Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 415

Thema: [11] Georgien - Die Kraft liegt in der Einheit

  1. #376
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 120

    Diese Runde ist es dann soweit, die Niederlande erklären Russland und Schweden den Krieg, habe kurz mit Balkankönig geschrieben, ich kann mich erst mal raus halten, Schweden und Russland werden mir wohl keinen Krieg erklären wegen der Militärallianz. Das gibt mir etwas Zeit mich aufzubauen und Einheiten zu bauen, sollte es knapp werden für die Niederlande kann ich immer noch in den Krieg mit einsteigen. Auf jeden Fall hat die holländische Flotte zugeschlagen und eine russische Stadt ( ehemals Azteken ) abgebrannt.

    Bild

    Ich schließe das Bauwesen und das Wirtschaftswesen ab, bei den Politiken geht es auf Rüstung und Bau des Potalapalasts ( 15 % Wunderkarte ) und ZAPs für ein heroisches Zeitalter

    Bild

    Bild

    Ein Blick ins Kernland, aktuell werden Freibeuter gebaut, das Salpeter ist zur Neige gegangen. Tiflis baut noch 5 Runden am Potala-Palast, Rustawi den Hafen um die Produktion ans Wasser zu bekommen. Gori baut eine Werkstatt um im Anschluss werden wieder Schiffe gebaut.

    Bild

    Und im Süden bei Maastricht ist es noch ruhig, es wird an einem doppelten Schlachtschiff gebaut. Zudem wurde ein Kürassier und ein Musketier zur Absicherung abgestellt. Zudem bekommen die Niederlande aktuelle Hinweise auf Truppenbewegungen Russland / Schweden durch georgische Stadtstaaten und Späher

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #377
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Endlich geht es in die Entscheidung!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #378
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.208
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Endlich geht es in die Entscheidung!
    Ja, schon praktisch mit dem neutralen Sieger der Herzen, äh ich meine Sieger der Diplomatie, der historisch korrekt alles weiterleitet was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

  4. #379
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    hehe der war gut, Russland und Schweden haben sich halt gegen ein Bündnis ausgesprochen und vehement alle Freundschaftsanfragen abgelehnt. Da kann ich natürlich nicht ganz so neutral bleiben wie sich das der diplomatische Herrscher wünscht

  5. #380
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 123

    Der Glaubenskauf-Bug hatte wohl auch mit dem BBS Mod zu tun, habe heute das Update geholt und siehe da Glaubenskäufe gehen wieder . Gut das macht das Spiel für mich wieder spannender

    Zuerst erforsche Massenproduktion, als nächstes geht es Richtung Schlachtschiffe. Vielleicht kann ich die Niederlande doch noch unterstützen und gegen Schweden ein paar Städte holen. Aber das ist Zukunftsmusik. Als erstes muss das Heroische Zeitalter geholt werden, das wird schwer genug ( Aktuell noch 2 Runden )

    Bild

    Und wenn man auf ZA Uhr schaut fehlen noch 6 Punkte. Korps und Flotten erreiche ich nicht rechtzeitig. Ich werde also die Inquisition ausrufen ( 1 ZAP ) der andere Apostel ist leider angeschlagen, er musste den russischen Eindringling vertreiben. Potala-Palast wird genau noch eine Runde rechtzeitig im aktuellen Zeitalter fertig und bringt dann 4 ZAP. Ich kaufe also einen Renner der den letzten Punkt bringen wird. Nächste Runde ( nach dem Weltkongress wissen wir ob es geklappt hat). In den Küstenstädten werden aktuell Freibeuter gebaut, anschließend wieder Fregatten und Karavellen. Leider hat Gori keine Zufahrt ins Meer, die Stadt produziert echt gut.

    Bild

    Die neuen Städte im Süden sind mit Aufbau der Infrastruktur beschäftigt. Mal sehen wann sie Kriegsmaterial liefern können

    Bild

    Und Russland hat zurück geschlagen, die Flotte war scheinbar im Norden versteckt. Zwar hat Russland hier zwei Städte verloren, aber wenn ich das richtig sehe haben die Niederlande einiges an Schiffe verloren und Sansibar ist maximal gefährdet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #381
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.208
    Ouch, das sieht nicht gut aus für die Niederländische Flotte. Gibt es da andernorts noch mehr? Hat Holland noch keine Urbane Verteidigung? Dann wird das schmerzhaft.

  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja die Niederlande bauen fleißig nach ( bekomme ja doppelt Schiffe dank Arsenal ), und es schwimmen noch Flottenteile im rum. Allerdings tat das schon weh. Bin gespannt wie es weiter geht

  8. #383
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Der Balkankönig ist da aber auch fleißig im builder Modus! ? Wer ist denn der GI für den da ein Projekt läuft?
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  9. #384
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Fabriken +2 und +3 Reichweite für regionale Gebäudewenn mich nicht alles täuscht. Müsste Nicolai Tesla sein 👍

  10. #385
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Wieso gibt der ein Renner ZAP? Hast du noch keine Pferde-Einheit?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  11. #386
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Nein habe bisher keine Reiter gebaut

  12. #387
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 125

    Nationalismus wurde erforscht, ich kann Korps und Flotten bilden

    Bild

    Und es hat geklappt, wir sind in einem heroischen Zeitalter angekommen. Ich nehme Hic Sunt, Münzreform und Herzschlag des Dampfes, was die Wirtschaft Georgiens ordentlich ankurbelt. Zudem bekomm ich 3 x ZAPs aus allen Sätzen, da sollte das nächste goldenen gut erreichbar sein

    Bild

    Ausserdem konnte ich mit meiner Gunst, man beachte den Stand bei den Gegner; eine Katastrophenhilfe ausrufen, mit etwas Planung gewinne ich diesen ( nur Russland ist dabei und die machen dank Krieg Minuspunkte ) und bekomme 2 Diplopunkte dazu . Mit gewonnenem Notfall und Freiheitstatue ( sollte ich diese schaffen) bekomme ich weitere 6 Punkte hinzu und stehe dann auf 13/20 Diplopunkten . Dann muss ich nur noch lange genug durchhalten und zwei Zeitalter überleben, dann habe ich sogar realistische Chancen auf den Diplosieg . Man beachte übrigens die Stadtstärke von Mohenjo-Daro

    Bild

    Gori baut Petra, ist zwar keine ideale Stadt dafür aber die 3 Ulurufelder und das Eisenfeld werden toll . Auch das Silber kann ich der Stadt noch zuordnen . Ich baue noch ein Tsikkhe in allen Städten um dann von der Military Research Karte ( +2 pro Renemauer, Militärakademie und Seehafen ) Gebrauch machen zu können. Rustawi hat den Hafen fertig und kann nun auch Schiffe bauen. Nach der Fregatte werde ich allerdings den Industriebezirk ausbauen um hier die Freiheitsstatue bauen zu können . Auch Suchumi baut den Industriebezirk als Vorbereitung für das Országház ( +100 % Gunst für jeden Suzerän )

    Bild

    Tiflis baut eine Werkstatt, Kutaissi wird noch den Handwerker bauen, der Wald fürs den Industriebezirk wird dann in den Hafen geholzt. Telawi baut eine Karavelle, Gori einen Feldkanone Spion. Hier habe ich mich noch anders entschieden, Halmstad hat arge Loyalitätsproblem und ich könnte mit einem Spion noch etwas nachhelfen . Auch meine Werte können sich inzwischen sehen lassen. Erster bei Kultur und Religion, dritter bei Forschung und Militär. Auch das Goldeinkommen lässt sich inzwischen sehen . Und mit 46 Gesandten und bis auf Auckland in allen verbleibenden Stadtstaatem Suzerän

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #388
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 127

    Militärwissenschaften sind erforscht, die georgischen Kosaken ( die kleinen Brüder der russischen ) kommen . Die Niederlande haben sich übrigens etwas erholt, Sansibar konnte nicht eingenommen werden, hier gab es wohl gerade rechtzeitig urbane Verteidigung. Aktuell sieht es gerade nach einem Patt zwischen den Kriegsparteien aus, was Georgien durchaus zu gute kommt

    Bild

    In der Forschung näheren wir uns langsam Russland an, die Küstenstädte werden die Flotte noch etwas ausbauen, Städte im Inland werden sich dem zivilen Ausbau widmen. Landeinheiten können per Glauben ( mit den Spezialmauern sollte ich auf 150 Glauben / Runde kommen) bei Bedarf gekauft werden, Schiffe müssen gebaut werden. Wahrscheinlich werde ich noch ein paar Schiffe anbauen und dann in den Küstenstädten auch zum zivilen Ausbau übergehen.


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #389
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 132

    Die Russen haben die Freiheitstatue weggebaut, das gibt Krieg . Die Niederlande haben eh um Militärhilfe gebeten, wir haben uns abgesprochen und ich warte noch Schlachtschiffe ab. Dies passt dann auch wunderbar mit den dann von den Niederlande erforschten Bombern zusammen. Wenn die Tech erforscht ( 3 Runden ) und aufgewertet wurde geht es los und ich unterstütze die Niederländer. 2 Screens zum dortigen Kriegsgeschehen habe ich.

    Rustawi wird also den Industriebezirk fertig stellen und dann weitere Schiffe bauen. Auch Zchinwali wird den Handwerker fertig bauen und dann weitere Schiffe bauen. Im Innenmeer kann weiter gebuildert werden, zum einen fehlt da aktuell die Infrastruktur, zum anderen können wir eh kapitulieren wenn dort russische oder schwedische Schiffe hinkommen

    Bild

    Kutaissi baut den Hafen fertig, danach ebenfalls Schiffe, auch Telawi ist noch mit dem Schiffbau beschäftigt. Hier wird aber nach der Karavelle etwas Stadtausbau betrieben. Tiflis baut einen Handwerker, bald muss Öl angeschlossen werden.

    Bild

    Eine Schlacht ist um Majapahit entbrannt, die Stadt wird wohl bald an Russland fallen. Die niederländische Flotte wird hier wohl zu spät kommen . Sansibar steht unterdessen wieder sicher.

    Bild

    Auch Maastricht ist in höchster Gefahr, mal sehen was die Bomber hier noch ausrichten können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #390

Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •