Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 415 von 415

Thema: [11] Georgien - Die Kraft liegt in der Einheit

  1. #406
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Das ist das Problem wenn eine Supermacht mit einer Großmacht verbündet ist . Wenn Russland gegen die Niederlande erfolgreich ist werden die Schweden das selbe Problem mit ihrer Supermacht Russland haben. Für mich gibt es im Idealfall in diesem Spiel nur noch Überraschungsdiplo-Sieg oder zweiter, wenn es schlecht läuft den 4ten Platz. Davor möchte ich aber gerne noch etwas Kriegsführung üben, das schadet nicht

  2. #407
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 137 - Die Kapitulation

    In Runde 137 gibt sich die russisch-schwedische Koalition den Niederländern geschlagen, technologische Führung und das Arsenal waren dann doch zu stark. Mit Bombern, doppelten Kriegsschiffen wären die Gegner wohl überrollt worden. Ich hätte zwar um den zweiten Platz mitspielen können, aber wenn zwei Spieler keine Motivation zum weiter spielen haben hätte sich das ziemlich sicher auch auf die Zugzeiten ausgewirkt. Somit wird nach Punkten gewertet Georgien mach den dritten Platz. Und Russland ist hier ebenfalls ein verdienter Zweiter geworden und hat lange Zeit um den Sieg mitgespielt.

    Bild

    Abschließend muss ich sagen war es ein toller Versuch, hier um den Diplosieg zu spielen. Leider hat mir Russland ein wichtiges Wunder weg gebaut, die 4 Punkte der Freiheitsstatue haben schon weh getan. DAmit wäre ich bei 11 / 20 Punkten, 2 Punkte aus dem Hilfsprojekt für Schweden hätten 2 Punkte ( 13 / 20 ) gebracht. Die fehlenden 7 Punkte hätte ich dann auch noch holen können, allerdings hätten da die Niederlande mitspielen müssen. Ansonsten habe ich bei Forschung und Kultur ganz gut aufgeholt und wäre ab nächster Runde als Juniorpartner mit in den Krieg eingestiegen. Aber ich denke das hätte die Motivation die letzte Motivation gekostet. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, Schade das der Diplosieg nicht geklappt hat.

    Ein herzliches Dankeschön an die Mitleser und Berater, ich hoffe es hat euch auch Spaß gemacht hier dabei zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #408

  4. #409
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Auch von mir danke für die Story. Schon gespielt und viele Mechanismen aufgezeigt und auch getestet. War wieder einmal sehr lehrreich. Danke dafür!

  5. #410
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Danke für die Story!
    Aber ich denke, die Story zeigt auch das ein Diplosieg im Multiplayer fast unmöglich ist.
    Du hast ja alles in die Richtung investiert und das päpstliche Primat hat auch prima funktioniert. Trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass es hier noch zum Diplosieg reichen würde (selbst mit der Freiheitsstatue).
    Du musst jetzt massiv in Einheiten investieren. Das gibt dann ordentlich Malus bei den Gunstpunkten durch Co2 , sodass du selbst mit fast allen Stst ins Minus rutschen kannst.
    Außerdem sind MP zu kriegslastig. Durch Eroberungen der Gegner wirst du abgehängt und bist dann irgendwann ein leichtes Opfer. Gegen Holland hättest du auch keine Chance mehr gehabt.
    Und selbst erobern ist durch die Gunstmali halt auch schwierig. Eventuell dann gezielt keine HS erobern oder so was. Wobei das im MP auch blöd ist, wenn dann jemand mit einer Stadt durchklicken muss.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #411
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.645
    Glückwunsch zum 3. Platz! Wieder eine sehr schöne Story. Leider zeigt sich, dass man im MP nur sehr selten ohne Eroberungskrieg gewinnt.

    Und den Diplosieg hast Du mit Russland ja kürzlich schon eingefahren... Ich warte noch gespannt auf Dein Fazit dort.

  7. #412
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Glückwunsch zum guten dritten Platz!

    Ich möchte an Wiegnands Eischätzung anknüpfen und anmerken (als konstruktive Kritik gemeint!), dass du am Anfang sehr passiv warst und die Lage zu Indonesien vollkommen falsch eingeschätzt hast ^.- . Es ging zu keiner Zeit eine Bedrohung von Indonesien für dich aus, Aggressor waren da allein die Niederlande [ zu sehen etwa an der Setzung zweier Frontstädte samt Kanal vom Nord- ins Ostmeer]. Geografisch wäre das durch eine fehlende Anbindung von Indonesien an dein Meer im Westen auch nicht machbar gewesen.

    Grund für diese Fehleinschätzung ist imho fehlende Aufklärung gewesen.

    Dass du mir dann sogar noch Geld geschenkt hast und die Militärallianz getriggert hast, war der letzte Sargnagel für Indonesien. Darüber hinaus war es wie immer sehr angenehm mit dir zu spielen (auch wenn ich wegen Auckland geflucht habe )
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  8. #413
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Danke für die tolle Story Natürlich schade, dass es jetzt nicht weiter geht, aber auch verständlich bei der Gesamtlage.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #414
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Danke für deine Perspektive, Croyx! Spannend zu sehen. Auch das Ziel Diplosieg, mal was anderes, aber es wäre wohl noch ein steiniger Weg gewesen.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Danke für die Story, war ein schönes Spiel! Und das Arsenal hat mal wieder gezeigt wieso es üblicherweise gebannt ist.
    Eigentlich schade, dass das Arsenal nicht gebannt war. Ohne Arsenal wäre es wohl noch richtig spannend gewesen wer am Schluss die Oberhand behält.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  10. #415
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Prost. Schade, dann beim nächsten Mal...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •