Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 139

Thema: [Through the woods] Das geheimnisvolle Land

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Nichts wie weiter. Es ist mittlerweile so dunkel, dass ich die Taschenlampe auch brauchen kann. Das verbessert die Sicht aber nicht gerade und macht mich auch anfällig dafür, selbst entdeckt zu werden.

    Bild

    Ob die Steine vielleicht Hinweise sind?

    Für einen Moment glaube ich, zwei kleine Lebewesen in der Ferne gesehen zu haben. Allerdings sind die schnell weggelaufen. Ob das Wildschweine waren?


    Bild

    Da kommt wieder eine Höhle in Sicht ...

    Bild

    ... in der ganze, skelettierte Tiere liegen. Und das Feuer ist riesig!

    Bild

    In der Höhle führt hinten ein Gang wieder an die Oberfläche. Aber während ich langsam hochgehe, spüre ich leichte Vibrationen im Boden. Wie schwere Schritte. Und höre ein lauter werdendes Grummeln.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181

    Ich lese nicht mit, weil ich das Spiel selber noch entdecken möchte. Die gesehenen Auszüge finde ich sehr gut beschrieben.

    Ein Tipp für diejenigen, die es sich noch kaufen möchten: Bei Fantical gibt es das Spiel zur Zeit im Bundle mit 4 weiteren auswählbaren Spielen (zB Yesterday Origins) für unglaubliche 2,15 €.
    https://www.fanatical.com/en/pick-an...k-and-mix-2020

    Ich nutze diesen Anbieter seit Jahren gelegentlich und hatte noch nie Schwierigkeiten. Aber jetzt bitte kein Diskussion über Werbung oder Seriosität des Anbieters beginnen, damit diese schöne Story nicht gesprengt wird.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Und dann sah ich es. Ich glaub's ja nicht. Ist das ein Troll? Jetzt aber nichts wie weg.

    Es hat also wohl nichts mit Zeitreisen zu tun, sondern ich bin wohl wie einst Alice in ein Wunderland geraten.

    Bild

    Aber ich entkomme. Erstens ist der nicht so schnell und man kann um die Höhle herumlaufen, ihn also austricksen. Puh!

    Leider bin ich beim ersten Versuch der Flucht wegen eines Steuerfehlers verreckt. Man kriegt einen ganz heftig verplättet und poltert dann die Böschung runter ... RIP. Ich muss also in Zukunft sehr viel vorsichtiger sein.

    Bild

    Mein Güte. Sind das nur religöse Gegenstände gewesen oder hat tatsächlich mal jemand diese Schwerter genutzt? Der Troll hatte jedenfalls kein Schwert.

    Bild

    Und wieder Runen. Wenn ich die nur verstehen könnte ....

    Als ich mal durch Zufall einen Blick auf den Himmel erhaschen kann, bin ich komplett sprachlos. Doch dann fällt mir eine Geschichte aus meiner Jugend ein.


    Bild

    Ich erinnere mich daran, dass sie nicht so aussahen wie die Menschen, die ich zu kennen glaubte. Irgendetwas an ihnen war anders, ich konnte es nicht greifen. In einen Tagebuch, was daneben lag, war alles so wie hier beschrieben. Der Troll, der zerbrochene Mond und ich bin sicher, all das hätte ich nicht sehen sollen.

    Hm, sind die Eltern vielleicht aus diesem Märchenland in unser Land gekommen? Mittlerweile verschwimmen Realität und Märchenwelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Gab's da nicht was mit der Sage, dass Fenrir während Ragnarök den Mond auffrisst? Der Mond scheint ja Kratzspuren zu haben.


  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Gab's da nicht was mit der Sage, dass Fenrir während Ragnarök den Mond auffrisst? Der Mond scheint ja Kratzspuren zu haben.
    Ich hatte mal gegooglet :

    Der Fenriswolf ist nicht zu verwechseln mit den Wölfen Skalli und Hati, sie sind seine Zwillingssöhne, die Sonne und Mond über den Himmel jagen und diese an Ragnarök verschlingen werden. Diese Darstellung findet sich nur in einer Quelle, nach anderen verschlingt Fenrir selbst die Sonne an Ragnarök. Geri und Freki sind die Wölfe an Odins Seite. Vom Mond steht bei Fenrir nichts.

  6. #51
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Ganz so eindeutig scheint das nicht zu sein (wenig verwunderlich mit Sagen, die ja oft auch immer und immer wieder in verschiedenen Versionen erzählt werden; auch von deutschen Sagen und Märchen gibt es ja unterschiedliche Versionen).

    https://norse-mythology.org/gods-and...giants/fenrir/

    Auf jeden Fall scheint es ein nordischer Topos. Aus der deutschen Mythenwelt fallen mir jetzt keine Mondfresser ein. Vielleicht jetzt mal abgesehen von der Offenbarung des Johannes, wo der Mond zu Blut wird und sich dann verdunkelt.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Man könnte die Landschaft fast genießen, wäre da nicht die Ängste um meinen Sohn und die Kreaturen, die hier vielleicht noch lauern.

    Bild

    Aber nichts zu sehen, bis eine Hütte auftaucht.

    Bild

    Ein Zettel und zwei Lichter. Wie soll ich dahin? Die Hütte liegt direkt an einem See. O.K. schwimmen könnte ich ja nochmal, doch eins hält mich ab und zwar ....

    Bild

    .... das!!!

    Als ich auf dem Vorbau stehe, fängt es an so komisch zu gluckern und Wellen kommen auf. Ne, ne, lieber nicht.

    Bild

    Direkt neben der Hütte am Weg ein weiterer Reflektor. Ich bin auf dem richtigen Weg!

    Bis morgen dann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Vielleicht wird durch die Gegenstände auch eine falsche Spur gelegt und der Weg über die Brücke wäre doch der Richtige gewesen... so wirst du jetzt in ein gefährliches Gebiet gelockt mit Trollen und einem nix. Die Kinder scheinen ja "freiwillig" mitzugehen, also wieso sollte das Kind hier eine Fährte legen?

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird durch die Gegenstände auch eine falsche Spur gelegt und der Weg über die Brücke wäre doch der Richtige gewesen... so wirst du jetzt in ein gefährliches Gebiet gelockt mit Trollen und einem nix. Die Kinder scheinen ja "freiwillig" mitzugehen, also wieso sollte das Kind hier eine Fährte legen?
    Wenn ich das wüsste. Bis hier gibt es noch keine konkreten Hinweise auf überhaupt irgendwas. Außer, dass ich in einer Sagenwelt bin.

  10. #55
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ganz so eindeutig scheint das nicht zu sein (wenig verwunderlich mit Sagen, die ja oft auch immer und immer wieder in verschiedenen Versionen erzählt werden; auch von deutschen Sagen und Märchen gibt es ja unterschiedliche Versionen).

    https://norse-mythology.org/gods-and...giants/fenrir/

    Auf jeden Fall scheint es ein nordischer Topos. Aus der deutschen Mythenwelt fallen mir jetzt keine Mondfresser ein. Vielleicht jetzt mal abgesehen von der Offenbarung des Johannes, wo der Mond zu Blut wird und sich dann verdunkelt.
    Ein Problem mit den nordischen Sagen ist wohl, dass sie (größtenteils?) erst aufgeschrieben wurden, als die Christen schon übernommen hatten. Daher ist nicht klar, wie viel da noch rein gepfuscht wurde, bzw wie originalgetreu die Erzählungen sind. Natürlich immer vor dem Hintergrund, dass mündlich weiter gegebene Geschichten sich immer ändern und immer an die aktuelle Situation angepasst werden.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Irgendwann muss man doch mal ankommen. Doch es geht immer weiter. Noch mehr Hütten hinter der Pforte.

    Bild

    Das bezieht sich sicher auf den Nix.

    Bild

    Dann finde ich in einer weiteren Hütte eine Keil.

    Hat was mit der Arkeladden-Geschichte zu tun. Nutzt mir aber noch nichts. Die Übersetzung poste ich nicht, weil die genauso sinnlos ist wie die beim Widderhorn.

    Bild

    Ich zucke zusammen. Vor einer Hütte haben sie einen aufgehängt. Doch dann ...

    ... höre ich plötzlich laute Stimmen. Eine Auseinandersetzung zwischen Mann und Frau! Die Frau schreit...

    Bild

    -Mann : Es gibt andere Mädchen! Der alte Bastard ist vielleicht nicht mal wegen unserem hier, Weib. Ich werde nicht zulassen, dass du uns alle in Gefahr bringst.
    -Frau : Hol dich der Teufel, du feiger Bastard! Oh! lass mich geh'n, du Feigling.Schwein! Lass mich gehen!
    -Mann : Ahh. oh, du hast mich verletzt. Oh, du verdammte Schlampe! Oh.....


    Hört sich nicht nach harmonischem Zusammenleben an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Plötzlich ist Stille. Nichts mehr zu hören. Ich kann nicht genau lokalisieren, woher das Geschrei kam.

    Bild

    In einer Hütte finde ich aber einen Zettel.

    Bild

    Hm.

    So langsam komme ich nicht mehr mit. Was soll mir die Geschichte jetzt sagen? Leider fällt mir nichts ein, außer dass es vielleicht was mit der Mutter hier zu tun hat. Und vielleicht mit deren Eltern. Und mit Espen, wenn der "Alte Erik" Espen als Ausgleich für das Mädchen hier geholt hat. Aber das ist pure Spekulation.

    Bild

    Draußen gluckert es. Ich mache schnell das Licht aus. Finster wie im Bärenarsch. Nach einiger Zeit ist es wieder still. Also wenn ich die Taschenlampe manchmal nicht mehr nutzen kann, wird die Orientierung schwierig.

    Bild

    Ich riskiere natürlich trotzdem, Licht anzumachen. In der letzten Hütte hier am See finde ich wieder einen Zettel.

    Dauernd im Dunkeln laufen ist wirklich schwer. Weiß der Himmel, was ich vielleicht schon übersehen habe. Auch wenn das Spiel einen leitet und es nicht soviele Wahlmöglichkeiten gibt. Aber im Dunkeln spielen und nordischen Folk über Feen und Hexen hören macht schon Stimmung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (16. Januar 2020 um 08:47 Uhr)

  13. #58
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Die Mütter sind definitiv eine zentrale Rolle. Die Protagonistin im Spiel, dann der Zettel im Spielhaus und jetzt der Mord an dem Ehemann.
    Vielleicht ist dieses Ereignis auch eher nur dazu Gedacht um etwas mehr Hintergrund und Atmosphäre in das Spiel zu bringen.

  14. #59
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    788
    Etwas mehr Kontrast für die Bilder wäre auch nicht schlecht. Ich lese eigentlich nur mit, denn die Bilder zeigen fast immer das Gleiche, Schwärze.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Was soll ich da machen? Es nun mal Nacht und oft unter Bäumen . Ich kann alles natürlich so hochstellen, dann man die Taschenlampe nicht mehr braucht, aber das sähe nicht gut aus. In einer Hütte ohne Sternenlicht und ohne Lampe sieht man nun mal nichts.

    Da ich morgen die letzten Bilder poste, bevor ich eine Woche weg bin und ich dann auch spielmäßig an der gleichen Stelle wie das letzte Bild bin, werde ich mal versuchen, das Ganze aufzuhellen, ohne den Charakter des Spiels zu ändern. Denn der Tag sieht ja gut aus und darf der dann natürlich auch nicht zu hell werden.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •