Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 89

Thema: Eure Spiele des Jahrzehnts

  1. #16
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Starcraft 2 zu Heroes of the Storm: "Who's the ded gaem now?!"
    Ja ist eigentlich wirklich traurig was aus Blizzard geworden ist
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  2. #17
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Definitiv und ohne Frage Path of Exile. Das ist einfach DAS Game des Jahrzehnt, unglaubliche Spieltiefe, packende Story, unendliches Lategame, einfach ein absoluter Dauerbrenner, der in allen Kategorien glänzt

    Doki Doki Literatur Club bekommt noch eine Nennung, weil es mich echt mega gefesselt hat

  3. #18
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Red Dead Redemption und Red Dead Redemption Undead Nightmare

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Bestes im Jahrzehnt erschienenes Spiel: The Witcher III
    Ich habe jetzt mehrmals versucht The Witcher III durchzuspielen, schaffe es aber keine 5h Stunden weit. Leider ist der erste Teil von 2007 (und daher nicht mehr für dieses Jahrzehnt qualifiziert). Dieser war seiner Zeit um längen besser, als es Teil III heute (bzw. 2015) ist/war.
    Geändert von tnecniv (17. Januar 2020 um 17:39 Uhr)
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Rollercoaster Tycoon 2
    Europa Universalis IV
    Uncharted IV
    The Witcher III

    sind wohl so grob die Stand-Outs.

  5. #20
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    EU 4, nothing else.
    so dürfte es bei mir auch aussehen


    Edith meint noch, dass man übers ganze Jahrzehnt gesehen natürlich EU3 mit einbeziehen muss.
    Geändert von goethe (17. Januar 2020 um 18:27 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von tnecniv Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mehrmals versucht The Witcher III durchzuspielen, schaffe es aber keine 5h Stunden weit. Leider ist der erste Teil von 2007 (und daher nicht mehr für dieses Jahrzehnt qualifiziert). Dieser war seiner Zeit um längen besser, als es Teil III heute (bzw. 2015) ist/war.
    Das dürfte eine ziemliche Exklusivmeinung sein
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #22
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    The witcher 3.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Übers ganze Jahrzehnt...
    Civ 4 definitiv, mit und ohne PAE
    Anno 1404
    Minecraft, als es noch in der Beta war.
    Hearthstone
    XCom und XCom 2
    Dragon Age
    Mass Effect

    Am realen Tisch: DSA, Codenames und Quizabend im örtlichen Pub.
    Am virtuellen Tisch BSG und Twilight Imperium.

    So ein Jahrzehnt ist verdammt lang. 4 verschiedene Wohnungen, fast das gesamte Studium, Familiengründung, Alltag in der deutschen Wissenschaftslandschaft. Da musste ich erstmal wieder zurückdenken, was ich eigentlich gemacht habe, als ich noch Zeit hatte ^^

  9. #24
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Stardew Valley wäre wohl heißer Anwärter bei mir, eventuell Civ V oder Stellaris. Bin unentschlossen und vergesse spontan gerade bestimmt was von 2010 oder so.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #25
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    In 10 Jahren gabs so viele Spiele bei mir das ich da keinen eindeutigen Favoriten habe. Viele Spiele haben mich auch auf unterschiedliche Weise berührt bzw. mir Spaß bereitet. Hier mal ein paar die mir gerade in den Sinn kommen, ohne spezielle Reihenfolge: The Stanley Parable fand ich sehr interessant und ich hatte viel Spaß das Spiel zu erkunden und dem Erzähler zuzuhören. Antichamber war auch ein Spiel das mir viel Spaß gemacht hat. Brothers - A Tale of two Sons hat mich ziemlich berührt. Skyrim natürlich, damit habe ich über 1000 Stunden verbracht. Witcher 3 ist auch einer meiner absoluten Favoriten. Fallout 3 und 4 sowie New Vegas, wobei 3 ja 2008 rauskam, ich es aber erst später gespielt habe. Stalker - Call of Chernobyl Mod ist auch ein Spiel das ich immer wieder spiele. Der Mod alleine ist eigentlich nicht so interessant aber ich installiere ständig Sachen dazu, verändere Dinge und passe alles nach meinen Wünschen an. Die original Stalker Spiele (Shadows of Chernobyl, Clear Sky und Call of Pripyat) habe ich natürlich auch gerne gespielt. Gnomoria habe ich auch eine zeitlang intensiv gespielt und es ist tatsächlich eins meiner Lieblingsspiele, auch wenn ich es aktuell nicht mehr spielen würde. Dragon Age - Origins fand ich auch ziemlich gut und es hat mich lange beschäftigt. Gibt noch viele andere die ich hier nicht erwähnt habe und die ich gerade einfach vergesse, aber 10 Jahre sind imho eine lange Zeit und ich freu mich über jedes Spiel das mich eine Zeit lang fesseln kann und mir Spaß bereitet.

    Edit: Kingdom Come - Deliverance muss ich hier noch erwähnen, das ist einfach eins meiner Lieblingsspiele.
    Geändert von Asmodan (18. Januar 2020 um 02:15 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Puh, das ist ne Menge. Was mir auf Anhieb einfällt bzw. von den bereits Genannten:

    - Final Fantasy 14 Online (die Story und Charaktere sind für ein MMO halt einfach ein Klasse für sich, imo)
    - Life is Strange (Muss man nicht erklären )
    - Starcraft 2 (Bestes Strategiespiel des Jahrzehnts)
    - Dragon Age und Mass Effect, jep (Beste Rollenspielreihen)
    - Bioshock Infinite (passt wie LiS in die Kategorie der emotionalen Rollercoaster, die man nicht vergisst)
    - They are Billions (hat mich wirklich sehr lange gefesselt und spiele es immer noch)
    - Don't Starve (Jede Menge spassige Spielstunden damit verbracht, und auch frustige )
    - Stardew Valley (Harvest Moon ohne (fast) alle seine Schwächen )

    ...und sicher noch so einige andere Spiele.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ganz vorne sollten die folgenden drei Spiele liegen: Diablo II (unzählige Mods), Path of Exile (quasi seit der Open Beta) und Civ 4 (FFH2 und Base). Mit Abstand folgen dann Spiele wie Stellaris, Quake Live/Quake 3 Arena, AoE2 oder Supreme Commander.

    Spiel des Jahrzehnts bleibt für mich aber Path of Exile. Dabei fällt mir auf, dass ich bereits über ein Jahrzehnt im CivForum angemeldet bin.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    962
    Civ V und VI und vor allem Skyrim.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  14. #29
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Wenn ich so die Stunden betrachte definitiv:

    -Civ IV (mit riesen Abstand)
    - EU IV

    So viel Stunden wie ich in cIV gesteckt habe werde ich vermutlich nie mehr in ein Spiel versenken

  15. #30
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Das dürfte eine ziemliche Exklusivmeinung sein
    Ja, ich finde es auch seltsam das W3 mich nicht anspricht, da es eigentlich ein Spiel nach meinem Geschmack ist. Ich finde aber viele Dinge sind im ersten Teil besser. Hauptsächlich das Tränke/(Öle)brauen und Kampfsystem.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •