Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 415

Thema: [11] Georgien - Die Kraft liegt in der Einheit

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    ja das ist schon echt heftig

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Schlappi hat 9 Ausrichtungen? Dreimal mehr als alle anderen. Wie macht der das?
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    wtf. Nach 20 Runden? Wie geht das denn?
    Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Er hat doch "nur" 3 Ausrichtungen erforscht. Eine Ausrichtung gibt doch 3 Punkte. Gibt ja einige NW, die Kultur geben, Z.B. Piopiotahi wäre auch möglich. Vielleicht hat er auch ein Heureka in einer Hütte gefunden.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Er hat doch "nur" 3 Ausrichtungen erforscht. Eine Ausrichtung gibt doch 3 Punkte. Gibt ja einige NW, die Kultur geben, Z.B. Piopiotahi wäre auch möglich. Vielleicht hat er auch ein Heureka in einer Hütte gefunden.
    Gemeint waren 9 Punkte / 3 Ausrichtungen . Und ich vermute auch das hier Inspirationen für Außenhandel und / oder Handwerkskunst mit dabei waren

  4. #124
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Ich meine die 9 Punkte für Ausrichtungen. Alle anderen haben 3 Punkte.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Willst du wirklich in jeder Stadt einen Industriebezirk bauen? Des weiteren hat die Stadt, die du im Süden geplant hast so wie ich das sehe kein Süßwasser. Wo soll da das Aquädukt hin?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  6. #126
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Er hat doch "nur" 3 Ausrichtungen erforscht. Eine Ausrichtung gibt doch 3 Punkte. Gibt ja einige NW, die Kultur geben, Z.B. Piopiotahi wäre auch möglich. Vielleicht hat er auch ein Heureka in einer Hütte gefunden.
    OK. Da habe ich nur halbherzig drauf geschaut und mich von Fontes Formulierung verwirren lassen. Also, ich war der, der auf den Schlauch stand.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Willst du wirklich in jeder Stadt einen Industriebezirk bauen? Des weiteren hat die Stadt, die du im Süden geplant hast so wie ich das sehe kein Süßwasser. Wo soll da das Aquädukt hin?
    Nach Möglichkeit soll ihn jede Stadt ein Industriebezirk, ob ich es dann so umsetzen kann muss ich abwarten.

    Welche Stadt im Süden meinst du, ich sehe bei der südlichsten Stadt - 6 einen Fluss

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Tatsache, da ist ein Fluss. Den hab ich wohl beim Scrollen übersehen.

    Warum? Willst du die Ingenieurspunkte? Du brauchst ja nur eine Fabrik/Kraftwerk. Wegen dem Nachbarschaftsbonus von 2-4, oder was du da in den Städten teilweise bekommst, lohnt sich doch die Investition nicht? Da könnte auch Mine/Sägewerk stehen für die gleiche Produktion.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Wie du schon richtig geschrieben hast, Ingenieurspunkte sind das eine, zudem bekommen Nachbarschaftsboni nicht nur die Industriebezirke, sondern auch an den Industriebezirke angrenzende Bezirke. Auch muss eine Mine/Sägewerk mit einem Bürger belegt werden, um die Erträge einzustreichen. Der Bezirk bringt immer diesen Ertrag. Ob und wie ich die Bezirke bauen kann weiß ich zwar noch nicht, aber ich möchte mir mögliche Bauplätze nicht anderweitig verbauen. Fabriken Kraftwerke brauche ich ja dann nicht in jedem Bezirk bauen.

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 21

    Der Späher betritt das Stammesdorf und findet 13 Pferde , das hätte besser läufen können . Immerhin deckt der Späher schöne Felder auf, weitere Seide, Trüffel und geothermale Risse, weiter im Süden auch einen Fluss. Zudem scheint das Land weiter zu werden, ich vermute bald einen Mitspieler zu treffen. Allerdings zeigt die Siedlerlinse noch keine fremden Städte an.

    Bild

    Dann riskiere ich die Göttin des Feuers, bin echt gespannt wie sich das Pantheon verhält und wie gut es nutzbar ist . Zudem macht nun auch Schlappi erste Große Prophetenpunkte, Russland hat weiterhin noch keine Lawra gebaut

    Bild

    Dank zusätzlicher Kultur durch Uluru wächst die Städt in 2 Runden und wird das Kupferfeld eingemeinden. In 2 Runden kann ich einen Handwerker kaufen, der in Poti Silber, Kupfer und Fischerboote/Walfänger baut.

    Bild

    In der Forschung forsche ich bis zum Heureka Schrift, danach wird Segeln erforscht. Mit 100 % Schiffbaukarte baut Poti dann eine Galeere, um die Zeitalterpunkte zu bekommen. Handwerkskunst wird auch bis zur Inspiration erforscht, wäre schon wenn endlich die Inspirationen kommen. Handwerkskunst ist dann mit den beiden Handwerkern schnell geholt, auch Aussenhandel sollte möglich sein.

    Der Handwerker ist in 2 Runden fertig, dann können Pferde, Trüffel und der Weizen modernisiert werden. Ich hoffe, das der Kasbek vorher ausbricht und nicht den frisch gebauten Bauernhof vernichtet. Auf jeden Fall müssen die georgischen Bergziegen genau beobachtet werde, wenn diese flüchten steht ein Ausbruch unmittelbar bevor

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 22

    Und da passiert es, wir bekommen die Inspiration für den Außenhandel, der Krieger findet einen neuen Kontinent Ich stelle auf Außenhandel, ein kleines bisschen an Kultur fehlt scheinbar noch. Nächste Runde kann ich dann die Sopos anpassen, Gottkönig kann dann raus genommen und Stadtplanung eingesetzt werden

    Bild

    Nächste Runde ist der Handwerker fertig, ich werde wohl dann den Kriegerbau vorziehen, da hier noch ein Barbarenspäher rumläuft, der Siedler und Handwerker gefährdet. Der Krieger im Norden darf noch auf den Tundrahügel -6, bevor er wieder in die Heimat abrückt. Dann kann auch eine Füllstadt im Norden geplant werden, aktuell bevorzuge ich eine Gründung auf dem Tundraflachlandsilber .

    Bild

    Poti wächst in 3 Runden, das verkürzt die Bauzeit für die Heilige Stätte . Nächste Runde ist das Kupfer eingemeindet, Handwerker kann ich doch erst in 2 Runden kaufen, reicht aber immer noch dicke .

    Bild

    Im Süden wird noch weiterer Dschungel ( sogar mit Bananen) aufgedeckt. Am Alasani ist auch ein weiteres Baumwollfeld zu finden. Mal sehen wie schnell ich mich hier ausbreiten kann, weitere Siedler ( außer dem geplanten Siedler in der Hauptstadt ) gibt es erst mit der Rabattkarte. Was mich positiv stimmt ist die Tatsache, das der Alasani und der Tabatskuri-See in Georgien liegen

    Bei den Punkten bin ich weiter auf dem zweiten Platz, dicht gefolgt von rg-one. Schlappi weiter mit 61 Punkte souverän erster

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (26. Februar 2020 um 07:04 Uhr)

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Ich finde es spannend, dass du ein Pantheon ausprobierst, dass dir bei der Einführung genau 0 Ertrag liefert. Jetzt muss man hier also für Vulkanausbrüche beten.
    Emoticon: beten 🌋

    -6 und -9-9 von deinem geplanten Hafen haben die Fische interessante Erträge. Was könnte das sein?
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Mit primordialer Karte + Katastrophenstufe 3 stehen die Chancen hier gar nicht schlecht

    Das sind Rifffische, die geben mehr Erträge als normale Fische

  14. #134
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Du willst warum auf dem Silber gründen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ein wichtiger Grund wäre gewesen, die Stadt wäre im dritten Ring des Vulkans und somit außerhalb der Reichweite . Aber ich sehe grad das die Städte im Norden zu eng gesetzt sind, da muss ich wohl nochmal drüber schauen

Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •