Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: [Through the woods] Das geheimnisvolle Land

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.219
    Bild

    Ein Gatter läßt sich öffnen. Es knirscht ziemlich. Also zumindest nicht geölt.

    Bild

    Als ich auf einen Platz komme, haut es mich fast um. Was ist das? Alte Runen, die verdammt neu aussehen. Und was soll das Bild darstellen? Ein Mann und ein Kind, umgeben von Flammen? Hoffentlich nicht .....

    Ob ich irgendwo nachsehen muss, was die Runen bedeuten?

    Bild

    Direkt daneben ein alter Steinkreis. Was mag hier früher mal abgegangen sein?

    Da kommt doch direkt der Gedanke hoch : Da mußt du in der Nacht noch mal hin. Wenn es denn geht.

    Bild

    Weiter, so gruselig das auch war. Doch dann wird es noch verrückter. Eine riesige Anlage kommt in Sicht.

    Bild

    Das Portal läßt sich einfach aufstossen, rechts und links hängen Schilde.

    Wenn das eine Wikingersiedlung war : Die lebten doch so grob zwischen 800 und 1000 n. Chr. Müsste das Holz dann nicht schon längst so morsch sein, dass die Strukturen eingefallen sein müssten? Es sieht alt aus, ist aber alles noch erstaunlich stabil.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.219
    Bild

    Da bleibt nichts anderes übrig : Suchen, suchen, suchen. Und hoffentlich nichts übersehen. Einige Häuser sind zwar teilweise eingestürzt, aber manche kann ich betreten.

    Bild

    Runenbeschlagene Gegenstände, Helme und uralte Schwerter. Und ...

    Bild

    ... eine Notiz. Unglaublich. Das Papier müsste doch längst hin sein. Oh, das ist wohl dünnes gegerbtes Leder.

    War der Typ, der den Jungen entführt hat, der alte Erik? Unmöglich, wenn man Portale in andere Zeitebenen ausschließt. Wenn man hier aber eine Art Zeitreise (Nebel?) gemacht hat, müsste das hier dann nicht belebt sein? Komisch. Es würde allerdings erklären, warum Espen sich nicht gewehrt hat.

    Bild

    Es hieß, er würde sich nachts in Häuser schleichen und Kinder stehlen, die nicht brav waren. Meine Eltern sagten immer, ich müßte brav sein, weil sonst der alte Erik käme und mich fortschleppte.

    Himmel, das waren doch nur Märchen!! Oh, was kommt da in Sicht? Sieht irgendwie wie eine Versammlungshalle aus.


    Bild

    Verlassen. Helme, Schwerter, alles verrostet. Und bisher kein Zeichen von Leben. Auf meine Rufe hat niemand geantwortet. Es ist unheimlich still ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Fluch von England Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    9.211
    Der alte Erik
    Some say you will love me one day and I will wait, I will wait to get your loving one day.
    Just say you will love me one day and I will wait, I will wait to get your loving one day.

  4. #34
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    15.505
    War "Old Erik" nicht einer der Namen, die die Christen dem Teufel gaben? Wenn ich mich recht entsinne, war "Erik" irgend ein skandinavischer Gott, der zum Widersacher des Christentums stilisiert wurde, und da es im christlichen Glauben natürlich keinen zweiten Gott geben kann, wurde er zum Teufel umdefiniert. Ähnlich wie Odin, der zu "Old Nick" wurde.

    Andererseits ist Erik natürlich ein sehr geläufiger Name, kann also auch haufenweise andere alte Eriks geben.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.219
    Wenn das Spiel sich so weiter entwickelt, muss ich noch anfangen, nordische Mythologie zu lesen. Folk aus Skandinavien höre ich ja schon beim Spiel .

  6. #36
    Fluch von England Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    9.211
    Also nach Askeladden solltest du dich spätestens bei der Erwähnung des alten Erik zumindest darauf gefasst machen, dass da noch mehr kommt. Es passt natürlich zur Geographie der Handlung also ist es vielleicht auch nur schmückendes Beiwerk.
    Sind die Wege denn vorgegeben oder bist auf gut Glück in die Siedlung/durch die Tore?
    Some say you will love me one day and I will wait, I will wait to get your loving one day.
    Just say you will love me one day and I will wait, I will wait to get your loving one day.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.219
    Bild

    Da hinten ist ein erhöhter Bereich. Mal sehen.

    Bild

    Sieht wie der Thron aus. Oder sowas ähnliches. Nur : Wer hat die Kerze angezündet?

    Bild

    Hier liegt auch wieder ein beschriftetes Leder. Aber das war es dann auch.

    Bild

    Das letzte Haus, das ich sehe. Aber außer einigen Schilden ist da nichts. Da kommt schon etwas Verzweiflung auf.

    Bild

    Am Ende des Weges noch ein Runenstein. Das war's. Erfolg : Null. Wo ist Espen nur geblieben? Ich muss was übersehen haben. Also noch mal durch's Dorf zurück.

    Spielinfo : Der Runenstein ist auch gleichzeitig der erste Savepunkt. Leider kann man nicht speichern, wo man will.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.219
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Also nach Askeladden solltest du dich spätestens bei der Erwähnung des alten Erik zumindest darauf gefasst machen, dass da noch mehr kommt. Es passt natürlich zur Geographie der Handlung also ist es vielleicht auch nur schmückendes Beiwerk.
    Sind die Wege denn vorgegeben oder bist auf gut Glück in die Siedlung/durch die Tore?
    Bisher sind die Wege vorgegeben. Vom Wasser aus führte nur der eine Weg rauf. Obwohl ich jetzt irgendwie ratlos bin und nochmal genau alles nachgehen werde. Denn Schluß kann hier ja noch nicht sein.

    EDIT : Ich hatte was übersehen. Na ja, morgen geht die Story dann weiter.
    Geändert von Loudhy (14. Januar 2020 um 12:25 Uhr)

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    Altbayern
    Beiträge
    4.919

  10. #40
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    11.000
    Hast du den Runenstein angeleuchtet oder glimmt der selbst?

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.219
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Hast du den Runenstein angeleuchtet oder glimmt der selbst?
    Der leuchtet von selbst auf, wenn man da ankommt. Ist wohl ein Zeichen dafür, dass gespeichert wurde.
    Geändert von Loudhy (14. Januar 2020 um 14:55 Uhr)

  12. #42
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.850
    Ihr werdet mich nie finden!

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.219
    Zitat Zitat von erik1112 Beitrag anzeigen
    Ihr werdet mich nie finden!
    Irgendwie bezweifle ich das.

    Bild

    Da ich hier auf der Suche nicht weiterkomme, gehe ich ich nochmal durch die Siedlung zurück. Ich finde dabei nicht nur ein Widderhorn ...

    Bild

    ...., das sich wieder auf die Askeladden-Geschichte bezieht, sondern auch noch ein Haus am Siedlungsrand, das ich bisher übersehen hatte.

    Die Übersetzungen sind .. nun ja, wie schon mal erwähnt .. gewöhnungsbedürftig.

    Bild

    Hier liegt ein Gegenstand auf einem Tisch.

    Bild

    Ein kleiner Reflektor.

    Bild

    Er hängte sie in der Hütte an die Gardinenstange, und nachts leuchtete er sie mit der Taschenlampe an und schaute zu. wie sie glitzerten.

    Hm, ob er den hier verloren hat oder ob er vielleicht eine Spur legen will?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (15. Januar 2020 um 07:42 Uhr)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.219
    Bild

    Durch die Tür hinten in der Hütte gelange ich wieder in den Wald. Die Sonne hat überhaupt keine Kraft mehr und steht nur halbhoch am Himmel. Man kann nur sehr schwer Einzelheiten erkennen. Bei einer Verfolgung ist das nicht unbedingt gut.

    Bild

    Wieder ein Runenstein. Auf jedem steht ein anderer Begriff und es ist ein anderes Bild draufgemalt.

    Myrkstad - Through the Woods Official Soundtrack by Dan Wakefield.

    Bild

    Nach einer längeren Wanderung kommt eine Höhle in Sicht.

    Bild

    Vorsichtig nähergehen.

    Bild

    Aber nachdem ich mich umgesehen habe, sehe ich, dass es nach rechts unten weitergeht. Tiefer in die Höhle? Aber ich habe keine Wahl. Immerhin scheine ich noch auf der richtigen Spur zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (15. Januar 2020 um 08:26 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.219
    Bild

    Es ist eine schwierige Passage und führt nicht unbedingt in die Richtung, die ich oben über diese Brücke eingeschlagen hätte, aber plötzlich sehe ich Licht. Der Ausgang oder was anderes?

    Bild

    Ja und ja.

    Bild

    So eine Scheiße, das kann doch nicht wahr sein. Es sind Espens Taschenlampe und seine Jacke.

    Bild

    Gut, das die Brücke oben weg war. Ich wäre sonst vielleicht falsch gelaufen.

    Bild

    Es ist immerhin verdammt kühl hier. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum die Jacke hier liegt. Bei der Taschenlampe verstehe ich das gerade noch, die liegt hier damit er sich nicht bemerkbar machen kann, aber sonst?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •