Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 139

Thema: [Through the woods] Das geheimnisvolle Land

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417

    [Through the woods] Das geheimnisvolle Land

    Ich möchte mal was versuchen, was ich noch nie gemacht habe : Eine Adventure-Story schreiben. Dieses Spiel gefällt mir und vielleicht euch ja auch. Generell fahren Mutter und Sohn auf Urlaub in eine Waldhütte. Was dort passiert? Nun ja, wir werden es (hoffentlich) erleben.

    Bild

    Das Spiel ist in Kapitel eingeteilt. Das 1. Kapitel ist der Einstieg, danach wird's spannend. In der "Kollektion" wird alles abgespeichert, was interessant ist und sich auf die nordische Mythologie bezieht.

    Bild

    Erstmal etwas Landschaft. Das ist die Gegend, in der alles passiert. Das Spiel spielt wohl in der norwegischen Wildnis.

    Bild

    Eigentlich eine ganz nette Blockhütte.

    Bild

    Die Hütte links ist eine Latrine, im Haus ist wohl keine. Und dafür gibt man Geld aus. Aber wir wollen ja in der Natur sein.

    Bild

    Sohnemann ist natürlich neugierig. Natürlich darf er, aber Mutter warnt ihn noch, nicht auf den Steg am See zu gehen, denn der sei alt und morsch. Das wird natürlich versprochen.

    Da ich anfangs den Jungen steuere, werde ich wohl nur in ungefährliche Gegenden laufen, nicht zu weit von der Hütte. Morgen werde ich dann richtig loslegen, denn dann springt die Steuerung auf die Mutter über. Bis dahin war ich beim ersten Test des Spiels gekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (13. Januar 2020 um 13:31 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Ich habe den Startpost etwas verändert. Ich denke, dass es so besser lesbar ist.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.712
    Jemand sollte mal das Dach der Hütten mähen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Mann, das ist doch Öko. Macht man heute ja sogar in Großstädte auf Haltestellenhäuschen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Bild

    Na dann schauen wir uns doch mal um. Ah, ein Baumhaus in Sicht. (Mutter könnte das Auto auch mal waschen.)

    Bild

    Richtig groß, die Hütte. Aber unser Haus liegt doch ziemlich einsam. Da hat einer aber lange dran gebaut.

    Bild

    Und relativ neu sieht sie auch noch aus.

    Bild

    Wer auch immer sie gebaut hat, hat einiges liegenlassen. Auf dem Tisch liegt ein Brief.

    Bild

    Das Kind, das hier vorher gewohnt hat, war wohl nicht so glücklich hier. Na ja, diese Gegend muss man mögen.

    Ich warne schon mal etwas vor : Die Übersetzung ist nicht immer die Beste. Ansonsten überlege ich gerade, ob die Positionierung in der Sammlung irgendwas damit zu tun hat, dass ich ein paar Sachen noch vorher hätte finden können. Aber irgendwie wäre das komisch, denn man kann nicht soviel falsch machen. Warten wir's ab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (13. Januar 2020 um 13:29 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Bild

    In der Ecke liegt noch ein tote Elster. Die untersuche ich, denn ich bin ja ein neugieriges Kind

    Bild

    Da gibt es wohl eine Sage bzgl. dieser toten Elster. Ob ich alle Gegenstände finden muss? Hm.

    Bild

    Dann zieht es mich zum See, ....

    Bild

    .... aber leider werde ich zum Abendessen gerufen. Ist aber nicht so schlimm, denn wir sind ja noch ein paar Tage hier und der See läuft wohl eher nicht weg.

    Bild

    Dann lassen wir es uns mal schmecken. Eigentlich gemütlich hier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (13. Januar 2020 um 13:28 Uhr)

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    In welche Richtung geht denn das Spiel?

    Horror? Crime? Mystik? Fantasy?


  8. #8
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Könntest du in nicht-blau schreiben? Im mobilen Style ist das quasi unlesbar

  9. #9
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich lese mit!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    In welche Richtung geht denn das Spiel?
    Horror / Mystik würde ich sagen. Nach dem, was ich mittlerweile weiß.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Könntest du in nicht-blau schreiben? Im mobilen Style ist das quasi unlesbar
    O.k. Kann ich. Ich wollte nur die Texte zum Spiel durch die Farbe besser von meinen eigenen Gedanken trennen. Ich versuche es dann mal mit Schwarz Bold. Bein nächsten Update passe ich die alten Texte an.

    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Ich lese mit!
    Freut mich .

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888


    Norwegen ist toll
    Ich mag solche Hütten, für 2 Personen ist das hier ja schon die Luxusvariante

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    So, frisch gestärkt nach dem Essen geht's weiter

    Bild

    Während wir da so sitzen und uns unterhalten, wird es langsam Nacht. Ich denke, es ist Zeit schlafen zu gehen.

    Bild

    Mitten in der Nacht verspürt Sohnemann plötzlich einen Drang in der Blase. Mist.

    Bild

    Das hat man davon, wenn das Klo draußen ist. Nu komm schon hoch, bevor es zu spät ist.

    Bild

    Klasse Sternenhimmel, wenn nur nicht der Druck immer schlimmer würde.

    Bild

    Mit einer Taschenlampe bewaffnet, gehen wir zum Latrinenhäuschen.

    An dieser Stelle geht die Kontrolle auf die Mutter über. Es scheint spannend zu werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Ich schreibe jetzt also als Mutter weiter.

    Bild

    Während ich also warte, ruft man Sohn von innen ....

    Bild

    ... dass ich aus der Nähe des Klos verschwinden soll. Himmel, erst will er das ich warte und jetzt? Aber na gut.

    Bild

    Dann gehe ich halt ein wenig weg. Ist Nachts hier schon ganz schön unheimlich: der Wind, irgendwelche Geräuche. Aber da ist nichts.

    Bild

    Als ich wieder hinsehe, ist die Klotür offen. Wo ist mein Sohn hin? Warum hat er nichts gesagt?

    Bild

    Ich gehe hin und sehe nach. Irgenwelche Scherze kann ich nun gar nicht brauchen, hier mitten in der Nacht.

    Plotzlich ertönt es von rechts : UUUUaaaaaaarghhhhhh
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ist das Spiel VR fähig?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Bild

    Die Mutter zuckt zusammen und schimpft. Espen entschuldigt sich und allmählich beruhigt man sich wieder. Schlechter Scherz.

    Irgendwie weiß ich noch nicht so recht, ob ich als "Ich" oder als "Die Mutter" schreiben soll.

    Bild

    Krebse gibt's hier nicht. Das ist ein Süßwassersee. Aber wenn du morgen da runter gehst, betrete auf keinen Fall den Steg. Denk dran, der ist alt.
    So, bevor wir schlafen gehen, gibt's noch eine heisse Schokolade.


    Bild

    Als Espen geboren wurde, stellte ich überrascht fest, dass ich ... nichts fühlte.
    Mein Alptraum war wahr geworden, ich musste ein Kind großziehen, das ich nicht liebte.
    Meine Freunde entfremdeten sich von mir und Espens Vater und ich begannen, uns zu streiten.
    Ich hasste sie beide und eines Tages waren Espen und ich alleine.
    Doch als Espen älter wurde, da wurde mir langsam etwas klar ... Ich liebte ihn doch.
    Er wurde mein bester Freund , das Liebste in meinem Leben.
    Wir haben einander verloren. Und ich weiß nicht ob ich mir jemals vergeben kann.

    Espen ist jetzt schlafen gegangen und ich werde mich auch hinhauen. Hoffentlich kann man nach der Grübelei schlafen.


    Jetzt also etwas an Hintergrundinfo über die Familie. Ob das mal wichtig wird?

    Bild

    Oh Mann, schon hell? Jetzt aber hoch. Wo ist Espen?

    Bild

    Auf dem Tisch findet Mutter eine Nachricht. Mal rausgehen, wo er ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •