Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 79 von 79

Thema: [Through the woods] Das geheimnisvolle Land

Fluch von England Avatar von Kendogan
    Some say you will love me one day and I will wait, I will wait to get your loving one day.
    Just say you will love me one day and I will wait, I will wait to get your loving one day.

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    alter... oO

Ich überfliege hier nur, aber sieht trotzdem sehr gut aus. Die Bilder sind etwas heller wesentlich besser, danke.

Den letzten Runenstein (wo du einen Ausschnitt mit der Lampe anleuchtest) hab ich mal versucht zu übersetzen, könnte "furthark" sein, zumindest kommen so einigermaßen Wörte raus:

asgard hnnesi(?)
    i (eu)ggdrasils krone
    gudenes ...

Asgard, Yggdrasil (Weltenbaum oder so) und "gudenes" heisst auf Norwegisch "Götter" (oder etwas mit dem Wortstamm "gut")
    Könnte man sich mal den Spaß machen, die Steine zu übersetzen dauert nur bisschen, wenn man das nicht flüssig lesen kann und ich hab grad nicht so viel Zeit über.

edit: hnnesi heisst Krankenschwester (-pflege)

Registrierter Benutzer
    Super!

Ich hatte nach dem ersten Fund direkt zu Beginn mal im Internet recherchiert. Da gibt es ja einige Seiten mit der Runenschrift, die zur Zeit der Wikinger benutzt wurde. Aber leider fehlt mir da jegliches Wissen, wie man sowas zu interpretieren hat.

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Ich hab mal ne Weile viele Rätsel gemacht. Die Runenschrift kann man einfach aber mühsam mit einem Übersetzungs-Bildchen entschlüsseln.

Gibt leider kleinere Varianten und Unsicherheiten und dann könnte es hier auch noch englisch, norwegisch oder unsinnisch sein

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456