Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 139

Thema: [Through the woods] Das geheimnisvolle Land

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Bild

    Mann, ist das ungemütlich.

    Bild

    Schnell mal nachsehen.

    Bild

    Wer, zur Hölle, ist das denn?

    Bild

    Rasend schnell laufe ich zum Ufer, aber das Boot hat schon abgelegt. Ich kann es nicht mehr erreichen.

    Das kleine Boot erinnert mich an Wikinger. Kann aber nicht sein ... oder doch?

    Bild

    Mutter hat keine Wahl. Sie ist außerdem wohl durch Eisschwimmen gestählt. Während das Boot im Nebel verschwindet, schwimmt sie hinterher. Hoffentlich ist es nicht so weit. Der See ist allerdings nicht besonders groß. Komisch ist nur, dass der Junge sich nicht wehrt oder zu fliehen versucht. Morgen geht's dann mit der Suche los.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (13. Januar 2020 um 14:27 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel VR fähig?
    Weiß ich nicht. Es gibt aber nirgends in den Einstellungen oder Beschreibungen einen Hinweis darauf.

  3. #18
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.754
    Kommt es mir nur so vor oder ist der Brief im Baumhaus nicht ein wenig zu viel Hinweis in Verbindung mit der Story der Mutter?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Kommt es mir nur so vor oder ist der Brief im Baumhaus nicht ein wenig zu viel Hinweis in Verbindung mit der Story der Mutter?
    Ist mir auch aufgefallen. Aber die Leute waren ja gerade erst angekommen. Also kann der Brief nicht vom Sohn stammen, obwohl es da Parallelen gibt. Ich habe sogar schon an Zeiteffekte gedacht. Aber irgendwie glaube ich das nicht.

    Es gibt noch etwas : In dem Stück aus der Sage über die Elster heißt einer der 3 Brüder, die die Prinzessin rumkriegen wollen, Espen. Genau wie der Sohn hier. Da könnte durchaus ein Zusammenhang sein. Vielleicht klärt sich ja einiges, wenn die Suche richtig beginnt.

  5. #20
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.754
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ist mir auch aufgefallen. Aber die Leute waren ja gerade erst angekommen. Also kann der Brief nicht vom Sohn stammen, obwohl es da Parallelen gibt. Ich habe sogar schon an Zeiteffekte gedacht. Aber irgendwie glaube ich das nicht.
    Zumindest der Anfang liest sich wie eine Mischung aus Shutter Island und Die Therapie. Aber ich bin gespannt

    (Espen) Askeladden ist übrigens eine bekannte Figur aus den nordischen Märchen. So etwas wie der Archetyp des mutigen, fröhlichen und gutmütigen Bauerjungen/Abenteurers aus Grimms Märchen.

  6. #21
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also laut Vegetation ist da ja Sommer.
    Aber im Sommer sind die Nächte in Norwegen gar nicht dunkel.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #22
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar schon an Zeiteffekte gedacht. Aber irgendwie glaube ich das nicht.
    Das war aber auch meine direkte Assoziation.

    Eine Zeitreise klingt auf jeden Fall schlüssiger, als die Annahme, dass aus irgend einem merkwürdigen Grund alle Jungen, die in diese Hütte kommen, dieselbe Eltern-Geschichte haben oder auf verwunschene Art und Weise plötzlich dieselbe Geschichte haben.

  8. #23
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Auch dass das Boot als merkwürdig fremd empfunden wird, finde ich... merkwürdig. Ich würde, glaube ich, in Skandinavien solche altertümlichen Boote gar nichts Besonderes finden, weil ich davon ausgehe, dass es haufenweise Leute gibt, die retro-kuluturell fertigen.

    Dass es eigens als "merkwürdig" erwähnt wird, finde ich schon wieder verdächtig.

  9. #24
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.754
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Auch dass das Boot als merkwürdig fremd empfunden wird, finde ich... merkwürdig. Ich würde, glaube ich, in Skandinavien solche altertümlichen Boote gar nichts Besonderes finden, weil ich davon ausgehe, dass es haufenweise Leute gibt, die retro-kuluturell fertigen.

    Dass es eigens als "merkwürdig" erwähnt wird, finde ich schon wieder verdächtig.
    Ist das nicht Loudhys Meinung? Bzw muss ich das "merkwürdig" überlesen haben.

    Btw sind solche Boote auch in Skandinavien kein gängiger Anblick

  10. #25
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Auch dass das Boot als merkwürdig fremd empfunden wird, finde ich... merkwürdig. Ich würde, glaube ich, in Skandinavien solche altertümlichen Boote gar nichts Besonderes finden, weil ich davon ausgehe, dass es haufenweise Leute gibt, die retro-kuluturell fertigen.

    Dass es eigens als "merkwürdig" erwähnt wird, finde ich schon wieder verdächtig.
    Ich war ja schon öfter im Urlaub da und hab dort noch nie so ein Boot gesehn (außer im Museum) Die haben da ganz normal alte Standard-Kähne wie hier in D auch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #26
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Ich weiß nie so genau, was an den Texten jetzt Loudhy "pur" ist, und wo er für uns die Rolle des Protagonisten einnimmt, und Szenen rafft und zusammenfasst, damit er nicht 20 Screenshots posten muss.

  12. #27

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich interpretiere kursiv als Loudhys Gedanken.
    Genau. Falls das stört, lasse ich es weg. Aber ich denke, dass die Gedanken zu dem Zeitpunkt naheliegend sind. Alle anderen Überlegungen, wie zum Beispiel die Idee mit dem Zeiteffekt, schreibe ich natürlich nicht in den Storytext, weil z.B. der Junge, als er den Text liest, an sowas ganz bestimmt nicht gedacht hat. Die Mutter, als sie das Boot sieht, aber schon an die Ähnlichkeit mit Wikingerbooten gedacht haben könnte.

  14. #29
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    742
    An Zeitreise glaube ich nicht, denn sonst hätte der Junge doch seine eigene Handschrift erkennen müssen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Ich schwimme also so schnell ich kann. Alles ist dunstig, teilweise sogar neblig.

    Bild

    Dann, plötzlich, sehe ich es ... das Boot, mit dem Espen entführt wurde.

    Denke ich zumindest, denn es wird ja nicht Massen davon geben, nehme ich an.

    Bild

    Wo bin ich hier bloß? Eine uralte, verlasse Siedlung? Davon stand aber nichts im Prospekt, als ich das Haus gemietet habe. Da liegt auch noch ein anders Boot kieloben.

    Bild

    Ein Weg führt aufwärts.

    Bild

    Eine Unterkunft? Ein Lager? Mal schauen.

    Bild

    Eine alte Feuerstelle. Hier war schon ewig keiner mehr, alles total verrostet. Hier gibt's nichts, das weiterhilft. Also weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (14. Januar 2020 um 08:32 Uhr)

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •