaßig.

    Factorio
    Erinnert sich noch jemand an die 2013er Ausgabe von SimCity? Hier wurden große Städte runtergekocht weil sie sonst nicht simulierbar seien. Dazu wäre die Internetverbindung zu externen Servern dafür wichtig, dass überhaupt alles simuliert werden könne. Im Kontrast dazu ist Factorio ein Weltwunder. Hier wird jede einzelne Eisenstange auf ihrem Weg über die Fließbänder auf einer praktisch unendlich großen Karte nicht wegabstrahiert. Also mein Kinnladenrunterklapper des Jahrzehnts.

    Don't Starve (Together)
    Polierte Spielmechanik, noch mal mehr Spaß im Multiplayer und steht hier in der Liste für künstlerisch wertvolle Präsentation in Sound, Musik und Grafik.

    Thimbleweed Park
    Nach Monkey3 habe ich einige Point&Click Adventures versucht. Es hat nicht mehr gezitzt. Tunguska habe ich noch mal durchgespielt. Aber nur mit mäßigem Spaß. Aber Thimbleweed Park hat echt funktioniert. Es ist nicht nur eines der besten Point&Click-Adventures aller Zeiten™ sondern macht sich auch ganz gut als Stellvertreter des Revival/Remake/Remaster/Nostalgie-Trends, der auch sehr markant für dieses Jahrzehnt steht.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #34
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem? Echt jetzt?
    Naja, jedem das Seine.
    Naja, es gab mit den beiden Schwertern verschieden Kampfstile, die man im Kampf wechseln konnte. Dann musste man im richtigen Moment beim Schlag klicken, um eine Folge einzuleiten/fortzuführen. Im Vergleich zu W3, wo man nur zwei Angriffsarten hat und zwischen den Schlägen abrollt, war das schon unterhaltsamer. Ähnlich wars bei AC2 zu den nachfolgenden.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  5. #35
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also das Kampfsystem bei Witcher 1 ist doch kompletter Müll. Du hast zwei Schwerter und nimmst das Silberschwert gegen Monster und das Stahlschwert gegen Menschen. Drei Kampfstile, von denen einer immer für eine Situation klar der Beste ist (nämlich der, der so heißt wie die Situation, die man vorfindet: Gruppenkampf, "Skirmish" oder wie das auf Deutsch heißt und Einzelkampf). Und dann klickt man, wenn die Maus aufleuchtet. Genial!

    Also jeder, wie er mag, aber mit der Meinung bist du wahrscheinlich seeeeehr alleine.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #36
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    To the moon hatte ich völlig vergessen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #37
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Alle die nicht the witcher 3 nehmen, hasse ich persönlich und kann Sie nicht mehr ernst nehmen.







  8. #38
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Alle die nicht the witcher 3 nehmen, hasse ich persönlich und kann Sie nicht mehr ernst nehmen.
    Gerade nach der Netflix-Serie wieder versucht: Es ist mir einfach too much von vielen Dingen um es genießen zu können. Zeitaufwand, Story, Lore, Nebenmissionen, Angst was zu verpassen. Ich kann mich in der Welt nicht verlieren. Und der Spruch "Machste dann im nächsten Playthrough, die anderen Entscheidungen" schreckt unglaublich ab.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #39
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Erste Person auf Hassliste:
    monkeypunch 87





    Edit:
    Um ernsthaft zu bleiben, etwas zu verpassen ist ja nicht schlimm. Man kriegt im Leben nie alles auf einmal, warum dann bei witcher 3? Einfach die eigene Geschichte erleben und genießen, besseres Storytelling, wunderschöne Grafik, geniale Charaktere und Drama mit allen drum und dran wirst du sonst nirgends erleben. Das erste Mal spielen ist ein Genuss sondergleichen.

  10. #40
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Habe es nicht gespielt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #41
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Ja, das tolle Witcher-Storytelling. Bei einer Mission zu Beginn,

    Achtung Spoiler:
    ob man dem Auftraggeber seine Geschichte glaubt oder nicht, verfolgt man ihn zu Pferd. Man soll ihn überwältigen. Was mache ich: nicht mit dem Schwert schlagen, sondern verfolge ihn und versuche ihn irgendwie kampflos aufzuhalten. Er reitet zu seiner Mannschaft, es kommt zum Kampf. Den gewinne ich, denke mir aber, dass das nicht sein kann. Also nochmal neugeladen: Diesmal schlage ich ihn gleich nach den ersten Metern der Verfolgung mit dem Schwert vom Pferd. Er überlebt den Hieb locker und ich habe die Mission im Sack. :Applaus:
    Gameplaytechnisch spitzenmäßig gelöst.


    Das Pferd Plötze ist einfach schlecht animiert. RDR kam fünf Jahre zuvor heraus und sieht um Welten besser aus. Ich bin ein Fan der Serie (des Spiels, nicht Netflix), jedoch war der zweite Teil sowas von verbuggt und nicht spielbar. Und bei Gott, ich habe es versucht. Der dritte Teil, wie gesagt, hat mich nicht in seinen Bann gezogen.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich habe wirklich über den Beitrag nachgedacht, verstehe aber immer noch nicht das Problem an der Mission. Und was das Problem an Plötze ist, sehe ich auch nicht. Und offensichtlich bist du auch kein Fan der Spieleserie, sondern von Witcher 1.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Also was Story und Charaktere angeht, halte ich einfach mal die Mass Effect Reihe oder Final Fantasy 14 dagegen. Da stinkt Witcher 3 gegen ab.

    Ich hab ja einige Spiele auf der Liste, aber auf Spiel des Jahrzehnts würde ich es auch nicht unbedingt packen. Tut mir leid, aber sooo gut ist es auch nicht.

  14. #44
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Das Problem mit Plötze ist: das Pferd ist nicht zeitgemäß animiert. Man könnte auch sagen billig.
    Zur Mission:
    Achtung Spoiler:
    Sinnloses auf Gegner mit einer tödlichen Waffe einschlagen, damit sie storytechnisch lebendig überwältigt werden, wird in vielen anderen (älteren) Spielen, besser gelöst. Das Spiel sagt mir ich soll den Gegner überwältigen, ich muss ihn aber mit einer tödlichen Waffe angreifen. Das ist das Problem.
    Als Beispiel: Man kann in W3 in jede Kerze, jede Öllampe, jeden Ofen mit dem Feuerzeichen anfachen oder löschen. Warum in so ein sinnloses Detail Energie verschwenden. Warum nicht die Möglichkeit erschaffen einen Gegner waffenlos vom Pferd zu befördern.


    Und ja, ich bin ein Fan der Serie. Ich habe mich nicht aus Langeweile mit W2 und den Bugs herumgeschlagen, genauso wie ich mehrmals W3 eine Chance gegeben und erneut angefangen habe. W1 hingegen war seiner Zeit voll mit splieltechnischen Ideen, die einfach Spaß gemacht haben. Ich sehe (unabhängig von meinen technischen Problemen mit W2) bei der Spieleserie leider, dass die Entwickler von Teil zu Teil die, für meinen Geschmack, falschen Mechaniken verändert und damit das Spiel ärmer/schlechter gemacht haben.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  15. #45
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Also Teil 2 habe ich problemlos einmal durchgespielt damals. Hat mich jetzt aber nicht sooooo von den Socken gehauen. Story war so etwas random.

    Teil 1 habe ich nie durch bekommen wegen Bugs.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •