Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 89

Thema: Eure Spiele des Jahrzehnts

  1. #61
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Legion kam mir im lp auch spannend vor...

    Oh was freue ich mich schon auf Shadowlands, wo ich das alles nachspielen kann...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #62
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Oja, Dishonored habe ich vergessen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Factorio
    Rimworld
    Stardew valley
    XCOM (mit dem Long war mod)
    They are billions
    Auch wenn es schon etwas älter ist: Star Wars: Tie-Fighter

  4. #64
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Auch wenn es schon etwas älter ist: Star Wars: Tie-Fighter
    "Etwas älter"! Der war gut.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  5. #65
    master of disaster Avatar von MadMax80
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.024
    Total War Warhammer 2, vor allem in Kombination mit Total War Warhammer 1 -> Mortal Empires

  6. #66
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Dark Age of Camelot
    EvE Online
    Guild Wars 2
    Civ V
    TW Warhammer 1 und 2
    Xcom 1 und 2
    Path of Exile
    Dark Souls 1 und 3
    Witcher 3
    Starcraft 2
    Diablo 3
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  7. #67
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Nach Spielzeit liegt bei mir World of Tanks weit vorne. Allerdings hat sich das Spiel in der Zwischenzeit so sehr verändert, dass ich es jetzt nicht mehr zu meinen Favoriten zähle. Ansonsten haben ich die letzten Jahre in Civ4 und Crusader Kings die meisten Stunden versenkt.

  8. #68
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Tja, einseitige Sache in den Top10 bei mir. Civ in allen Varianten (absteigend): 5, 6, 4, SMAC, 3, BERT, Colo (Neuauflage). Dazu kommen ungezählte Stunden Nostalgiespiele auf der 25 Jahre alten, nativen DOS-Schleuder: Colonization, Ascendancy, Master of Magic, Master of Orion (I+II) [den dritten Teil habe ich frustriert in die Ecke geschmissen].
    All-Time-Klassiker sind PanzerGeneral und Age of Wonders. Die dürften in der Summe die meisten Stunden fressen, da ich die immer noch spiele. HoMM in allen Varianten und Siedler kommen noch dazu. Ebenso die alten Anno-Teile. Insgesamt sehr klassiklastig.

    An anderen Konzepten mag ich DefenseGrid, StarCraft, Warcraft2, Sacred, Diablo und immer wieder oft und gerne: C&C Red Alert (Yuri ist die coolste und mieseste Sau des Universums!)

    Das Ganze läuft auf 3 verschiedenen PCs, welche genau dafür am Leben gehalten werden. Die native DOS-Schleuder musste ich leider letztes Jahr in Rente schicken - das übernimmt jetzt eine "neuere" (20 Jahre alte) Win98SE-Möhre. Sacred, C&C und Co. laufen auf XP. Alles "neuere" und AoW rennen auf Win10.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #69

  10. #70
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Fonte!
    Das habe ich beim lesen auch gedacht!

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Interessanter Thread, ich habe auch einmal meine Steam-Bibliothek nach Spielzeiten sortiert, das Ergebnis war für mich selbst überraschend. Platz 1 nimmt Siralim ein, das war mir gar nicht mehr klar. Ich habe es zwar viel gespielt, aber dass es gleich mein meistgespieltes Steamspiel ist...und dazu kommt noch, dass ich es gefühlt gar nicht sooo viel auf dem PC gespielt habe, sondern mehr auf dem iPad, was bei Steam natürlich gar nicht erst angezeigt wird.
    Platz 2 Tales of Maj'Eyal, hatte ich auch gar nicht mehr so auf dem Schirm.
    Dann folgen erst die Spiele, von denen ich vermutet hätte, dass welche davon es auf Platz 1 oder 2 schaffen: Stardew Valley, Rimworld, Siralim 3, Plague Inc, Darkest Dungeon, Crusader Kings 2, Siralim 2, Stellaris.

    Die Spiele kann ich alle als wichtige Spiele des letzten Jahrzehnts für mich bezeichnen. Erwähnenswert wären auch noch:
    FTL (würde von der Spielzeit wahrscheinlich auch in die obere Liste passen, war aber hauptsächlich auf dem Tablet)
    This War of Mine
    Undertale
    To the Moon
    Brothers - A Tale of two Sons
    Hearthstone
    Papers Please

    Auf dem 3DS:
    Die Phoenix Wright-Spiele
    Fantasy Life
    Die ganzen Harvest Moon/Rune Factory/Story of Seasons Spiele
    alte emulierte SNES-Rollenspiele

    Die Switch nehme ich jetzt auch mal dazu, obwohl sie für mich nur ein gutes Jahr des ganzen Jahrzehnts betrifft:
    Die Neuauflagen von Link's Awakening und Final Fanatsy X haben mir sehr beeindruckt, aber ich befürchte, mein meistgepieltes Switchspiel ist dann doch tatsächlich
    Dandy Dungeon - Legend of Brave Yamada

  12. #72
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Von Siralim hatte ich noch nie gehört Und von Dandy Dungeon - Legend of Brave Yamada auch nicht, da scheint mir ja was entgangen zu sein
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #73
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Tja, einseitige Sache in den Top10 bei mir. Civ in allen Varianten (absteigend): 5, 6, 4, SMAC, 3, BERT, Colo (Neuauflage). Dazu kommen ungezählte Stunden Nostalgiespiele auf der 25 Jahre alten, nativen DOS-Schleuder: Colonization, Ascendancy, Master of Magic, Master of Orion (I+II) [den dritten Teil habe ich frustriert in die Ecke geschmissen].
    All-Time-Klassiker sind PanzerGeneral und Age of Wonders. Die dürften in der Summe die meisten Stunden fressen, da ich die immer noch spiele. HoMM in allen Varianten und Siedler kommen noch dazu. Ebenso die alten Anno-Teile. Insgesamt sehr klassiklastig.

