Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: [Through the woods] Das geheimnisvolle Land

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Also mich stört die Dunkelheit nicht. Gibt die Stimmung gut wieder.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Die Mutter mit der Geschichte auf dem Zettel ist doch die gleiche, deren Stimmen du gehört hast. Sie will ihre Tochter vor Erik retten und kämpft deswegen mit ihren Ehemann.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Registrierter Benutzer
    Bild

Auf dem Zettel steht etwas über einen Troll, .....

Bild

.... der wohl den unvorsichtigen Ehemann geholt hat. Die Frage dabei ist nur, ob es sich auf den Troll bezieht, an dem ich vorbeigekommen bin oder auf einen Weiteren vor mir.

Bild

Trotz intensiver Suche (fern vom Ufer natürlich ) finde ich in den Hütten nichts mehr. Ich würde mir wirklich wünschen, dass endlich mal die Sonne wieder aufgeht.

Nach einer Weile kommt ein Lampe in Sicht. Ein Camp? Es stellt sich heraus, dass es sich um ein Abzweigung handelt. Ob ich die ohne dieses Licht überhaupt gesehen hätte?

Auch wenn ich nicht glaube, dass die Batterie der Taschenlampe endlich ist. Aber das permanente Laufen in der Nacht ist schon schwierig.

Bild

Einer der Wege führt zu einer Hängebrücke, ....

Bild

.... die auf eine Lichtung führt, auf der ein Troll lebt. Ich schleiche vorsichtig herum, finde aber nichts. Leider kann ich es nicht riskieren, die Taschenlampe anzumachen, weil der Troll natürlich nicht blind ist. Er ist zwar nicht schnell, aber im Dunkeln bleibt man schnell mal im Unterholz hängen. Und mit seinen langen Armen hat er auch eine gute Schlagreichweite.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Bild

Also zurück zur Abzeigung. Der andere Weg führt aufwärts, bis wieder eine Höhle in Sicht kommt. Oh nein, hoffentlich nicht noch ein Troll.

Bild

Von hier oben ist sie Aussicht fantastisch. Wenn es Tag wäre, wäre die Aussicht noch besser Ich frage mich, ob das der See ist, an dem unsere Urlaubshütte liegt. Da immer wieder dieses Gewässer in Sicht kommt, laufe ich wohl irgendwie darum herum.

Bild

Eine winzige Höhle. Da kann kein Troll drin hausen. Allerdings höre ich schwere Schritte. Irgendwie bin ich von dem Troll von eben wohl nicht weit entfernt.

Bild

Fast hätte ich dieses kleine Skelett in einer Nische der Höhle übersehen.

Bild

Himmel, wieder was Neues.

Hier ist ein guter Punkt für ein vorläufiges Ende. Ich bin eine Woche weg und es wird erst übernächsten Sonntag weitergehen. Was gab's bisher? Viele Mythen und Geschichten und eine für mich bisher noch unklare Handlung. Klar, die Mutter sucht ihren Sohn. Aber sonst? Unglaublich viele Infos, die sich aber für mich bisher noch nicht so klar zusammenfügen. Ich hoffe, dass da wirklich noch was Greifbares kommt.
    Was auch extrem schwer ist, ist die permanente Dunkelheit (hoffentlich nur in diesem Abschnitt). Ich bin jetzt wohl deshalb gezwungen, zum Troll zurückzugehen und nochmals alles abzusuchen, denn einen Weg der weiterführt, habe ich noch nicht gefunden. Und natürlich wird der Weg da sein, wo es am schwierigsten ist, durchzukommen.

Edit : Ich habe das richtige Bild 2 eingebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (17. Januar 2020 um 08:40 Uhr)

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Viel Spaß oder Erfolg beim "Weg sein".

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345