    An anderen Konzepten mag ich DefenseGrid, StarCraft, Warcraft2, Sacred, Diablo und immer wieder oft und gerne: C&C Red Alert (Yuri ist die coolste und mieseste Sau des Universums!)

    Das Ganze läuft auf 3 verschiedenen PCs, welche genau dafür am Leben gehalten werden. Die native DOS-Schleuder musste ich leider letztes Jahr in Rente schicken - das übernimmt jetzt eine "neuere" (20 Jahre alte) Win98SE-Möhre. Sacred, C&C und Co. laufen auf XP. Alles "neuere" und AoW rennen auf Win10.
    Der Einsatz ist wahnsinn, Mann

    Bei mir kommen auch häufiger alte Spiele zum Einsatz. Aktuell Colonization und Biing. Railroad Tycoon 1 und Anstoß 3 sind auch immer mal wieder dabei. Die laufen entweder mit Dosbox oder auf einem alten Win7-Netbook, das erstaunlich viel Kompatibilität für die alten Spiele hat. MoO II ist auch dabei.

    Vor einigen Monaten haben ich mit Silent Service II besorgt, ein U-Boot-Spiel. Gefühlt auch aus Ende der 90er.
    Civ III hat sich bei mir wohl endgültig ausgespielt. Civ IV ist nie meins geworden und CivCol liegt Meilen hinter dem classic Colonization zurück.

  14. #74
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Aus den 90ern eindeutig Lufia.

    Aus dem letzten Jahrzehnt, welches ziemlich schnell herum war, stechen bei mir persönlich nur ein paar, wenige PC Spiele heraus.
    Cities Skylines
    Civ 5
    Anfangs noch der EA FM (stellvertretend nehme ich den 13er mit Eintracht in Liga 1)
    Diablo 3, was das MP mit Bekannten angeht.

    Zwar hat man viele Spiele entdeckt und auch wieder weg gelassen. Guild Wars 2, selbst WoW war für teuer Addons und effektiv vielleicht zwei Wochen Beschäftigung mit dabei. Genauso zu Beginn des Jahrzehnts noch Dark Age of Camelot, wo der RR12 und damit einer meiner To-Do Punkte abgeschlossenen war.

    Unabhängig vom PC sind die besten Spiele eindeutig das Buddeln im Garten oder am Strand mit den Kurzen gewesen. Kein anderes Soiel hat nachhaltig mehr Spaß gebracht.

  15. #75
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Boah, in den letzten zehn Jahren hat sich meine Spielzeit massiv verringert. Teils, weil ich weniger Zeit habe, teils, weil sich bei mir auch Prioritäten verschoben haben. Die meiste Spielzeit dürfte immer noch - und wahrscheinlich unangefochten - Diablo 2 haben. Wenn es auf dem neuen Rechner laufen würde, würde ich es immer noch spielen. Kein anderes Spiel entspannt mich derart und ist dennoch nie langweilig. ;-) Der erste Teil gefällt mir auch immer noch gut, mit dem dritten bin ich nicht so recht warm geworden. Der war schon nett, aber ich bin nicht so der Multiplayer-Typ.
    In den letzten Jahren habe ich viel Zeit mit Magic Arena verbracht. Davor einige Zeit mit der Online-Version von Dominion. Spiele, die mich wirklich fesseln, solche mit guter Story, kann ich aus Zeitgründen kaum spielen. Meine geliebten Adventures und Rollenspiele sind leider ziemlich kurz gekommen. Wie gerne würde ich noch mehr Final Fantasy, noch zwei Dutzend gute, alte, Point&Click Adventures spielen. (Tunguska fand ich übrigens sehr schön, zumindest was die Rätsel angeht war das ein sehr angenehmer Flow.) Hingerissen und wahrhaft geflasht war ich von The Longest Journey und auch von Dreamfall, obwohl es bei letzterem quasi nur Story und keine Rätsel gibt. Bei Dreamfall Chapters hänge ich immer noch am Anfang und weiß nicht so recht, was ich eigentlich tun soll.
    Statt der Computerspiele (und Forenspiele!) verbringe ich nun viel mehr Zeit mit Brettspielen. Bei denen haben mich etliche begeistert, nicht nur mein All-Time-Favourite Dominion. Besonders gelungen ist Altiplano in meinen Augen. Auch die Partien Pandemic Legacy haben uns nie enttäuscht. Ich mag Fabelsaft, Doppelt so clever, die EXIT-Spiele. Allein die Idee von T.I.M.E. Stories ist absolut großartig. Die Liste könnte ich nahezu beliebig weiterführen, unsere Regale beheimaten mittlerweile mehr als 100 Brettspiele. Vielleicht wird es da bald einmal Zeit, auszusortieren.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •